Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 423.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Tolle Zusammenstellung für die Krisenvorbereitung in Kompaktform gefunden - was sagt Ihr dazu ?
BeitragDarf ich dich bitten nicht einfach nur einen Link zu droppen, sondern auch ein paar worte zu sagen,worum es sich handelt, ich habe bei einem google link nicht mit ner pdf gerechnet... und der Inhalt darf auch gerne etwas genauer umrissen werden "es handelt sich um eine pdf datei, in der kurz die wichtigsten Gebiete der Kriesenvorbereitung angesprochen werden. Besonders fand ich interesannt..." Meine meinung: Ansätze werdenvorgestellt, dann kommt "DIE LÖSUNG" allerdings nicht ansatzweise passend …
-
da die Infizierte die Krankenschwester eines in Spanien behandelten Patieten war, würde ich sie nicht in die statistik der britten mit einrechnen. ich hab die 75% so verstanden, das ein Fall auftreten wird, der nach der einreise in ein solches land erst unentdeckt war und dann doch Positiv getestet wird. also mit ein wenig verzögerung zwischen Flug und ausbruch der Krankheit.
-
laut Spiegel Online spiegel.de/gesundheit/diagnose…sbritannien-a-995443.html Wissenschaftler der britischen Lancaster Universität rechnen damit, das in den nächsten 3 Wochen , es mit einer warscheinlichkeit von 75%, einen Eoblafall in Frankreich geben wird. und zu 50% einen Fall in UK Das Heist, wenn der Flugverkehr nicht eingeschränkt wird, müssen wir in den nächsten Monaten mit einem Ebolaausbruch in Europa rechenen. Ich Hoffe doch sehr, dass sich die werten Herren an der Universität, verrechn…
-
Am Frankfurter Flughafen gibt es ein Zoll-Infocenter wo man soetwas erfragen kann frankfurt-airport.de/content/f…gepaeck/zoll_steuern.html Zitat: „ Wenn Sie Zweifel haben, ob Ihre Ware tatsächlich zollfrei oder zollpflichtig ist oder Sie bezüglich spezieller Zollbestimmungen im Unklaren sind, nutzen Sie ganz einfach die Beratung des Zoll-Infocenters.“ und konttaktdaten findet man da auch Zitat: „ Auskunft für Privatpersonen Telefon: +49 (0) 351/44834-510 Telefax: +49 (0) 351/44834-590 E-Mail: in…
-
Bei mir sind es immer mal wieder die Reinigungsmittel wie Schwämme und Spüli, Rohrreiniger und co, die gerne mal schneller ausgehen als gedacht....
-
Preppers App
BeitragFast Jeder hat heutzutage ein Smartphone oder ein TablettPC, daher stell ich mir die Frage welche Apps nurtzt Ihr die euch beim Preppen helfen? Ich möchte hier im ersten Post eine Liste erstellen und zu euren Posts verlinken. Daher bitte Ich euch eine gewisse Form bei der Vorstellung einzuhalten. Name der App: Kosten: Betriebssystem (iOS / Android): In-App Käufe: Inhalt: Offline Nutzbar: Ja / Nein Sonstiges: Fazit: Handhabung: 1-10 Punkte (1 schlecht - 10 hervorragend) Gesamteindruck: 1-10 Punkt…
-
Wasserfilter - Miniwell L610
Beitragja mann kann eien Aktivkohlefilter Nachschlaten ich glaub bugout hatte dazu mal nen video erstellt -nur für den größeren sawyer- frag einfach mal YT
-
Ein Buch...
