- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Elektroimker: „zum ersten Link. Das Ding gibt's seit 2014 nicht mehr. Aufgrund baulicher Änderungen wäre es zu teuer gewesen alles wieder als Mehrzweckanlage aus zu führen. Todgespart. “ Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Zitat von Südprepper: „Diese findet man meist nur in sogenannten Doppelnutzungsanlagen, das heißt z.B. U Bahn Stationen die auch als Zivilschutzanlage vorgesehen sind. Hiervon existieren offiziell keine mehr die noch der Zivilschutzbindung unterliegen. Aber es exist…

• Lagerhaltung in der Gruppe

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Auch wenn man Einen oder Zwei bestimmt, die die Vorräte rationiert ausgeben, werden auch diese ihre "Lieblinge" haben. Oder es wird Streit mit den Rationierern geben, weil Person X gestern 3 Nudel mehr hatte und man das heute auch will etc... Nennt mich Pessimist, aber ich sehe bei JEDER Option diese oder ähnliche Probleme. Außnahme: Man kennt sich schon sehr sehr lange und vertraut sich auch schon vor der Krise gegenseitig das eigene Leben an. “ Daher sage ich, es müs…

• Zitat von Hollyhock: „Ich frage mich bei diesen Nachrichten immer, ob es tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung ist, oder wir einfach sensibler geworden sind seit Corona. “ Ich denk hier muss man differenzieren. Sind es lokale Häufungen z.B. auf einem Kontinent oder sind das interkontinentale Infektionsgeschehen. In dem aktuellen Fall sind das leider unabhängig voneinander auftretende Fälle, was das ganze Auffällig macht. Lokale Infektionsgeschehen gab es schon immer und machen mir nicht die gro…

• Neues an der Pandemie Front, das es nicht langweilig wird.... Zu den Hepatitis Fällen bei Kindern weltweit gibt es bisher immer noch keine bekannte Ursache. Vermutung gehen auf eine Infektion mit Adenoviren zurück. RKI - Ausbrüche von Infektionskrankheiten - Fälle akuter Hepatitis unklarer Ätiologie (non A bis E) bei Kindern Ungeklärte Hepatitis-Fälle bei Kindern | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de) Darüber hinaus haben wir eine unbekannte Häufung von Infektionen mit Affenpocken weltweit. …

• Lagerhaltung in der Gruppe

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich bin für zusammenlegen aller Lebensmittel Ressourcen und strenge Rationierung. Darüber hinaus natürlich die obligatorsiche BOB Reserve: Zitat von maik_86: „Jeder sollte im Rucksack zusätzlich für 3 bis 4 Tage Nahrung und Verbrauchsmaterial haben (für den worst case) “ Was allerdings in diesem Kontext zwingend notwendig ist, sind klare und eindeutige Regeln in der Gruppe. Macht unbedingt Regeln und setzt diese Konsequent durch. Eine Gruppe ohne Regeln, oder eine Gruppe die es locker sieht wird…

• Was tun? "Atomschlag"

Südprepper - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „Und spätestens, wenn kontaminierte Partikel ungefiltert über die Lüftung in das Bauerk gelangen können, haben die Insassen verloren. “ Zitat von Bad_BONZO: „die Lüftung in Vielen U bahnstationen in München gehen bei sowas auf internen Betrieb und saugt Frischluft nicht mehr von oben an.. “ Mit der Lüftung sehe ich da keine großen Probleme. Die Lüftung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen da diese ja am Stromnetz hängt. Wobei es auch viele Belüftungssysteme gib…

• Zitat von Holgie: „Tatsächlich kann man davon ausgehen, Informationen können nicht exklusiv sein. Verwendet jemand tatsächlich den genauen Wortlaut eines Postings in einem Buch oder von mir aus Video kann man dagegen vorgehen. Nimmt er lediglich die Information aus einem Posting und gibt diese mit eigenen Worten wieder ist das zulässig und meiner Meinung nach auch sinnvoll. So entwickeln sich Themen weiter. “ Da Rad könnte man jetzt noch weiter spinnen. Wer hat denn nicht sich in seiner Berufsau…

• Zitat von El Cid Campeador: „Das wäre beim einfachen Nutzungsrecht auch in Ordnung, aber laut Forenregeln verlangt das Forum das ausschließliche Nutzungsrecht. forum.urheberrechtsgesetz.com/index.php?topic=23.0 “ Wenn du hier irgendwelche Forenregeln zitierst, dann erkläre das auch entsprechend. Das was du da verlinkt hast ist eine Erklärung von allg. Internetrecht in einem anderen Forum und nicht unsere Forenregeln - Um das mal eindeutig festzuhalten. Und wie du selbst gelesen hast, hast du imm…

• Für alle zur Information das dieses Thema nicht zu weit abgeleitet: Das Thema Feuerlöscher haben wir hier bereits ausführlich besprochen: Welcher Feuerlöscher für die Wohnung? - Haus und Hof - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Das Thema Rauch-/CO und Stadtgasmelder hier: Rauch-/CO- und Stadtgasmelder - Haus und Hof - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) In diesem Sinne Südprepper

• Hello @ all, nicht jede Kleinigkeit die in den Supermärkten fehlt ist zeitgleich ein drohender Lieferkettenabriss (insbesondere bei int. Artikeln in der aktuellen Situation). Wir hatten diesen Faden zu Beginn der Pandemie ins Leben gerufen als massive Engpässe in den Supermärkten ersichtlich waren, um feststellen zu können wie sich das bundesweit in der Dynamik, auch in Bezug auf andere Produkte entwickelt. Sozusagen als eine Art Frühwarnsystem. Da sich dieser Faden mmittlerweile eher zu einem E…

• Zitat von Zagreus: „Lehrbuch der Heilpflanzenkunde Grundlagen-Anwendung-Therapie Ursel Bühring Verlag Haug ISBN 978-3-13-243274-1 100€. “ Zitat von Zagreus: „Was soll ich sagen? Erschlagend umfassend und ausführlich. Bewusst ohne weitergehende Beschreibung, da es halt ein Fachbuch ist. “ Ist auch die Herstellung umfassend beschrieben oder nur die Anwendung der Hauptbestandteil ? Es ist leider nirgendwo ein Inhaltsverzeichnis einsehbar.

