- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10 Kilo Maismehl bestellt. Das einzige was ich bisher konnte ist Maisbrot. Nun hab ich gesehen, man kann auch eine Art Früstücksbrei damit machen. Plus, es soll sehr lange haltbar sein. 2,5 Kilo Dinkelmehl sind auch noch in den Einkaufskorb gepurzelt.

• Zitat von Thor!: „Die Gefahr besteht wie ich es verstehe ja nur während der "Handhabung". Und wenn ich das auf die Schnelle nicht falsch verstanden habe, würden die mich im Worst Case beißen, Blut saugen und ich bekomme einen doofen Ausschlag. Aber "einnisten" und "vermehren" können sie sich auf uns Menschen nicht. Was wäre sinnvoll? Ich denke Handschuhe bei der "Verarbeitung". Sonst fällt mir nichts ein. “ Zuerst, persönlich halte ich das Thema Prepping und Jagd komplett getrennt. Auch der Zusa…

• Zitat von Südprepper: „Was ist den bitte ein Ahserman ? Ich kenne nur ein Ahserman Syndrom . “ Asherman chest Seal????

• Regionale Warntage

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

930xx Tja das üben wir noch mal 1100 Heulton unterbrochen 1110 Cell Broadcast 2x mit einigen Minuten dazwischen 1130 Dauerton

• "Ratten der Lüfte "

Fifth age - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Und ich werfe mal den Kropf hinterher

• Regionale Warntage

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Regionaler Warntag 13.03 In vier Bundesländern Bayern, Hessen, NRW, RPF web.de/magazine/digital/warnta…rn-alarm-ertoent-40759506

• Etwas OT, aber das Thema streift. Meldung in der MZ heute. Da gehts um die "angedachten" 500 Milliarden € aus dem Infrastrukturpaket. Zitat: Karolin Wagner ( ich schreib jetzt nicht welche Partei in Regensburg) will den Blick weiten, Infrastruktur nicht nur als Strasse und Schiene denken, sondern such Bildungseinrichtungen wie Kitas und den Zivilschutz in den Fokus nehmen.Der Neubau eines Gebäudes für das Technische Hilfswerk in Laaber stand zuletzt nicht auf der Maßnahmen-Liste gehört aber aus …

• Einiges gekündigt, was ab spätestens Mai 85€ frei macht. Zusammen mit einer winzigen Lohnerhöhung und einer Straffung der Budgets bleiben jetzt zwischen 100€ und 300€ mehr. Davon wird ein Teil monatlich in Conserva fließen.

• "Ratten der Lüfte "

Fifth age - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Oder es sind Elstern da.

• Pareto-Prepping im Fahrzeug

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Ich fahre auch noch einen JUMP Starter rum. Aber ist das noch Pareto?

• Pareto-Prepping im Fahrzeug

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Ich habe eine Taschenlampe mit Glasbrecher. Evtl ein Gurt Schneider.

• Was wäre wenn....

Fifth age - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Persönlich denke ich, das ist etwas schräg gedacht @borath. Es ist ja nicht so, dass der Staat von heute auf morgen im Chaos versinkt. Und wenn dann kommst wahrscheinlich nicht mehr über die Grenzen. Meine Einschätzung ist, zuerst gibt's eine Menge Relativierung im Sinne von "....ist nicht so schlimm, alles um Griff". Und nur weil der Staat nicht zahlen kann, heißt es nicht, dass morgen das komplette Chaos ausbricht. Der Staat kann sich helfen mit zum Beispiel Ausgangssperren. Sagen wir von 20:0…

• Am Wochenende Ein neues, passgenaues Regal in einen winzigen Raum bekommen. Der Raum ist nun perfekt ausgenutzt. Und da er fast drei Meter hoch ist, wurde das Regal auch sehr stabil ( Regalböden mit Dielen 22 mm stark. Im Garten zwei Brombeeren, die sich wild angesiedelt hatten um gepflanzt, drei Himbeeren die völlig im Schatten standen um gepflanzt. Und eine Johannisbeere die auch völlig falsch stand um gepflanzt. Genetzwerkt wegen Jungvölkern, ich habe Hoffnung wieder Bienen zu bekommen. Und e…

• Was wäre wenn....

