- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hello @ all, heute morgen wurde Israel von Terrorgruppen der HAMAS angegriffen. Laut Aussagen des israelischen Botschafters in Berlin befindet sich Israel somit im Krieg. Angriff auf Israel: phoenix-Sondersendung zu Raketenangriffen auf Israel - YouTube Unsere Außenministerin hat schon wieder volle Solidarität verkündet. Statement von Außenministerin Baerbock zu den Angriffen auf Israel - YouTube Es ist ja in der Vergangenheit bereits zu Ausschreitungen zwischen ausländischen Volksgruppen hier i…

• Ich habe diese unsinnige Asyldiskussion oben bereits beendet. Wir sind hier eindeutig die falsche Plattform um das weiterzuführen. Solche unnötigen und sinnfreien Diskussionen kommen davon, wenn man hinter jedem Satz in dem Asyl oder Flüchtling steht, gleich eine rechte Vereinigung sieht.... Von daher bitte weg von disem Thema, das ging oben schon fast zu weit. Danke euch !

• Zitat von PSK2015: „Zum ersteren: Je nach Situation, braucht man die. In meinem Fall: Atemgerät und kühlungspflichtige Medikamente. Das geht ohne Strom nicht. Ein Generator ist zu laut. Mit Balkonkraftwerk und Speicher kommt man da gut über die Runden und kann im Alltag sogar noch etwas sparen. “ Okay dann fällst du in eine spezielle Gruppe wo es Überlebenswichtig ist. Das war aber auch nicht auf die sondern auf cosynox und allgemein bezogen. Im Endeffekt wenn man nicht solche Geräte betreiben m…

• Zitat von oldman: „Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Manuell schön und gut, aber je nachdem wie viel Arbeit man erwartet, kann es sich lohnen Akku-Betriebene Geräte zu nutzen, falls man eine Powerstation mit Solar hat. “ Die Sache ist halt die, dass ich nur eine kleine Rente und Wohngeld beziehe. Und da kann ich mir keine Powerstati…

• Zitat von Fifth age: „Eine kleine Umfrage in der Bevölkerung über den Sinn der Warnapps und Warntage. Ein paar "ja aber" und "allerdings". Und dann der Hinweis dass mit Ausnahme Regensburg und noch eines Kreises die Gemeinden hat nicht selber Warnungen auslösen können. “ Das übliche hin und her..... Ja wenn... Aber...... Ich denke wir brauchen in diesem Land ein komplett anderes Verständnis für Katastrophenereignisse und die entsprechende Selbsthilfemaßnahmen. Es ist halt seit 1945 gut gegangen …

• Ich sag mal so.... Die ideale Größe für alle Zwecke gibt es für mich nicht. Als sinnvoll erachte ich grundsätzlich Weithalsflaschen mit einem Füllvolumen von 1000ml (1 Liter). Zum einen lässt sich das gut rechnen wenn man eine bestimmte Menge Wasser davon benötigt und zum anderen auch um Micropur forte notfalls genau dosiert einsetzen zu können. Diese ganzen Wasseraufbereitungs-/konservierungstabletten sind auf 1 Liter ausgelegt. Daher macht eine 1 Liter Weithalsflasche am meisten Sinn. Jeder de…

• Zitat von iba: „Wenn man davon ausgehen würde es es bald zu einem Ernstfall kommt würde man wohl kaum auf 15 Jahre Haltbarkeit bestehen. Mich wundert eher das man solche Vorräte nicht schon seit Jahrzehnten hat. “ Das ist wie mit allem für solche flächendeckenden Ereignisse. Man hat seit den 90iger Jahren es einfach verbockt indem man alles heruntergefahren hat, die KatS Helfer vegrault und anschließend auf Minimalmaßstab hat weiterlaufen lassen. Es passiert ja nix.... Aber das mit den 15 Jahren…

• Welch optisches Schauspiel, von akustischer Warnung kann man diesmal nicht reden..... Hmmmm...... PLZ 68XXX 11:00 Sirene - Irgendwo entfernt, bei geschlossenem Fenster nichts wahrzunehmen 10:59 NINA ausgelöst - Allerdings ohne Tonwarnung 10:59 Cell - Broadcast Warnung erhalten - Auch hier keine akustische Warnung 11:00 Kartwarn ausgelöst - Auch hier kein Warnton TV Welt Livestream - Keine Warnmeldung BIWAPP hat diesmal nicht ausgelöst..... Also alle in allem, wenn das Handy in der Hose gewesen w…

• [url='https://www.youtube.com/…Broadcast - YouTube[/url]

• Hello @ all, in knapp 4 Stunden ist es wieder soweit - Der bundesweite Warntag startet wieder. Der Warntag bleibt bis ca. 12:00 Live moderiert, das die Antworten wie immer gleich freigeschaltet werden. Auch in diesem Jahr soll ausgewertet werden vom BBK. Daher im Anschluss die Rückmeldung an die Bundesbehörden zur Verbesserung nicht vergessen. unter: warntag-umfrage.de/ankuendigung In diesem Sinne...... Harren wir auf die Dinge die in 4 Stunden passieren - Oder auch nicht Südprepper

• Zitat von Dorfkind: „Also ich habe es so verstanden, dass sie die Nummer optimiert haben, also ggf. an einer besseren Stelle angebracht oder freigeschnitten, oder so, aber nicht die Nummern getauscht. Das ginge natürlich nicht. “ Dann habe ich das wohl falsch verstanden ..