• Zitat von Alter Mann: „@Südprepper, kleiner Einwurf, ist das Thema "Bug Out Bag" vielleicht nicht auch langsam durch ? “ Zitat von SamFredericks: „In der Zeit ist ein Artikel zum Thema Zivilschutz, zwei Drittel haben keine Norvorräte. “ Mehr muss man dazu nicht sagen ..... Ungeachtet davon - wenn dem wirklich so wäre das die Themen angeblich abgefrühstückt sind - berechtigt dies dann nicht von der Hauptthematik eines Forums abzuweichen und das vorhandene Wissen zu verwässern. Weil bei der Erfahr…

• Ich muss mich auch mal zu Wort melden... Was mich biestig macht ist das sich die ganze Prepper/Krisenvorsorge Community nicht mehr unter Kontrolle hat meiner Meinung nach. Das eigentliche Thema "DIe Vorbereitung" gerät völlig in den Hinterggrund. Dieser Effekt ist schon seit Jahren zu beobachten, das immer mehr sich von der eigentlichen Thematik wegbewegt wird. Ob das einfach nur Dummheit der breiten Masse oder Absichtliche Zersetzungsstrategien sind, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Mei…

• Zitat von Lennart_60: „Auch mit NEF Standort oder fehlt da noch ein Studierter ? “ Die studierten sind da, aber da fehlt glaube ich der Fachkundenachweis

• Zitat von Nierewa: „ Wäre das hier dann ein geeigneter Test: Brunnenwasseranalyse “ Nein wäre es nicht, da der Test für Brunnenwasser ausgelegt ist. Daher lass erst einmal die Herkunft durch einen Fachmann klären, das dürfte auch nicht soviel kosten da einen Experten mal vorbeikommen zu lassen. Dann hast du erstmal Sicherheit mit welchem Wasser du es überhaupt zu tun hast. Das kann man dann, insofern man weiß woher es kommt auch in einem normalen Labor bei sich am Ort testen lassen. Von solch fe…

• Zitat von Zagreus: „Eine erste Einschätzung. Tja hat nicht überall funktioniert. “ Das ist aber ein grundsätzliches Problem mit diesen WarnApps. Wir hatten in der letzten Zeit viele Ereignisse bei uns in der Region. Fazit daraus: Es schlägt jedes mal ne andere WarnApp an, obwohl NINA und KAtWarn identisch sein sollten. Eine Alarmierung durch alle Apps zeitgleich findet bisher überhaupt nicht statt. Ich habe mittlerweile alles an Warnapps auf dem Handy, da kommt zumindest immer irgendwas an (meis…

• Zitat von Nierewa: „Ich habe mir überlegt ob man nicht ein kleines Reservoir damit einrichten könnte um eine Wassersicherung zu haben. Dazu müßte man aber wissen, ob das Wasser trinkbar ist. Wo bzw. wie kann ich das Wasser testen lassen? Man muß doch da bestimmt auf Bakterien, Schwermetalle, radioaktive Elemente usw. testen um fest zu stellen ob es Trinkwasserqualität hat, oder? “ Zuerst sollte man mal Wissen woher das Wasser kommt.... Quelle, Sickerwasser, Oberflächenwasser oder geborstene Abwa…

• Jackery Day 2022

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Morgen am Freitag den 13.05.22 findet der Jackery Day statt. Es sind wieder Preisnachlässe auf das Sortiment zu erwarten, die gleichen aber leider die Inflation nur gering aus. So sind diese Nachlässe auch sehr großzügig, aber der bisherige Preis mit Nachlass ist nicht mehr zu erwarten. Darüber hinaus findet auf der Webseite von Jackery ein Gewinnspiel statt und findet um 5.00 Uhr morgen Früh (unserer Zeit) ein weltweiter Livestream statt, bei dem eine innovative Produktneuheit von Jackery vorge…

• Anbei mal eine aktuelle Reportage des SWR zum Thema Krisenvorsorge So sollte eine Sendung sein..... Theorie, Wissenschaft, Erfahrungen, Selbsteigeständnisse, Offenlegung von Schwachstellen und Anleitung zur Selbsthilfe Zitat einer Bundestagsabgeordneten "Wir haben kein Erkenntnisproblem, wir Wissen die Lage - Das Problem liegt in der Umsetzung". [url='https://www.youtube.com/…WR Odysso - YouTube[/url] Kaum zu glauben das die ÖR Medien zu so einer Sendung in Lage sind... Die Hoffnung stirbt ja be…

• Zitat von Ratmar: „Mal von den kurzen Einblendungen aus den YouTube Videos von BugOut Survival und Survival Mattin die vielleicht noch vom Zitatrecht gedeckt sind abgesehen, ist der Beitrag doch eine mahnung dafür dass die Presse das Bildmaterial nicht unbedingt so nutzt wie man sich das denkt. Wie man bei dem Interview Geber Walter Dold auf seinem YouTube Kanal sehen “ Schon sehr interessant wenn man sieht, wie schnell Dinge anders dargestellt werden als sie wirklich sind. Und noch viel Schlimm…