Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Lebensmittel und Vorräte vergraben
Bayern1988 - - Allgemein
Beitrag.Es gibt da ein Thema, das mich nicht los lässt. Habe es zwar in einer Sendung gesehen, Preppers - Bereit für den Weltuntergang, wo eine Familie mit ihrem Auto im Notfall flüchten wollen. Also hat diese Familie die Idee, auf ihren Fluchtrouten, es gibt mehrere, sogenannte "Checkpoints" einzurichten. Das sind Punkte auf der Karte, wo sie versteckt/vergraben nötige Ressourcen einlagern die sie dann auf den Weg auf der Flucht nutzen können. Es könnte alles sein: Benzin/Diesel Lebensmittel Fertige R…
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragZitat von Goaskopf: „Wovon reden wir? “ Nun hier geht es allgemein wie man dieses Thema sieht. Auch ob man selbst die Bahn benutzt oder nicht. Aber wie du auch schriebst, es ist kniffelig. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Bahn meiden. Einfach um mehr Selbstkontrolle zu haben über meinen Weg.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragSo bin heute fertig geworden mit aufräumen und umräumen. Ordnung muss sein, das habe ich leider oft vernachlässigt. Aber jetzt sieht meine Werkstatt und das Lager besser aus, die Garage hat jetzt auch viel mehr Platz und meine Lagerräume schauen besser aus als die Regale von EDEKA
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragZitat von PreppDepp: „Ich bin zwar selber gegen die Flucht mit der Bahn, allerdings muss ich sagen, dass die Regionalbahn bei mir vor Ort wohl auch ohne Strom zurechtkommen würde. Hier fahren nämlich ausschließlich Dieselloks, diese würden ja nicht ausfallen, und da hier noch nie eine Elektrische Bahn gefahren ist, kann diese auch nichts blockieren. Auch bei den Schranken beständen kein Problem, den diese waren schon des öfteren kaputt, und trotzdem hat alles geklappt (es gibt bei uns sogar noch…
-
Also nach dem derzeitigen Stand der Dinge, der Unmut in der Bevölkerung, würde ich derzeit sagen: so nah an einen Bürgerkrieg waren bis bisher noch nicht. Sehr viele Menschen sind unzufrieden, die Regierung hat nur noch schlechte Politiker. Wenn jetzt dann noch das Gas und der Strom weniger werden könnte in der finstersten Zeit des Jahres, wird es wohl, weil auch die Coronazahlen in die Höhe schnellen und dann kommt es zu noch mehr Einschränkungen. Das werden Faktoren sein, wo es bald keine frie…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragWurde heute fertig mit aufräumen und auch etwas sauber machen vom Lebengebäude mit dem neuen Schiebetor. Meine Lagerregale werde ich wohl morgen erst fertig (mir rennt ja nix weg) Auch habe ich ein paar Stühle und einen Tisch bestellt, etwas eher einfaches aus Holz, aber wo man dennoch sich mal hinsetzen kann.
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragMein neues Schiebetor wurde heute fertig. Konnte auch die zeit nutzen ein wenig für Ordnung zu sorgen. Habe heute auch angefangen ein paar einfache Regale zu bauen welche ich dann in der "großen Garage", wie ich es nenne, hinstellen kann, einfach dass man dort Abstellplätze hat und nicht zu viel Platz verbraucht.
-
Wäsche waschen in der Krise
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragDer Grundgedanke bei mir war halt, wenn man mal keinen Strom aber NUR Wasser und Waschmittel hat, ob man allgemein noch Möglichkeiten hat. Klar hat man Notstrom oder dergleichen, gibt es ja wie einige es hier gut schrieben, "kleine Waschmaschinen". Ehrlich gesagt brachte mich auf die Idee von den "Naturensöhnen" drauf. Da haben sie so eine "mobile Waschmaschine" getestet wo man halt das Waschmittel mit Wasser und der Schmutzwäsche zusammen einlegt und dann schüttelt eine Weile lang. Leider finde…
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragAber ich stimme dir grundsätzlich zu. Auch von meiner Sicht her ist eine Flucht mit der Bahn, zumindest hier in Deutschland bzw. Europa, wo so ziemlich das unklügste, das man machen kann. Anders wäre es, würde man in den USA leben wo man in die "Wüste" fährt wo Tausende Meilen nix kommt oder in Afrika oder Australien. Daher bin ich der Meinung, es ist immer eine Frage, WO man lebt. Hier bei uns in Mitteleuropa bzw. Europa im allgemein ist es halt alles sehr eng miteinander verbunden. Hier fährst…
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragZitat von Reman: „Ich halte eine Flucht mit Bus und Bahn für vollkommen undurchführbar “ Genau das ist auch mein Hintergedanke. Selbst zu Fuß habe ich mehr Optionen. Dennoch war mein letzter Beitrag halt an die gerichtet, die meinen, mit der Bahn könnte man im Notfall flüchten. Es ging mir nur darum, die andere Seite versuchen, kennen zu lernen trotz all der Probleme.
