- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein bisschen Recherche zu Eiern wiwo.de/unternehmen/handel/lid…eniger-eier/30231154.html Ist noch keinen eigenen Beitrag wert, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Die Amerikaner kämpfen da schon länger damit. Sollte das so kommen, wird es Auswirkungen auf zum Beispiel Fertiggerichte, Eierpulver für Bäckereien und Privatleute haben, zumindest preislich aber auch bzgl Verfügbarkeit. Bei mir sind weitere Kerzen angekommen. Stabkerzen, die sind so gross wie Christbaumkerzen und brennen ( geteste…

• Eipulver und Milchpulver bestellt. Nicht zu viel, weil es etwa nur 20 Monate haltbar ist, und sich da auch wälzen muss. Eipulver, bei dem jetzigen Verbrauch für drei Monate, Milchpulver für zwei.

• Zitat von taboe: „Mir ging es bei der Box nicht nur darum Papier zu schützen, sondern auch Schmuck, Edelmetalle und Datenträger. Eine Stahlkassette gibt die Hitze ja nach innen weiter und eine Goldkette wäre dann eventuell nur noch ein verschmolzener Klumpen. Es gibt verschiedene Videos mit Feuertest bei denen auch Schmuck oder Datenträger in der Box überlebt haben. Hier z.B. eines mit einem Taschenrechner (klick) Der Stick am Arbeitsplatz ist eigentlich nicht besonders geschützt, Jeder der an m…

• Ich habe hier am Erstwohnsitz auch bei manchen Wetterlagen Pfützen im Keller. Trotzdem steht da meine Gefriertruhe, halt erhöht. Der Vermieter hat bei der letzten Renovierung mitgedacht und am Kellereingang eine etwa 10 cm Höhe Schwelle betoniert. Das nimmt schon mal das weg was von dort immer reingedrückt hat. Gegen das durch den Boden drückende Wasser kann man nix machen. Erfahrungsgemäss einige cm. Die Hausgemeinschaft bewaffnet sich mit Eimer und Handschaufeln und arbeitet daran. Manches kan…

• amazon.de/YiPHomn-Teichhandsch…324062&psc=1&gad_source=1 Aus dem Teich bzw Aquarienbedarf Und, die Benützung eines Schachthakens youtu.be/LwPIaWCB5Lw?si=EsFHr5-lRICiZC2N Im Video sieht man deutlich, dass der Schachtdeckel eine Fase hat. Diese vorm Zuziehen mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem freikratzen. checknatura.de/Lebensraeume/Fluss/Hochwasser/ Zu den Folgen von Hochwasser Noch'n Edith. Ist wirklich was in die Wohnung gekommen unbedingt sehr bald zum Baumarkt fahren und ein Trockengerät …

• Also in dem Fall ist das die Box und der Entwässerungsschlauch? Halte ich für die minimalistische Ausrüstung. Mein Vorschlag zum Upgrade Gummistiefel oder Wathose Wasserdichte lange Handschuhe Warum beides, weil irgendwo ein totes Vieh und eine offene Wunde am Zeh oder kleinen Finger - Supergau. Ein Kanaldeckelzieher, manchmal ist bei einem Starkregenereignis der Ablauf verstopft. Du möchtest nicht auf die Gemeinde warten und in der Zwischenzeit läuft die Brühe in dein bisher trockenes Haus. Das…

• Weitere Schuhe bestellt, und da erfahrungsgemäss nach der Hälfte der Zeit die Schuhbänder reißen, diese gleich mit bestellt. Topf ging kaputt, also neuen bestellt. Was das mit Prepping zu tun hat? Es war der Topf der am Besten in die selbstgebastelte Kochkiste gepasst hat. Einen Brotbacktopf bestellt. Ein Brot kostet hier mittlerweile 4,85€. Also gibt's neue Versuche Brot selber zu backen.

• Den Kauf von ordentlichen Sommerschuhen vorgezogen. Ich rechne damit dass die MWSt erhöht wird.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „ Und dann gibt's noch Prägungen, ich sag mal "exclusiv bei xx", die leider Quatsch sind und fast null Wiederverkaufswert haben. “ Tauschwert heißt für mich in dem Fall Nennwert. Also wenn du deine Münzen loswerden willst bietet man die 5€ Münze eben für 5€ an. Und nicht für 6 oder 7. Prägungen von MDM und Co sind Abzocke und zielen besonders auf Rentner. Ich finde MDM ganz ganz toll. Deswegen bestelle ich da auch immer so viel es geht wenn die echte Münz…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Eine Handvoll Gedenkmünzen in Papiergeld getauscht. Ich hasse diese Arbeit. Man muss zuerst einen Termin ausmachen der nur vormittags möglich ist, dann gibt's hier eine! (Landeszentral) Bank. Parken ist kritisch da. Und dann machen sie das nicht einmal direkt ( bei dieser Menge) sondern sie nehmen Adresse und Bankverbindung und eine Schätzung des Wertes und überweisen dann im Lauf der Woche. Allerdings sind sie sehr nett. Ich hab die Meinung hier schon m…

