- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Radiomeldungen die bis am Abend empfangen könnt berichten alle von massiv zunehmenden Schneemengen in den nächsten 24-36 Stunden mit Temperaturen um minus 11 Grad. Ansonsten bringt die Berichtserstattung keine weiteren Erkenntnisse. Weiterer Verlauf am Mo. 12. Januar ca. 05:30 Uhr: Ihr werdet gegen ca. 05:30 Uhr plötzlich von einem lauten knacken und einem dumpfen Aufschlagsgeräusch von draußen geweckt. Erschrocken steht ihr auf und schaut nach draußen. Es hat über Nacht sehr stark geschneit…

  • Weiterer Verlauf: Die beiden Feuerwehrmänner fragen euch ob ihr einen Notruf absetzen wollt. Den Notruf habt ihr verneint und fragt nur ob man genaueres weiß und stellt eure Fragen. Alle erhalten locker mit einem gewissen Ernst folgende Information: forum.urban-prepping.de/index.…e92f6cde5c51c0dc32d9bcd91 „Da kommt Wettertechnisch noch ein bisschen was auf uns zu, aber so schlimm wie es im Ausland ist, soll es wohl hier nicht werden“.Mit dem Stromausfall gibt es keine Neuigkeiten, man weiß noch …

  • Zitat von Realist: „Ich musste gestern auch schon schmunzeln. Du hast nicht zufällig noch ein paar Börsentipps oder die nächsten Lottozahlen auf Lager? “ Ich zieh nachher mal meinen Alu Hut auf und frag die geistige Welt ROFL ....

  • Zitat von borath: „In Realität würde ich das sogar gar nicht mitbekommen, denn allein die Vorstellung dass mein TV "nebenbei" läuft, ist sowas von absurd... “ Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird „Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“

  • Offizieller Zwischenhinweis Nr.3 Ein aktiver Einstieg zusätzlicher User in die Simulation, ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Weiterer Verlauf am 11. Januar bis ca. 12:15 Uhr Du hast versucht Radioprogramme zu empfangen. Neben sehr viel rauschen konntest du drei Radiosender empfangen. Alle berichten über Probleme größere im Stromnetz in eurem Bundesland seit kurz nach Mitternacht, mit derzeit noch unklarer Ursache. Es würde von Seiten der Energieversorger mit Hochdruck an der Problembeh…

  • Offizielle Zwischenbemerkung 2: Nochmal der Hinweis das die teilnehmenden User keine Situationsvorgaben machen, welche Situation wo in welcher Form vorliegt. Die Situation wird im Rahmen der Simulation vorgegeben! Diese Situation hat so nicht stattgefunden und du hast auch diese Info so nicht erhalten. Zitat von Autodidakt: „Dort ist ebenfalls kein Strom vorhanden, der Mitarbeiter sitzt im "Dunkeln" und darf nicht öffnen. Ich spreche andere Menschen in ihren Autos an, diese berichten aus ihren O…

  • Offizieller Zwischenhinweis: Bitte an die Simulationsregeln halten und nur EINE Antwort abgeben, überlegt lieber etwas länger und gebt dann eure Antwort vollständig ab. Ab Heute folgt maximal ein Verlauf pro Tag. Ich habe die Mehrfachantworten jetzt ausnahmsweise zusammengefügt. Des Weiteren bitte keine persönlichen Faktoren mit einspielen, wie ich habe Urlaub, ich bin nicht da, ich habe nichts vor, meine Kollegen haben Probleme etc. Das sind zusätzliche Faktoren die ich nicht alle einzeln Berüc…

  • Weiterer Verlauf 10. Januar Am 10. Januar stehst du am frühen morgen auf und stellst bei einem Blick aus dem Fenster fest, dass es über Nacht ordentlich geschneit hat. Es herrscht knackiges Winterwetter mit einer geschlossenen Schneedecke. Du gehst zuerst ins Bad, dich frisch machen und brühst dir anschließend eine Tasse Tee/Kaffee auf. In allen Medien wird bekannt gegeben das in ganz Deutschland mit weiterhin anhaltenden Schneefällen zu rechnen ist. Die Berichterstattung über die Zustände in Os…

  • Zitat von Fifth age: „Während man davon träumt 1000 Verletze am Tag versorgen zu wollen. Laufen vier Kliniken in Berlin voll wegen Knochenbrüchen durch aktuelles Glatteis. Die Kliniken befänden sich kurz vor einer kritischen Aufnahmesituation. Und, wer nicht schwer erkrankt wäre wurde gebeten den Hausarzt aufzusuchen ( klar am Samstag Abend). focus.de/wetter/autofahrer-auf…92-8371-115f49368f7c.html Fiktion und Wirklichkeit. “ Ja genau.... Ich sag´s auch hier wieder - Kognitive Dissonanz lässt gr…

  • Bildung

    Südprepper - - Off Topic

    Beitrag

    Dazu muss den meisten erst mal klar werden das lebenslange Bildung ultimativ wichtig ist und wenn es nur informell ist. Aber solange die 100 Euro Handyrate fürs neuste i Phone wichtiger ist als ab und zu mal ein Seminar für 170 Euronen wird sich da auch nix ändern. Lernen ist eine gesellschaftliche und persönliche Einstellung. Solange das bei den Menschen nicht ankommt, wird es immer welche geben die irgendwo nicht weiterkommen. Das ist vergleichsweise wie in den Internetforen. Viele lesen all d…

  • Weiterer Verlauf Am 7. und 8. Januar stellt sich die Wetterlage für Deutschland weitestgehend als stabil dar, obwohl die Temperaturen im Tagesverlauf leicht zurückgehen, sodass verbreitet Werte von etwa minus drei bis minus vier Grad erreicht werden. Gleichzeitig richtet sich der meteorologische Fokus auf die sich anbahnende 5b-Tiefdruckwetterlage, die vor allem die osteuropäischen Länder sowie das Baltikum um die Ukraine betrifft, wo aufgrund anhaltender Kaltluftzufuhr und hoher Niederschlagsin…

