- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja auch Parkhäuser sind in der Debatte als Bunker umgerüstet zu werden. Theoretisch fehlt ja nur die Technik und die Drucktüren. Finde gerade den Beitrag nicht, aber er ist wenige Tage alt. Vorteil hier ist die starke Bewehrung um Beton. ( Persönlich bin ich da etwas angeschi**en. Das Parkaus in meiner Nähe hat eine Aussenhülle aus einer Art Lochblech mit grossen Löchern,) stern.de/news/tiefgaragen--kel…bunker-plan-35257276.html Edit. Das ist nicht der Artikel den ich eigentlich gemeint habe....

• Diebstahlschutz in der Notunterkunft

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

amazon.de/Gep%C3%A4ckschloss-Z…id=1734188687&sr=8-8&th=1 Das hab ich noch gefunden. Ist gerade im Angebot. Der bewegliche Draht scheint mir etwas geschickter als ein fester Bügel. Zahlenschloss mit vier Zahlen. Der Alarm zeigt aber nur visuell einen Öffnungsversuch an.

• Einen neuen Vertrag für die Gaslieferung meines Vaters abgeschlossen. Tatsächlich hat mich der Versorger darauf hingewiesen. Überschlägig Ersparnis 370€. Und, Preisgarantie bis Ende 2026. Ein Balanceboard gekauft ( das alte kam vom Verleih nicht zurück) überschaubare fünf Euro und einige Möglichkeiten Zuhause etwas zu trainieren. Die Hals-Umhängeleuchte ist angekommen. Ist durchaus eine Alternative für einige Fälle zu einer Stirnlampe. ( Hey, so kann ich beim Blackout durch Dunkelflaute wenigste…

• focus.de/wissen/mensch/vorbere…im-kopf_id_260531346.html Hmmm, die Berichterstattung gegenüber Preppern hat sich etwas geändert. Und, warum auch Sie einen Fluchtrucksack brauchen.

• Diebstahlschutz in der Notunterkunft

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Was ich mit meinen Sachen machen würde? Das Wichtigste am Mann. Geld, Ausweis, Handy immer bei mir. Ein kleines Zahlenschloss für den Zipper des Rucksackes. Make Friends mit dem Bettnachbarn. ( Ich pass auf deinen Kram auf, du auf meinen). Bei Kinderkram evtl Namensaufkleber ( gibt's von Klebekerlchen), muss natürlich vorher geschehen und ist kein Diebstahlschutz. Am wenigsten Begehrlichkeiten wecke ich wohl, wenn ich Handy im (evtl etwas geöffneten) Rucksack lade. Auf alle Fälle verdeckt. Unter…

• Auch interressant ist der push momentan. Der im anderen Faden verlinkte Artikel war gestern in welt. Heute als Videobeitrag, und auch heute im stern. stern.de/news/bevoelkerungssch…tlagen-vor--35304274.html Anscheinend kommt das Thema im mainstream an.

• Eine Handarbeitslampe zum Umhängen bestellt. ( Und gestern noch die Taschenlampe griffbereit gelegt und einige Kerzen angezündet, wär schon blöd bei plötzlicher Dunkelheit durch das Zimmer stolpern zu müssen. Obwohl das Mondlicht mit 95% Helligkeit etwas geholfen hätte)

• Da mein Fahrrad gestern den Geist aufgegeben hat, gerade ein Cyrusher Kommoda bestellt. Ich liebäugle ja schon lange. Ist im Angebot von 2000 runter auf 1600€. Da die Dienststelle verlegt wird in 2026 ist der Plan dann hoffentlich mit dem Rad dorthin zu kommen und das Auto nicht zu brauchen. Und die Öffis gleich gar nicht.

• Zitat von cosynox: „Aber selbstverständlich will ich mir einen Notgroschen anlegen, nur eben habe ich woanders auch geschrieben, dass ich gerade noch eine neue Waschmaschine abbezahle. Das läuft noch bis März. Danach sehe ich weiter. “ Ach du warst das mit der Waschmaschine. Ich hatte das Zitat nicht gefunden. Prio hätte für mich immer, Schulden zuerst abzubauen. Und einen Notgroschen aufzubauen. Es muss ja nicht sein, dass die Altersrente nicht bezahlt wird. Es kann Störungen im Bankverkehr geb…

• Einen Termin für Freitag im Fitnessstudio ausgemacht. Vorerst mal nur für drei Monate angedacht.

