- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 526.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstexperimente

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Sorry ich wollte schon länger mal mein Endfazit schreiben, aber wegen einer Grippe war es für mich wichtiger, im Bett zu bleiben. Grundsätzlich kann man gut davon leben. Für mich selbst war das Experiment halt eine große Umstellung. Ja ich weiß was ich schreibe ist ungesund, ich weiß es und man muss es mir nicht unter die Nase reiben aber: ich trinke im Grunde genommen fast den ganzen Tag nur Cola, Limo und halt zuckerhaltiges Zeug. Als ich dann nur von den Pulverkaffe, Tee und den Getränkepulve…

• Outdoor Ofen / Gulaschkanone

Bayern1988 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Ratmar: „Heute gab esein schönes neues Video zu dem Thema Gulaschkanone. Hat mir gefallen. Unter dem Video gibt es auch die Links zu dem Equipment. ✌️ BugOutSurvival - Eintöpfe und Suppen “ Ah das ist das was wir gestern im Chat geschrieben haben. So ne Gulaschkanone als Anhänger gibt es auch in verschiedenen Größen. Dennoch bringt es nur was, wenn man in einer Gruppe lebt, also alleine oder zu zweit bringt es wenig. Vor allem aber wichtig wie auch in dem Video: alles ohne Elektrizität…

• Weil mich die Grippe (kein Corona, gibt auch was anderes außer das^^) habe ich zu Hause alles, soweit es geht, in Ordnung gemacht. Auch weil ich ein wenig alle Zimmer mir genau angeschaut habe weil ich öfters mal Nachts im Keller komische Geräusche gehört hab, hab ich mal geschaut ob ich Mäuse oder ähnliches habe, aber zum Glück nix gefunden. Will nicht dass sie meine Notvorräte anknabbern. Und etwas das eher indirekt was mit Preppen zu tun hat aber dann wiederum doch: habe gestern eine E-Mail v…

• Zitat von Hollyhock: „Da muss ich aber ehrlich sagen: Wer in einer so üblen Gegend wohnt, der sollte das ändern. Auch das gehört für mich eindeutig zur Vorsorge. Vielleicht nicht so einfach wie eine Packung Nudeln bunkern, aber mindestens genauso wichtig. Mir ist es ein Rätsel, warum jemand der sich sonst gut vorbereitet, so eine Gefahr akzeptiert. Und das nicht nur in Extremsituationen, auch im Alltag. Und sich dann darüber aufregen, dass die Ordnungskräfte das nicht regeln “ Naja. Seien wir do…

• Zitat von Bitburger: „Im Endeffekt war es immer so: Helf dir selbst, sonst hilft dir keiner... “ Nun das stimmt im Großen und Ganzen. Jeder ist sich selbst seines Glückes schmied und hat alles selbst in der Hand. Wenn du aber in einer "üblen Gegend" wohnst, bringt dir alles was du daheim hast auch nix, wenn ein wütender Mob deine Türe eintritt. Man müßte also abwägen. Wenn man schon eine Weile in einen Ort wohnt, kennt man ja "die Nachbarschaft". Dann kann man eigenständig besser handeln.

• Selbstexperimente

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von basement: „Gewinnt sicherlich keinen Schönheitswettbewerb, aber schmeckte erstaunlich nah am Original. “ Ganz ehrlich? Glaubst du mein Prepperessen hätte nen Schönheitspreis gewonnen? Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber beim Essen in einer Notsituation sind für mich 3 Dinge wichtig: 1. Es muss schmecken. Das hebt die Laune 2. Es muss satt machen, bringt nichts wenn man nach 5 Minuten wieder Hunger hat 3. Es sollte lange im Magen bleiben und keinen "flotten Durchmarsch" machen. Let…

• Ich sags mal offen und ehrlich nach meinen Münchenbesuch letzte Woche. Ich denke nicht es hat unmittelbar mit der Anzahl der Leuten zu tun die in einen Ballungsraum leben, sondern viel mehr darum, dass diverse Kulturkreise auf engen Raum leben. Habe oft erlebt, wie türkische Leute eine kürzere Zündschnur haben als z.b. Japaner. Grundsätzlich würde ich sagen: je mehr Leute unterschiedlichster Nationen zusammenleben, umso komplizierter wird es. Das hat rein gar nix mit Rechtsradikalismus zu tun, s…

• Prepping in der Wohnung

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Hmm klingt nach einen guten plan. Ich hätte nämlich sonst vorgeschlagen: Kerzen, auch größere mit langer Brenndauer, vor allem für den Winter mehrere Suppen einkaufen. Was wegen Blackout geht, da habe ich gesehen dass es mitlerweile auch für Leute ohne Balkon, ne Solatbetriebene Powerbank kaufen kann die gut für Handies und Tablets sein soll. Wegen Gas. Ja das mit Klamotten, dicke Decken, das war bei mir auch so im Sinn.

