Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Auswandern Sammel Faden
Bayern1988 - - Off Topic
BeitragNaja. Auswandern ist immer so ne Sache die man sich echt verdammt gut überlegen muss. Soweit ich weiß, gibt es 3 "Säulen" beim Auswandern, die einen helfen können: 1. Sprache 2. Arbeit 3. Startkapitel 1. Sprache: Die Sprache eines Landes zu beherrschen ist das A und O. So zumindest in den USA und auch in Kanada. Wenn du gut englisch sprichst und den dortigen Leuten mit Respekt entgegen kommst, wirst du respektiert. Ist ja nicht so wie hier in Deutschland 2. Arbeit Naja dort drüben gibt es kein S…
-
Zitat von 2Stroke: „Aber wenn man vom Hamburg bis Spanien muss kennt man weder weg noch Treffpunkte etc. auswendig. “ Nun das ist ja dann ein extremes Szenario. Es kommt halt drauf an was passiert ist. Hierbei würde ich aber dann es einfach halten: EINEN Treffpunkt zu kennen wo man sich trifft, dann ab als Kollone abfahren und zusammen bleiben. Dann kann man auch besser miteinander kommunizieren.
-
Also ich kann mal so viel verraten: wir sind ein wenig "oldschool" Indem wir die Gegend sowieso wie unsere Westentasche kennen da die Familien hier seit Generationen leben, kennt man die Umgebung, Nachbarn und auch so viele Gegenden. Wir setzen eher auf unser Hirn und arbeiten viel mit Karten. Aber auch um die Sicherheit zu verbessern, MERKEN wir uns Treffpunkte. Denn ganz einfach gesehen: was bringt es wenn man ne große Karte hat mit Markierungen von Plätzen von uns wenn sie dann z.B. bei nen E…
-
Zitat von Operam: „Unterschätzt bitte nicht die möglichkeiten des CB Funks. Es ist Kurzwellenfunk und damit ist es auch möglich wen am anderen Ende der Republik zu hören. “ Naja. Also ich stimme dir zu. Den CB Funk darf man keinesfalls unterschätzen. Aber: KANN man ihm auch in gewissen Situationen benutzen? Ich meine wenn man gar keinen Strom mehr hat, was bringt dann der CB Funk wenn ich hierbei man das Szenario eines Blackouts nehmen darf. Hierbei will ich den Funk jetzt nicht schlecht reden, …
-
Wie viel ist genug?
BeitragOkay das mit Klopapier war halt nur ein Beispiel von etwas, das nicht als Lebensmittel zählt Ich meine, ich habs wohl auch so gemacht wie viele: habe einfach auf gut Dünken gekauft und wenn ich meine es ist viel von der Menge war ich zufrieden. Aber wenn man rein rechnerisch da rangehen muss, wird es halt komplizierter.
-
Zitat von Waldkauz: „Richtig! Deswegen ist mMn auch wichtig, im Vorfeld entsprechendes Kartenmaterial zu studieren. Zusätzlich sind Kompasse wichtig. Egal ob auf der Straße oder querfeldein, irgendwann wird definitv ein Kirchturm etc. sichtbar sein. Und dann sollte man halbwegs erkennen können, wo man sich befindet. “ Hier kann auch ich nur zustimmen. Wir machen das in der Gruppe auch. Hierbei ist es zwar keine Kommunikation, aber da man sich auskennt in einem Gebiet, weiß man wo man jemanden im…
-
Wie viel ist genug?
BeitragHallo liebes Forum. Ich war heute früh mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf einer kleinen hauseigenen Tour durch... ja mein Haus, wo sonst. Dabei habe ich meine fertigen Regale angeschaut die voll von Langzeitlebensmittel, Ausrüstung, Werkzeug und anderen Sachen. Aber auch dann den Raum wo ein neues Regalsystem eingebaut wird (sofern es geliefert wird) Mir ist dann eine Frage in den Kopf gegangen: WIE genau errechnet oder misst man, was man wie lange braucht? Woher weißt ich, wie viel Klopapie…
-
Zitat von bugikraxn: „Möchte an dieser Stelle mal ein Lob an die Threadersteller aussprechen “ Hoffe ich bekomme 5% des Lobes schließlich gab ein Thread von mir den Denkanstoß Spaß Allgemein ist Kommunikation und Information in der heutigen Zeit genau so essentiell wie Sicherheit, Schutz, Nahrung und halt allgemein von den wichtigen Sachen, die man im Notfall braucht. Schwieriger wird es halt eher, wenn es sich um dann Situationen handelt, wo die gängigen Mittel nicht mehr funktionieren. Dann mu…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe mir heute mehrere große Regale bestellt. Im Nebengebäude unter der Werkstatt haben wir selbst ein Regal selbst zusammengebastelt. Betonung liegt auf gebastelt. Heute Vormittag war ich da im Keller unten und habe festgestellt, dass es nicht mehr so stabil ist und auch einige Regalabschnitte schon durchgebrochen sind. Daher kommt ein neues Regal da hin, wohl aus Edelstahl und dazu habe ich etliche mittelgroße und große Transportboxen gekauft, die gut sich abschließen lassen. Heute sind auch e…
-
Ich finde, solange man nicht wie die Katze auf der Lauer rumsteht und immer auf 180 ist, jederzeit los zu schlagen, gehts schon. Man sollte sich nicht Kirre machen lassen und immer einen Kühlen Kopf behalten. Und wenn man dann schon das Auto vollgetankt hat und auch Rücksacke, für diejenigen die das brauchen, Griffbereit hat, passt es
