- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „[...] Das was man hier sieht sind ausländische Staatsbürger die rauf und runter gegen §7 Sprenstoffgesetz und das Waffengesetz verstoßen was gem. Art, 8 GG "Verfassungsbruch" ist und somit ein Ausweisungsgrund. Und wir diskutieren hier ob man Feuerwerk verbieten sollte...... Sorry aber das ist echt irre Leute.... Wer einen Deutschen der NIcht-Einsatzkraft ist, in den Videos findet darf ihn behalten. “ Einen Deutschen erkenne ich daran, dass er mir seinen Personalausweis od…

• Zitat von Bodo Blockmann: „[...] Wir haben hier während Corona alle zusammen gehalten und Party gefeiert, während andere verhaftet wurden, weil sie im Park auf einer Bank saßen. Wir kennen uns hier. “ Meine Güte. Eine gefährliche Infektionskrankheit absichtlich weiter verbreiten, das ist für mich ziemlich unter aller...

• Zuhause wird es endgültig zu kalt. Ich nehme mir den etwas abgespeckten Fluchtrucksack samt Kurbelradio, Isomatte, Schlafsack, Wertsachen und Bargeld aus dem Safe schnalle die Eiskrallen unter die Stiefel und mache mich zu Fuß auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz, einem kleinen Krankenhaus. Ich bin den Weg eines Winters schon mehrmals bei Tiefschnee gestapft, als weder Busse fuhren noch das Rad eine Option war, diesmal wird es aber anstrengender und ich bin froh, dass ich die letzten Monate so oft…

• Ich kümmere mich nicht groß um Baum und Auto, einen Eingeklemmten könnte ich kaum befreien und Notruf, schnelle Hilfe entfällt ja. Mit meinem Campingkocher komme ich noch gut aus, wie lange die Kartuschen reichen werden, kann ich aber schwer abschätzen. Das hätte ich vorher mal ausprobieren sollen. Im Schlafsack geht es gut, zumal ich ja eine Wärmflasche reinlegen kann. Das Haus kühlt aber zunehmend aus, ich nehme Kontakt zu zwei anderen Mietern auf, von denen einer die Funktion des Hausverwalte…

• Ausgeschlafen, mit jemand ins Fitnesscenter gegangen, gemerkt, dass ich heute nicht meinen bestenTag diesbezüglich habe, bissl gequatscht und beschlossen, wie fast immer die Sylvesternacht zu verschlafen wie eine ganz normale Nacht. Morgen mögen alle verkatert und müde sein. Nicht mein Problem.

• Der spanische Text macht mir Schwierigkeiten, ohne Internet auch keine Übersetzungs-App. Der englische hingegen nicht. Den Gedanken an Abhauen gebe ich erstmal auf. Die Badewanne und Eimer sind gefüllt, somit auch die Toilettenspülung kein Problem, außerdem habe ich ca. 45l Trinkwasser zu Hause. Energie in Taschenlampen reicht noch, außerdem habe ich ja Batterien auf Vorrat. Ich benutze den Campingkocher weiter, trinke Nescafe und esse warme Eintopfdosen und suche gelegentlich weiter nach Radiom…

• Der Wandel beim preppen

BadenPowell - - Allgemein

Beitrag

Guten Morgen. Hier mal ein Verschenkartikel aus der neuen ZEIT über Prepper in den USA, die eher der Seite der Demokraten zuzurechnen sind. Kann sein, dass der Link nur 10x aufrufbar ist: zeit.de/zeit-magazin/2026/01/p…gerkrieg?freebie=3406a603

• Ziele, Wünsche und Pläne für 2026

BadenPowell - - Off Topic

Beitrag

2025 war ein gutes Jahr für mich, also mache ich auf dem Weg weiter, den ich eingeschlagen habe. Der Arbeit keinen so hohen Stellenwert mehr einräumen, das Fitnesstraining fortsetzen (s.o.), mehr Menschen kennenlernen, aber auch allein in Urlaub fahren.

• Zitat von Loco: „Zitat von Autodidakt: „- Welche Territorien sind betroffen? Andere Bundesländer? - Mit welchem zeitlichen Worstcase rechnen sie? - Welche Maßnahmen planen sie? - Wird der Nahverkehr (Busse) aufrecht erhalten? Notfallfahrplan? - Fährt die deutsche Bahn? - Werden Freiwillige gesucht/gebraucht? - Wieso macht die Stadtverwaltung keine mobilen Lautsprecherdurchsagen? “ Freiwillige... für was? Und warum interessiert dich das? Hilf dir selbst und bleib fern von all dem! Bleib unter dem…

• Edelmetalle für und wieder

BadenPowell - - Allgemein

Beitrag

Gold kaufe ich angesichts des hohen Preises nicht mehr zu. Da hat sich das Fenster wohl geschlossen. Hatte letztes Jahr etwas verkauft, um etwas von dem reinen "Buchgewinn" zu realisieren. Beobachte den Preis weiter und würde bei Anzeichen eines Crashs wohl noch etwas verkaufen, bis auf eine Reserve in kleinen Barren. Silber habe ich wenig, in Münzen zu 1 oz Feinsilber. Vielleicht kaufe ich da noch was zu.