Fifth age - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Interessant. Ich würde primär Kassensturz machen. Zählen, ordnen was da ist. Ich würde mir, Stand sofort, ein absolutes striktes Sparpaket auferlegen. Bis ins Kleinste jeden (!!! Strom, Wasser, Gas, Alles) Verbrauch zumindest halbieren. jeden Luxus sofort streichen. Kein Radler mehr abends, keine Snacks mehr. @Vorratsmaus hat es ja angedeutet, in diese Richtung würd ich mich bewegen. Ich würde alle Ausrüstungsgegenstände und Vorräte aus Keller und Dachboden in meine Wohnung schaffen ( sind beide…

• Ich weiss dass ich jetzt OTund grenzwertig unterwegs bin. Trotzdem mal darauf hingewiesen welche Gefahren Drohnen auch bergen. Ein schöner link dazu nytimes.com/interactive/2025/0…k-aKiiuUcS&smid=url-share Klar, das ist im Kriegsfall. Im Artikel wird aber auch auf die Sichtung von Drohnen über fremden Gebiet hingewiesen. Und auch darauf wie sie Krieg verändert. Der Gedanke dass in irgendwelchen Spannungsfällen, wie auch immer, private Drohnen, dann abgeschossen werden, scheint mir nicht abwegig.

• Ohne jetzt politisch zu werden.... Ich wage mich aufs Glatteis und mache eine Vorhersage - Erhöhung der Mehrwertsteuer - Einführung einer PKW Maut Beides im Drittel Quartal. Die PKW Maut wurde meines Wissens nur gestoppt im Zusammenhang mit einer KFZ Steuersenkung. Ich denke ohne Steuersenkung wird sie durchgehen beim EuGH. Wer bietet mehr?

• Zitat von Forentroll: „Zitat von Südprepper: „ich möchte mal mit einem Mythos aufräumen der seit Jahren durch die Prepper Foren geistert “ Es wird täglich so gemacht und auch so gezeigt, und ich muss mich selbst schuldig bekennen. Heute Morgen bei der Autowäsche hatte ich einen kleinen Kratzer am Finger. Was habe ich gemacht? Tape drüber! Ich mach doch nicht extra den Verbandskasten auf. unsure.png dann müsste ich doch hinterher alles wieder austauschen… Mit Panzertape oder Kreppband schnell ein…

• Ich bin ja, entgegen der "Szene" Fenix Fan. Was soll ich sagen, keine Ersatzteile bei Fenix. Nun ja, im homöopathischen Bereich. Jedenfalls keine für meine Modelle. Jetzt weiss ich auch, warum beim Kauf immer eine weitere Dichtung dabei ist.

• Fünf nagelneue Speichersticks sind angekommen. Zur Bekämpung des Papierkrempels. Ziel ist nur noch Dokumente aufzubewahren. Die Sticks sind farbig. Und sie müssten nagelneu sein, weil ich das Scannen in der Arbeit mache. Und Viren im System geben fett Ärger. Edith. Einkauf bei Aldi. Für das Lager ging mit ein grosses Behältnis Waschmittel. Weitere Presslinge, und Butter. Soviel Butter dass ich morgen meinen Jahresvorrat Schmalz auskochen werde. Nichts Neues übrigens von der Eierfront. Preis norm…

• Zitat von PSK2015: „Gemacht heute und die letzten Tage: Nicht viel. Der komplette Haushalt liegt flach. 2 ver. Personen schleppen 2 ver. Krankheiten ein und tauschen die jeweils aus. Beide sind also direkt 2 mal krank. Dadurch wurden die Medikamenten Vorräte für nächstes Jahr direkt angebrochen - und entsprechend mehr nachgeordert um die benötigten Mengen anzupassen. Aber immerhin etwas gutes: Mein Tresor wurde geliefert. Und ich bekomme noch einen neuen Bürostuhl (Herman Miller Gaming Embody) -…