-
Wie bei vielen Themen kann ich hierbei nur halbwegs zeigen wie wir es machen. Will dabei nicht den ganzen Plan sagen weil sonst bräuchte man nen neuen Plan Wir haben mehrere Szenarien auf einer Liste, die aber eh jeder schon auswendig kennt. Je nachdem was passiert ist, und auch vorausgesetzt die Kommunikation ist aus irgendeinen Grund abgebrochen und wir mussten unser zu Hause verlassen haben auf auf Strecken, je nach Szenario, 2 bis 3 Checkpoints. Dort treffen wir uns nach einer gewissen Zeit …
-
Zitat von 2Stroke: „Das ist ein wichtiger Punkt. Wie findet man zueinander ohne Kommunikation? “ Das is bei uns so, dass wir unter uns gesagt haben, welches Szenario eingetreten ist. Dafür haben wir auch einen "Alarmplan" Dieser wird abgearbeitet und auch mit Checkpoins, wo wir nur eine Hand voll haben. Einfach nur wenn der Fall eintritt, dass wie du schon schriebst, die Kommunikation zusammengebrochen ist oder jemand nicht erreichbar ist. Klar wir haben ein paar Fahrer die auch schnell wo vorbe…
-
Zitat von Mephistopheles: „Das finde ich wichtig, da man sich nicht immer auf elektronische Kommunikation wird verlassen können. “ Machen wir auch in der Gruppe. Also ich will nicht sagen dass Technik kacke ist, aber wenn sie halt ausfällt, und man dann weiß was man zu tun hat, ist es mehr wert Gestern haben wir uns zum monatlichen Treffen getroffen. Wir haben da auch ein Thema angesprochen das nicht so einfach zu verdauen ist: was tun wenn jemand nicht kommen kann zu einem Treffpunkt? Also weil…
-
Verstehe. Wir sind uns also eh da ähnlich. Als ich vor ca 2 Wochen einen Kumpel in den USA besucht habe, hat er mir seinen kompletten Safeplace gezeigt, der aber auch mir bekannt vor kam weil ich das Prinzip auf den Papier mal mit ihm ausgearbeitet habe und er es dort in den USA dann verwirklicht hatte. Naja und seine "Taktik" ist, wenn ein Gefahrenszenario "kurz davor" steht wie z.B. ein Raketenangriff, verschwindet dann. Das machen er und auch viele seiner Kollegen so die einen Safaplace mit B…
-
Hallo an alle. Hier in diesem schönen Forum gibt es ja mittlerweile allerhand an diversen Themen. Mich aber würde jetzt etwas ganz anderes interessieren. Und das Thema hat nix mit einer körperlichen Verfassung eines Preppers noch um seine Ausrüstung zu tun. Es geht mir darum, WANN jemand weiß, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, dass er alle seine Preppersachen, die er natürlich vorbereitet hat, nimmt und seine eigenen Pläne und Scenarien in die Tat umsetzt? Dass also aus der Übung Ernstfall wir…
-
Beef Jerky selber herstellen
BeitragNunja. Beef Jerky, ich selbst habe es nie probiert. Aber oft sieht oder liest man es in Prepper-Listen. Klar dass man sich da 50 Kilo auf einen großen Teller hinstellt und dass es für 10 Leute dann ein Abendessen ist, ist das natürlich nicht Es wird wohl so gedacht sein wie ein Energieriegel. Einfach schnelle Energie tanken. Aber um beim Thema zu bleiben: es selbst herzustellen, vor allem durch den ganzen Trockenvorgang, ist wohl nicht einfach. Und es zieht auch viel Zeit und Energie mit sich. O…
-
Also meine Gruppe ist ca 30 Leute groß. Der größte Vorteil ist aber, dass jeder von uns mindestens einen Prepper aus der Gruppe als Nachbar hat. Wir haben uns so organisiert, dass immer mindestens 3 Leute allgemein alles, also Nachrichten, was in der Gegend selbst usw. passiert, im Blick behält. Aber auch erzählt jeder den anderen, ob jemand Krank ist, im Urlaub wegfährt oder allgemein länger als einen Tag nicht daheim nicht. Bei uns ist halt auch das Vertrauen groß, da wir aus Familien kommen, …
-
Beef Jerky selber herstellen
BeitragKurze Frage im bezug auf Beef jerky im allgemeinen: ist es wirklich Nahrhaft/gesund dass man es benutzen kann z.B. bei einer längeren Wanderung ?
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNachdem ich eine kleine Pause brauchte, habe ich heute wieder was bestellt. Ich habe zum testen einige Klappbaren Solarpanele gekauft auch in verschiedenen Ausführungen , damit man für Unterwegs auch mal Strom hat. Wir wollen im November mal etwas testen im Wald diesbezüglich, da will unser eigener Elektriker (er ist Elektrikmeister oder wie man dazu sagt) etwas basteln. Ansonsten bin ich dabei eine Einkaufsliste eben für diese 2 oder 3 Tage im Wald zusammenzustellen im Bezug auf essen. Es soll …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNaja es ist eher etwas das ich heute vor habe. Bin wieder gesund. Treffe mich heute mit meiner Gruppe. Wir wollen ein wenig klären, wie wir für den Winter noch was haben zum vorbereiten, wer was hat, wer was braucht.