- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Bodo Blockmann: „Aber erst einmal muss ich den chaotischen Keller wirklich aufräumen. Da muss alles raus, was nicht unbedingt nötig ist. Allein schon wegen der Brandgefahr. Ist halt jetzt ein Sammelsurium von Kartons mit alten Sachen. “ Ja dann Feuer frei - Das zählt zu den BBK Vorgaben nach alter Broschüre.

• Zitat von BadenPowell: „Eine Petzl Aria 1 mit RGB-Funktion (schwächeres Rot-, Grün- oder Blaulicht), sogar "blaues Blinklicht" ist möglich, setze ich natürlich nicht draußen ein. Wäre das eigentlich zulässig, wenn ich auf Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei warte, und die Einsatzstelle markieren will? “ Zitat von BadenPowell: „Da meine beiden Ledlenser P7 Core (Taschenlampen, fokussierbar) auch je drei AAA-Zellen brauchen, einfache Vorratshaltung von Akkus und Batterien (AA-Zellen brauche ich kau…

• Emrgency Food Lieferung aus Frankreich von heute verräumt. Somit habe ich jetzt auch im BOB und in der SHTF Reserve, 25 Jahre Ruhe und kann mir den Austausch alle paar Jahre sparen - Spart somit auch Geld....

• Zitat von Südprepper: „Nach langer Zeit kann ich hier auch noch was neues Beitragen. Das Prepper Schlarraffenland für Nahrung (freezed Dried and Co): Who are we? | Freeze dried & Co (freezedriedandco.com) Dort findet man alles von gefriergetrockneter Nahrung über Bars, NATO EPA´s bis hin zu Wet Food und Sport Nahrung. Also alles was für uns von Relevanz ist. Lieferung war bei mir innerhalb einer Woche ohne Probleme da. “ Ich hab nach über einem Jahr nochmals dort bestellt und bin immer noch zufr…

• Neuer BBK - Ratgeber

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Das BBK hat zur Broschüre noch eine Checkliste zum Ausdrucken dazu veröffentlicht.' Diese kann hier runter geladen werden: bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…blob=publicationFile&v=17 Ganz praktisch auch zum Verteilen.

• Zitat von borath: „Ich glaube wenn wirklich ein Supervulkan ausbricht habe ich andere Sorgen dass ich die Vitamine nicht überdosiere “ Naja... Man muss schon aufpassen wenn man das als Einzelprodukt einnimmt und nicht einseitig anhebt. Eher passend sind hier Multivitaminpräparate die hier dann sinnvoll wären. Aber ich sehe auch eher die Gefahr das der Mikronähstoffmangel sukzessive eintritt ohne das man es merkt. Weil wenn es erst symptomatisch wird, dann sind die "Speicher" ja bereits leer und …

• Eigentlich wollte ich ja mal wieder positive Meldungen verbreiten ab das gibt die Situation derzeit nicht her. Laut Table briefings hat das BBK die Städte und Kommunen aufgefordert ab MÄRZ Schutzräume identifiziert werden. Da der Artikel von Dezember 2025 ist, kann man davon ausgehen das es sich um März 2026 handelt. Wenn man das jetzt einfach mal interpretiert muss man also feststellen das es mit der Planung nicht so wirklich vorwärts geht. Meiner Meinung nach wird hier nur Zeit geschindet. Zit…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich will mal zu Deinen Punkten Stellung nehmen (natürlich mit meiner eigenen Meinung): “ Du musst keine Stellung zu meiner Sichtweise nehnen, du kannst aber gerne deine Meinung dazu äußern. Wir müssen hier sowieso ein wenig aufpassen, da das Thema schon wieder ein ritt auf der Rasierklinge ist - Aber solange es sachlich bleibt - BItte ! Zitat von Bodo Blockmann: „Damit bin ich voll einverstanden. Wir leben in einem Rechtsstaat, und das muss auch so umgesetzt werden. “ …

• Zitat von PSK2015: „Was ist aus deiner Sicht die Lösung? Zuwanderung prinzipiell wichtig und richtig - halt nur eine gesteuerte. Schau mal in die Krankenhäuser wie viel da ohne Migration noch Arbeiten würde. Zuwanderung muss halt Bedingungen erfüllen damit es klappt. Eine Zuwanderung in die Sozialsysteme funktioniert nicht und sorgt für entsprechende Probleme. Aber wir holen uns Personal aus dem Ausland -während zeitgleich z.B. viele Studenten nach der Uni ins Ausland gehen. Das ist der Lauf der…

• Zitat von Seppi: „Genau das sagen die Leute, die nichts vererbt bekommen und oder sich nichts aufgebaut haben und Ihrer Familie nichts vererben können, außer Schulden vielleicht. “ Das sehe ich anders - Ich vertrete wahrhaftig keine linken Positionen bzgl. Umverteilung usw. ganz im Gegelteil. Aber ich Veruschs dir mal anders zu Erklären. In jedem Geldsystem wird es immer wieder zu Ungleichheiten kommen und das wird durch vererben verstärkt. Oder warum glaubst du das in allen Wirtschaftssyimulati…

