- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 408.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Hobbs Ich möchte mich für die klarverständliche Aufklärung von Dir herzlich bedanken. Auch wenn ich schon seit Jahren so denke und dementsprechend versuche Vorzusorgen, sehe ich bei mir, obwohl mich ein Crash jetzt nicht primär aus der Bahn werfen wird, noch jede Menge Handlungsbedarf. Nicht ohne Grund, soll das Bargeld abgeschafft werden. Und ich war schon fast soweit, den anderen zu glauben, ich wäre nur ein kleiner Spinner.

• Zitat von Strillmaster: „Die meisten werden natürlich nicht direkt oder per refinanzierung ihr Haus oder Wohnung abbezahlen können. Was wird den mit den zig-tausend Leuten geschehen die davon betroffen sind. Obdachlos? Dann ist die Kacke aber erst Richtig am dampfen. Wenn der Polizist und der Zwangsvollstrecker ebenfalls ihr Haus oder Wohnung verlieren? “ Die Fage ist vollkommen berechtigt. Bleibt nur zu hoffen, daß in dem Chaos nicht einmal mehr eine Zwangsräumung möglich wird. Doch ich befürch…

• Aber die Welt ging doch schon unter

Alive - - Off Topic

Beitrag

Aber die Welt ist doch schon untergegangen.Tatsächlich geht sie jeden Tag für irgendwen unter, wir sind nurdie Glücklichen, die es nicht betrifft. Da ist was wahres dran! Ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen mit meinem Umfeld gemacht, wenn ich mein Messer in Benutzung hatte, lediglich neidische Blicke und Anfragen, ob man es kurz ausleihen könnte. Egal ob in der Waldgaststätte, dem Stadtfest oder dem Freizeitpark. Natürlich sieht in dem süßen Opinel No.8 auch niemand mehr als das es…

• Ja ja, die sogenannten Wasserträger sind das empfindlichste Glied der Kette, aber ohne eben genau die kann die 1. Wahl nicht das tun, wozu sie eigentlich fähig ist, weil sie der ( Kleinkram drumherum) davon abhalten würde. Das kommt einer Erniedrigung doch schon sehr nahe, früher wurde ja auch immer behauptet, daß die Z- Oliven durchweg aus Zivilversagern bestünden.

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Alive - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Schönes Fallbeispiel, hättest es auch ruhig Vorhersage nennen können, denn genau so in etwa, wird es in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Und die Moral von der Geschicht, traue den scheiß Banken nicht. Mein Konto ist nur ein Verteiler, nach dem Gehaltseingang werden die laufenden Kosten verteilt und der Rest, bis auf eine kleine Reserve in Cash geholt. Ich zahle nie etwas mit Karte und erteile keine Einzugsermächtigungen, wenn mein Konto gehackt wird, dann kommen dem Hacker die Tränen und er üb…

• Ich habe den Tipp von @Eagle genutzt und nenne jetzt zwei i3e und eine i3t von Olight mein Eigen. Ich hätte nicht gedacht, daß aus so kleinen Lampen, so viel Licht rauskommt.

• Produktangebote - Diese Woche

Alive - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bei OBI entdeckt, LED Akku Baustrahler für 9,99€, habe mir direkt gleich mal 2 Stck. mitgenommen. Können über das mitgelieferte USB Kabel sogar im Auto geladen werden. forum.urban-prepping.de/index.…d5b6bf700c896791eb5d22413

• Interesse an Joule Thief?

Alive - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Wird diese Schaltung nicht ohnehin in LED Taschenlampen verbaut?

• Kein Thema, dafür sind wir ja schließlich hier. Aber bitte beachten, in Wohnräumen nur Schaumlöscher zu verwenden, da das Pulver in alle Ritzen eindringt und man das nie wieder so richtig sauber bekommt. Pulver nur da einsetzen wo es keine Rolle spielt, z.b. im Freien, im Keller oder Treppenhaus.

• Zitat von LoneWolfTactics: „War bei der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Wer will schon mit Zahnschmerzen in einer Krise sein? “ Zahnschmerzen will auch außerhalb einer Kriese keiner haben.