• Ich geselle mich dazu und versuche, soviel Informationen wie möglich zu bekommen, über die Möglichkeiten, die die Feuerwehr hat, um der Bevölkerung zu helfen und versuche, die allgemeine Grundstimmung mitzubekommen. Ich frage, wie es um das Gesundheitswesen steht, aus beruflichem und persönlichem Interesse (bräuchte ein Rezept) und behalte im Hinterkopf, dass mein Arbeitsplatz ja über Notstrom verfügt.

• Ich lade das Handy an der Powerbank und schalte das vollgeladene Kurbelradio ein, um mitzubekommen, wie die Lage eigentlich genau ist. Hole den Campingkocher hervor und mache damit Kaffee. Verzichte aufs Lüften und rolle meinen Schlafsack unter der Bettdecke aus.

• Ich habe jetzt Urlaub, verfolge aber über Signal, ob die Arbeit in "meinem" Krankenhaus normal vonstatten geht, was mehr oder weniger der Fall ist. Einige Kolleginnen haben Probleme mit weiterem Anfahrtsweg. Zum Dienst kann ich erst gerufen werden, wenn bei uns der Katastrophenfall erklärt wird. Ich suche die Krallen raus, die ich mir für Glatteis unter die Schuhe klemmen kann. Ich mache mir ein wenig Sorgen, welcher Kastrophenschutz uns ggf. helfen soll, wenn große Teile davon nach Osten verlag…

• Ich laufe gezwungenermaßen 20 Minuten zur Arbeit und zurück zur Arbeit und nehme den E-Bike-Akku rein. Lade noch mal alle Powerbanks. Kaufe mir noch ein paar Gaskartuschen für meinen Campingkocher nebenan nach. Den mit der Bahn geplanten Besuch bei jemand in einer Hochlage Nordbayerns und der Nähe der tschechischen Grenze sage ich ab.

• Ich denke mir, man befürchtet andauernde starke Niederschläge (die qegen der Minustemperaturen als Schnee kommen oder schnell vereisen werden) und informiere mich im Netz weiter darüber. Praktischerwieise wohne ich nicht in einem Gebiet, in dem ein Fluss so über die Ufer treten kann, dass das zu einer Überschwemmung führt.

• Ich bin für mich mit diesem Jahr sehr zufrieden. 2025 war das Jahr, in dem ich mit Prepping-Maßnahmen begonnen habe, seit April seht ihr mich ja auch in diesem Forum. Einige Anschaffungen waren zusammengenommen nicht ganz billig, aber ich weiß, warum und wofür; insofern ist Prepping auch ein neues "Hobby". Ebenfalls ein neues Hobby und mit Prepping ja auch verknüpft: Ich habe begonnen, wieder Sport zu treiben, das Fitnessstudio mit Ausdauer- und auch Krafttraining ist zu einer festen Gewohnheit …

• Zitat von Fifth age: „[...], ich hab zum Thema das kürzeste Zitat verwendet, weil's sonst gelöscht wird.Die ganzen Aussagen von " ich habe mit dem und jenen Experten gesprochen".... Da ich den nicht kenne, weiss ich nicht wie gut er ist, oder wie gefärbt seine Einstellung. Ich nutzte DPolG App. Da ist aufgedröselt was und Erwerb, Besitz, Führen. [...] Außerdem bin ich der Meinung dass Prepping und Waffen nicht zusammengehören. [...] Persönlich halte ich das Thema Prepping und Waffen komplett get…

• Zitat von BadenPowell: „Zitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „Mich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in einem verschlossenen Behältnis" durch dieselbe transportieren zu dürfen. Restriktionen gegen Tierabwehrspray gibt es nicht, dafür werden bereits "verbotene Gegenstände" wie etwa Totschläger, Stahlruten, Schlagringe, Würgehölzer n…

• Die Standard-BBK-Broschüre ("alte" Version), also "Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen" an eine Kollegin weitergegeben, die da nicht unaufgeschlossen ist und ein wenig durchklingen lassen, dass ich selbst auch in dieser Richtung aktiv bin.

• Zitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „Mich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in einem verschlossenen Behältnis" durch dieselbe transportieren zu dürfen. Restriktionen gegen Tierabwehrspray gibt es nicht, dafür werden bereits "verbotene Gegenstände" wie etwa Totschläger, Stahlruten, Schlagringe, Würgehölzer nun gleich doppelt verbot…