- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 250.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EU Prepeardness Union Strategie

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe mal vor langer Zeit gelernt, der Akteur in einer Werbung sollte meistens der Zielgruppe entsprechen. Wenn man annimmt die Werbeagentur hat das gemacht, dann richtet sich dieser Film mit der tollpatschigen Frau im mittleren Alter an genau das Publikum, das vermutlich es am nötigsten hat, den Inhalt des Filmes zu hören. Und ich glaube auch, dass diese Zielgruppe es niemals ernsthaft in Erwägung ziehen würde, zu preppen, aber so aus Jux? Weil es ist ja irgendwie Lustig, seinen Freunden erz…

  • Zitat von Maulwurf: „Zitat von Südprepper: „Wo ich halt Bedenken habe ist, ob das Vakuum hält und vor allem wie lange “ Ist einkochen/einwecken nicht das gleiche? man erzeugt durch Themparaturunterschied ein Vakuum und das hält den Deckel auf dem Glas? “ Es ist schwierig sich kurz und gleichzeitig unmissverständlich auszudrücken. Mit "nicht lagerfähig" meinte ich, zu wenig lagerfähig um sie in eine 72-Stunden-Kiste zu stellen und für das eventuell erst in fünf Jahren auftretende Ereignis stehen …

  • 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von borath: „Zitat von Opa: „Milchpulver (Anrühren evtl. mit Wasser aus "Wasser:") “ Was bedeutet das? “ In meiner Liste habe ich einen 10-Liter-Kanister Wasser. Milch würde ich auch gerne einen Vorrat haben, aber Milch ist nicht lange lagerfähig, also nicht für den 72-Stunden-Vorrat geeignet. Deshalb Milchpulver. Aber damit man Milchpulver wieder in Milch verwandeln kann, braucht man Wasser dazu. Dieses für das Anrühren der Milch benötigte Wasser würde ich aus dem 10l-Kanister nehmen. Nic…

  • 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    1. Wasser und Nahrungsmittel: Nahrung: Drei Raviolidosen (Mittagessen), drei Büchsen Schmalzfleisch (Frühstück/Abendessen), Sechs Päckchen Panzerplatten, zwei Gläser 450g Nutella. Wasser: 10-Liter Blechkanister. (Wozu braucht man zwei Liter Wasser am Tag?) Getränke: Zuckertee, Flasche Jack Daniels, ein Sechserpack Cola (6x1.5Liter), Milchpulver (Anrühren evtl. mit Wasser aus "Wasser:") 2. Ein Stück Kernseife, Skalpell, Dreieckstuch, Shampoo, Rasiermesser, Spiegel, Kopfschmerz, Durchfall, Verstop…

  • EU Prepeardness Union Strategie

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Bei Corona gabs ja viel Unsinn, aber eins von den sinnvolleren Prinzipien war, dass es gut wäre, dass nicht alle *gleichzeitig* krank werden. Oder der Kampf ums Klopapier. Alle gleichzeitig wollten Klopapier kaufen, und darauf ist unser Versorgungssystem nicht ausgelegt. Ob jetzt 80% oder 95% der Bevölkerung randaliert, weil sie nicht mal für einen Tag vorbereitet ist, dann dürfte das keinen großen Unterschied machen, aber ob jetzt 5% oder 20% der Bevölkerung nach drei Tagen noch einigermaßen kl…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Opa: „Am besten guckt man natürlich, dass die Schuhe gar nicht nass werden, weil nasse Schuhe sind wirklich ein Stimmungskiller. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Ein paar Anekdoten: 1. Wollsocken Bei einem Geländespiel mittelalterlich ist im Winter ein Bekannter mit Sandalen und Filzsocken unterwegs gewesen. Aus versehen mit einem Bein voll ins Wasser beim Überspringen eines Baches. Gelernt: Dicke Filzsocken wärmen auch, wenn sie sind. 2. S…

