- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergesst bitte die Quellenangaben nicht wenn ihr solche Themen diskutiert. Danke !

• Zitat von Taebaek: „Was ich interessant finde ist eher die Tatsache, dass die Stiko eine weitere Impfung für den Normal-Bürger nicht für notwendig erachtet, aber nur 4. und 5. Geimpfte die "Privilegien" genießen sollen. Das lässt mich ehrlich gesagt and er ganzen Impferei mehr als zweifeln. “ Für diese Propaganda hätte ich jetzt gerne eine Belegquelle! Es gibt bisher keine Zulassung für eine vierte Impfung bei allen und ich wüsste nicht dass jemals irgendwo eine fünfte Impfung nur ansatzweise di…

• Zitat von Taebaek: „10 Arduino bestellt, um die ganzen Projekte aus dem unterhaltsamen Buch "Maker-Guide zur Zombie-Apokalypse umsetzen zu können. Ebenso noch eine Menge Bread-Boards und Jumper-Kabel sowie 20 Powerbanks und "Mini-Solar-Panels" und schon bin ich wieder 1,5K los xD Achso, hab ich noch vergessen: 5 Brecheisen-Sets bestellt, für die Fahrzeuge, Büro und sonstige Lager. “ Für was um Gottes Himmels Willen 20 Powerbanks und Mini Solarplanels ? Dafür bekommt man ja schon eine 1000 Watt P…

• Zitat von Bayern1988: „Kommt er aber unerwartet, und wie du schon schriebst, @Südprepper bricht auch dann das Handynetz zusammen, woher sollen die Leute dann, weils unerwartet war, wissen, dass es ein Blackout, der länger anhält ist und nicht einfach ein flächendeckender Stromausfall? “ Deshalb wird immer wieder geschrieben und kommuniziert das die ersten 20-30 Minuten bei einem Blackout entscheidend sind. Ich kann das recht schnell telefonisch über die Stadtgrenze abprüfen.... Wenn es hart auf …

• Zitat von Amalthea: „Mir geht es einfach darum ob es noch mehr „Anzeichen“ gibt, aber ich denke das wissen wir erst wenn es soweit ist. “ Das ist das erste was ich Checke in der o.g. Reihenfolge. Das muss bei dir in der Wohnung Anfangen und sich dann bis zu einem bundesweiten Telefonkontakt aufbauen. Dann zeigt sich insgesamt recht schnell ob lokal, regional oder bundesweit. Wenn das an zwei Stellen in D auftritt die eine gewisse Entfernung haben, dann ist es wahrscheinlich das es sich um einen …

• Zitat von Hollyhock: „Allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut dieses System bei einem Blackout funktionieren würde. “ Diese werden nicht funktionieren, da bei einem Blackout die Handymasten nach ein paar Stunden ausfallen weil die Pufferung leer ist. Daher ist es wichtig die Begriffe Stromausfall und Blackout zu trennen. Es sind und bleiben nun mal zwei verschiedene Ereignisse. Das ist wie mit dem Begriff Starkregen und Sturzflut. Bei beidem liegen Starkniederschläge vor, allerdings ist die Au…

• Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben ? Lest euch mal bitte den ersten Beitrag in diesem Thema durch dass ihr wisst worum es in diesem Faden überhaupt geht. Mir ging es primär um tarn und Täuschmöglichkeiten abseits von Tarndruck. Alles was ab jetzt von dem Thema abweich lösche ich ohne Rücksprache.

• Ich muss mich mal einklinken.... Zitat von Amalthea: „Ich hoffe der Beitrag passt hierher… Woran orientiert ihr euch bei einem Stromausfall/Blackout? Also woher wisst ihr, das ist jetzt nicht nur temporär sondern dauert länger? “ Zitat von El Cid Campeador: „Bei jeden Stromausfall schaue ich als erstes mal auf den Handy per LTE auf der Website wie umfangreich der Stromausfall ist. störungsauskunft.de/stromausfall/81549-M%C3%BCnchen “ Wo was sprechen wir hier jetzt ? Stromausfall oder Blackout ? …

• Könnt ihr bitte beim Thema des Fadens bleiben !? Das Thema ist was kann man machen wenn man das Gefühl hat nicht gut vorbereitet zu sein. Und nicht wie betreibe ich billige Krisenvorsorge. Dazu haben wir mehrere Faden im Forum. Aber zum Thema: Ich würde dir erstmal empfehlen mach dir primär mal keinen Stress. Dieses Gefühl kennen wir alle insbesondere wenn man Vorbereitungen noch nicht vollständig abgeschlossen hat zu einem Bereich, oder zu einem Thema, oder auch insgesamt. Nur es hilft nichts s…

• Zitat von Radioactiveman: „Bei 6 Dosen und 2 Pack? Wie weit ist die "Panikmache" und Negativ Propaganda für "Hamsterkäufer" denn schon bitte fortgeschritten... “ Da war ja noch mehr dabei, aber in normalen Mengen. Ich sag ja, hast du heutzutage mehr als zwei Pack Brot zu Hause bist du ein Extremist.... Immer schön lächeln und winken m.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ

• Das ist mir auch noch nicht passiert bisher... Hatte gestern Mittag mal 6 Dosen und 2 Pack WC Papier im Einkaufswagen. In der Warteschlange schon der schiefe Blick der Kassiererin beim Auflegen der Ware. Beim Kassieren dann der Spruch "Sind sie jetzt auch unter die Prepper gegangen?" Von mir kein kommentar und ein freches grinsen Daraufhin.. "Meine Güte wir werden alle Hunger leiden". Tja was soll ich/man davon noch halten. Aber immerhin, das hat mir noch keiner gesagt....

