Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 116.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Falls ich mal Bahn oder Bus fahre oder ich durch eine Messerverbotszone muss, dann habe ich das in einem abgeschlossenen Holster in einer Umhängetasche. Damit denke ich, den Vorschriften zu entsprechen. Das Holster hier habe ich mir dafür gekauft, und da kann man den Reißverschluss mit einem kleinen Schloss abschließen. “ Genau so. Ich bekam mal ein Rettungsmesser (Einhandmesser) in einem ähnlichen Etui/Holster geliefert, da kann außen ein Kofferschloss an den Reißvers…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragIch habe seit längerem ein Greifs Klappmesser D1, Zweihandmesser mit großem Nagelhau, feststellbar, mit Clip für die Hosentasche (Messer innen, Clip außen). D2-Stahl, schon mal nachgeschliffen und bin zufrieden. Klingenlänge 9 cm. Die Schraube (Torx!) musste ich aber nach Lieferung anziehen, damit das Ding nicht von selber aufklappt In einer EDC-Pouch, die ich seltener brauche (im Tagesrucksack) noch ein Victorinox mit mehr Funktionen. .
-
Fitnesstraining für Prepper
BadenPowell - - Allgemein
BeitragZitat von noidea: „[...] Meine Herangehensweise ans Training Training 7 Tage die Woche. Mo-Fr - IMMER direkt nach der Arbeit. Ob ich Überstunden machte oder nicht - Trainiert wird zuerst als Gewohnheit (siehe Buchempfehlung aus anderem Thread: Buch: Atomic Habits) - direkt nach Arbeit. Essen erst nach dem Duschen. Am Sa - Radfahren - wenn es regnet oder zu Kalt ist - wird ne intensive Cardio-Session aufgelegt. Sonntag immer Yoga-Zeit. [..] “ 7 Tage die Woche? Soweit ich weiß, wird in der Trainin…
-
Umgebung analysieren
BadenPowell - - Allgemein
BeitragZitat von oldman: „Moin Ihr müsst nur aufpassen das dieses Verhalten nicht zu Manie wird. Mein verhalten in neuen Unterkünften als ersten die Fluchtwege, Feuerlöscher und andere Gegebenheiten aus zu kundschaften ist schon öfters mit Kopfschüteln belohnt worden. Auch meine Angewohnheit, im Lokal nicht mit dem Rücken zum Raum oder Tür zu sitzten hat schon Probleme gemacht. Ich kann mich einfach nicht mehr entspannen wenn ich zu viel unbekanntes im Rücken habe. Vor ein paar Jahren war ich mit Train…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Aber mach das Quellenbasiert und nicht mit dem was du hier gerade machst. “ Bringt nichts, das noch weiter zu diskutieren. Ich weiß, was ich weiß, und das reicht mir. “ Ich kann, unabhängig vom Thema, hier nur Südprepper zustimmen. "Ich weiß, was ich weiß und das reicht mir" ist eigentlich ein Standpunkt, mit dem man nichts dazulernt. Stichwort: Jodtabletten Lannacher zu 65 mg (!!). Ich hatte mir die auch mal gekauft. 20 Stck. Jetzt behalte ich s…
-
Umgebung analysieren
BadenPowell - - Allgemein
BeitragSein Umfeld im Blick zu haben, ist ja mit das erste, was in SV-Kursen gelehrt wird. Ich gehe nicht nur deshalb möglichst mit offenen Augen durch die Stadt (dort ist ein neues Geschäft, die Menschengruppe drüben ist wahlweise harmlos oder ich sollte sie im Auge behalten, die schräg gegenüber ist Drogenszene, aber harmlos, das da ist wahrscheinlich ein ziviles Polizeiauto, diese Plakate/Graffiti sind neu, den Schleichweg mitten in der Stadt kannte ich noch gar nicht, da ist eine Baustelle mit verä…
-
Zitat von Ayla: „Der Job an sich hat mir eigentlich Spaß gemacht, aber die Arbeitsbedingungen und die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird konnte ich nicht mehr mittragen/ertragen. “ Kann ich gut verstehen. Die Gehälter in der (Kranken-, Alten-)pflege sind ja gestiegen, wie ich bei mir selber nachvollziehen kann. Aber der Arbeitsmarkt ist leergefegt, der Beruf gilt nicht als attraktiv. Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter gestaltet sich sehr schwierig, wenn bestimmte Mindestvoraussetzung…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BadenPowell - - Allgemein
BeitragFür mich persönlich am Beispiel verschiedener LED-Lampen (Stirnlampe, Schlüsselanhänger, "Taschenlampen", die ich besitze), schriftlich die jeweiligen Vor- und Nachteile (für verschiedene Einsatzzwecke) analysiert. Jetzt habe ich mein individuelles Profil: Welchen Artikel mit welchen Eigenschaften brauche ich zu welchem Zweck und welcher Hersteller kann mir das jeweils zu welchem Preis erfüllen? Was kann oder will ich mir leisten? Was will ich nachkaufen? Und: Was nicht?