  • Zitat von Südprepper: „Hallo zusammen, ich wollte mal ein Thema aufwerfen, das für uns oft entscheidend sein kann, besonders in einer Notsituation: Was passiert, wenn die Schuhe nass werden, und was können wir dagegen machen? Nasse Schuhe sind nicht nur unangenehm, sie können auch schnell zu gesundheitlichen Problemen führen – Erfrierungen oder sogar Infektionen. Aber was passiert, wenn man plötzlich in eine Situation gerät, in der die Schuhe durch Regen, Flüsse oder andere Umstände durchnässt w…

  • Als direkte Kaufempfehlung kann ich den "Corsair Flash Survivor" empfehlen. LINK Wird bei uns in der Firma benutzt, ist meines Wissens noch nie (!!!) eine Reklamation deswegen gekommen. Privat wär mir der aber zu teuer. Nick

  • Ich mache es zwar fast genau so wie Ludwig, aber die Frage war ja nach den sicheren Datenträgern. Da halte ich es wie Thor. Einfach mehrere Datenträger nehmen. Den Bitvergleich mache ich nicht, ich bilde eine Checksumme über die Files. Wenn eins korrupt ist, wirds gelöscht, und beim nächsten Sync wieder durch ein "gutes" ersetzt. Jetzt zum sicheren Datenträger: Papier. Druck die wichtigsten Sachen aus und lagere sie in einem Koffer. Falls es Daten sind, die verschlüsselt sein sollen: Verschlüsse…

  • Pareto-Prepping im Fahrzeug

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Wurde, glaub ich noch nicht genannt: Klappspaten, Radkreuz, Klauenbeil, Schneeschaufel (braucht man bei uns in der Gegend ab und zu, und Klappspaten ist da echt ein Notbehelf) ein paar 0.5-Liter Sprudelflaschen (Glasflaschen) Ersatzkanister Klopapierrollen (2 Stück, falls ich eine jemandem mit Durchfall geben muss) Spazierstock, kleiner Wechselrichter 12v --> 220V 100 Watt Nick

  • Was wäre wenn....

    Opa - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich habe grad gedacht: Kein Geld mehr von der Firma, also auch keine Arbeit mehr. Aber für Bitcoins würde ich arbeiten. Könnte man einfach auf Kryptowährung umsteigen, oder wäre das außerhalb des Szenarios? Nick

  • Was wäre wenn....

    Opa - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich würde das als Anlass nehmen, mir ein paar 'Wünsche zu erfüllen, die ich schon länger hege, und Inventur im weitesten Sinne: 1. Vernünftiges CB-Funkgerät mit Oma oder Uroma. Auch für die nähergelegene Verwandschaft zwei Stück auf Lager. 2. Tour durch Baumarkt und Frankonia. 3. Photovoltaik. Falls die Zeit knapp ist, tuts auch ein Balkonkraftwerk. 4. Neue Drohne, die etwas weiter und höher fliegt als meine alte. 5. Fuhrpark überprüfen. Öl, Reifen, etc. 6. Neueste Distributionen von Ubuntu, Sla…

  • Zitat von julchen: „Jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie und ob eure Eltern/Großeltern übergewichtig waren/sind. Ich halte das auch für überwiegend genetisch bedingt und würde gerne wissen, ob das bei euch Bestätigumg findet. Mein "Problem" ist allerdings die andere Richtung. Bei einer Hungersnot trete ich als Erste ab. “ Also ich habe da ein für mich sehr verblüffendes Beispiel einer befreundeten Familie. Großeltern mütterlicherseits ist die Oma ein richtiges Großkampfschiff. Die Mutte…

  • Bretter wären auch mein erster Gedanke. Ob die dann gedübelt oder verspannt werden, je nachdem, wie stabil es sein soll. Bauschaum drumrum könnte auch gehen. Falls die Scheiben noch nicht ganz rausgeflogen sind, sondern nur sich Risse bilden, dann kann man mit ner dezifix-Folie (durchsichtig) die Scheibe stabilisieren. Was ich schon für längerfristig gemacht habe: Stabile Unterkonstruktion in das Fensterloch, Bretter drüber und das ganze nach außen mit Blech verkleiden. Hält eewig und geht auch …

