Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 526.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragWar heute im Baumarkt. Habe einige Zentner an Erde gekauft und auch neue Gartengeräte. Einige wie z.b. die Harke war etwas morsch. Auch habe ich Möhren, Kopfsalat und auch Gurken gekauft. Mehr wusste ich nicht was ich kaufen sollte. Aber wenn das Wetter es zulässt, wird mein Gemüsegarten auf vordermann gebracht
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragSo meine Gruppe und ich haben die Woche aktiv genutzt bei mir aufn Hof einiges zu machen: Abgesehen davon dass wir auch gegrillt haben, wurde meine Gerätegarage innen umgebaut. Wir haben also in den letzten 3 tagen da 2 Zimmer hochgezimmert mit Türe, welche als Zwischenlager dienen. Darüber hinaus wurden ein paar Stellplätze in der Garage besser ausgebaut (mit Stromanschluss und Wasseranschluss für Wohnmobile etc.) Darüber hinaus habe ich 2 Carports mir bestellt, die übernächste Woche aufgebaut …
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragNachdem ich die letzten Tage mit Umbauarbeiten beschäftigt war und den Schreinern bei mir mitgeholfen habe, bin ich ein wenig am überlegen, wie ich eventuell mein zu Hause ein wenig "umräumen" könnte. Mein "Plan" ist es, aus meinem Hof nicht einen vollkommenen Rückzugsort zu machen, sondern auch ihn so umzubauen, dass er als temporäre "Basis" dienen kann wo man nur eine gewisse Zeit wäre ehe man dann aufbricht um weiter zu ziehen.
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe die halbe Woche für diverse kleinere Bauarbeiten genutzt. Praktischer Teil: Habe mit einen Kumpel 3 größere Regale gebaut, welche wir als zusätzliche Zwischenlagerfläche nutzen. Zusätzlich noch einen etwas größeren stabilen Tisch den man für den Außenbereich nutzen kann auf meinen Hof (hat was mit einen Projekt zu tun) Theoretischer Teil: Habe eher heute den Tag verbracht mit einer Zeichnung wie ich das Projekt mir vorstelle. Es soll im Grunde eine bessere Ausnutzung des Nebengebäudes sein,…
-
Was ist ein "sicherer Ort"?
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Ludwig: „Mein Plan ist auch der Bug-in. Wir wohnen am Stadtrand einer Bayrischen Kleinstadt. Sollte es dort jemals zu heiß werden habe ich genug Verwandtschaft am Dorf, wo wir unterkommen können. “ Finde ich gut. Hoffe dass die Infrastruktur bei dir so ist, dass du genügend Zeit zur Flucht hast. Danke für eure Beiträge. Man sieht wiedermal, dass "sicherer Ort" für jeden unterschiedlich ist, was das Thema interessant macht, da man verschiedene Blickpunkte bekommt (ohne dass einer sagt "…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Ludwig: „Nichts destotrotz denke ich, dass wenn die erste Welle der Gewalt vorrüber ist, wird es auch am Land nicht zu sicher sein. Bewaffnete Banden werden sich einzelne Häuser und Weiler vornehmen und alles herauspressen was da ist. Im Fall von Argentinien waren die Bewohner nachher in der Regel tot. “ Naja. Glaubst du wirklich dass das der Fall sein könnte? Finde ich ein wenig zu sehr "Hollywoodlike" Demnach wäre alles, was kein versteckter Bunker wäre, unsicher. Da müßte echt alles…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Ludwig: „Ich schätze für die meisten Katastrophen, wo mit einem Zusammenbrechen der öffentlichen Ordnung zu rechnen ist, wird für Prepper das grösste Problem Schutz vor Kriminalität sein. “ Ja, wobei es wohl drauf an kommt, WO man zum Zeitpunkt der Katastrohe ist. Denke immernoch, dass im Falle einer Katastrophe in einer Stadt es eher zu Plünderungen kommen wird als in einem Dorf mit 50 Leuten. Mein Uropa hat meinen Opa (und er dann mir) ne Geschichte erzählt, wo man mal einen schweren…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von maik_86: „Das sind halt die Tücken am Landleben aber auch ein sehr gutes Beispiel für vernünftige Vorbereitung, auch beim Bäcker. “ Er ist eben so. Bei ihm spricht aber auch die Erfahrung. Er weiß wie lange was haltbar ist, also welches Mehl, Hefe und was weiß ich was der so alles gelagert hat für seinen normalen Gebrauch für die Kunden. Er meinte, er hatte früher mal Probleme mit Lieferungen gehabt, also die Firma hat nix liefern können. Seitdem "hamstert" er selbst und produziert so …
