Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 791.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich rechne mit der Wiederkehr der Inflation, nicht galoppierend aber spürbar mit mind drei bis vier Prozent. Mit der Verteuerung von Gas und Strom und der Verteuerung von Krankenkassenbeiträgen. Mit einer steigenden Spannung zwischen Venezuela und USA. Und mit einer Korrektur der Börse. Und ich glaube es gibt einen kalten Winter.
-
ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…gtOGY5My03ODk2NDcwZDc1NzE Wird am Montag 13.10 irgendwann Nachts ausgestrahlt, aber in der ARD Mediathek schon zu finden. Eine Doku 44 min. Ich hab's noch nicht gesehen, darum ungeprüft ( Wenn ich schon meine Waffe hör! , wenn's immer so reduziert wird) Edith: Geguggt. Durchhalten. So schlecht wie's am Anfang präsentiert wird ist es nicht. Es wird durchaus besser. Also über den Bunkerbau kann man geteilter Meinung sein, er hat anscheinend das Geld, er ist konsequen…
-
Gewichtsberechnung Haferflocken 2 Kilo Milch 8 Kilo ( verwerfe ich für eine mobile Lösung) Brot 4 Kilo ( gerundet) Wurst 4 Kilo ( gerundet) Buss 4 Kilo Reis 1 Kilo Nudeln 5 Kilo Green force 700 Gramm Schoki 800 Gramm Getränke 1 Kilo, evtl etwas mehr wegen der Glasverpackung Summe 31 Kilo ( mit der Milch) Soßen hab ich wegen der geringen Menge nicht eingerechnet. Gewicht ohne Tonne wenigstens 23 Kilo.
-
Goodies Eine Packung Tee 1,39€ Instant Kaffee 8,99€ ( gerade im Angebot bei Lidl 6,99) Zitronenteegetränk 1,89€ Vier mal Schokolade a' 2,59€/ 200 Gramm/ 7 Reihen je Tafel. Summe für die Goodies 22,63€. Summe gesamt 221,79€, sind 7,40€ je Tag. Schade, ich wollte bei 7€ rauskommen. Würd wahrscheinlich gehen mit billigeren Nudeln. Jetzt kann man sich überlegen ob man das alles in eine Tonne bringt. Gewichtsberechnung schieb ich nach. Oder obs gescheiter wäre das in einem Wochenpaket zusammen zu ste…
-
Zur grossen Mahlzeit des Tages. Mir fallen drei Möglichkeiten ein. Buss Freizeitmacher, 12 Schalen für 21,48€ Die Fertiggerichte von Aldi 1 Schale 2,29€ ( 400-480 Gramm) Aldi ähnlich Buss, 1 Schale 2,69€ (400 Gramm) Ich hab kein MHD gehe jetzt aber von mind sechs Monaten aus. Reis/Nudeln mit Soße. 1 Kilo Reis gibt zehn Mahlzeiten, plus 10 päcckchen Soße, sind 14€. Fünk Kilo Nudeln entsprechen zehn Mahlzeiten entspricht 36€ ( gaggli 250 Gramm 1,80€, Nudeln als Hauptmahlzeit 500 Gramm). Plus zehn …
-
Als kleine Mahlzeit Das ist wenig was mir einfällt. Vollkornbrot bei Aldi ist 375 Gramm zu 99ct. Das reicht, sagen wir mal für zwei Mahlzeiten. Sind mind drei Päckchen die Woche. Ergibt 12€. Das Brot ist, gestern gekauft, haltbar bis 18.03.26. Runden wir etwas, ein halbes Jahr haltbar, daraus ergibt sich, die Tonne ( oder Teile davon) müssen in sechs Monaten rotiert werden. Die Alternative oder Ergänzung wäre Knäckebrot. Ich verwende das nicht und schätze den Preis auf 99 ct je Packung. Als Aufs…
-
Ein frühes Konzept im Prepping waren sogenannte Monatstonnen. Diese sollten einen einen Monat lang versorgen und im Notfall mobil sein. Meist wurden Schraubtonnen verwendet. Es gab aber auch andere Lösungen, wie Oskar die Tonne. Eine runde Tonne mit Deckeln mit zwei Metallbügeln. Eine Genaue Packliste findet sich noch bei Tactical-Dad. Meist waren es mehrere Kilo Mehl, eine Flasche Öl, Reis, Spaghetti, Tomatenmarkt, ...... Hier ganz im Bermuda-Dreieck des Forums sollte noch ein Faden zu finden s…
-
Der Wandel beim preppen
BeitragMeine ersten Schritte beim Prepping sind lange Jahre her. Männe war Fernfahrer im internationalen Fernverkehr. Sonntags raus, freitags Nacht zurück. Mit der Tendenz am Sonntag Abend, " äh...ich brauche noch Seife, Zahncreme irgendwas für die kommende Woche." Er hat mir dann im Keller eine Art Schwerlastregal gebaut. Ich vermisse es noch heute. Ein grosser Raum, ein stabiles Regal, ordentlich befüllt, grosser Gefrierschrank. Dann kam die Scheidung, ich bin ausgezogen mit meinen Sachen am Laib und…
-