• Zitat von Radioactiveman: „Kopflampe und kleine Erste Hilfe Tasche für den 1. Stock bestellt Jetzt ist in jedem Stockwerk mind. eine kleine Erste Hilfe Tasche. Schnittfeste Armsleeves und Kunststoff Unterarmschutz zum testen bestellt. Feuerlöcher suche gestartet, parallel einen Bekannten von der FFW angehauen welche denn gut/sicher sind. “ @Radioactiveman Es gibt in Deutschland keine schlechten Feuerlöscher und sicher sind sie alle. Alle Löscher egal von welchem Hersteller, funktionieren gleich …

• Prepping Simulator

Alive - - Off Topic

Beitrag

So eine App, hast Du bereits auf Deinem Handy. Nennt sich Taschenrechner. Anhand der Nährwertangaben auf den Vorräten, kannst Du berechnen wie lange Du / Ihr damit auskommt. Das BBK hat hierzu eine schöne Auflistung in seiner Broschüre, die kann wunderbar als Anhaltspunkt dienen. Der Energiebedarf ist zwar nicht bei jedem gleich, doch als durchschnittlicher Richtwert passt das schon.

• Eine schöne alte voll funktionsfähige Nähmaschine mit Fußantrieb günstig ergattert. Jetzt muss nur noch das Nähen damit erlernt werden.

• Kleingarten Preppers (Alp)traum

Alive - - Off Topic

Beitrag

Vielleicht hast Du Glück und kannst in einer Nachbehandlung zuschlagen. Und falls Du nicht nur Saft gewinnen willst, kannst Du auch alles was der Garten hergibt einkochen und ohne Kühlung lange lagern.

• Kleingarten Preppers (Alp)traum

Alive - - Off Topic

Beitrag

Vor der Ernte kommt erst einmal die Aussaat und davor die Vorarbeit. Das erste was Du brauchst ist einiges an Geld und viel Zeit. Es fängt mit der Ablöse an, geht über Vereinsbeitrag und evtl. Kautionen für Strom-und oder Wasseranschluss bis zum Erwerb von Werkzeugen und Maschinen. Wenn Du vom Vorpächter Gartengeräte in noch vernünftigem Zustand günstig übernehmen kannst, dann mach das. Dann kommt die Vereinssatzung zum tragen und bestimmt, was gepflanzt werden darf und was nicht. Damit das ganz…

• Aus dem kaputten Schlauch kannst Du noch prima Rangerbänder schneiden. BTT Habe einen 4 Flammen Gasgrill geschenkt bekommen, will mal versuchen Brot darin zu backen, vielleicht lässt sich auch Fleisch darin trocknen.

• Lampe für Camping/Stromausfall

Alive - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Auf den ersten Blick, Multifunktion und Powerbank in einem, eine gute Sache. Ich habe mal kurz gegoogelt und die Lampe für 55€ bei eBay gefunden. Das wäre mir diese Lampe nicht wert. Sicher sie ist klein, handlich und relativ leicht, sie hat verschiedene Leuchtmodi mit roter SOS Funktion und kann als Powerbank dienen. Für das normale Camping sicher ein tolles Gimmick. Als Notbeleuchtung fällt die Powerbankfunktion schon weg, da ich den Strom für die Beleuchtung brauche. Da bekomme ich für weitau…

• Eskalation im nahen Osten

Alive - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Jede Seite dreht so lange an den Tatsachen, bis er seine Version der Wahrheit hat. Ich habe im Anti- Spiegel einen passenden Artikel zum Atomabkommen mit dem Iran gefunden. Da sieht man schön, wie leicht es ist, durch weglassen von Informationen ein ganz anderes Bild zu erzeugen. anti-spiegel.ru/2019/iran-kris…hsten-im-ganzen-land/amp/ Und genau so wird es mit allen anderen Informationen auch gemacht, damit wir ja schön bei der Stange bleiben.

• Ich schwöre da auf die Rettungsdecke und verwende nur Maxi-CD mit Walgesängen. Die Decke nutze ich als Poncho und klebe die Enden mit Alutape ab.

• Der Sauerstoffverbrauch durch das beheizen sollte das kleinste Problem sein, wenn sich gleichzeitig mehrere Personen im Raum aufhalten sieht das Ergebnis gleich anders aus. Bei 37° kann man getrost zwischendurch auch mal etwas lüften ohne dass der Raum direkt wieder auskühlt. Sofern man keine Sensoren und Melder hat, sollte man das beheizen zum Schlafen sicherheitshalber unterbrechen. Die 37°sind natürlich kein Richtwert und hängen von vielen Faktoren ab. Z.b. Ausgangstemperatur, Aussentemperatu…