Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 250.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Es gibt recht viele Dinge, die Du in den genannten Ländern auch als Deutscher völlig legal kaufen kannst, aber bei der Einfuhr Probleme kriegen kannst. Ich kenn mich bei Taschenmessern aus, und als Beispiel will ich die sogenannten "OTF-Messer" nennen. In Ö legal, in D sogar ein verbotener Gegenstand (völlig hirnrissig, ist aber so). Wenn Du also *irgendwas* von dort *billig* organisieren willst, dann kann ich Dir nur den Rat geben, jede Kleinigkeit auf die Goldwaage zu legen. Anderes Beispiel: …
-
Zitat von Gene: „Zitat von Pinu: „. Ich würde aber auch Kinder von anderen mir selbst vorziehen. “ Krasse Einstellung. Ich nehme an du hungerst gerade weil aktuell hungern Millionen Kinder in Afrika, denen du zuerst Essen geben würdest bevor du isst. “ Sehe ich auch so. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Wenn Du alle retten willst, wirst du alle töten. (Auch Dich selbst). Blut ist dicker als Wasser könnte man meine Priorisierung umschreiben. Fremde Kinder, sind für mich persönlich …
-
Zitat von Bad_BONZO: „und liefern also Ĺänger Wärme und verbraucht weniger Strom “ Das ist übrigens eine echt interessante Fragestellung: Rein physikalisch macht ein 2000 Watt Radiator, ein 2000 Watt Heizstrahler und ein 2000 Watt Heizlüfter exakt genau die gleiche Heizleistung. Da werden immer exakt 100% der zugeführten elektrischen Energie in Wärme umgewandelt. Preisfrage: Warum fühlt sich ein Ölradiator wärmer an? Ich habe mir die Frage schon länger gestellt, und bin auf lauter unterschiedlic…
-
Zitat von Danielzett: „Heizung heißt nicht nur warme Räume da hängt je nach Anlage etwas mehr dran vorallem wenn es in Richtung Solar geht dann wirds da schon etwas aufwändiger damit das ganze anständig funktioniert. “ Genau das meine ich. Nicht auf das Gesamtsystem verlassen, denn wenn das ausfällt, dann ist alles weg. Wenn Deine Heizanlage auch Warmwasser macht, dann bereite Dich darauf vor, warmes Wasser unabhängig davon machen zu können. Bei meiner Holzheizung ists genau so. Wenn Gas ausfäll…
-
Zitat von Danielzett: „was sollte man sonst machen? Wer Flüssiggastanks hatt kann vorher nachfüllen, wer Erdgas hatt muss das Geld für die Zukunft zurücklegen. Umbau auf Öl geht nicht mehr, Umbau auf Holz ist genauso unpraktisch da ca. 2 Jahre Wartezeit auf Teile und Handwerker. “ Wer als Prepper nur auf eine einzige Heizmöglichkeit setzt, der ist keiner. Bei uns ists Gas und Holz. Nächsten Winter vermutlich hauptsächlich Holz Wer komplett unvorbereitet durchs Leben geht, der hat vermutlich auch…
-
Angenommen, "die Verbraucher" legen schon mal Geld zurück und das Gas wird knapp. Was passiert, wenn viel Geld da ist, viel Nachfrage und sehr wenig Angebot? Hat jemand in der Schule aufgepasst? Richtig! Die Preise steigen! Geld zur Seite legen mit dem Ziel im Herbst etwas zu kaufen, was dann im Herbst für jeden heute schon absehbar auf astronomische Preise steigen wird, ist ungefähr das dümmste, was man in dieser Lage machen kann. Ok, gleich mit Geldscheinen heizen wär vielleicht noch dümmer, a…
-
Hütte im Wald
BeitragEtwas, das dem "Rückzugsort" recht nahekommt haben Bekannte von mir in Kroatien. Dort ist es für Städter üblich einen Garten in Tagwerkgröße ein paar Kilometer außerhalb zu haben, und zwar mit betonierter "Gartenhütte". Da passt man auch gegenseitig aufeinander auf, und auf Einbrüche reagiert man mit Nachbarschaftshilfe. Wenn man die Hütte alleine und einsam betreiben will, dann muss sie wirklich sehr abgelegen sein, und zwar so weit abgelegen, dass auch Geocacher da nicht hin wollen. Und dort g…
-
Zitat von 2Stroke: „Ehrlich, wenn deine Partys einen dazu zwingen da mit Messer rumlaufen zu müssen dann ist das wohl auch besser so “ Du solltest "müssen" und "dürfen" unterscheiden. Ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied! Zur zweiten Frage: Die wurde hier schon mehrfach beantwortet. Trotzdem von mir auch nochmal': Und wenns nur zum Abschneiden eines eingerissenen Fingernagels oder zum Bleistiftspitzen ist, ein kleines Messer mit Schere ist bei mir *immer* am Mann. Als ich noch auf Part…
-
