Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Bad_BONZO: „ich hätte denen erstmal eine Wegen Diskriminierung Von Grossfamilien und deren Abendessen eingeschenkt...wir sind Momentan 11 bis 15...Leute.. “ 15 Leute? Hmm. Sorry aber darf ich fragen ob du Deutsch bist? Weil 15 Leute so groß war nichtmal die Familie meiner Uroma und die hatte 7 Geschwister Aber außerdem: wenn man jetzt sowas gleich als "Diskriminierung" ansieht obwohl man NIX gegen die Hautfarbe oder sowas sagt, zeigt das auch, dass man nur auf Streit aus ist.
-
Zitat von Südprepper: „Wo sind wir denn mittlerweile hingekommen das man sich rechtfertigen muss, wenn man 20 Pizzen im Supermarkt kauft. “ Naja. Man sollte nur haushaltübliche Mengen kaufen im Supermarkt. Und 30 Pizzen sind es NICHT. Klar es ist nicht offiziell aber die Märkte entscheiden es selbst finanzen.net/nachricht/geld-ka…d-ist-es-rechtens-9650531
-
Zitat von Pinu'u: „Vor mir an der Kasse legt ein Kunde mehrere Kartons Weinflaschen und 6 Tiefkühlgerichte aufs Band und sagt zur Kassiererin: Man soll ja jetzt vor sorgen.... “ Naja besser als das was ich letzte Woche gesehen habe. Kasse nebenan, jemand hat wohl 30 oder 40 Tiefkühlpizzen bestellt. Die Kassiererin dort meinte, das ist keine handelsübliche Menge auch wenn die Pizzen im Sonderangebot waren. Er meinte nur "ja aber ich lagere sie nur ein bei mir" Am Ende kam der Filialleiter und mei…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHeute habe ich eher meinen Vorrat in meiner normalen Küche etwas aufgebessert. Habe mir letzte Woche online einige Lebensmittel in Dosen, also Ravioli usw. bestellt, Sachen die man jederzeit nach dem erhitzen, essen kann. Wollte nicht nur die Langzeitlebensmittel im Prepperbereich voll machen sondern mal die hauseigene Küche
-
Zitat von DIEHARD: „Der rechtliche Rahmen bei sowas würde mich mal interessieren. “ Also ich habe es wegen einen "Bauprojekt" in meinem Waldstück so gemacht, weil vieles die Gemeinden, Landkreise usw. teilweise eigenständig abhandeln, sollte man lieber erst die Gemeinde oder den Landkreis fragen. Denen kannste erklären, was du vorhättest und dann können sie einen weiterhelfen. So war es zumindest bei mir. Weil ansonsten sind die Strafen, die man bezahlen muss PLUS die ganzen anderen Kosten es ni…
-
Achso. Ich dachte das hätte was mit einer echten Insel zu tun XD Naja wieder was gelernt. Ja kenne das Prinzip dann auch habe selbst mir vor kurzem die Dächer vollmachen lassen mit Solaranlagen. Hatte nur einen Durchhänger mit Insel Das Problem das ich hierbei aber sehe ist auch wieder das eigentliche Problem: wenn so eine "Immobilie" nicht ständig betrieben wird, irgendwann kriegt jemand falsches das mit und klaut die Anlagen.
-
Zitat von Elektroimker: „InselANLAGE “ Also ich habe in der Regel eine rege Fantasie. Habe auch schon oft zum Spaß mir Gedanken gemacht, wie ich auf einer Insel preppen könnte mit dem nötigen Kleingeld. Aber was genau meinst du bei dir mit "Inselanlage". WO soll die Insel sein? Eine kleine Insel auf nen Fluss oder am Meer? Wie Groß ist die Anlage usw?
-
Zitat von Südprepper: „Richtig - Das bindet dich aber immer noch an bestehende Gesetze. Es geht ja aber darum zu diskutieren wie man sich selbst helfen kann, wo man gegen Gesetze und VO Verstoßen müsste. Ich verstehe nicht das genau dabei die meisten immer blocken. Das müsste doch eigentlich für alle der Interessanteste Part von allem sein... “ Nun ich hab halt nur geschrieben wie ich es sehe. Klar wir kennen halt unsere Gesetze beim kauf von sowas bzw sollte man es kennen. Aber wie auch du scho…
-
Weiß was du meinst. Ich meine ich selbst lebe auch... naja am Arsch der Welt, umgeben von Bergen und Wäldern aber wohne nicht direkt im Wald. Und meine Nachbarn auch wenn die alle etwas weiter weg wohnen, da sieht man immer Licht brennen und dass da "Bewegung" ist. Das würde potentielle Einbrecher sowieso abhalten wo rein zu gehen wo wohl ständig Leute sind. Verlassene Häuser, Lost Places oder ähnliches ist halt ein deutlich einfacheres Ziel wo man sieht dass da nicht immer jemand da ist.