• Eine Handvoll Gedenkmünzen in Papiergeld getauscht. Ich hasse diese Arbeit. Man muss zuerst einen Termin ausmachen der nur vormittags möglich ist, dann gibt's hier eine! (Landeszentral) Bank. Parken ist kritisch da. Und dann machen sie das nicht einmal direkt ( bei dieser Menge) sondern sie nehmen Adresse und Bankverbindung und eine Schätzung des Wertes und überweisen dann im Lauf der Woche. Allerdings sind sie sehr nett. Ich hab die Meinung hier schon mal vertreten und tu' es wieder: Finger weg…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Bei uns ist letzte Woche für 2 Tage das Internet, Telefon und Fernsehen ausgefallen. Ein Kabel war in der Straße kaputt. Dann hatte ich noch bei Amazon neuen Speicher für meinen PC bestellt, der auch geklaut wurde. Jetzt habe ich Amazon Prime und Amazon Music abbestellt. Werde es in Zukunft vermeiden, dort etwas zu bestellen. Außerdem lagere ich mir meine Musik-CD-Sammlung auf eine große Festplatte um. Ist sowieso Quatsch, Musik zu streamen. Ist nur ein weiterer Weg, d…

• Der persönliche Warenkorb - Inflation

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Der Einkauf bei Aldi. Sonnenblumenö 1,59 (1,55) Weizenmehl 0,59 ( 0,65) Äpfel Pink Lady 2,22 Angebot (2,39) Butter 2,39 Angebot anderes Produkt gekauft( 1,59) Zwiebeln 1,58 Angebot (1,49) Buttertoast 0,99 (1,09) Käseaufschnitt 1,99(1,89) Käsescheiben 2,99(2,79 Angebot) Joghurt 1,79(0,85) Zucker 0,89(1,49) Moser Roth Schokolade 1,89(1,49) Tatü Box 0,89(1,45) Gurke 0,99(0,89) Emmentaler gerieben 1,49 Angebot anderes Produkt (1,99) Kartoffeln 2,89(2,45) Bananen 1,29(1,29) Klare Brühe im Glas , gab'…

• Lebensmittelknappheit

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich schiebe es mal hier rein. Ein Bericht aus dem Vereinigten Königreich. Es wird angesprochen n, dass es keine Strategien gegen eine mögliche Nahrungsmittel Knappheit gibt. Und dass UK anderen Ländern hier hinterher hinkt. Ausser einigen allgemeinen Phrasen wäre in Sachen Resilienz nichts passiert. Im Fall "was wäre wenn" wüsste man nicht wie die Gesellschaft reagieren würde. Im Artikel werden keine Szenarios für "was wäre wenn" genannt. nationalpreparednesscommission.uk/ Ein anderer Gedanke zu…

• Den Unterschied zwischen Erbverzicht und Erbausschlagung gelernt. Es gibt tatsächlich Situationen bei den der Prepper zu früh ist. Erbverzicht - wenn der Erblasser noch nicht verstorben ist. Kostet mehr, weil beide anwesend sein müssen ( und in meinem Fall der Erblasser nicht mobil ist. Das ganze also nicht in der Kanzlei stattfinden kann). Erbausschlagung - wenn der Erblasser bereits verstorben ist. Kostet beim Nachlassgericht ( wenn's nix zu erben gibt) 30€, plus Notar ( ohne Notar geht auch, …

• Für mich, entsteht jetzt gerade die Frage nach den Szenarien. Und nach dem Video von Konstantin etwas, nach "gesellschaftlich anerkannten Szenarien". Vorsorge für drei Tage Stromausfall - ja, Weltuntergang, Waffen und Amerikas Prepperszene - nein. Beweggrund Vorsorge - ja, Angststörung - nein. Eiermangel - ja, Kriegsgefahr - nein. So in etwa. Wobei keiner eine wirklich definierte Grenze in der Argumentation ziehen kann. Wo ist der Unterschied zwischen Vorsorge und Prepping? Und warum ist Preppin…

• Zitat von Holgie: „Vom Thema Blechdosen möchte ich auch nicht viel halten. Die Lagerung in Kunststoffbehältnissen hat sich schon bewährt, zumindest bei mir. “ Ich zitiere mal das.... Und etwas OT Tupper ist ja nicht mehr auf dem Markt und ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich Ersatz. Meal Prep ist bei mir so ein "on/off Thema". Obstsalat schneiden für zwei Tage und in die Arbeit mitnehmen, oder Joghurt mit Crunch ect ect. Ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich gescheite Plastikschüsseln. Am…

• Ich hab mir gerade das Video vom Stefan angesehen, bzgl Teil- Blackout seit sieben Tagen in Irland nach Sturm Eowyn. Ich finde es ist ( mit Ausnahme der letzten Minuten vlt) ein gutes Video. Er beschreibt sehr deutlich die Auswirkungen. Und manches ist einer Erinnerung wert. Für mich war's der Hinweis auf Betrüger wie zum Beispiel Handwerker nach einer Katastrophe ( könnte mich am Haus betreffen). Der Hinweis auf ausverkaufte Schneeschaufeln glaub '88 war das ( ich habe eine Schneeschaufeln, nic…

• Für m einen alten Herrn ( 88) drei Schlafanzüge gekauft. Falls der mal ins Krankenhaus/ Heim muss. Und das Angebot über einen günstigeren Gasliefervertrag für ihn angenommen.

• Zitat von Holgie: „Zitat von Fifth age: „Aber nur für Arbeitsstrom! Also darf ich mir von dem Strom keine Beleuchtung und keinen Kaffe machen! “ Wie bekloppt ist diese Regelung denn? Gibts dafür auch einen Grund? Also einen, den man auch ohne Micky Maus Diplom versteht? “ Ein Mickey Mouse Diplom ist hier hilfreich! In meinen Worten, Laut Bundeskleingartengesetz darf die Laube eines Schrebergartens nicht zum dauerhaften Wohnen ausgestattet sein. Also keine Heizung, keine Toilette, kein Strom. Nun…