Ich habe zwei Drohnen, eine so um die 12 Jahre alt und eine 5 Jahre. Die ältere hatte noch fast gar keine Automatik. Start und Landung waren sehr gefährlich (mehrmals Bruchlandung). Dafür völlig unabhängig von Handy oder sonstiger Elektronik, da eigene proprietäre Fernsteuereinheit. Keinerlei automatische Höhen- oder Geobeschränkung, und sie kann ca. 400 g transportieren. Reicht für einen Faden aufs dach ziehen, an dem man dann eine Schnur hochziehen kann. Man kann einen Foto dran montieren. Die…
-
Zu dem Thema, welche Gedanken einem im Bunker durch den Kopf gehen, ein völlig hypothetischer Film, in dem als Gedankenexperiment ein Teil einer College-Klasse ein Jahr in einen Bunker muss, wegen irgendeinem Nuklearen Vorfall. The Philosophers Mir hat der Film nicht gefallen, insbesondere, weil das Ende echt weit hergeholt ist. Aber als Denkanstoß, sich mal in so eine Bunkersituation rein zu versetzen, vielleicht gar nicht schlecht. Zum Thema "Gedankenspiel" bzw. "Gedankenexperiment" passt das.…
-
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, deren Schmelzofen mit Gas betrieben wurde. Die Heizkosten waren ein sehr großer Anteil. Denen muss man nicht das Gas abdrehen, schon wenn das Gas deutlich teurer wird, werden dort keine Glasrohre mehr vom Band laufen. Ich sehe bei der Gasmangellage die Wohnungsheizung als ernstes Problem, aber als viel schlimmer sehe ich, dass von heute auf morgen einige Firmen dicht machen werden. "Dann geh ich halt stempeln" hilft nicht, weil irgendwo muss das Zeug ja he…
-
Sorry, ich wollte Dir nicht irgendwas vorschreiben. Da wir hier im öffentlichen Forum sind, war der Tipp auch für alle Mitleser, unter denen vielleicht einige sind, die nicht Erfahrung mit Alleine sein haben, für Dich als Antwort im speziellen natürlich auch gedacht. Falls er nicht passt, dann ignorier ihn einfach. War auf jeden Fall nicht böse gemeint.
-
Den psychologischen Teil kann man üben: Für Dich alleine: Exerzizien, ein paar Wochen Einsiedler, falls vorhanden ein Einhandsegelboot. Für die Gemeindschaft: Vorher üben. Wenn es möglich ist, ein Segeltörn. Wenn es die gesamte Mannschaft auf einem engen Boot zwei Wochen miteinander aushält, wobei auch mal eine Krisensituation möglichst enrsthaft simuliert werden sollte, dann ist man schon auf der sicheren Seite. Die Entscheidungsfindung muss absolut klar geregelt sein, überwacht werden und es m…
-
Ich empfinde es zwar generell so, aber im Messebereich ganz besonders: Wir kommen vom "Alles ist erst mal erlaubt, und die bösen Dinge sind verboten" zum "Alles ist verboten, außer das, was irgendein Sesselfurzer für sich selber für genehm hält ist erlaubt", und das halte ich für eine sehr bedenkliche Entwicklung. Ich halte Tofu für völlig überflüssig. Ich bin dafür Tofu komplett zu verbieten... Nick
-
Zitat von Gene: „Zitat von Opa: „wenn man also ein Messer zerlegt in eine Klinge und in einen Griff, dann ist das juristisch gesehen kein Messer mehr. Man darf also ein Butterfly Messer in Deutschland nicht mal besitzen, aber einen Bausatz, aus dem man ein Butterflymesser zusammenschrauben kann, den darf man sogar "führen". “ Das ist Unsinn, auch ein zerlegtes Faustmesser bleibt ein Faustmesser und damit verboten, das ist zumindest das was das BKA sagt.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=public…
-
Zitat von 2Stroke: „naja, beim krav maga habe ich gelernt alles zur Waffe zu machen. Kugelschreiber sind wahrlich geniale Tötungsmaschinen wenn man sie Richtung Hals ansetzt. Bin mal gespannt wann diese verboten werden “ Wenn ich mal am Hals meines Gegners bin, dann brauche ich keinen Kugelschreiber mehr Ich hab auch früher Kampfsport betrieben, und das eine oder andere kann ich noch. Aber zum WaffG: Ich bin leidenschaftlicher Messersammler und frage mich oft, wie der Paragraph 42 zu Stande kam.…
-
Schweine sind gut, wenn man reichlich Abfälle hat, die man "aufwerten" will. Ich meine damit Essensreste etc. In der Krise wirds das nicht geben, da esse ich selber alles, was essbar ist. Man braucht also etwas, das ungenießbare Biomasse genießbar macht. Deshalb würde ich eher mit Pflanzenfressern planen. Kaninchen ist das einfachste für unerfahrene, aber Schafe fände ich persönlich die beste Lösung. Nick
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragIn eine U-Bahn würde ich mich nicht flüchten, weil da wirds ziemlich eng. Stellt euch mal das normale Gedränge vor, und da haben die Leute nur "Angst" den Zug zu verpassen. Lasst da mal panische Massen von draußen reindrücken... Ach ja,... U-Bahnen sind meistens unter Großstädten, und in Großstädten gibt's meistens sehr viele Menschen. Nick