• Zitat von Taebaek: „Für meine Kinder alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände auf Papier zusammengestellt und eine Menge Kopfkratzen dabei gehabt. Forumssuche dazu ausgiebig benutzt und überleg dazu ein eigenes Thema aufzumachen. “ Für das Thema Kind und Baby haben wir für alles schon einen Faden, bitte dort weiterschreiben! Home Prepping mit Kindern Flucht mit Kindern Baby - Bug Out Bag Mit Kindern über Krieg und Preppen sprechen... Kinder FFP3 Masken

• Zur Info - Heute aus direkter Apo-Quelle erfahren: Elotrans und Oralpädon sind derzeit schwer erhältlich. Wer also noch Elektrolyte brauch, sollte nicht lange warten, oder Alternativ alles besorgen was man für eine WHO Trinklösung so brauch. Es besteht jetzt kein Grund zur Sorge aber es scheint einen Engpass zu geben.

• Zitat von Autodidakt: „Ich weiß ja nicht, welche Leute Du so kennst, aber in meinem Umfeld testet sich niemand mehr, die Leute haben die Schnauze voll von dem ganzen Quarantäne-Heckmeck und nicht funktionierender Kommunikation mit dem Gesundheitsamt. Die Dunkelziffer scheint mir immens hoch. Man könnte Studien machen zur Durchseuchung, das ist offenbar nicht gewünscht. “ Und somit wirst du immer Leite haben die es weiter tragen. Ja fachliche Inkompetenz und Dummheit ist die zweite Pandemie mit d…

• Zitat von SistaB: „Ich glaube, dass COVID Infektionen im Winter 2022/23 unser geringstes Problem sein wird. Wer will, kann sich zum Schutz vor einem schweren Verlauf bis zum Herbstbeginn erneut impfen lassen. Ansonsten wird bald jeder eine COVID - Infektion hinter sich haben. “ Sorry aber das ist einfach wieder nur Geschwätz.... Wieso sollte bald jeder eine Corona Infektion hinter sich haben ? Stand heute Abend waren bisher insgesamt 30.331.133 Menschen in D infizier0 (gemeldet). Wir haben aber …

• Finde den Fehler... Tägliche Fallzahl 100.000 - 150.000 und heute feiern "wir" den CSD mit 150.000 Menschen, ohne Abstand und ohne Hemmungen. [url='https://www.youtube.com/…treet Day - YouTube[/url] Ich möchte nur dieses Video mal den aktuellen Zahlen gegenüberstellen. RKI COVID-19 Germany (arcgis.com) Da fragt man sich doch warum das niemand sehen will was hier läuft. Das wird zu hohen 6 stelligen Zahlen führen im 3 und 4 Quartal was wieder als Rechtfertigung für Einschränkungen her halten muss…

• Hallo @all, seit längerer Zeit werden ja überall fleißig Themen diskutiert und auch Vorbereitungen auf einen möglichen Energieausfall getroffen. Teilweise liest man allerdings Dinge wo man sich fragt, hat derjenige überhaupt mal an die Sicherheit gedacht ? Daher möchte ich mit euch in dem Faden darüber diskutieren auf was man in der Wohnung oder im Haus achten sollte wenn man mit Notheizung, Notkocher und Notstrom hantiert. Welche Gefahren lauern ? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden ? Welc…

• DIe Ersatzteile die ich vorhalte sind eigentlich sehr speziell, von den normalen Verschleißartikeln wie Glühbirnen, Schrauben etc. mal abgesehen, die man in jedem Haushalt finden sollte. - Zwei Wartungsset´s für Wasserfilter einschl. Ersatzdichtungen - Ersatzkohle für Wasserfilter - Ersatzbrille aber auch einzelnen Brillenbestandteile wie Nasenhöcker, Schrauben etc. - Fahrradschläuche - USB Kabel - Ersatzschnallen für den BOB/INCH

• Also wenn ich mir die das Thema so anschaue, denke ich das hier einfach zu komplex gedacht wird. Wenn es wirklich nur darum geht seine Sachen zu packen reicht eigentlich, wie @Quimbo und @Ratmar beschreiben, die Stirnlampe aus dem Rucksack. Natürlich kann man bei allem das maximum raus holen, aber wenn eine USB Birne mit Powerbank schon zu viel ist, dann tut es auch eine Stirnlampe wie die beiden Vorredner bereits ausgeführt haben.

• Sooo... Nach langer Testdauer habe ich nun auch verlässliche Werte für dieses Konzept was die Verwendung mit einer Powerstation angeht. Ich habe mit der Jackery 500 jetzt insgesamt fast 100 Stunden mit der Ultron USB Birne rausgeholt. Also diese scheint wirklich weniger zu verbrauchen wie angegeben - Die Jackery zeigt einen Output von 2-3 Watt an, wobei hingegen der USM Multimeter 4,72 Watt bei 0,82 A angibt. Also kann man hier keine verlässlichen Zahlen außer die Ergebnisse aus dem Praxistest a…