  • Der Fall 2025/2026 Folgende fiktive Ausgangslage Es ist der 7. Januar, wenige Wochen nach Weihnachten und Silvester, der Alltag hat langsam wieder Einzug gehalten, doch der Abend verläuft entspannt.Draußen ist es früh dunkel geworden, die winterliche Kälte liegt spürbar in der Luft. Die Temperaturen liegen am Tag zwischen 0 und minus 2 Grad. In eurer Wohnung herrscht eine angenehme Wärme, gedämpftes Licht sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Du sitzt bequem auf dem Sofa, eine Tasse Tee / Kaffee…

  • Hallo Community, nach nun 8 Jahren seit der letzten Fallsimulation habe ich mich wieder entschlossen eine neue Simulation für die Community zu erarbeiten und zu erstellen. Die damalige Simulation einer Sturzflut von 2018 (welches sich dann leider wirklich, in viel gravierender Art und Weise im Juli 2021, im Ahrtal real ereignet hat) könnt ihr hier nachlesen: forum.urban-prepping.de/index.…MULATION-Neuer-Fall-2018/ Die Ausarbeitung des Szenarios und die Vorbereitung dieser neuen Fallsimulation 20…

  • Frohe Weihnachten 2025

    Südprepper - - Off Topic

    Beitrag

    Liebe Community, Und wieder ist ein Jahr vergangen.... Das gesamte Forenteam wünscht euch und euren Liebsten frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. [url='https://www.youtube.com/…d beruhigende Musik[/url] Dieses Jahr noch ein kleines Weihnachts Gutsel anbei für ein paar Stunden Unterhaltung. Eine herrlich polarisierende Weihnachtsstory: Bombenfund mit Evakuierung in die Turnhalle. Die Zufallsgemeinschaft aus Weihnachtsmuffeln versucht das Beste aus der Situation zu machen. Eine fast perfek…

  • Zitat von Fifth age: „Um wie viel cm reden wir da? Normale Deckenstärke 20-22 cm. Erhöhte bis 35 cm ( “ Du musst ja nicht die vorhandene Deckenstärke rechnen sondern die Stärke der Bunkerdecke. Da reden wir von mind. 30cm bei NATO Standard von 60 cm. Ich denke das man in so einem Fall das Fundament absenken muss im Bereich der Bunkerfläche , sonst wäre das nachrüsten ja nicht möglich. Das würde auch den Preis erklären. Also reden wir von 60cm Deckenstärke + Bunkerboden + zukünftiges Fundament - …

  • Zitat von borath: „Die Betondecke verdicken ist schon schwieriger, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dann ist die Deckenhöhe im EG etwas niedriger weil ich Beton und Bewehrungsstahl ins Erdgeschoss gekippt habe. oder meinst du bei den 120k Kosten alles inkl. Toilette, Dieseltank,Elektro, Wassertank+Filter, also komplette Bunkertechnik? “ Das ist auch das was es so teuer macht - Die Wände sind weniger das Problem. Die 120k aufwärts beziehen sich meiner Kenntnis nach nur auf die Nachrüstung…

  • @noidea Du wirfst da zu viele Dinge durcheinander die man so nicht stehen lassen kann.... Zitat von noidea: „Wenn jeder nen Bunker bauen würde - wäre es ja eine unglaubliche Investition - zusammen mit Zubehör, Vorräten usw. Totes Kapital. “ Richtig - Eine riesige Summe! Dafür muss noch nicht einmal jeder einen eignen Bunker bauen. Kurbelt die Wirtschaft an und schafft ganze Industriezweige. Totes Kapital ? Nicht Wirklich - Denn wenn ich nach der Argumentation gehe wäre der Bau einer Kaserne oder…

  • Noch teurer ? puhhhh..... Naja Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis, aber da hört´s dann bei mir auch auf. Ich habe ja jetzt (wie ich geschrieben habe) einen Teil im BOB und Vorrat auf das franz. Emergemcy Food ungestellt. Mit 7 Euronen ist das vertretbar und ich habe auch 25 Jahre bis 2050 ruhe. Ich werde jetzt von allen mal eins probieren und wenn das ganze passt, dann entsprechend großzügig aufstocken zumal ich dieses mal nicht alles bekommen habe was ich wollte, da war jemand schneller.

  • Zitat von noidea: „Es gibt berechtigte Zweifel an der Existenz von A-Waffen. Möchte hier keinem sein vertrautes Weltbild zerstören - ist ein umfangreiches Thema wo man sich in Mathe (Physik) und Technik einarbeiten muss (bzw. andere taten dies sehr gründlich - gut qualifizierte Leute). Bei Interesse melden (private chat) und ich nenne Info-Quellen (sonst neigen viele Leute dazu auszuflippen wenn ihr Glaube geprüft wird - und ich werde hier der Verbreitung von "Verschwörungstheorien" angeklagt). …

  • Zitat von Bodo Blockmann: „Mir fehlt da echt der Notausgang. Nun zahlt sich vielleicht meine Paranoia wegen "Ein Megatonnen Atombombe auf Ramstein" aus. Vielleicht kommt es nie dazu, was ich ja nur hoffen kann, aber ausschließen kann ich das wirklich nicht. Deshalb bleibt dieser allerschlimmste Fall mein Szenario. Nur, wenn dann der Wind falsch weht, dann sind wir hier alle wegen des Fallout voll geliefert. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Eventuell hilft es dann, zwei Wochen im Keller zu blei…