Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Südprepper: „Hier mach ich´s recht kurz ! Ich halte davon nix für den Worst Case. Zum einen herrscht über Wohngebieten, Straßen, Wasserstraßen, Gleisen und Betrieben Flugverbot, das sollte man Wissen wenn man mit so einem Teil hantiert. Und zum anderen muss wie beim Amateurfunk eine entsprechende Pilotenlizenz durch eine Prüfung erworben werden, insofern die Drohen über 250gr. wiegt. Neuer Drohnenführerschein nach EU-Drohnenverordnung 2021 Also einfach eine Drohne kaufen und im Worst C…
-
Danke für euer Pro- und Contra-Feedback Da ich die Drohne ja eh schon aus Hobbygründen habe, erübrigt sich ja die Frage, ob überhaupt Kauf. Zum Thema Wohngebiete & Co. Ich wohne wirklich sehr ländlich und kann im Umkreis von 500m fliegen, ohne andere Wohngrundstücke zu streifen, also von daher doch schon eine schöne Option, um ein wenig Sicht von Oben auf Grundstück und Umgebung zu haben. Da die Drohne ab 20-30m nicht mehr zu hören & kaum zu sehen (wenn man sie nicht aktiv verfolgt) ist, hätte i…
-
Zitat von Hollyhock: „Bin der selben Meinung wie Nachtschatten: Drohnen sind praktisch (und machen Spaß). Allerdings benötigt man in der Regel ein funktionierendes Handy und Netz. Gerade deswegen würde ich sie in der Prioliste eher nach hinten stellen. Wichtig ist allerdings, dass man regelmäßig übt mit den Dingern zu fliegen! Es bringt einem nichts, wenn man sie in einer Krisensituationen auspackt und kurz nach dem Start im nächsten Baum hängen bleibt. Und glaubt mir, das passiert schneller als…
-
- das Lebensmittellager komplett kontrolliert und meine Bestandsliste auf den neusten Stand gebracht - über essbare Wildpflanzen informiert
-
Bei Amazon das Jackery 500, 518wh mit 100w Solarmodul, 10% Gutschein unter der Preisangabe anwendbar, dann nur noch knapp 850€ Jackery Solargenerator 500, 518WH Tragbare Powerstation mit SolarSaga 100W Solarpanel, 230V/500W mobile Stromversorgung mit LCD Anzeige für Urlaub auf dem Campingplatz, Outdoor Abenteuer & Notfälle
-
Butter, wer hat Erfahrungen
BeitragWas haltet ihr von einem Butterfaß zur Herstellung? Schon mal jemand getestet? Gibt es beim großen Versandhaus in billiger & in teurer Version: Tescoma Buttermacher Kilner Butterfass
-
Moin, was haltet ihr eigentlich von Drohnen im Bezug aufs Prepping? Wir leben ländlich & meines Erachtens nach ist unsere neue Drohne auch für Worst-Case Szenarien eine schöne Anschaffung, da man mit ihr Notfalls die Umgebung aus den eigenen Vier Wänden heraus gut im Blick halten kann. Nachteile einer Drohne sind natürlich die Lautstärke & der Strombedarf für die Akkus. In unserem Fall ist die Lautstärke zweitranging, da die gekaufte DJI Mini 2 schon ab 20-30m fast gar nicht mehr zu hören ist. D…
-
- ein paar Packungen verschiedener Nägel & Schrauben, Schnüre und Seile gekauft - mehrere große Mörteltonnen besorgt, können im Notfall als Hochbeete dienen - weitere Würstchengläser im B-Ware Ausverkauf vom Sonderposten erhaschen können ( Meica Geflügel,nur 1,39 Euro) - nach der Spinat-Ernte nun Buschbohnen ausgesäht, mal schauen wie sich das ganze entwickelt
-
- für meinen Compundbogen einige Ersatzpfeile und einen Köcher bestellt - mein Werkzeug um einen Bolzenschneider erweitert - meine neue DJI Mini 2 eingeflogen, als Anlass eine Radtour mit meinem Großvater genutzt, mit Halt & Kunde bei einem Kloster-Kräutergarten - Spinat, Himbeeren, Erdbeeren geerntet - gestern gekaufte Konservensuppen (Currywurst, Käsesuppe, Cabanossi-Eintopf von Aldi) eingelagert - Backpapier bei Edeka im Angebot, nun erstmal für ein bis zwei Jahre Ruhe vor dem Nachkaufen - mi…
-
- mehrere 800g Dosen Partysuppen bei Aldi gekauft, mal was anderes als das Standardzeug von Erasco und Co. - meine 100 Euro Billigdrohne durch eine DJI Mini 2 ersetzt. Nettes Gadget, um im Ernstfall die Umgebung und das eigene Grundstück ein wenig im Auge behalten zu können - Spinat und Salat geerntet, erstes Jahr mit eigenem Anbau, läuft super, dies Jahr gibt's noch Gurke, Paprika, Tomaten, Sellerie, Brokkoli, Möhren, Pastinaken und Kartoffeln, alles wächst und gedeiht wie geplant
-
Ich halte es für private Haushalte denkbar, dass der Gas-Zufluss zeitweise gestoppt wird, z.B von 22 bis 6 Uhr und die Bürger aufgefordert werden, mit Jalousien runter etc über Nacht die Wärme im Haus zu halten. Eine flächendeckende Komplett Abschaltung findet meines Erachtens nach erst statt, wenn die Speicher wirklich leer sind. Was mir viel mehr Sorgen für uns Bürger bereitet sind die Gaskosten. Vor paar Tagen einen Brief von der EWE erhalten, Gas Preis steigt von 6 auf 12 Cent und Grundpreis…
-
- Meine Gemüse&Obstsamenbank um einige Päckchen Möhren,Rüben,Kohl & Paprika erweitert - bei Lidl für 9,99 eine Lampe mit Powerbank-Funktion gekauft (erweitert nur den schon bestehenden Besitz aus mehreren Lampen) - die letzen Teile für meine 12V-Solaranlage zusammengekauft, mit zwei großen Caravan-Akkus könnte ich so zumindest alle USB-Geräte im Haus laden (Handys, Drohne, Taschenlampen, Batterie-Ladegeräte) - bei einem Spritpreis von 1,88 meine Kanister befüllt, um genug Vorrat für den 2500W St…