Hi Hurricane, Deine Ausführungen sind komplett richtig, und für versierte Selbstbauer lässt sich diese Lösung günstiger realisieren. Ich habe mich dann aber doch für eine "All-in-One" Komplettbox entschieden, weil hier alles sauber und ordentlich verarbeitet ist und weil sie mir auch optisch gefällt. Wichtig ist in der Tat, dass man beim Yeti400 nur maximal 200 Wh entnehmen sollte, da ansonsten die Lebensdauer des Akkus extrem leidet. Ich habe über die vorhandenen PowerPole Anschlüsse (Andersson…
Für alle, die nicht basteln wollen, gibt es von Goalzero die Yeti-Serie. Die Modelle haben alle einen integrierten (bei Defekt austauschbaren) Akku, Solar-Laderegler, 220V Inverter, USB und 12V Ausgang. Mit Adaptern kann man handelsübliche Solarpanels über MC4 Stecker anschliessen. Hier ein paar Infos (nach unten scrollen): goalzero.eu/product-category/powerpack/ Ich habe nach langem Überlegen (ob Selbstbau oder Fertiglösung) im Frühjahr den Yeti400 angeschafft. Wer also Fragen zu den Modellen h…