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragSo im Grunde genommen ist das mein Wochenplan seit gestern. Gestern wurde das alte Tor im Nebengebäude abmontiert und ist beim demontieren auseinander geflogen (was uns zeigte beim nächsten heftigen Sturm wäre das Tor eh kaputt gegangen). Auch wurden die alten Halterungen entfernt. Heute Nachmittag werden dann die neuen Schienen und Halterungen angebracht und morgen wird dann wird das neue Schiebetor angebracht. Ansonsten steht noch an, dass ich was meine Langzeitlebensmittel angeht, ein wenig a…
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragMich würde ja gerne mal die Seite interessieren, die der Meinung ist, dass die Flucht mit der Bahn eine gute idee ist. Einfach um einen anderen Blickpunkt zu sehen. Ich habe mich ein wenig mit der DB befasst (bin kein Experte) Hauptproblem bei der Reise mit der Bahn ist nicht unbedingt, dass wohl Züge voll sind (so wie vor 3 Monaten mit dem 9 Euro Ticket), sondern es ist... Strom Es gibt Dieselloks, die logischerweiße ohne Oberleitung fahren können und es gibt E-Züge dir nur durch Einspeisung vo…
-
Wäsche waschen in der Krise
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHallo zusammen. Mir war nicht klar, wo ich es abhandeln soll. Mit einem Blackout hat es nichts groß zu tun. Aber nehmen wir mal an, man hat keinen Strom, aber immerhin Wasser. Wasser kann man mit einem Gasanschluss (denke ich) auch erwärmen oder altmotisch über ein Feuer das man im Garten macht. Was macht man also, wenn aus irgendeinen Grund, die Waschmaschine nicht mehr funktioniert. Seit Tagen hat man nix mehr anständiges zum anziehen mehr. Klar jetzt würde man denken "Hau die Schmutzwäsche in…
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragWie gesagt. Es war ein Selbstversuch den ich mal machen wollte. Was das Thema mit "Einkochen" angeht bzw eindicken muss ich es auch erst selbst versuchen. Ansonsten bringt es nicht viel.
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragSo. Gestern kam der Anruf, dass am Montag ein Tor von einem Nebengebäude von mir ausgetauscht wird. Da kommen am Montag früh die Arbeiter, reißen das alte Tor ab und bauen das neue dann gleich rein. Es geht auch nur so schnell, weil sie so ein Tor schon auf Lager hatten und kaum was verändern mussten. Ansonsten hätte es länger gedauert weil viele Schiebetore ja Maßanfertigungen sind. Daher wird heute und auch Morgen alles beiseitegeräumt damit die Arbeiter da gleich gut hinkommen. Bin froh dass …
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragOkay so ich muss jetzt sagen ich bin fertig mit meinem Experiment seit gestern. Ich wollte zwar das Selbstexperiment auch das Wochenende über weiterführen aber ich muss sagen, mein Magen freut sich heute eher auf ein deftiges Schnitzel mit Pommes. Zu aller erst wieso ich dieses Selbstexperiment gemacht habe: ich wollte wissen, wie ich mich über einen gewissen Zeitraum verhalte, ob sich meine Essgewohnheiten ändern usw. Ganz bewusst habe ich hierbei eher auf die Notverpflegung zurückgegriffen, we…
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHallo an alle. Mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal zu Hause oder draußen im Freien schon mal irgendwelche "Selbstexperimente" ausprobiert habt. Also ich für meinen Teil habe jetzt 5 Tage lang (heute ist der letzte Versuchstag) mich nur von EPA`s und anderen Langzeitlebensmittel ernährt. Okay gekocht habe ich es natürlich auf den eigenen Herd, aber auch an Getränke hatte ich entweder den Kaffee aus der Tüte oder Fertigmischgetränke. Ich wollte einfach es mal ausprobieren, was passieren …
-
Zitat von smoeller: „Daran finde ich nix schlimmes. 14900€ Für einen im Grundbuch eingetragenen Platz im Bunker finde ich auch gar nicht so teuer. Wenn es das hier geben würde würde ich wohl kaufen. “ Du weißt schon, dass er wohl so wie es da steht, diese knappen 15.000 Euro für 6m² verlangt oder? Nicht für das ganze Geld, sondern für Sechs lächerlicher Quadratmeter. Was hast da? Ein Bett, das wären schonmal 2m² und dann haste 4m² wo schon wieder 3m² für deine Habseligkeiten draufgehen.
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragBin immernoch mit dabei, die restliche Woche mich nur mit EPA und Langzeitlebensmittel zu ernähren. Naja bis jetzt gehts noch wenn man es gut würzt^^ Hab zugegebenermaßen aber auch ein kleines psychologisches Experiment gemacht. Ein langes Youtubevideo laufen lassen, wo es einen so vorkommt als ob man am Strang ist und nur das Meer rauschen hört. Manche stellen sich ja einen Strand als sicher vor in der Südsee. Naja nach 4 Stunden hab ich aufgehört da zuzuhören^^