-
Zitat von Holgie: „Zum Thema Recht und Gesetz im Krisenfall, also dann wenn die Verwendung einer solchen Drohne auch vom Heim aus sinnvoll wird: Wenn der Staat meine Sicherheit und Versorgung gewährleistet wie bisher auch, spricht nichts dagegen sich an bestehende Gesetze zu halten. Gewährleistet er das nicht mehr, helfe ich mir selbst. “ Wäre auch meine Einstellung. Im Extremfall wo ich weiß, es kommt keine Hilfe, helfe ich mir selbst. Mit einer Drohne kann man andere auf sich Aufmerksam machen…
-
Du sprichst eigentlich genau das an was wir auch besprochen haben. (unheimlich ) Sollte man permament wo im Wald leben, wäre das im Grunde genommen was anderes, man kennt die Umgebung, man weiß wo Leute sein könnten usw. Aber wenn es "nur für den Notfall ist", so finde ich, sind die Zeiten vorbei, wo solche Rückzugsorte noch sicher sind.
-
Sorry ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen aber es ist ungefähr gleich dem Thema. Heute hatten wir das Thema mit "Hütte im Wald". Der Kumpel von jemanden hat sich überlegt, mit einigen Freunden eine Immobilie in einem Waldstück zu kaufen. Manchmal werden ehemalige Forsthäuser und ähnliches auch verkauft. Jetzt haben sich die Leute gedacht, legen sie Geld zusammen und kaufen mal so eine Forstimmobilie. Im Grunde genommen ein großes Holzhaus, voll ausgestattet mit Bad, Küche, Wc usw. mi…
-
Ich spiele selbst mit den Gedanken, eine Drohne mir anzuschaffen. Denn ich sehe es mal so: eine Drohne, weiß jetzt nicht wie hoch die genau fliegen können, haben meistens ja auch eine Kamera dabei. Man kann also die Umgebung genauer betrachten ohne dass man jetzt weiter gehen muss. Klar könnte man auch sagen, dass die Kosten relativ hoch sein können, dass ne Drohne auch Lärm verursacht und man dadurch seine Position teilweise preis gibt. Aber was man an Information bekommen kann finde ich wichti…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNaja ich war in letzter Zeit nicht so gesund. Hab mir was eingefangen. Daher habe ich ein wenig die letzten Tage genutzt um ein wenig bei mir umzuräumen. Hatte vorher überall verteilt Langzeitlebensmittel gehabt. Klar man hat gern mal sowas griffbereit aber jetzt ist alles etwas geordneter
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe mit einen Kumpel heute morgen 3 Regale aufgestellt in einem Zimmer und dann das Zimmer mit Lebensmittel und Ausrüstung vollgemacht. Lagerraum für den letzten Rückzugsort also fertig.
-
Zitat von Opa: „Für Dich alleine: Exerzizien, ein paar Wochen Einsiedler, falls vorhanden ein Einhandsegelboot. “ Öhm Nur als Tipp weil ich habe eine Abneigung davon, wenn Leute glauben einen zu kennen und Ratschläge zu geben obwohl sie nicht wissen, in welchen Umständen jemand lebt. Ich habe hier im süden Deutschland in den Bergen einen ehemaligen Bauernhof, das nächste Dorf ist 4 Kilometer entfernt. Ich weiß wie es ist alleine zu leben ok?
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragDerzeit ist bei mir eher Lagerung ein großes Thema. Heute im Laufe des Vormittags kommen 2 Bekannte bei mir vorbei mit je einer großen Ladung an Langzeitlebensmittel. Das wird im "Außenlager" plaziert. Ansonsten wird das heutige Wetter ausgenutzt und es wird auch gegrillt bei mir. Hat zwar nur indirekt mit Preppen zu tun aber ist gut für den Zusammenhalt
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIn der ehemaligen Einliegerwohnung das ältere Bett und die alten Möbel entsorgt. Eigentlich war geplant, was noch gut ist drinnen zu behalten, aber glaube wenn man vor allem in den Schrank was schwereres reingetan hätte wäre der Schrank auseinander geflogen. Daher habe ich das ganze Zimmer, war eh nur Bett, Schrank und Nachttisch, rausgeworden und zerlegt. Das Holz werde ich als Brennholz benutzen, ist ja kein Lach oder giftige Farbe drauf. Habe mir überlegt, Lagerregale zu besorgen weil der Rau…
-
Was ich mich manchmal bei dem Gedankenexperiment frage. Nur mal angenommen: Bunker fertig, die Gruppe ist auch alle da, ein Szenario passiert, es herrscht z.b. wirklich Krieg, man geht in den Bunker und wird nicht entdeckt. Optimal ist natürlich der Fall, dass man Internet hat, Radio hören kann, der Fernseher geht, damit man weiß, was so draußen passiert. Aber von dem Zeitpunkt, wo man die Sicherheitstore schließt, was geht da einen durch den Kopf. Klar es kommt auf die Situation an, ist man aus…