- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von julchen: „Vielen Dank. Radio hatte ich total ausgeblendet. Nach einer Stunde hätte ich die Nachbarsiedlungen persönlich abgefragt. Also über unsere Wasserversorgung weiß ich nahezu nichts. Zum Trinken habe ich immer überreichlich Mineralwasser. Aber Wasser braucht man auch anderweitig und vor allem vier Ponys sollten über ein paar Tage versorgt sein. Da das der erste Stromausfall in den letzten 10 Jahren war, fand ich das schon seltsam. Nachbarschaft ist nur minimal und ziemlich entfer…

• Das mit dem Wasser ist überall anderst hier in KF haben wir MINDESTENS 4 Trinkwasser Notentnahmestellen.. Die sollten bleiben und die würde ich dann mit Auto oder kleinhänger anfahren..

• @Max wäre mir zu gross hab ein kleines Kurbelradio und extra 2x usb Kurbel zusätzlich für Licht bzw Taschenlampen usb

• Zitat von basement: „es sind kaum wirklich gefüllte Wagen zu sehen. “ Bei mir auch nur noch wenig denn meine Einkäufe finden immer mehr im Hofladen Direktvertrieb usw statt bzw ich lasse liefern von Spedition

• Die frage ist ..hast genug Zeit wenn es eng wird ...das Womo zu laden alles einzupacken ohne dass die bösen Zombis dir alles wegnehmen ?? Zombis = Veganer *ggg* , Vegetarier *ggg* , langhaarige Bombenleger , und nur 5 Minuten Einkäufer

• Bei uns in KF war erst in der zeitung das teile der Randlage wieder mehr auf Sirene setzen und das Handy und pager nur noch bei Einzelalarmierung genutzt wird wurden auch mehrere neu aufgebaut.. Wie das mit dem Schalten steuern funktioniert wird sich zeigen THW und FW haben hier auch ein Funkproblem der neue digitale Funk ist sehr anfällig und nicht gut.. Leider wurden bei den neueren Fahrzeugen die normalen Funken nicht mehr verbaut...da sind sie drann die alten Funkdinger Wieder zu reaktiviere…

• habe 7+1 gestimmt wobei bei mir das zu wenig Wasser zum Problem Würde oder auch nicht.. den Wasser in den Bergen und da lebe ich und wäre Fluchtrichtung ist planbar..

• 1. Coronapieks abgeholt im Zentrum merke für Mama buch ich beim Hausarzt das ist Stresslosser war nervig mit der Reise nach Jerusalem von Stuhl zu Stuhl nachrücken hoffe da war kein Corona vor mir Aber 3x Desinfektionsmittel je Arbeitsschritt 1x.. Parken Katastrophe dauer mehr wie ne Stunde das scannen QR funktioniert nicht ------------- Essen gebunkert

• hab im Sommer im Bad (keine Fenster Innenbereich keine Aussenmauer ...immer die Badewanne voll... des Nachts hab ich dann daneben Klappbett stehen die kühle des Vielen Wassers kühlt den ganzen Raum um einige Grad zur Not schmeissen ich noch ne eingefrorene Plastikbombe ( 2 oder 5 liter Plastikflasche) mit rein bringt nochmal Grade mein Schlaf ist mir Wichtig.. *ggg*

• Solange es Leute Ländergruppen gibt die sich Garnicht drann hallten... inkl bussi bussi handinnenflächen küssen und Partys mit Zig Leuten... heute hier wieder gesehen

• Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

Bad_BONZO - - Allgemein

Beitrag

alllso wo fang ich an... als Kind ist mir das Schuldach bei Sturm weggezogen..scheiss Gefühl so Cabrioschule der grosse Winterstromausfall (hatte da aber schon Holz Kohle Ofen... 1996 nach Motorradunfall in Italien wo mir die komplette Kleidung Geldbeutel Handyklotz usw eingezogen wurde ich also ohne alles nur mit Op Hemd im KH lag.. Mehrere Kleinstromausfälle.. ja, tot im Sinne des Gesetzes war ich auch schon gestorben war ein F..cher Martin Neugablonzerstr 40 Geb. 11 .11.1932 in meinem Ort mei…

