Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe heute für morgen alles vorbereitet. Würstl gekauft Kartoffeln für den Kartoffelsalat vorgekocht und verarbeitet Fleisch mariniert und anderes Fleisch eingelegt Morgen trifft sich ein Teil meiner Preppergruppe bei mir. Da reden wir auch über dies und das und auch was wir sonst so machen können bei anderen oder an meinem Hof
-
Zitat von Trittbrettfahrer: „Das ist in deinem Szenario aber das kleinste Problem glaube ich... “ Was genau meinst du mit "Mein Szenario"? Ich frage mich bei deinem Szenario nach den logischen Sinn, der mehrere Möglichkeit haben könnte: 1. Sterben auf einmal so viele Leute weg? 2. Wandern alle aus irgendeinen Grund weit weg aus? 3. usw usw Auch wenn wegen einen demographischen Wandel es weniger Menschen gibt, so passiert dies über einen längeren Zeitraum und nicht von Heute auf Morgen. Von daher…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragDa ich etwas gesundheitlich angeschlagen bin, lasse ich mir heute mal Zeit und mache bei mir eine Bestandsaufnahme. Zum einen um mich ein wenig zu bewegen und auch mal den Kopf frei zu bekommen, zum anderen wird es nützlich sein, weil wir bei mir uns am Samstag treffen zum Grillen und wir da auch ein wenig über Prepper-Themen, eigene Vorbereitungen, Stand der Dinge usw. gemütlich miteinander uns austauschen.
-
Nun ich weiß nur, dass so prognostiziert wird, dass so zwischen 2050 und 2100 die gesamte Weltbevölkerung ihren Höchststand erreichen soll. Glaube die Rede war hierbei von 10 Milliarden. Danach stagniert es und geht sogar zurück. Wenn ich aber lese, dass jetzt in 3 Jahren die Bevölkerung von 83 Mio auf 25 Mio zurück gehen soll, ähm wie soll das gehen? Größe Völkerwanderung seit... der Völkerwanderung von vor 2000 Jahren? Auch wenn es einen "Bevölkerungseinbruch" gibt, ist das nicht das Ende. Dan…
-
Mein Kurbelradio
BeitragHallo auch von mir @Strahlemaennchen Tut mir leid aber ich muss aus Unwissenheit etwas fragen. Du schriebst, es kann UKW empfangen. Nun ich kenne mich da nicht so aus. Aber das heißt im Grunde genommen, sofern man die Frequenz eines Senders hat und nicht in einen richtigen Funkloch steckt, dass man dann Empfang hat oder?
-
Also was einen Blackout ansich angeht. Es kommt dennoch auf die Informationslage drauf an. Wenn man mit einem Blackout rechnet, wissen wohl die Leute bescheid. Kommt er aber unerwartet, und wie du schon schriebst, @Südprepper bricht auch dann das Handynetz zusammen, woher sollen die Leute dann, weils unerwartet war, wissen, dass es ein Blackout, der länger anhält ist und nicht einfach ein flächendeckender Stromausfall? Wäre ich in einer Stadt und auf einmal wäre der Strom weg, ich versuche Freun…
-
Zitat von Bad_BONZO: „warum willst das teil aufs freie Feld ?? vergiss nicht Luftaufklärung “ WTF? Sorry aber hast du vergessen was ich schrieb? Das kommt mitten in den Wald rein. Was willste da bitte "Luftaufklärung" machen? Wer soll bitte "Luftaufklärung" betreiben und dabei ein paar Zelte beachten? Jetzt sag mir bitte nicht, Banditen Zitat von Reman: „Du sieht, das Thema gibt sehr viel mehr Stoff her als die allermeisten glauben “ Ja das weiß ich. Das wissen aber auch wir in der Gruppe. Wir h…
-
Zitat von Bad_BONZO: „als Personen Zelte wurden nur Klein Dackelhütten Verwendet.. “ Ich verstehe es schon, je kleiner ein Zelt umso besser und leichter lässt es sich Tarnen. Mir ist auch klar, ein kleines Zeltlager mit 2 großen, wo eines 3.40m lang, 3.10m breit und 1.80 hoch ist, nicht so einfach zu verbergen ist. Das beste was man wohl machen kann ist zu achten, WIE und WO man die größten Zelte hinstellt. Einfach da ein Tarnnetz drüberwerfen und sagen "es ist unsichtbar" ist kindisch das weiß …
-
Nabend zusammen. Sorry dass ich diesen Thread aufwecke. Das Thema mit "Tarnen" mit Tarnnetzen schwirrt mir seit einiger Zeit im Kopf herum. Wir wollen als Preppergruppe auch mal ein Zeltlager aufbauen im Wald, auch etwas abseits von Wegen. Dabei kam mir die Idee, wie könnte man bestmöglich sowas tarnen? Mein erster Gedanke wäre: Tarnnetze und auch die Zelte strategisch gut platzieren. Dabei aber würden wir nicht nur so kleine 2 oder 3 Mann - Zelte benutzen sondern auch mal 2 größere Zelte wo man…
-
Ich denke aber ein Hauptthema beim Blackout ist wohl der: ab WANN würde man sich entscheiden, das Haus zu verlassen bzw. die Wohnung und vor allem: wohin? Wenn ich jetzt von einen Blackout ausgehen würde wo eine ganze Stadt vom Netz wäre, kommt es wohl sehr drauf an, wie die Infrastruktur ist und welche Tages oder Nachtzeit. Wenn man Pech haben würde und es würde, ich sage mal so ab 16 Uhr passieren, wo der Berufsverkehr einsetzt, tja dann gibt es große Probleme weil dann es keine Ampeln mehr gi…
