Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gruppenkonzept
BeitragWill ja nicht meckern, aber das Bild mit der Wärmebildkamera sieht ein wenig creepy aus. Fast als ob man da in einen Sarg schaut wo Mumien sind Zitat von Cephalotus: „Für einen 24h Test brauchst Du neben dem normalen Kram wie Schlafsack, Isomatte und Lebensmittel nichts besonderes außer einem 1. Hilfe Set. Praktischerweise halt noch etwas um sich die Zeit zu vertreiben. As meiner Erfahrung sind Wassersäcke (so 5-10l/Person) extrem hilfreich, wenn man nicht unmittelbar neben einer Quelle lagert. …
-
Zitat von Opa: „So ein ausgewachsenes Mühlenrad liefert in der Regel eine Leistung in der Größenordnung ein bis zehn Kilowatt. Da geht schon was. “ Das stimmt. So ein Mühlenrad kann theoretisch ja auch Strom liefern und ich denke mal, da dies keinen schweren Eingriff in die Natur des Wassers ist, wäre das wohl bestimmt erlaubt oder? Leider kenne ich mich nicht aus ob das jetzt viel Strom ist oder nicht. wassermuehle3.jpg
-
Zitat von Reman: „Jepp, genau das meinte ich vorhin als ich meinte das es nix mehr mit Stealth zu tun hat. “ Stimme dir hierbei zu. Aber wir machen es alles ein wenig ruhiger. Erstmal wollen wir Ausrüstungen testen. Dann kommt das mit "tarnen". Uns ist Ausrüstung wichtiger als versteckt zu bleiben, denn wenn es darum ginge, müßte jeder sich ein Loch buddeln und dann durch einen Strohhalm atmen
-
Zitat von Reman: „Man könnte auch zwischen den Zelten Planen anbringen so dass man sich im Mittelbereich trocken aufhalten kann. sowas müsste man dann bei Aufbau der Zelte berücksichtigen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr das ja eh alles üben. “ Hatte ich auch schonmal im Kopf. Ideen gäbe es viele. ABER. Da ist jetzt das ABER: im Grunde genommen wollen wir nicht einfach "Zeltlager" spielen, sondern unter echten Bedinungen zelten wenn wir z.b. weg müßen von zu hause. Wird alles…
-
Jo. Für den "diskreten Toilettengang" hat eh jeder schon so eine mobile Toilette mit dabei. Also kein Dixiklo dafür bräuchte man ja schon nen eigenen Anhänger, sondern eher dieser Eimer wo man sich auch mal draufsitzen kann. Einige von uns haben größere Töpfe welche man auf solche "Dreibeiner" stellt zum erhitzen. Was Bier angeht, so haben wir uns intern geeinigt, dass wenn 5 gewisse Leute dabei sind, es keinen Alk gibt, da diese 5 Leute jeweils seit mindestens 10 Jahre schon trocken sind. Ich m…
-
Hallo an alle. Wie der Name schon sagt, bin ich am Überlegen, was man alles für ein "Zeltlager" benötigt. Zur Informationen wie ich es meine. Ich meine kein Zeltlager, wo man die Kinder in den Sommerferien hinschickt. Sondern es geht mir darum, wenn man als Gruppe unterwegs ist, unabhängig ob per Auto/Fahrzeuge oder zu Fuß, kommt mal der Augenblick, wo man eine Pause braucht, auch wenn diese Pause länger als 24 Stunden dauert. So eine Pause dient nicht nur dazu, körperlich Kraft zu tanken, sonde…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIch bin noch eher mitten drin in den Vorbereitung. Und zwar, auch dafür muss ich mir hier einen Thread noch suchen, suche ich Sachen die man allgemein brauchen kann, um ein eigenes kleines "Zeltlager" aufzubauen. Zelte haben wir ja aber es geht darum was man sonst so braucht. Ansonsten habe ich heute meine 4 Paletten bekommen mit Kohle. welche ich aber noch alles in den Keller verräumen muss.
-
Ja das stimmt leider. Hier in Europa, eigentlich ganz speziell hier in Deutschland, dürfte man nie sowas bauen, selbst wenn es effizient wäre und zumindest Strom liefern könnte, damit man notwendige Geräte damit aufladen könnte. Leider. Aber auf der anderen Seite, versteh ich auch Behörden in manchen Teilen Deutschlands, man will die Natur auch schützen, schon klar.