-
Fitnesstraining für Prepper
BadenPowell - - Allgemein
BeitragZitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „Ich sehe das alles etwas vereinfachter. [...] Was ich noch vorhabe: Laufen/Marschieren trainieren mit Rucksack, erstmal in der Stadt, um meinen Ist-Zustand zu finden. Aber im Winter und dann, das Jahr über, auch draußen. Also mehr tun, als dem altersbedingten Muskelschwund entgegenzuwirken. Wenn es dann zu einer Krise welcher Art auch immer kommt, ist der angenehme Nebeneffekt, dass ich mich auch physisch vorbereitet habe und z.B. auch mal einen Wasserk…
-
Zitat von Ayla: „Das hört sich zwar nach viel an, doch vergesst bei euren Überlegungen nicht, wie viele Krankenhäuser jährlich aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Im Jahr 2024 waren es etwa 33 Krankenhäuser! Das hört sich nicht viel an, allerdings waren das immerhin 4.073 Betten weniger!! “ Es blieb wohl nicht viel anderes übrig, als all diese Krankenhäuser zu schließen. Nicht nur aus wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Überlegungen heraus, sondern weil es schlicht kein Pflege…
-
Fitnesstraining für Prepper
BadenPowell - - Allgemein
BeitragIch sehe das alles etwas vereinfachter. Auch ohne Prepping ist Gesundheitsvorsorge natürlich wichtig für jeden und jede. Das heißt: Mit dem Rad zur Arbeit und woandershin, die empfohlenen Impfungen lasse ich machen, finde mich, da ich bestimmte Medikamente dauerhaft nehme (und vorrätig halte), 1x alle etwa 3-5 Monate bei meinem Hausarzt ein, lasse mein Gebiss sanieren und die Früherkennungsuntersuchung Coloskopie, um die ich mich immer gedrückt habe, wird für das 1. Quartal nächsten Jahres einge…
-
Tja, glauben... Was halte ich für wie (un)wahrscheinlich? Hier meine Hitliste: -Ein Feuer bei mir/im Haus/im Nachbarhaus -Ein (erneuter) Kampfmittelfund WKII mit unerwarteter Evakuierung (m)eines Teiles der Stadt und meines Arbeitsplatzes (schon erlebt) -eine neue Pandemie (dass es Covid-19 gab bzw. noch gibt, ist kein Argument gegen das Auftauchen anderer sehr unerwünschter Viren oder Bakterien, vgl.: Die Spanische Grippe forderte mehr Tote als der WKI kurz vorher -Stromausfall von temporär/lok…
-
Zitat von Fifth age: „Das ist ein Argument der Drehscheibe Deutschland. Der Krankentransport. Genannt werden Zahlen bis 1000 Verletzten pro Tag. Nun ist es ja so dass am Tag zwei wieder 1000 ankommen. Aber die verletzten von Tag eins sind ja nicht wundermässig gesund geworden. “ Nicht wenige von ihnen werden verstorben sein. Erstens, weil eben nicht jedes Verletzungsmuster überlebbar ist und, wenn wir uns das Szenario 14 Tage weiterdenken, dann die Komplikationen im Sinne von Wundinfektionen, Ak…
-
Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im historischen Kontext, wie die Situation ist und wie sie zustande kam. Und was sich ändern muss. Als Beispiel, ohne eine (Geo)politische Debatte anstossen zu wollen, wäre der Rückzug der Amerikaner aus Europa, und die Forderung Europa …
-
Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand nichtmal von 20% auf 100% bringen, es war deutlich weniger.Aber besser als alles zu Verschwenden und der Apparillo, den ich da habe funktioniert auch mit Akkus, sodass ich eine weitere Notfall-Möglichkeit habe USB-Strom zu erhalten. N…
-
Zitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich antworte mir und euch mal selbst: Der Artikel "Selbstentladung" in Wikipedia liefert dem Nichtelektroniker/-Chemiker einen guten Einstieg . (Selbstentladung – Wikipedia)
-
Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ [...] Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein KFZ-USB-Adapter dran und schon konnte ich meine alten ansonsten nutzlosen Batterien nutzen um Handy zu laden. Danach beim nächsten Einkauf in die Batterienkiste im Supermarkt geworfen. Da ich jetzt keine 10 Stück mehr zusammenbekomme, nutze ich sie da wo es auffällt we…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BadenPowell - - Allgemein
BeitragBei der Kontrolle meiner vorhandenen Batterien 12 Stück Typ AA gefunden, die alle noch Saft haben aber, ich traue mich kaum, es zu sagen , alle bis Oktober 2024 hätten verwendet werden sollen . Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? Ich brauche relativ wenig AA-Zellen, das sind Überbleibsel einer früheren Anschaffung aus einem Dreipersonenhaushalt. Mein Blutdruckmessgerät frisst (zu) viele davon, aber jetzt habe ich ja Akkus. Und möchte das Gerät ungern durch ausgelaufene Batterien r…
-
Zitat von borath: „[...] Sondern dass durch mehr oder weniger gezielte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt angegriffen werden, was ich auch noch nicht sehe. “ (Hervorhebung von mir). Sehe ich auch so. Allerdings arbeiten auch viele Menschen in der Kritischen Infrastruktur. Ich zitiere mal das Innenministerium Baden-Württemberg als beliebiges Beispiel für ei…