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von maik_86: „Wir haben damals einen sicheren Ort Anhang folgender Kriterien ausgemacht. Man kennt die Nachbarn und die Landwirte, auch wenn es Klischees bedient, Jeder ist über irgendwelche Ecken mit dem halben Dorf verwandt. Dezentrale Lage, abseits von Bundesstraßen, Autobahnen und Großen Bahntrassen. Der Gedanke dahinter ist folgender, Szenerien unabhängig, werden sich die wenigsten Leute auf gut Glück nen Berg rauf quälen. Wenn es tatsächlich zu Größeren Bewegungen kommt, dann entlang…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHallo zusammen. Zu aller erst zu diesen Thema: es ist ein Thema, das alle Preppergruppen betrifft. Egal ob man, so wie ich, versucht, eine Situation auszusitzen, oder an diejenigen, die versuchen, auf den besten Wege von einem Gebiet zu flüchten. Und als ich da gestern mit einigen aus meiner Gruppe bei mir aufn Hof gestanden bin, ist sich bei mir eine Frage aufgekommen, über die ich selbst noch nicht tiefgründig genug nachgefragt habe: Wie wird ein sicherer Ort definiert? Aus Sicht eines "Bug ou…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragGestern war das Wetter bei uns besch.... ähm bescheiden^^ Wir haben gestern in einer Gruppe von 5 Leuten ein wenig den neuen Keller "eingeweiht". Oben konnte man auch schon sehen dass mehr Platz war für Unterstellplätze für Fahrzeuge. Haben auch ein wenig geschaut wie gemütlich man es sich in einer gewissen "Situation" es sich machen kann, wenn man sich bei mir trifft usw. War schön. Dabei ist uns die Idee gekommen, dass das Nebengebäude mit Keller, wo auch meine Werkstatt ist und wo früher die …
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHabe heute mir etliche Setzlinge für den Garten gekauft. Hauptsächlich Gemüse. Will dieses Jahr meine Hochbeete mal alle ausnutzen um zu sehen wie hoch der Ertrag sein wird. Musste heute noch für den Keller einen neuen Kühlschrank für die Getränke kaufen. Beim alten scheint wohl doch beim Transport vor kurzem der Motor beschädigt worden zu sein da er nicht mehr gekühlt hat. (und ein Kühlschrank der nicht kühlt, taugt nix und das ist nicht cool ) Dazu noch dazu gleich ein Set von mehreren Gläsern…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHeute einen kleinen Testlauf gemacht, den neuen ofen wie er den neugestalteten Keller erwärmt. Immer wieder faszinierend wie schnell so ein Kaminofen einen Raum gut erwärmen kann, selbst wenns ein Keller ist. Habe mich entschlossen ein Nebengebäude, da wo meine Werkstatt ist und darunter der Keller mit Vorbereitungssachen, dass daraus ein Treffpunkt werden soll für die Gruppe. Dabei muss ich ein paar kleinere Umbauarbeiten machen aber es geht schon^^
-
Zitat von RainbowWarrior: „- Last but not least besteht die Gefahr, dass man 1-2k ausgibt, die dann im Regal verstauben “ Nun, ich denke so eine "Gefahr" kannst aber mitunter mit allem haben das du nicht benutzt. Egal ob Ausrüstung oder Langzeitlebensmitte etc. War am Wochenende ja bei unseren monatlichen Preppertreffen. Und da habe ich auch das Thema mit den Drohnen angesprochen. 3 von uns haben ja Drohnen. Einer von denen will sich aber eine besonders große Drohne kaufen. Aber er hat auch da s…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHatten heute unser monatlichen Treffen der Gruppe in der Stammkneipe. Haben eigentlich nur erzählt wie es uns so geht, was jeder so macht und allgemein das Zusammenleben und auch Zusammenarbeiten ein wenig abgesprochen. Dabei habe ich meine Grundidee für ein neues Heimprojekt sozusagen "vorgestellt", welches aber nur für ein Szenario gültig ist, wo man Zeit hätte. Ansonsten habe ich eher meine ganzen Lagerregale sauber gemacht und alles wieder neu sortiert und dabei ist mir aufgefallen: habe all…
-
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragHab es heute etwas ruhig angehen lassen. Hauptsächlich für meine Hausküche mehr Dosenessen gekauft. Also Essen das wiede rmal länger haltbar ist und ich nebenbei mal kochen kann wenn ich zu faul bin (sorry bin eben typisch Mann manchmal ) Ansonsten habe ich den "neuen Kellerbereich" mit Ausrüstung usw. eingedeckt und einige Grundideen für ein neues kleines Prepperheimprojekt gestartet.
-
Okay. Kann es verstehen wenn es lästig ist. Ich habe wie gesagt mich noch nicht FÜR oder GEGEN eine Drohne entschieden. 3 Leute in meiner Gruppen haben Drohnen. Also die haben jeweils eine verdammt große und eine kleine handliche. Aber wie sie es sehen mit dem "Problemchen" mit der Startzeit werde ich sie morgen mal bei unseren Treffen fragen.
-
Zitat von Opa: „Jedoch die Startzeit findet man fast gar nicht. “ Ich muss hier eine kleine Frage einschmeißen. Wieso ist denn die Startzeit so wichtig? Also ich würde so eine Drohne sowieso nur starten, wenn ich Zeit dafür habe. Und selbst wenn ich es machen würde während ich bei einer Autofahrt auf der Rückseite eines Pickup-Trucks wäre, der andere fährt ja, also kann ich doch mir die Zeit nehmen die ich brauche, oder etwa nicht? Mir würde zumindest kein Szenario einfallen, wo es um jede Sekun…