-
Hallo Leute. Ich bin durch Zufall auf dieses Video hier gestoßen. youtube.com/watch?v=Z2xI02kB2lw Zu aller erst: 1. Ich bin mir klar, man sieht hierbei, was für eine Arbeit dahinter steckt 2. Nicht jeder an einen Bach/Fluss wohnt 3. Auch ich anzweifle, dass das viel Energie erzeugt Aber es rührt zum Nachdenken an. Könnte man mit Sachen, die jeder von uns sich wohl im Baumarkt besorgen kann, auch sowas ähnliches, eventuell etwas größer bauen um so ungefähr auf eine Stromerzeugung eines Solarpanel…
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragEben. Daher habe ich halt dieses Selbstexperiment gemacht. Einfach um zu sehen wie ich, mein Magen, mein Körper und meine Psyche reagieren. Es war schon eine gute Erfahrung die mich dazu auch bewogen hat, besser über meine Lebensmittel zu Hause nach zu denken
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragFinde ich auch. Ich meine ich will jetzt wirklich keinen auf die Füße treten. Aber je weniger "Laster" man hat, umso besser ist es. Also ich meine, ich trinke zwar auch mal meinen Whiskey, Wein oder mein Bier am Abend. Rauchen tue ich nicht. Aber ich stelle es mir für jemanden vor, der ein Laster hat und es dann aufgrund einer Situation nicht durchziehen kann z.B. eine Zigarette oder Alkohol weil nix vorhanden ist. Das Stelle ich mir dann sehr übel vor für so eine Person. Das einzige das bei mir…
-
Resilienz
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von RainbowWarrior: „Ein Aspekt, den ich für mich finde, ist das gezielte konsumieren von Informationen. Gerade seit 2020 befindet man sich quasi non-stop in einem Rausch von negativen Nachrichten. Natürlich muss man sich tagesaktuell informieren, aber nicht jeden Tag stundenlang Hiobsbotschaften anschauen. Das zieht unbewusst die Psyche runter und damit auch die Gesundheit. “ Das stimmt. Es erinnert mich ein wenig so, wie wenn manche 24 Stunden lang das Radio anlassen nur um ständig schle…
-
Resilienz
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragDas Thema ist eigentlich sehr wichtig. Selbst wenn man, so wie ich derzeit wegen einem positiven Test, 5 Tage daheim bleiben muss. Auch durch mein eigenes Selbstexperiment, wo ich ne gute Woche nur daheim war, höchstens in meinen Garten gegangen bin,, war ich sozusagen isoliert. Allgemein betrachtet kann man hier nur schwer einen Mittelweg finden, da verschiedene Faktoren es beeinflussen: 1. Ist man alleine, zu zweit oder mehrere? 2. Kennt man die mit denen man zusammen ist gut, schlecht, Famili…
-
Selbstexperimente
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Waldkauz: „Hier hätte ich einen Tip für den Zuckerentzug: Ahornsirup Typ C (dunkler und stärker), ist extrem süss, hat aber deutlich gesündere Inhaltsstoffe als Zucker. Und läßt sich gut bunkern. Damit kannst Du nicht nur Deine Überlebensgetränke nach Bedarf ordentlich tunen. “ Finde ich gut danke. Das hat mir halt das Selbstexperiment gezeigt. Was ich aber ehrlich gesagt eigenartig fand: hatte nie das Verlangen nach Alkohol.^^
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Friedaheidi: „ekommst Du die Briketts zeitnah und zu 20 oder 25 Kilo gebündelt? “ Bekomme sie im Grunde genommen in 25 Kilo Bündeln. Pro Palette sind also 20 Stück davon drauf. Aber kaufe sie nicht online, sondern habe sie von einen Freund abgekauft der sie verkauft, aber alles ganz legal. Glaube hier bei uns auf den Land ist die Lage wohl noch ein wenig entspannter
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe heute 4 Paletten Kohlebriketts bestellt. Außerdem habe ich auch eine große Menge verschiedene teesorten bestellt. Für meine Werkstatt habe ich einen größeren und einen kleineren Heizlüfter bestellt damit ich es dort auch angenehm habe.
-
Unterwegs mit einem KfZ
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Holgie: „Ich würde noch eine Drohne mit einpacken um ggf. einfach alternative Wege erkunden zu können. Nicht immer kann die geplante Route genommen werden und ggf. kann so leichter eine Ausweichroute gefunden werden. “ Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Oder man sieht auch wie die Lage ist. Nur um als Beispiel zu nennen: man wohnt in einen Gebiet, das von Überflutungen oft heimgesucht wird und es kommt zu einer Jahrhundertflut (kann passieren). Was passiert bei sowas wenn man ein Gebi…
-
Unterwegs mit einem KfZ
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragFinde auch dass alleine zu sein mehr Nachteile bringen kann. Klar ist man alleine im Auto, hat man mehr Platz. Aber wie du schon schriebst: wenn man mal kurz das Auto verlässt, wird es einen sozusagen unterm Arsch weggeklaut wie in einer Comedy Ich muss zugeben ein wenig erinnert mich das Thema an den alten Film von 1996 "Twister" wo sie auch im Konvoi rumgefahren sind und da im Grunde genommen auch innerhalb der Gruppe je eine Aufgabe hatten beim Fahren.
-
Unterwegs mit einem KfZ
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHallo zusammen. Oft liest man ja, dass viele Prepper in der Kriese ihren vorbereiteten BOB nehmen und in der Regel ins Auto steigen und dann aus einem Gebiet zu flüchten. Das machen in der Regel die Leute, wenn sie alleine in einem Auto/Fahrzeug sind mit ihrer Familie. Das wären also 1 Fahrzeug. Was auch gut möglich wäre, aber eher seltener: wenn sich 2 oder mehrere Fahrzeuge, weil es andere aus der Familie sind, Freunde, Prepperkollegen und dass man dann anfangen würde, sowas wie einen Konvoi z…