- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-89 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben uns heute einen Plan überlegt, wie wir unsere Beete im Garten für das nächste Jahr ausbauen und umgestalten bzw. was wir anpflanzen möchten, da es dieses Jahr unserer erster wirklicher Versuch war und das ganze etwas "Freestyle" abgelaufen ist

• Paprika - Erdbeeren

Talar - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zum Thema Paprika und Erdbeeren. Zuerst zu den Erdbeeren, ich habe hier vor einiger Zeit mal gehört, dass der Ertrag bei den Erdbeeren nach zwei Jahren relativ stark abnimmt und man dann lieber neue pflanzen soll, hat hier schon jemand von euch Erfahrung diesbezüglich gesammelt? Mein zweites Problem betrifft die Paprika. Ich habe hier so ca. 8 Pflanzen, 7 Stück wachsen eigentlich sehr gut. Bei der 8ten Pflanze haben aber einige Paprika "faule Flecken", hat j…

• Hi Prepperbaer und danke für deinen Kommentar. Mein grundsätzlicher Gedanke beim EDC ist halt so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, da ich ansonsten ja nie „genug“ dabei hätte, um auf alle möglichen Situationen vorbereitet zu sein. Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagst, ein Feuerstahl ist auf jeden Fall zuverlässiger wie ein Feuerzeug (wenn man damit umgehen kann), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Feuerstahl öfter einsetze wie ein Feuerzeug? Zumal, wen…

• Hallo zusammen, ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob es für mich Sinn macht einen Feuerstahl im EDC zu haben. Für mich persönlich konnte ich bisher die Frage klar mit nein beantworten, da ich primär in einem urbanen Raum unterwegs bin und ich hier nicht die Notwendigkeit sehe auf etwas anderes zu setzen, als ein oder zwei BIC-Feuerzeuge. Des Weiteren ist die Entfernung zwischen meinem Haus und meiner Arbeitsstätte "nur" rund 11km, weshalb ich nicht davon ausgehen würde, dass ich, sel…

• Bücher Sammelthread

Talar - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch zum Thema erste Hilfe gekauft. Hierbei handelt es sich um "Erste Hilfe - Das offizielle Handbuch". Hier wird weit mehr ins Detail gegangen, wie in einem "Standard" Erste-Hilfe-Kurs. Ich fand es sehr interessant und kann es nur empfehlen. Das Buch ist auf Amazon für € 15,00 erhältlich. Name des Buches: Erste Hilfe - Das offizielle Handbuch Autor: Franz Keggenhoff Verlag: südwest ISBN 10: 3517099090 / ISBN 13: 978-3517099095 Die einzelnen Kapi…

• Wer prepper? Sind alle Schichten vertreten?

Talar - - Off Topic

Beitrag

Ich arbeite seit langem im Sektor Finanzen/Personal/Accounting und habe eine Zeit lang alles für den Erfolg getan und wurde auch belohnt. War Abteilungsleiter in einem Unternehmen und habe sehr gutes Geld verdient. Nach ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass es das alles nicht wert ist und habe mir einen neuen Job gesucht. Ich habe zwar jetzt weniger Geld wie vorher, allerdings fühle ich mich wesentlich freier und entspannter und das ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Was fange ich mit de…

• Habe heute Holz gemacht, für unseren Vorrat. Des Weiteren mir einen Plan überlegt, um altes Werkzeug wieder zu restaurieren, in diesem Fall die alte Spitzhacke auseinandergebaut und Rostlöser bestellt. Werde mich später noch um die Pflanzen im Garten kümmern Paprika, Tomate, Erdbeeren, Chilli usw.

• ZuPunkt 3.: Indiesem Beispiel kann ich mir meine Elektroheizung natürlich an die Stirntackern, zumindest die mit 2650 Watt. Da ich im Besitz einer Jackery 1000 bin,könnte ich zumindest meinen Konvektor für eine Stunde mit Strom versorgen, wasaber im Falle eines Brown- oder Blackouts, meines Erachtens nach, Perlen vordie Säue wäre, weil wir dann ganz andere Probleme haben. Des Weiteren werde ichim Winter die Jackery 1000 nicht so gut mit Solar (nett formuliert) ladenkönnen, wie im Sommer. Logisch…

• Ich habe mich die letzten paar Monate mit dem Thema Notfallheizung beschäftigt und versucht für mich persönlich die beste Lösung zu finden. Ich denke, dass Thema muss auch recht individuell betrachtet werden, da jeder grundsätzlich andere Voraussetzungen hat, sei es das zur Verfügung stehende Kapital, der Wohnort, oder die Wohnung an für sich. Für meinen Fall waren die Grundvoraussetzungen die folgenden: 1. Einfamilienhaus 2. Kapital für diverse Anschaffungen war frei 3. Genügend Platz ist vorha…