-
Nun ich würde es ähnlich machen wie @El Cid Campeador So ein Stromausfall, wenn es etwas größeres ist, passiert ja nicht unbemerkt. Radiosender, vor allem wenn man ein Radio hat das durch Batterien betrieben wird, und weil auch Nachrichtensender wie z.B. Radiosender auch einen Notstromgenerator haben, würde ich erstmal so ungefähr 1 bis 2 Stunden abwarten ob es neuigkeiten gibt. Selbst wenn um 2 in der Früh ein Stromausfall ist, die Sender sind in der Regel immer Rund um die Uhr besetzt, sollte …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHeute mach ich alles aus Sparflamme. Mich hats wohl mit der Sommergrippe (Männergrippe) erwischt. Hab daher nicht viel gemacht. Ein Paket ist gekommen mit einige Ausrüstungsgegenständen die ich mir fürs Camping gekauft habe: 5 Klappmesser (Für Holzverarbeitung natürlich nicht dass jemand denkt das ist so ein Messer um Leute abzustechen) 5 neue Klappspaten 3 handliche Äxte für Kleinholzbearbeitung 3 neue Kompasse 10 Erste-Hilfe-Koffer für zu Hause die ich dann gut verteilen kann Das ist das was m…
-
Verletzte etc kommen sowieso nicht auf den Dachboden. Das ist mir klar. Verletzte würden im Erdgeschoss sein. Man sollte aber jetzt auch nicht immer mit 20 diversen Szenarien kommen wo 100 Krankheiten und Verletzungserscheinungen kommen, sondern es geht mir etwas um den "Normalfall" wenn man eine Sache aussitzen will. Denn wie ich schrieb ich habe für ca einen Monat einen Notstromgenerator der auch die elektrischen Heitzungen betreibt und meine Öfen heitzen einen ganzen Raum gut aus.
-
So fangen wir mal an Zitat von Prepperbaer: „Wo ist der richtige Ort im Haus für die Räume (Keller, Dachgeschoss etc.)? “ Bei mir eigentlich der Keller. Der Keller ist groß, hat viele Räume, ist gut geschützt und weder Feucht noch irgendwie schimmelig. Da habe ich auch eine kleine Küche, weil da unten mal es eine Einliegerwohnung hab. Zitat von Prepperbaer: „Wie versorge ich die Räume im Winter mit Wärme? “ Ich habe einen guten alten Ofen, von einer Marke die es nimmer gibt, der aber laut Kamink…
-
Zitat von 2Stroke: „Was spricht dagegen beides zu machen. “ Weil ich, ohne dass ich jetzt Angeben will, MASSENHAFT Platz habe. Ich habe ein großes Wohnhaus mit großem Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss, Dachgeschoss. Ein Nebengebäude mit einen Keller, Erdgeschoss mit Garage, Stellplätze und Dachgeschoss Ein zweites Nebengebäude mit Erdgeschoss und Obergeschoss. Platz habe ich mehr als genug. Und alles NUR zum lagern auszunutzen finde ich irgendwie... sorry doof^^ Das ist bei mir halt das Problem.…
-
Was kann man machen wenn man immer das Gefühl hat nicht gut genug vorbereitet zu sein?
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von torstenxy: „"nicht gut vorbereitet zu sein". Ich denke, dass ist ein Stück normal. “ Das stimmt. Ich glaube aber dass das auch eher "Normal" ist bzw "dazu gehört". Selbst wenn du wohl in 1000 Meter tiefe einen großen Bunker hättest und vollständig autark wärst, Lebensmittel, Sauerstoff und was weiß ich bis über dein Lebensende hinaus hättest, so schwirrt immer der kleine Dämon mit im Kopf herum der dir sagt "du bist noch nicht fertig" Auch ist es im grunde genommen ein zweischneidiges …
-
Was kann man machen wenn man immer das Gefühl hat nicht gut genug vorbereitet zu sein?
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIch stimme @Prepperbaer voll und ganz gut. Klar es gibt einen Unterschied, ob man in einem "Flow" ist oder ob man sich immer mehr so extrem reinsteigert, dass man am Ende Angst vor ALLEM hat. Das ist nicht Sinn und Zweck des Preppens. Ich kann es ja an mir selbst sehen als ich nen Haufen Geld und einen ganzen Hof schön Abseits von Menschen geerbt habe. Da dachte ich mir "´heilige Schei..e alle meine Prepperträume werden sich erfüllen". Ich gebs zu am Anfang habe ich mir echt gedacht "Hmm das kön…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIm Grunde genommen habe ich meinen Dachboden aufgeräumt auch wenn nicht viel da oben war. Hab eine seit 3 Jahren abgelaufene EPA-Einmannpackung gefunden. Vollständig, das Essen habe ich MIttag dann gekocht, hat geschmeckt^^ Hab die lustige Schnappsidee bekommen, den Dachboden, weil ich ja auf den Land lebe, zu einen Aussichtspunkt zu machen wo man mit Ferngläsern die Umgebung beobachten könnte XD XD XD