• Zitat von Dorfkind: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Haberfeld: „Hausnummern bei mir und einigen Nachbarn optimiert. Wenn schon die Paketboten nicht gescheit hinfinden , bzw beim falschen in den Hof fahren, was soll dann erst ein RTW sagen wenn jede Minute zählt? “ Du weißt aber schon dass man Hausnummer nicht so einfach tauschen darf. Die Hausnummern sind in der Deutschen Grundkarte entsprechend vermerkt. Auf diese Karte können auch Einsatzkräfte zugreifen das Problem ist aber wenn du die Haus…

• Zitat von Haberfeld: „Hausnummern bei mir und einigen Nachbarn optimiert. Wenn schon die Paketboten nicht gescheit hinfinden , bzw beim falschen in den Hof fahren, was soll dann erst ein RTW sagen wenn jede Minute zählt? “ Du weißt aber schon dass man Hausnummer nicht so einfach tauschen darf. Die Hausnummern sind in der Deutschen Grundkarte entsprechend vermerkt. Auf diese Karte können auch Einsatzkräfte zugreifen das Problem ist aber wenn du die Hausnummern veränderst stimmt das ja nicht mehr …

• Zitat von Vorratsmaus: „Gehört zwar nicht direkt zur Vorbereitung, aber ich merke ich drehe mich im Kreis und komme nicht voran. Seit über 1 ½ Jahren bin ich dran an dem Thema, zum Teil ist es schwierig, da meine bessere Hälfe nicht so mitzieht. Ich kümmere mich immer um das gleiche und andere wichtige Themen, fange ich erst gar nicht an, warum auch immer? Deshalb habe ich heute beschlossen den Reset Knopf zu drucken und ganz neu zu beginnen. Ich habe die Liste vom BBK raus gekramt und werde die…

• Zitat von Goaskopf: „Sehr schön wars! Wir hatten gerade noch Glück mit dem Wetter. Und weils so schön war, habe ich am Samstag gleich noch mit dem Hohen Brett nachgelegt! “ WIr warten auf die Bilder

• Eine Meldung die in den letzten Tagen irgendwie unterging. Die Polizei NRW beschafft bis Ende November hunderttausende Notrationen für den dienstlichen Gebrauch. Von dem was man bisher recherchieren konnte, liegt der Grund in einer Vorbereitung auf einen längeren Blackout ! NRW-Polizei bestellt tonnenweise Kekse – der Grund ist bedrohlich - DerWesten.de NRW-Polizei bestellt Hunderttausende Kekse für möglichen Blackout (ruhrnachrichten.de) Nordrhein-Westfalen: Möglicher Blackout: Polizei bestellt…

• In vier Wochen, am 14. September ist der nächste bundesweite Warntag. Bundesweiter Warntag - 14. September 2023 | BKS-Portal.rlp Auch in diesem Jahr werden wir versuchen den Warntag im Forum wieder Live zu moderieren. Also bringt eure Handys bis dahin auf den aktuellen Updatestand.

• Zitat von Radioactiveman: „Müsste es dann nicht auch eine Dose mit solchen Verschlussklappen tun? ala Lock&Lock. Man braucht mind. 3 Handgriffe um den Deckel zu öffnen. Ich glaube stark, dass so etwas von der Laune des Beamten abhängig ist, den man gerade vor sich hat. “ Denkt an die Zitatfunktion !

• Zitat von Goaskopf: „Mich ruft der Watzmann so laut. “ Wolltest du nicht auf den Watzmann ? Da musst du dich echt beeilen - Auf dem Großglockner liegt schon Schnee....

• Hello Community, ein weitere YT Outdoor Profi den vermutlich Alle kennen beendet sein Videoprojekt auf YT. Nach vielen Jahren mit vielen tollen Videos beendet nun auch Kai Sackmann (Sacki) seine Zeit auf Youtube. Es wahr immer schön die Wandertouren und Outdoortips anzuschauen. Schade.... [url='https://www.youtube.com/…te Video! - YouTube[/url] Kanal: Kai Sackmann - YouTube In diesem Sinne.... Südprepper