Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 230.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Aus Mangel wurde Überfluß, Thema Gänse: In unserem Real haben sie frische Gänse, die vor St Martin nicht verkauft wurden, zum halben Preis rausgehauen (6,5€/kg), da wurde das Weihnachtsessen spontan auf gestern vorverlegt.
-
Zu nass und kalt im Frühling und Sommer - Getrocknetes Gemüse einvakuumiert - Bestand an Wegwerfgeschirr auf einen brauchbaren Stand gebracht
-
Brennstoff entgegengenommen und verstaut. Meine Mutter weichgekocht, damit sie ihre Tabletten anfängt zu bunkern. Den Handelshof leergekauft (hatten 10% Tag), sollte morgen irgendwas von Mangel in der Zeitung stehen...das war ich
-
Notheizung Nummer zwei getestet und für geeignet befunden
-
Ich habe im Moment einen MEGA-Prepschub und schleppe Sachen ran wie ein Blöder, komme mir vor wie ein Hamster beim Nestbau. - Projekt Notheizung getestet, für nicht ausreichend befunden und erweitert - wichtiges Essen kistenweise aufgestockt - Wasser, Wasser, Wasser - Vakuumierer angeschafft - Medis bestellt - leere Tonnen für Brauchwasser angeschafft - verbindliche To Buy Listen geschrieben, was ich bis Ende XY gekauft haben möchte - Holzplatten, Eisenplatten und Baustützen , zur Notverstärkung…
-
Nachdem ich Flut sei Dank meine Trinkwasserbestände(5l Flaschen) im Ahrtal losgeworden bin, wurde mit der Neubestückung angefangen.
-
Deutschland wird Prepperland? Ich würde es sehr begrüßen. Mein Umfeld bekommt auch so langsam Preppertendenzen, aus:"Ja wer rechnet denn mit sowas?" wird so langsam ein:"Egal ob wir das brauchen, im Notfall will ich es haben" Seit gestern bin ich in Bad Münstereifel im Einsatz und es wäre wünschenswert, wenn der Bund sich auch mit Sachen wie Schaufeln, Schubkarren, Stiefeln und Bauhandschuhen bevorratet. Daran mangelt es sehr. Insgesamt sind die hier vor Ort aber gut organiesiert (danke, Bundesw…
-
Schönen Gruß aus dem Kreis Euskirchen Gestern den ganzen Tag Starkregen THW, Feuerwehr; Sirenen nonstop Alles lief auf einmal über, das Wasser kam von überall Keller lief voll (von unten durch ein Abflußgitter in der Waschküche) Manche Wegstrecken sind problemlos per Kajak zu bewältigen Mechernich Antweiler war im Ortskern hüfthoch überflutet, die haben ein Ölproblem weil irgendwo ein Tank gerissen ist, es schillert und stinkt, nachts wurden unsere Pferde von den Nachbarn evakuiert weil ganze Ba…
-
Ich finde das beängstigend und bestätigt mich darin, wie immens wichtig Vorsorge ist. Und man sieht eben, wie real so eine Situation werden kann, auch wenn Prepper ja gerne als Bekloppte verschrieen weden, die die Zombieapokalypse erwarten. Persönlich interessiert mich, wie zB Versicherungen/Tel-Internetanbieter es handhaben werden, wenn Prämien/Rechnungen nicht pünktlich gezahlt werden (können), weil der Dauerauftrag zurückgebucht wird. Gerade Bezieher von Sozialleistungen zahlen ja gerne monat…
-
feuerfeste Strickleiter gekauft (lebe im ersten Stock) endlich auch mal in ein Tourniquet investiert, dito Material für Druckverbände
-
Zum Thema Frauen: Wenn neue Medikamente getestet werden, dann sind die Probanden in der Mehrheit männlich. Daher ist es nicht ungewöhnlich, geschlechtsbezogene Nebenwirkungen bei Frauen erst "in freier Wildbahn" zu erkennen. Die politische Genderei geht mir zwar tierisch auf die Nerven, aber in der Medizin würde ich ich es mir wünschen. Denn spätestens da wird klar, dass Männer und Frauen eben sehr verschieden sind.
-
@oldman Ich vermute eher, dass Du den Begriff Pandemie zu subjektiv interpretierst, zumindest, was die Tödlichkeit betrifft. AIDS ist ja zum Beispiel auch eine Pandemie, obwohl es, so schlimm es auch ist/war, auch nie dazu geführt hat, dass die Menschen wie die Fliegen umgekippt sind. Und gegen AIDS wird auch massiv gekämpft, nur sind die Maßnahmen nicht so massiv einschränkend, weil AIDS sich zum Glück nicht durch die Luft verbreitet.
-
@oldman Das kann man natürlich so sehen und dann alles laufen lassen, nach dem Motto: Friss oder stirb! Dann haben wir halt irgendwann brasilianische Verhältnisse und wenn sich dann oldmans Blinddarm meldet oder er sich blöderweise mit dem Motorrad hingeschmissen hat, sein Magengeschwür geplatzt ist...dann heißt es im Krankenhaus: Sterben Sie bitte woanders, wir sind voll/ bzw haben unser Personal etwas zu schnell verschlissen. Siehst Du echt nicht, dass uns das alle betrifft, auch, wenn wir nic…
-
Du bist Prepper Wolf!, sprich ein Mensch, der selber denkt und nach Lösungen sucht. Wenn die OP oder 2er Masken nicht genug Schutz bieten, dann legt man nicht die Hände in den Schoß à la: tja, da kann man leider nichts machen, sondern trägt FFP3 und schützt sich somit selbst. Auf der Corona Station schaffen die das schließlich auch. Unser Tierarzt und ich machen das auch im Freien, wenn wir bei der Behandlung die Köppe zusammenstecken. Ansonsten Abstand und keine Maske. Bei Arbeiten im Freien, w…
-
@Elektroimker Weil man Risiken minimieren sollte, wo es eben geht. Und jedem sollte klar sein, dass das auf der Arbeit besser zu realisieren ist als zu Hause. Richtig, 100% erreichen wir nie...aber findest Du es dann sinnvoll, gar nichts zu tun? Die Argumentation bzgl der eigenen Kleingruppen ("ich habe ja nur Kontakt zu meiner Familie und dem festen Kollegenkreis") ignoriert aber die wichtige Tatsache, dass diese Gruppen nicht isoliert existieren, sondern massig Schnittmengen untereinander habe…
-
Also mir klappt das Messer auf, wenn ich den typischen weißen Sprinter sehe, wo dann 2-3 Personen auf dem Weg zur Baustelle sind, und seltenst einer ne Maske trägt. Ich meine, die werden wohl kaum zu einem Haushalt gehören und kleiner kann der (Luft-)Raum, den man sich teilt, auch nicht sein. Gehört das nicht rechtlich schon als Arbeitsplatz gewertet? Warum redet da nie einer von, wenn es um Maßnahmen geht? Oder überschätze ich gerade das Ansteckungsrisiko in so einer Situation?
-
Außen an meinen Fenstern sind Haken angebracht, da hänge ich dunkle Tücher rein. Das ist sehr effektiv, bei den letzten Hitzewellen hatte ich nach zwei Wochen Hitze immernoch etwa 23° im Wohnzimmer, und das bei zwei großen Fenstern Südseite! Man muss aber ständig an der Kühle arbeiten, abends den Moment abpassen, wenn es draußen kühler wird als in der Wohnung, dann alles aufreißen und nachts komplett auflassen, und morgens rechtzeitig wieder zu. Sonst nützt Dir auch Verschattung nicht mehr viel