• Zitat von Seppi: „Warum sollen diese Leute, irgendwelche Ungleichheiten ausgleichen? “ Weil unser Geldsystem darauf ausgelegt ist - Alles andere führt in die Inflation und zum Schluss in die Hyperinflation. Entweder das Geld kumuliert an irgendeiner Stelle oder es wird Geld geschaffen. Beides führt zu den üblichen bekannten Problemen. Einzig ein mit Vollgeld ausgestattetes Umlaufgeldsystem wird weniger Probleme haben aber letztendlich genau so wie alle anderen Systeme immer im Kollaps enden. All…

• Zitat von Laxien: „Hey guys, ja mich gibts auch noch! “ Ich dachte grade ich sehe nicht recht...... Schön das es dich noch gibt !

• Mir geht es in erster Linie darum das bei einer Einnahme recht früh, andere Dosierungen / Einnahmedosen Anwendung finden müssen, wie wenn man die "Speicher" wieder auffüllt. Wenn man bereits frühzeitig damit beginnt dann reichen die herkömmlichen Ergänzungsmittel aus dem Supermarkt aus. Wenn es allerdings schon zu Mikronährstoffmängeln kommt, dann muss ich ja mehr zuführen, also sprich über die empfohlene Tagesmenge hinaus. Dies erfordert dann meist andere Präparate die zwar auch als Nahrungserg…

• JA gut wenn man es auch dann vom langfristigen Aspekt sieht geht das dann fließend in eine Substitution über. Da hast du recht.

• Zitat von Selena_Ainu: „Die erste Krankheit die ich sofort mit einen Kälte Einbruch im Zusammenhang bringe ist die Pest. Es gibt da mehrere Studien die vermuten es könnte da ein Zusammenhang geben könnte. Das hier zb: “ Das schließe ich aus. Da bei sekundären Auswirkungen auch Müllabfuhr und so weiter gewährleistet bleiben. Yesinia Pestis setzt meist voraus das sich Flöhe an einem infiziertem bedienen und so zum Überträger werden. Also einen direkten Bezug zu sekundären Auswlrkungen eines Superv…

• Zitat von oldman: „Da anscheinend die Autarkie D bei den Grundlebensmitteln wie Fleisch und Kartoffeln sehr hoch ist, könnte ich mir vorstellen das Hungersnöte evtl eher später als früher komme “ JA durchaus, da bin ich bei dir. Das habe ich aber auch oben schon geschrieben. Es ist (je nachdem wann so ein hypot. Ausbruch sich ereignen würde) kein Akutereignis und wird erst Zeitverzögert zu Problemen führen. Daher habe ich ja aufgeführt das man sämtliche Vorbereitungsmaßnahmen eigentlich am Tag d…

• Rindfleischnudeln - 1 Riegel Pemmikan 100g - 500g Bandnudeln - Salz Zubereitung: Die Nudeln im Salzwasser normal kochen und anschließend absieben. Den Riegel Pemmikan in einer Pfanne langsam erhitzen und schmelzen, anschließend mit ein wenig Nudelwasser vermengen. Die Nudeln in die Pfanne geben und in der Masse vermengen. Anschließend servieren. Schnell einfach und es braucht nicht viel - Mit hohem Energiegehalt. Ein Uraltes Weltkriegsrezept.... Bei der Gelegenheit: Denkt dran die Riegel bekommt…

• Zitat von borath: „Ich glaube schweflige Gase riecht man (faule Eier), da würde bei mir schon automatish ein Impuls aufkeimen, der mich die Filter manuell stärker einstellen lassen würde. Ich habe Kombifilter mit Aktivkohle. Noch einen Original und einen aus dem Zubehör auf Lager. “ Das Gerät muss auch nichts merken oder auf was reagieren. Wir reden hier vom erhöhten Emissionen in der Raumluft und nicht von starkem Brandrauch (wo auch noch andere Gase drinne sind) oder aerosolbasierter Geruchsve…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich probiere so Sachen lieber gerne selbst aus. Das Experiment liefert die Fakten, die dann am Ende zählen. Was nützt mir eine noch so tolle Erkenntnis, die irgendwer ins Internet geschrieben hat, wenn ich diese nicht selbst experimentell nachvollziehen kann? Ganz und gar nichts! Und dafür sind Foren nun einmal da, dass man Erfahrungen austauscht und nicht rechthaberisch sich irgendwelche Internet-Zitate um die Ohren schleudert.Wenn jemand mir nun sagen könnte, dass de…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Die Quelle bin ich und meine Erfahrung mit meinem Philips Serie 800 Luftreiniger, in den ich auch mal Aktivkohlefilter hineingesetzt habe. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Nun, es kann ja sein, dass der Aktivkohlefilter auch Schadgase aus der Luft entfernt hat, aber subjektiv konnte ich diesen Effekt nicht feststellen. “ Und genau deshalb ist diese Diskussion sinnfrei. Denn es ist deine subjektive Meinung, die du haben darfst aber es sind halt keine Quellen und Fakten. Des…