- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 526.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin derzeit in einem kleinen Selbstversuch seit dieser Woche. Wenig Kontakt nach Außen und auch wenig Internet. Wollte hier nur was schreiben. Will bis Sonntag es durchziehen und dann meine Sicht der Dinge schildern. Ansonsten bin ich derzeit mit Ausbesserungsarbeiten von einem Holzzaun bei mir beschäftigt. So ein Stück von ca 5 Metern gehört neu gemacht.

  • Habe jetzt 2 Tage lang einiges an Paketen die ich bekommen habe, veräumt. War so einiges an Lebensmittel, Schlafsäcke, Ausrüstung. Also nicht für mich sondern für die Gruppe in der ich bin.

  • Wenn Leute sich in Bewegung setzen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich stimme euch vollkommen zu. Soweit ich weiß, ist ja eigentlich so ein Tunnel IMMER ein No-Go. Aber wir wissen ja: wenn die Kacke am dampfen ist, ist dem Menschen Regelungen doch egal. Vor allem wenn man wie in dem Video sieht, wie dort es ORte gibt, wo hunderte Leute sich gut verstecken könnten

  • Habe heute den ehemaligen Stall von mir ausgemessen, weil der innen ein wenig aufgeteilt wird in naher Zukunft. Also durch Trennwände werden sozusagen "Räume" erschaffen. Dann habe ich die Gemeinde angerufen weil ich nachfragen wollte wie es ist, wenn ich im eigenen Waldstück an einem kleinen Bachlauf Holzhütten hinbauen dürfte. Leider waren die zuständigen Arbeiter im "Urlaub".

  • Wenn Leute sich in Bewegung setzen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Leute. In letzter Zeit geht mir einiges durch den Kopf. Aber ein Thema ist für mich immer ein wiederkehrendes Thema: Tunnel und öffentliche unterirdische Anlagen Vor allem Kriege haben uns gezeigt, dass Leute in schweren Zeiten die Leute oftmals unter Tage gehen um eine Situation auszusitzen. Vor allem sieht man es ja in der Ukraine, wie Menschenmassen alle in Tiefgaragen und UBahnstationen Schutz suchen. Natürlich nur weil sie dort vor Trümmern geschützt werden. Es ist also klar, dass die…

  • Naja ist nichts besonderes. 2 Zelte für 2 Leute 2 Zelte Typ Biwak, wo 6 Leute reinpassen und man sogar stehen kann Allgemeine Ausrüstungen wie Klappspaten, Campingkocher, Schlafzelte, Tarnnetze. Wir wollen dieses Jahr im Sommer halt etwas ausprobieren daher brauchen wir einiges an Zeltausrüstung.

  • Das ist ein Szenario, vor dem ich mich... naja schon etwas fürchte. Bei mir wäre es halt so dass ich eher zu Hause soweit es geht etwas aussitzen will. Zu sehen, wie die Nahrungsmittel weniger und weniger werden, stelle ich mir schwer mit anzusehen vor. Was allerdings schlimmer ist, ist wohl die Ungewissheit, wie lange es so weiter geht. Wenn man jetzt wirklich wüßte, nächste Woche gibts wieder Essen, kann man Rationieren und den Gürtel enger schnallen, aber man sieht das "Ende des Tunnels" Aber…

  • Also es kommt drauf an. Wenn ich in den kleinen Edeka-Markt im Dorf einkaufe, auch wenn er eh jetzt nicht das größte Sortiment hat, so hat er immer alles da. In Berchtesgaden habe ich mal einkauft, da waren einige Regale etwas leerer. Vorgestern war ich mal in München, weil ich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen habe, bin da dann in München beim REAL einkaufen gewesen. Naja okay es ist München aber da waren Öle, Nudeln, Reis ziemlich leer.

  • Habe heute die Lieferung die ich gestern bekommen habe, im Keller verräumt. Habe wieder mehr an Langzeitlebensmittel als auch an Ausrüstung für so eher Richtung "Camping" bestellt. Also 2 größere Zelte für mehrere Personen usw.

  • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    Bayern1988 - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo Leute. Also ich muss sagen, hier in dem Forum fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke mal, vor allem für jemanden wie mich der hier viel zeit im Chat verbringt und man merkt, dass man offen schreiben kann mit den Leuten, kommt hier auch sowas wie ein gewisses Vertrauensumfeld zu stande. Man erzählt sich hier im Forum auch oft, was man so derzeit zu Hause macht, welche "Projekte" man verfolgt, was man so am ganzen Tag gemacht hat. Jetzt ohne den Verschwörungstheoretiker oder Schwarzma…

  • Also ich sehe es so: So ein Krieg passiert nicht einfach über Nacht. Es gibt dabei Vorzeichen. Wenn ich schon Vorzeichen gibt, achte ich besonders auf die Entwicklung. Bei mir ist halt der Vorteil: die Lage Ich bin ein einzelner Bauernhof, andere Bauernhöfe sind ca nen Kilometer von mir entfernt. Das heißt dass ich hier gleich Ausschreitungen befürchten muss ist weit weit entfernt. Wenn ich aber sehe, dass da wirklich eine Armee auf mich zukommt bzw auf den Weg hier her ist (und es keine General…

  • Habe in letzter Zeit nicht viel gemacht. Hatte nicht den Kopf dafür. Habe eher mit einen Kumpel, der eine Schreinerei hat geplant dass wir ein paar Holzwände im ehemaligen Stall einbauen werden mit Durchgängen, dass der ganze große Raum ein wenig unterteilt ist in "Garage" und "lager"

  • Ich würde dennoch allgemein empfehlen mit den Karten, vor allem Wanderkarten, mal zu üben. Habe mal es so gemacht dass ich das Auto wo abgestellt habe um dann zu einer Nachbarstadt zu gelanden bzw. dort zu einem Bahnhof um wieder zurück zu gelangen. Alles aber nur per Wanderkarten. War lustig und das Wetter war auch toll und es hält fit.

  • Ein paar Themen für eine Gruppe

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Leute. Ich bin in einer Preppergruppe mit Leuten und Familien aus meiner Gegend, wo wir uns schon seit Generationen kennen. Also die Familien kennen sich schon lange. Wir treffen uns in der Regel einmal pro Monat, wo wir besprechen, wie es uns so geht (wenn Probleme auftreten ist natürlich jederzeit jeder für jeden da), meistens grillen wir bei jemanden von uns. Deshalb haben wir entschlossen, dass wir uns vor allem in Ernstfällen gegenseitig unterstützen. Wir haben auch schon einen Plan g…

  • Ich mache heute, jetzt eigentlich etwas, damit ich den restlichen Tag nix machen muss. Heute bin ich auch wegen dem kalten Regenwetter faul. Jetzt bzw. heute Vormittag wird per Onlineshopping Langzeitlebensmittel eingekauft und bei einem Bundeswehrshop auch noch Ausrüstung.

  • Ich bin in einer Gruppe. Wir sind 10 Leute. Der Vorteil der Gruppe ist: man kennt sich hier schon. Die Familien sind über Generationen schon miteinander befreundet. Hier ist ein großes Vertrauen auf den Land. Bisher kann ich nur gutes berichten. Einmal pro Monat wird gegrillt, dann gibts auch das monatliche Treffen. Es wird geschaut was man alles machen kann, welche Strategien es gibt usw. Bin zufrieden hier^^

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit Karten. War früher schon so als ich mit meinem Vater mitn LKW mitgefahren bin durch ganz Europa. Hatte immer zum Spaß daneben die Karte liegen und immer so von Punkt zu Punkt gewusst wo wir waren.

  • Aber mal eine doofe Zwischenfrage, die ich mal hier in den Raum werfen muss, welche zwar lustig klingt, aber dennoch einen gewissen Wahrheitsgehalt hat: könnt ihr eine Karte lesen? Hab gehört viele Menschen können, seitdem es Navigationsgeräte gibt, keine einfache Straßenkarte mehr lesen

  • Naja. Ich habe bei mir Wanderkarten von der Umgebung bzw ganz Südbayern. Ansonsten habe ich im Keller und auch in meinem Auto im Kofferraum Straßenkarten von ganz Europa bzw. im Auto selbst nur Straßenkarten von Deutschland, Schweiz und Österreich. Das reicht für meine Zwecke. Aber Wanderkarten sind wirklich nur wenn man zu Fuß oder mitn Fahrrad unterwegs ist. Für alles andere reicht ne normale Straßenkarte.

  • Heute wurde bei mir gleich Nägel mit Köpfchen gemacht. Mein "Nachbar", welcher dennoch ein gutes Stück von mir weg wohnt, hat meinen großen Traktor heute angeschaut und ihn mir gleich abgekauft. Er wollte schon immer nen großen weil er selbst viel in den Bergen fährt mit den Wiesen die er hat. Er kaufe mir meinen großen Traktor ab und ich bekam neben Geld noch seinen kleineren, der gut in den ehemaligen Stall passt. Ansonsten habe ich heute die Zeit damit verbracht, im Nebengebäude ein wenig auf…