BeitragBitte auch die Suchfunktion benutzen. und in diesem thread überlebens-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=199 an das geforderte Schema anpassen ISBN Titel ect. wurde kopiert daher hier closed
-
Helft mir mal, bitte
Beitragnur einemal Enter Drücken oder ggf leerzeilen mit [Entf] löschen
-
Zitat von Focus online: „Die WHO ruft den Internationalen Gesundheitsnotstand aus- damit kann sie nun weltweit Vorschriften erlassen “ Quelle: focus.de/gesundheit/news/epide…stand-aus_id_4046340.html noch wurden keine Vorschriften erlassen, nur eine empfehlung das betroffenen länder den Notstand ausrufen. Sie sind laut Focus "berechtigt" Grenzen zu schließen, und den Reißeverkehr zu regulieren. EDIT: schnell nachgeschoben Was bedeutet der Notstand für deutschland by Stern.de P.s. mich würde inte…
-
Früherkennung von Hochwasser
BeitragGuten Morgen, ich mache mir seit einigen Tagen Darüber gedanken wie man am besten Hochwasser frühzeitig erkennt. und ab wann man handeln sollte. Um eine Situation mal zu umreißen, Der Juli war sehr warm aber aber auch so nass wie lange nicht. im August Hat es bis jetzt Täglich geregnet Teilweise mit Starkregen um die 25-35L/m² . Der Rhein z.b. Hat ein riesiges einzugsgebiet, und ist auch jetzt schon zielich "voll". Die Böden sind gesättigt mit Wasser. Wir müssen mit immer mehr Unwettern und Rege…
-
ich frag mich grad was eine hard-rock band (AC/DC) mit einem generator zu tuen hat ich hab mir heut einen 3 in 1 Snadwichmaker / Waffeleisen / Tischgrill gekauft sogar noch 6€ billiger bekommen weil ausstellungsstück was das mit vorsorge zu tuen hat? ganz einfach dadruch erhoffe ich mir endlich wieder zu zunehmen
-
Vakuumierer/Folienschweißgeräte
Beitragzur gefrier trocknung gibt es hier schon einen thread in dem wir aufgezeigt haben, dass es für den otto normal verbraucher kaum möglich ist eine solche apperatur zu bauen. link nachfolgend: überlebens-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=290 besonders möchte ich auf meinen post verweisen: überlebens-forum.de/index.php?…read&postID=2814#post2814
-
5.11 Rush 24 vs Rush 72
Beitragdas hab ich in dem 2x Rucksack gesucht eingestellt war dort auch eine spezielle Frage ob der als BoB etwas taugt
-
5.11 Rush 24 vs Rush 72
Beitragich bin mal so dreist und zitiere mich selber ;P es kommt natürlich darauf an was du damit vor hast. ob ein Rucksack zu empfehlen ist oder nicht. ich nutze den Rush 24 als daypack, und für einen BoB ist er meines erachtens nicht gut geignet. z.b. hat er leider keinen hüftgurt. die entsperchenden Laschen sind zwar vorhanden jedoch finde ich keinen Shop der diesen zusatz verkauft. weitere negative Punkte: * in der Huapttasche findet sich eine "Tasche" die Wasserdicht sein soll, meines erachtens kö…
-
2x Rucksack gesucht
BeitragRin Rucksack kann grundlegend auf zwei arten zu groß sein: 1. er ist zu Hoch. Heist das Rückengestell kann nicht auf die Körpergröße eingestellt werden. oder ist einfach für Persohnen >1X0 cm ausgelegt. 1.1 der Rucksack ist so Hoch, dass man den Kopf nicht mehr bequem halten kann (ggf bei suboptimaler Packweise) 2. Der Rucksackck ist zu Breit. das Polster geht über den Rücken an den Seiten hinaus. Die Auflageflächen passen also nicht, der Hüftgurt Stützt nicht vernünftig.
-
Last minute Preps
Beitragichmöchte auch noch schnell einen Punkt anführen für das für und wieder, der meines Erachtens eine wichtige Rolle Spielt. und das ist der Platz: z.b. Ich als Student habe im Moment keinen Balkon geschweige denn einen Keller, bin beim Preppen also ziemlich eingeschränkt. Also werde ich wenn es die Situation erfordert Losziehen und auch so sperrige dinge wie Kohle, ewig viel Toi-Pappier, und einen für mich Übderdimensionierten LM vorratkaufen. Auch wenn ich weis, dass ich sie nicht direkt verstaue…
-
2x Rucksack gesucht
Beitragichnutze den Rush 24 als daypack, und für einen BoB ist er meines erachtens nicht gut geignet. z.b. hat er leider keinen hüftgurt. die entsperchenden Laschen sind zwar vorhanden jedoch finde ich keinen Shop der diesen zusatz verkauft. weitere negative Punkte: * in der Huapttasche findet sich eine "Tasche" die Wasserdicht sein soll, meines erachtens könnte diese größer sein (sie ist ein ganzen stück kleiner als der grundriss des Rucksacks) * Der rucksack hat Löcher an der unterseite (Wasserablauf…
-
Last minute Preps
Beitragsuper idee ich würde noch eine Kategorie dazufügen: Wenn möglich; wenn es das grade dort gibt wo ich meine liste abarbeite nehm ich es mit, sonst ist es eher zweitrangig Wenn möglich: - Kohle 15 kg (zum Improvisieren eines Filters / als Brennmaterial) noch anzufügelen Lebenmittel: - Tee versch sorten, vorallem Kräutertees (Magen Darm Tees ect) - Kaffee 2,5kg - Honig im Glas je 1,5kg (fest / flüssig) Verbrauchsmittel: - Zigaretten 1-2 Stangen - Alkohol möglichst hochprozentig neutraler geschmack …
-
meines wissens nach ist der Aktuelle Virus nur über Tröpcheninfektion und Direkten kontakt übertragbar. Also sollten normale Hygienemaßnahmen schon eine ansteckung minimieren. -> regelmäßig hände waschen. niemanden ins gesicht nießen / nicht anhusten lassen. dazu kommt, dass die warscheinlichkeit, dass ein Infizierte nach deutschland kommt ist auch relativ gering --> da sind die behörden hinterher, das niemand durchrutscht.