- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich schaue mir jeden Tag die aktuellen Nachrichten von der "Ostfront" an, und ich bin auch der Meinung, dass man die Ukraine nach Kräften unterstützen muss. “ Ich bin da absolut anderer Meinung und bevor jetzt alle hier schreien.... ich bin definitiv nicht pro Russland ABER die Ukraine hat mehrfach gezeigt das die Machthaber alles tun um die Nato aktiv in in den Krieg zu verwickeln. Es wurde mehrfach bewiesen das der Ukrainische Geheimdienst Sabotage A…

• Ich weiss nicht ob wir das schon hatten. Auf der Internetseite vsw-bundesverband.de gibt's ein Sonderheft OPLAN. Es ist das Heft 1/2025. Natürlich geht's da um die Sicht und Aufgaben der Betriebe, bringt aber eine gute Übersicht was mir als Arbeitnehmer da entgegen kommen kann. Zum Beispiel ist die Abfrage zu Jagd und Sportschützen erlaubt? Klares nein hier. Sind beides private Hobbies und die Feststellung einer Art Wehrfähigkeit ist nicht Aufgabe des Betriebes. Mit einer Linkliste zu den Gesetz…

• Ich habe heute, eine Art Zufallsfund, eine sehr gute Erklärung über das was die nächsten fünf bis 20 Jahre passieren könnte, gefunden. Eine klare Empfehlung von mir, das Video anzusehen. Prof. Jiang Xueqin unterrichtet an der Peking Universität in Geopolitik. Ich habe nicht mehr Info zu ihm gefunden. Seine Gedanken sind klar und nachvollziehbar. ( Er hat eine fürchterliche Schrift btw). Später hab ich gesehen, dass Canadian Prepper ein Interview mit ihm hat. Das hab ich noch nicht gesehen. Obwoh…

• Zitat von Opa: „Zitat von Fifth age: „Zum Thema Zwangsverpflichtung von IT-Personal... da verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll, wenn man da unwillige IT-ler hat. “ 1. sind die sehr erfahren im Kaffeetrinken und nichts tun und 2. kann bei solchen Sachen ein einziger fauler Apfel unter hunderten buchstäblich kriegsentscheidend sein. Ich kann mir auf Anhieb gleich mehrere Methoden vorstellen, wie ein unwilliger Drohnenabwehr"kämpfer" ganz schön Chaos anrichten könnte. Und es braucht nur e…

• Zitat von julchen: „Zitat von Fifth age: „t-online.de/nachrichten/deutsc…en-und-buerger-mobil.html Auch interessant... Im Spannungsfall lebt die Wehrpflicht sofort wieder auf. “ Ja klar. Und dann haben wir wegen Spannungsfall massenhaft Kasernen, Material und Ausbilder. Ist doch zum lachen.Vor allem die Wehrpflichtigen selbst sind dann schlagartig topfit. Hatte nicht derjenige, der für die Einstellungen bei unserer Armee zuständig ist gesagt: "Zu Viele sind zu dick und zu dumm". “ Ich bin da zie…

• t-online.de/nachrichten/deutsc…en-und-buerger-mobil.html Auch interessant... Im Spannungsfall lebt die Wehrpflicht sofort wieder auf.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von stoa: „Samstag kam die Brennholzlieferung für den Winter. 30000 kWh hat der Energieberater für das Gebäude ausgerechnet. Macht dann 20 m³ Fichtenholz. Kann kaum glauben, diese Menge binnen eines Jahres zu verbrennen, aber ich bin gespannt. Kurz nach dem Bau hatte ich die Infrastruktur noch nicht, habe jede Menge Reste vom Haus verbrannt (ist ein Holzhaus) und der Rest ging dann Just-In-Time in kleinen Bündeln. Diese Saison kann ich also zum ersten Mal richtig abschä…

• Zitat von Radioactiveman: „Liege seit dem Urlaub mit Grippe Symptomen flach... Nächste Hiobsbotschaft: Meine Freundin hat nen Bandscheibenvorfall und laut Doc ist eine OP wohl unumgänglich... Werden uns jetzt über alles informieren und evtl. im Haus einiges umstellen. Die Baustelle steht auch erstmal Still, da das Wasserrohr draußen gebrochen ist und notdürftig geflickt wurde und wir jetzt erstmal auf ein Angebot der Stadtwerke warten müssen... “ OH Mann. Gute Besserung..... Life happens manchma…

• Heute den neuen EU Führerschein abgeholt. Bezug zum Prepping? Alles auf dem neuesten Stand, Ruhe für die nächsten 15 Jahre an der Front. Vor Wochen auf mein Betreiben eine digitale Aufnahme der Zähne machen lassen. Ergebnis, man müsste noch nicht ( keine Schmerzen ect) aber besser wäre das. Die Krone war 45 Jahre alt, da ist die Hebamme auch nicht mehr schuld. Bin, bis auf eine Füllung, fertig mit der Generalsanierung. Kosten knapp 600€, was für eine Generalsanierung sehr wenig ist ( OK, eine Kr…

• An welches Szenario glaubt ihr?