Ja ich weiss. Mein Jagdbuddy ist quasi die Waffen Sachkunde in Bayern. Gibt Kurse. Grosseinkauf bei Aldi, UA deswegen weil unsere Kantine, nun sagen wir mal, etwas unzuverlässig wird. Außerdem kamen mit, der Klassiker ToiPap ( 3,95€), vier Sixpack Mineralwasser ( 7,14€ plus Pfand) zum Glück krieg ich Wasser und Tee in der Arbeit) und zwei Großflaschen Wachmittel (13,99€ Flasche reicht etwa sechs Monate)
-
Einen Ordner Papier in die feuerfeste Tasche sortiert, gescannt ist er ja schon. Der Rest wird entsorgt. Unglaublich was in D an Papier produziert wird. Tee für die Kistenlösung ( von allem was sich in eine Kiste stapeln lässt eine Kiste. Tee, Müllbeutel, Zahnhygiene ect) bestellt. Ziel monatlich eine Kiste. Einen Laptop bestellt, der kommt nur einmal die Woche zum Einsatz ( ist ein günstiger) und bleibt ansonsten auch in der feuerfesten Tasche. Eine Liste begonnen, alle Passwörter Versicherungs…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Bei Kontrolle des Kontos gemerkt, dass die Sparkasse jetzt “ Darf man Fragen (des finanziellen Preppings wegen): Zahlst du Gebühren bei der Sparkasse? Bei mir wollte die Sparkasse damals 9€ pro Monat ab einem gewissen Alter. Bin jetzt zur ING und dort kostenlos. GIbt genug kostenlose Alternativen. Und die Automaten der Sparkasse kann man trotzdem weiter nutzen. “ Ja ich zahle Gebühren, reichlich. Sind im Quartal etwa 10-15€. Bank zwei, Leutkircher Bank, …
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragGrad hab ich mir den Silber Preis angeschaut. 140€ zwei oz. Shocking! Eine Unze gab's nur Münzen die nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet sind. Hab einige Zeit nichts gekauft und den Preis nicht verfolgt. Dachte nicht dass er so hoch ist.
-
Bei Kontrolle des Kontos gemerkt, dass die Sparkasse jetzt bei den Tagesgeldkonten " Geldtöpfe" eingerichtet hat. Die sind vorab benannt mit Urlaub oder Notfall. Quasi Unterkonten. Man kann aber selber auch welche anlegen und benennen. Find ich gut, ist übersichtlicher und bar weise ich meinem Geld ja auch Aufgaben zu. Hab also einen Kleingeldsammler eingerichtet. Jedesmal wenn ich das Girokonto prüfe, wird der Betrag geglättet. Die ersten 8,42 € sind gespart.
-
Was mir noch einfällt ist Der mögliche Verlust durch Filterequipment vor Ort ( because of reasons - Neider ect) Der längere Aufenthalt im Freien, evtl im Kalten ( das ist nicht nur des Komforts wegen, Verminderung der Gefahr zu erkranken zum Beispiel)
-
Gnadenlos ausgenutzt, dass ein Grossteil der Kollegen im Homeoffice ist und eine Stunde den Scanner belegt. Ein weiterer dicker Ordner an Unterlagen ist gescannt. Dokumente sauber umbenannt und sortiert, bereit zum Ablegen. Fehlen noch zwei dünne Ordner. Entweder gibts jetzt Prime Time oder zu Weihnachten ein neues Laptop, mal sehen .
-
Vertreter der Bundeswehr und die Autobahn GmbH haben eine Vereinbarung zur Regelung von Grossraum- und Schwertransporten sowie Fahrten im geschlossenen Verband getroffen. Die Unterzeichnung fand Juni 25 statt, die Vereinbarung gilt bundesweit. Leider gibt's keine Details. ( Das ist mMn die erste "Firma" die im OPLAN namentlich genannt ist) bundeswehr-journal.de/2025/dre…militaer-im-autobahnnetz/ br.de/nachrichten/bayern/kaser…oeglichst-schnell,Uyx6R3x Ein Artikel über den beschleunigten Neubau v…
-
Passt hier nicht ganz und im OPLAN auch nicht so richtig. Berlin hat einen Rahmenplan für Berliner Krankenhäuser herausgegeben. Die ist ausdrücklich kein Notfallplan sondern soll forstgeschrieben werden. Im Text ein Haufen Absichtserklärungen und wir müssen stärker werden. Nicht Fisch nicht Fleisch. Aber der Satz " im Rahmen der zivilen Verteidigung" kommt vor. Dann wärs eigentlich doch ein Notfallplan. berlin.de/sen/wgp/presse/2025/pressemitteilung.1581384.php
-
Eigentlich wollte ich den Schrebergarten am Hauptwohnsitz aufgeben. Ich hab's mir anders überlegt. Ich behalte ihn noch. Muss halt etwas mehr tun darin. Und dann hab ich beschlossen mir eine eigene "Bücherei" zuzulegen. Nicht wirklich Prepping, fällt unter Allgemeinwissen und self education. Ich beginne das jetzt und vorwiegend mit alten und gebrauchten Büchern. Ich kann nicht flüssig gegendert lesen.