• Zitat von Holgie: „ Allerdings glaube ich mit der bevorstehenden Regierung werden die Probleme nicht auf e-Auto oder nicht beschränkt bleiben. Ich befürchte eher, Teile der Bevölkerung werden sich nächsten Winter überlegen müssen ob sie Essen, Heizen oder Schulden machen möchten. “ schätze bin dann eher fürs erlaubte Containern ( hab Erlaubnis vom Bioladen ) heizen mit kleinholz aus dem Wald Schulden kommen mir H4 nicht in die TÜTE

• gerade im BOB Fall wäre es mir wichtig spurlos unterzutauchen da hilft es nicht stinkespuren zu hinterlassen und plasteschaufeln kannst auch nicht zum improvisierten brennholz machen verwenden

• mhh wenn ich so wenig Fleisch und Wurst essen würde wäre der direktmetzger mit Tupperbox mein ziel..

• Takelmesser

Bad_BONZO - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Realist: „Victorinox stellt meines Wissens nach eines her (Modell Skipper oder so ähnlich). Die Messer von Victorinox lassen sich zwar nicht mal soeben zerlegen, sind aber recht hart im Nehmen und reagieren recht gut auf adäquate Pflege. Reinigen, Schärfen und ölen reicht meinen meist völlig. “ smile.amazon.de/dp/B07DP33XLV/…pa_i_2VFV4439S6VBSHTRP2SD ueberlebenskunst.at/survivalshop/shop/seglermesser/ oder so ?? Warum ein Messer ?? früher gab es das auch mit 2 teilen scharfes Messer in…

• Takelmesser

Bad_BONZO - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Bitburger: „Sowas vielleicht? forum.urban-prepping.de/index.…76b36203fd2b19a2d4afc22ca forum.urban-prepping.de/index.…76b36203fd2b19a2d4afc22ca Gibts immer mal gebraucht in der Bucht: BW-Bordmesser “ Die BW bordmesser haben aber keinen Wellenschliff meines Wissens So Art Wellenschliff hat das Einhandmesserbund ...das aber keinen Dorn

• Ja mir fehlen auch die Kaperfahrten nach Österreich.. Dort immer Extrawurst (wieviel davon?? ja !! wievel ?? na die ganze 5kg Packung!! Wirklich?? Die gibt es auch einzeln...Ich : ok 2 packungen also 2x 5x 1kg hab ich sie immer angegrinst ) kg Preise unter 3 Euro für Fleischwurst wie Lyoner auch das Fleisch im Grossen im normalen Handel ist einfacher keiner schaut dich dumm an wenn du mal 100 kg Bauchspeck kaufst und dazu noch einiges an Gewürz..

• Grey Man

Bad_BONZO - - Allgemein

Beitrag

Jetzt in Corona klares die sollen Angst haben und Abstandhalten wird aber auch Krisen geben in denen das miteinander Wichtiger ist..

• Handkarren - Die Diskussion

Bad_BONZO - - Allgemein

Beitrag

Zitat von rapoloda: „1.Hallo, einem 10kg- eigengewichtigem Nachziehwagen würde ich eher ein 12 kg leichtes Fahrrad mit gepäckträger vorziehen. das kann auch locker noch 20 kg gepäck tragen. Durch schweres Gelände lässt es sich ja schieben. 2.Diese Falt-Nachziehbollerwagen sind Driss, zu kleine Räder, die nichtmal Kopfsteinpflaster schaffen und vermutlich keine Kugellager haben. Nur geeignet um aus dem PKW Kofferraum die 600m Strecke zum Strand und zurueck.... 3.da würde ich eher einen Handelsübl…

• Handkarren - Die Diskussion

Bad_BONZO - - Allgemein

Beitrag

anderst wie gedacht aber besser wie gedacht.... wieder was gelernt..