Fifth age - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Meines Wissens gibt's in USA mehr dieser "privaten Nachrichtendienstleister" die einerseits kosten- bzw abopflichtig sind, und andererseits das Geschehen auch einordnen. Ich meine ich hätte Steve Poplar da mal darüber sprechen hören. Ich hatte vor Jahren drei Artikel probeweise bestellt. Name vergessen. Mir scheint da ist die Verbindung privater Security, Nachrichtendienstleister, Bunkerbauer whatever zu regierungsnahen Kreisen etwas einfacher zu gestalten. Manche Beiträge von Canadian Prepper d…

• "Red Storm Bravo": Nächtliche Militärkolonne rollt durch Hamburg | ndr.de share.google/myhP3ue2vwNrZuI8s Red Storm Bravo Eine Übung in Hamburg, Truppenverlegungen, Massenfall an Verletzten....

• focus.de/politik/deutschland/d…ecdebba45ca.html#comments Der Artikel passt hier nicht ganz, aber er fasst die Probleme der Wehrpflicht zusammen. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ( mir fehlt hier das richtige Wort, sie wurde ja nur ausgesetzt) ist nach momentanem Stand für alle Männer nicht möglich. Fehlende Kreiswehrersatzämter, fehlende Kasernen, fehlende Ausbilder ( fehlendes eigentlich alles). Könnte aber politisch durch einfache zweidrittel Mehrheit umgesetzt werden. Eine allgemeine Wehr…

• Gute Youtube Videos

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

@Selena_Ainu witzig der Beitrag ist heute auch bei mir aufgeploppt. So ich das verstehe ist der von 2019. Ich werde mir das ganz bestimmt ansehen. Warum habe ich immer das Gefühl, andere Länder nehmen manche Ereignisse ernster als wir?

• Gestern... Im Gym gewesen. Ein ernsthaftes, konzentriertes Training. Etwas begleitende Lektüre bestellt , Calisthenics. Zudem informiere ich mich gerade über Kettleball. Heute steht nur etwas Beweglichkeit auf der to do liste. Da das Gehirn auch eine Arbeit braucht will ich eine neue Sprache lernen. Hab mich für Russisch entschieden. Die Unterlagen sind auf dem Postweg. Zudem hab ich zuviel Screentime, also wurde eine alte Leidenschaft wieder aktiviert - lesen. Auf der Baustelle wurde ein Zimmer…

• An welches Szenario glaubt ihr?

Fifth age - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn die Rente weniger wird “ @Cosynox: Gab es denn schonmal Rentenkürzungen? “ Das weiß ich nicht. Man liest ja so einiges in letzter Zeit, und ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, in dem die Rente geringer wird. Dies könnte zum Beispiel sein, wenn die Löhne in der Wirtschaft sinken, weil die Rente ja an die Lohnentwicklung gekoppelt ist. Um ihren Krieg zu finanzieren, traue ich denen in Berlin alles zu. “ Ich me…

• youtu.be/q6cU28G_t4g?si=IwFQCYE5tckjpCYx Eine Zusammenfassung. Bringt nicht wirklich was Neues, fasst aber zusammen. Andererseits ist der grosse Teil " geheim". Mir persönlich ist zuviel " geheim", wie soll der einzelne vorbereitet sein, wenn nicht genau gesagt wird wo und wie und was? Und andersrum gedacht, Deutschland als Nation bereitet sich vor und der einzelne Bürger tut was genau? Hofft darauf dass Aldi weiterhin geöffnet hat.

• Nur tangierend zum Thema. Ein Artikel ( mit Links) zur neuen geplanten Wehrpflicht, zur militärischen Sicherheit, Gesetzentwürfe zum Soldatengesetz, MAD und Reservistengesetz ( jeweils Änderungen zu den bestehenden Gesetzen). augengeradeaus.net/2025/08/neu…tsitzung-im-bendlerblock/

• Die ersten Sporteinheiten sind gemacht. Gestern Krafttraining, Trainingsplan aufgestellt. Heute früh um sechs schon im Gym gewesen, und 40 Minuten Cardio. Die Ernährungsumstellung ist seit 25 Tagen. Schoki gestrichen schon länger. Es gibt noch zwei bis drei Radler die Woche, sonst ist Alkohol auch gestrichen. Ergebnis, vier Kilo sind runter. ( Allerdings ist noch reichlich vorhanden)

• Berlin, Stromausfall

Fifth age - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

Beitrag

Das waren drei Tage regional begrenzt. Aus den Berichten geht hervor dass die Wasser- und Abwasserversorgung noch funktioniert hat. Für mein Empfinden ist so ein Ereignis unangenehm aber nicht wirklich bedrohlich. Und schon da gab's eine Stimme die gesagt hat, sie wäre psychisch angeschlagen. Mit Angst im Dunkeln und Depression. Das gibt mir etwas zu denken. Zu denken gibt mir auch die durchgeführte Reperatur mit "Aktivierung" der Leitungen unterirdisch.

• Zitat von borath: „3 Tage ohne Strom. Die Folgen für die Sachen Kühlschrank und Gefrierschrank kann sich jeder ausmalen. Nach diesen 3 Tagen heisse es sicherlich für die meisten Betroffenen sich wieder neu mit frischen Sachen einzudecken. Ich hoffe man findet diese Terroristen und die müssen alle Schäden ausgleichen. Ich befürchte aber, dass diese linken Täter eher Habenichtse sind und von genau dem Staat alimentiert werden, den sie so verachten und zerstören wollen. Und die normalen Leute wie d…