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Opa - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Seife selber machen - dafür brauchst du dann halt aber auch wieder die entsprechenden Dinge. Also ob man jetzt Seife direkt einlagert oder die Zutaten ist am Ende egal. Du lagerst etwas ein um Seife verfügbar zu haben. “ Da gebe ich Dir absolut recht. Vielleicht habe ich es falsch formuliert: Für mich war vor allem die Argumentation wichtig: Alles, wo es gefährlich ist, wenn man damit sparsam umgeht, rechtfertigt einen "übertriebenen" Vorrat. Die Klingen, die Seife und das al…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Opa - - Off Topic

    Beitrag

    Ich fange mal mit der Begründung an: Was ist "sinnvoll" am Hygieneartikel Einlagern? Die Angst, dass es keine mehr gibt, ist für mich nicht ausschlaggebend: Klopapier --> Zeitungen und Moos, Seife--> selber machen, Windeln--> brauch ich grad nicht, aber kann man auch improvisieren. Für mich läge der Sinn darin, sich überproportional einzudecken vor allem darin, dass man nicht sparsam sein muss. Wenn ich mir überlegen muss, ob ich bei einer Verletzung den Verband wechseln will, oder doch lieber n…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Opa - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Dorfkind: „Äh ja... Du widersprichst dir ja schon selbst ein, indem du am Anfang schreibst, ein potenzieller Krieg gegen die USA wäre halt etwas ganz anderes als gegen Russland. Einmarschieren ist also nicht gleich einmarschieren. “ Habe ich wohl missverständlich geschrieben. Selbstverständlich halte ich es für einen großen Unterschied, ob USA oder Russland einmarschieren. Und mich würde interessieren, auf welche Art und weise man unterschiedlich auf so unterschiedliche Invasoren reagi…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Opa - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Dorfkind: „Ich würde mich ja auch dazu äußeren, aber da ich davon ausgehe, das diese Posts wegen zu viel Politik wieder gelöscht werden, schenke ich mir das. Ich halte es allerdings nicht für sehr zielführend, dass in diesem Forum, Bereiche wie Kriege/Konflikte oder auch Gesetze mit Verweises auf "Politik" nicht besprochen werden, da diese mMn. einen sehr großen Einfluss haben, dass zu bestimmten Krisen kommen könnte. Ob dieses nun durch direkten Konflikteintritt oder deren Auswirkunge…

  • Informationsnetz / alternative Quellen

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Ich finde, die Grenzen sind da sehr fließend, und teilweise ist Zensur sogar moralisch vertretbar. Ich habe z.B. erst als ich älter war im Internet Werbung für "Bodymodding" gefunden. Auch die starke Zunahme von Geschlechtsoperationen hat sicher was mit der Omnipräsenz von solchen Auswüchsen zu tun. Dann kommt Werbeverbot für Abtreibungen, dann irgendwann Werbeverbot für Nutella.... Ab wann ist es Werbung, ab wann sollte es verboten sein? Sogar Themen dieses Forum betreffend... sollte man bestim…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Opa - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „...Ich habe da so meine Privatmeinung zu. Aber das mit den Suchworten ist eine gute Methode. Nachrichten sollten heute allgemein sehr mit Vorsicht genossen werden. Wenn sie politisch nicht gewünscht sind, dann werden sie unterdrückt. ... “ Zu dem Thema, wie man Zensur gegen sich selbst verwendet eine uralte Geschichte (90er? 2000er?): Meine Oma, die damals noch lebte, hat mich gefragt, ob ich in dem neumodischen Internet-dingens, wo ich immer nette Lieder und Videos finde, ob…