• Zitat von borath: „Und, habt ihr schon Masken gekauft? Oder sonstwas vorbereitet falls wieder eine Pandemie ausgerufen werden sollte? Ich für meinen Teil werde wieder vermehrt Lebensmittel holen, und diesmal Netflixabo oder sowas machen. Fürs (dauerhafte) Homeoffice bin ich auch bereit. Alles nötige um die eigene Immunabwehr zu stärken habe ich auch schon da. Vielleicht noch ein paar kleinere Sport/Fitnessgeräte falls man nicht mehr raus darf fehlen noch, da ist aber leider der Platz sehr einges…

• n-tv.de/wissen/Krankheit-X-im-…oben-article25423742.html Anscheinend wurden in zehn von 12 Proben Malariaerreger nachgewiesen. Liest sich wie eine vorsichtige Entwarnung

• Zitat von Gene: „Zitat von Fifth age: „Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg .... Zitat: ...mit 510% der neuberechneten Grundsteuer... ... Man hätte natürlich auch schreiben können, die Grundsteuer steigt um 125% . Aber so rum klingt es halt besser. “ Hätte man schreiben können, wäre aber falsch. Sie ist um knapp 29% gestiegen oder 115 Prozentpunkte. “ Danke für die Richtigstellung.

• Zitat von Holgie: „Sorry, aber ich halte solche "Versicherungen" für pure Augenwischerei. Ich glaube, den besten Deal macht man noch, wenn man bereits in jungen Jahren eine Immobilie kauft. Zahlt man halt statt Miete den Kredit und bekommt unterm Strich die eigenen vier Wände dafür. Miete muss man ohnehin zahlen, also was solls? “ Nebenkosten werden auch umgelegt. Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg ...unter dem Durchnitt mit 495%. (20.10.2024). Und... Zitat: ...mit 510% der n…

• Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Selbst mit 2000€ im Monat Investition und Zinses-Zins kommt man da nicht hin - und on top ist ne Mio bis dahin keine Mio von heute wert. “ 2000 € * 12 * 47 (Jahre) = 1.128.000 €Ohne Zinsen. “ Das ist ein rein rechnerischer Wert. Und, da haben wir ja Glück, dass zum Beispiel die DM genau 50 Jahre gelebt hat. Die Halbwertzeit von Währungen ist generell kürzer als gedacht . Und ja, man kann zum Beispiel Ostmark in DM und un € umrechnen. In etwa hat sich das halb…

• Zitat von cosynox: „Zitat von Maulwurf: „Okay Leute kommt mal wieder runter, die Sache wird langsam etwas zu persönlich, wir versuchen hier eine möglichst objektive Eintellung zu den Dingen zu haben, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann ist okay und man muss auch nicht die der Anderen teilen aber bitte respektieren. “ Mir macht dieses ganze Prepping überhaupt keinen Spaß und zehrt nur an meinem Geldbeutel und meinen Nerven, und ich möchte einfach nur in Ruhe und in Frieden leben. Und m…

• Prepping als Student

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Ein ordentliches EDC, mit einigen Riegeln, und etwas Getränk. Etwas Bargeld. Einen Keller oder eine Lagereinheit wirst nicht mieten können, schätz ich. Erstens wegen Kosten und zweitens wegen Verfügbarkeit. Prepping in einer WG selber sehe eher kritisch, obwohl ich Wohnsituationen kenne, bei denen einzelne Küchenschränke abgeschlossen werden können. Hast du ein Auto? Das könntest zumindest mit einer kleinen Kiste zweckentfremden. Ein paar Pack Kekse oder Riegel funktionieren da.

• focus.de/finanzen/news/dunkelf…-kaufen_id_260513596.html Ein aktueller Artikel zum Brownout der möglich wäre. Teilweise etwas sehr allgemein gehalten, aber tatsächlich gibt's ein paar Ratschläge.

• Zitat von Selena_Ainu: „So, dieses mal mit Zitat. Im letzten Twitch Stream hatte ich die Mobilen Bunker erwähnt, die die Russen vor kurzem begonnen hatten zu produzieren. “ Ich weiss, dass hier Zitate reinkommen und folgend Ergänzungen. Aber ich bin froh dass @Selena_Ainu das noch einmal eingestellt hat, es ist für mich eine sinnvolle Mitteilung. Hätte man evtl nicht löschen müssen. Oder Anregung andersrum, wenn's von Twitch kommt auch mal ohne Zitat. Ist ja quasi die gleiche Firma.

• Bei mir wärs sogar besser wenn ich in der Arbeit wäre. Das Gebäude hat einen im Fachjargon "Sargdeckel". Das ist eine betonierte Schräge unter der Dachhaut.