• Prepping in der Wohnung

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Eigentlich sollte ich jetzt im Wirtshaus sitzen mit einigen aus meiner Prepper-Gruppe. Da ich aber aufgrund von schweren Halsschmerzen und Husten daheim bin, will ich keinen anstecken. Wir wollten ein Thema besprechen, da viele von uns auch Leute kennen, die in Städten wohnen in einer Wohnung. Das Thema ist: Was benötigt man jetzt für den Winter dringend in der Wohnung? Wir wissen wie es mit den Gaspreisen derzeit so ist usw. Glaubt ihr, es gibt gewisse "Must Haves" die jeder in der Wohnung derz…

• Es ist mir klar, dass der Thread darum geht dass man zeigt, welche Zelte man benutzt. Aber ich hätte mal eine Frage: Zelte gibt es ja in verschiedenen Formen und Größen. Es gibt das klassische IGLU-Zelt wie ich es habe aber auch andere wo man in einen "Extraraum" was reinpacken kann damit man selbst mehr Platz zum schlafen hat. Wie findet ihr solche Art von Zelten? Ich selbst bin nicht der große Zeltbenutzer, das gebe ich zu. Und wenn ich ein Zelt hätte, wo meine Habseligkeiten alle in einem "Ne…

• Zelte habe ich bei mir jetzt durch die letzte Lieferung (die doppelt so lange gebraucht hat als sonst) mehrere im Inventar. Wobei man bei mir auch sagen muss, dass ich auch für meine Preppergruppe einige habe. Ich für mich selbst benutzte gerne das einfache 2-Mann-Iglu-Zelt. Da ist genug Platz für mich und meine Sachen drin und es ist auch schnell aufgebaut und abgebaut. Davon habe ich aber noch 3 als Reserve im Lager Falls mal doch ein Zelt kaputt geht, ich Ersatzteile brauche oder einer aus me…

• Ich war heute zu Mittagessen mit einigen aus meiner Prepper-Gruppe in unserem Stammwirthaus. Uns ist aufgefallen, dass es dort auch viele hinzieht, die aus den Städten kommen wie Berchtesgaden obwohl das Wirtshaus in einem Dorf ist. Auf jedenfall sind da 2 Familien auch relativ oft dort weil wir sie schon des Öfteren gesehen haben. Die haben sich auch unterhalten wie es weiter gehen soll, wenn die Stadt wo sie wohnen, was wohl Berchtesgaden ist, einen Stromausfall hat. Das ist wohl derzeit eine …

• Sparen durch Selbermachen in der Krise

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Ich finde es grunsätzlich eine tolle Idee. Zumal man dann auch eine Beschäftigung hat in der Krise und deshalb nicht ständig die Decke oder die Wand anstarren muss. Man sollte aber darauf achten, egal was man macht, dass es nicht zu kompliziert wird. Denn wenn es zu kompliziert oder zu groß wird, kann es sein, dass man Fehler macht (und keiner von uns ist perfekt) und dann kommt noch ein zweiter Faktor hinzu: man vergeudet Ressourcen zu Hause. Und Ressourcen sind in meinen Augen immer wichtig. W…

• Schon überlegt was bei dir in den Edkeller alles reinkommt? Mein Opa hatte mal einen Erdkeller. Darin wurde meistens vor allem im Winter Kartoffeln usw. eingelagert. Aber heutzutage kann man da ja einen Erdkeller für alles mögliche benutzen. Bin daher neugierig wie es andere machen.

• Also ich muss mich den anderen Kommentaren anschließen. Sieht super aus. Leider konnte ich bei mir keinen Brunnen anlegen. Nicht auf jeden Hügel hier in Südostbayern kann man Wasser finden außer man buddelt sehr tief, was ich nicht wollte. Hättest du auch Bilder von dem Erdkeller? Der würde mich persönlich interessieren. Finde alles unterirdische interessant.

• Also ich habe heute bemerkt, als ich Vormittag in Bad Reichenhall beim Edeka eingekauft habe, dass dort viele Leute mitlerweile angefangen haben, mehr Langzeitlebensmittel einzukaufen. Nein damit meine ich keine Tiefkühlpizzen (wobei da auch viele damit rumfahren derzeit), sondern vor allem Dosenlebensmittel. Klar heute ist Samstag, Samstag kaufen bei unseren Edeka viele Leute ein. Aber man merkt halt an gewissen Regalen, dass dort vieles weniger vorhanden ist als... naja ich sags mal so, als VO…

• Zum Thema Blackout in Kombination mit meinem eigenen zu Hause. Habe zwar einen 5000 Liter Dieseltank unter der Erde der an ein Notstromgenerator angeschlossen ist. Aber im laufe des Monats wird der Dieseltank durch einen zweiten, vielleicht größeren Tank, erweitert sodass ich längere Zeit im falle eines Blackouts daheim ausharren kann.

• Ich muss zugeben, auch ich bin etwas vorsichtig geworden, was den kommenden Winter angeht. Im Oktober lasse ich noch meinen Tank im Keller, welcher 10.000 Liter fasst, voll machen. Mein Onkel hat, als er das Wohnhaus sanieren lies, einen extra großen Tank in den Keller reinstellen lassen damit er länger übern Winter kommt. Aber auch wenn er voll ist, habe ich und auch alle aus meiner Prepper-Gruppe entschieden, da wir auch Öfen daheim haben, auch mehr Platz für Holz und Kohlevorräte zu schaffen.…

• Habe heute 2 Dinge gemacht und diese 2 Dinge wollte ich heute tun. Derzeit will ich ein wenig... weniger machen denn das tut meiner etwas angeschlagenen Gesundheit gut. Zum einen habe ich für einen BOB den ich machen will einiges bestellt. Zum anderen habe ich einen Termin mit der Firma vereinbart, der meinen Notstromgenerator geliefert hat, weil ich fragen will, ob man die Kapazität von den Dieselkraftstoff, der eh in einem unterirdischen kleinen Tank ist, vergrößern kann, sodass ich für den No…

• Lebensmittel und Vorräte vergraben

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Markenbaer: „Und dann kommt die Problematik hinzu, daß man quasi gezwungen ist, eben genau diese Route zu nutzen. “ Ähm nein? Es werden mehrere Routen geplant. Wenn man sich entscheidet zu Flüchten, sollte man Routen nutzen die man auch kennt. Aber das mit den Benzin nach einen halben Jahr, ja das stimmt.