- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 678.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Trittbrettfahrer: „Erschreckend was hier so völlig unreflektiert von sich gegeben wird. de.wikipedia.org/wiki/Propagan…ussischen_F%C3%B6deration Ich will nicht behaupten dass "der Westen" ein Unschuldslamm ist, aber vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen?? “ Also ich weiß nicht, ob es was bringt ein Propagandawerkzeug zur Aufklärung für Propaganda herzunehmen.... Originallink: swprs.org/wikipedia-und-propaganda/ Alternative: web.archive.org/web/2025041421…wikipedia-und-propa…

• Zitat von bugikraxn: „mittels DIY Grobabscheider (Kies- und Tamponkombi “ Tolle Beschreibung, Danke!. Gibt es einen besonderen Grund wieso du nicht den Klassiker benutzt hast? Also Loch in der Nähe tiefer als die Gewässeroberfläche graben und warten bis es sich füllt?

• Zitat von Südprepper: „Grenzen offen und den Spannungsfall ausrufen wollen - Ganz mein Humor..... “ Der Artikel wird zwar mit der NATO Ostflanke (also Provokationen in einem anderen Land) aufgemacht, aber im weiteren Verlauf geht es um den Einsatz von Waffen durch die Bundeswehr im Inland. Sprich bei Drohnenüberflügen von Kasernen oder kritischen Infrastrukturen. Die will man abschiessen können. Ich will keine Immobilie in der Nähe von Kasernen oder kritischen Infrastrukturen haben, denn wer wei…

• Zitat von Seppi: „Dieses Filtersystem habe ich seit 3 Jahren im Einsatz. “ Und ich sowas hier. Nur als ich das gekauft hatte, kostete es noch 85€: ebay.de/itm/167152338131

• Ist das ein Aktivkohlefilter wie BRITA nur halt inline?

• In der Vorstellung der Osmoseanlage vom Chef fällt ja beim Filtervorgang Abwasser an. Da wäre es doch eigentlich effizienter das Wasser vor Ort zu filtern und nur das hochwertige gefilterte Wasser mitzunehmen. Je nach Distanz kann man es dann sogar während des Transports schon trinken...

• Hallo Zusammen, ich denke mal viele Frorenteilnehmer haben irgendein größeres oder kleineres Fließgewässer oder einen Teich/See in der Nähe. Das bedeutet für ein Bugin Szenario wo man Wasser holen muss, weil die Vorräte aufgebraucht sind und aus der Leitung auch nichts mehr kommt muss man halt los und Wasser holen. Jetzt gibt es die Möglichkeit entweder das Wasser einfach so nach Hause zu holen und zuhause zu filtern/aufbereiten oder vor Ort zu filtern und nur gefiltertes Wasser mit nach Hause z…

• An welches Szenario glaubt ihr?

borath - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „Was das Szenario betrifft ist eher die Frage wie od. woran man eine False Flag Aktion erkennt und welche Schlüsse man daraus zieht ... “ So gesehen hast du recht und es ist eigentlich off-topic. Denn unterm Strich ist es völlig egal wer wieso einen Krieg initiiert, anfängt oder Schuld hat. Was zählt ist das Szenario, und insbesondere was und wie man sich darauf vorbereiten kann. Vielleicht macht es noch einen Unterschied ob man am Ende auf der Gewinner- oder Verliererseite …

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

borath - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Opa: „wo es was (schnell) gibt, um in Fall des Falles die Zeit für die Suche zu sparen. Man muss ja nicht ein Jahr vorher kaufen, es reicht, eine halbe Stunde vor dem großen Ansturm “ Also wir haben uns vorgenommen, sollte irgendwas in Richtung Krise bekannt werden gar nicht erst Aldi, Lidl, Netto usw auszuprobieren, sondern direkt zu den teuren Geschäften zu fahren. Man zahlt eventuell mehr als nötig, weil die Pasta dann doch noch beim Aldi vorhanden und billiger gewesen wäre, aber da…

Beitrag

Zitat von Loco: „ber gerade die Bundeswehr wäre in diesem Konflikt Ukraine/Russland gnadenlos überfordert und an einen WW3 denken wir jetzt erst einmal garnicht. “ Da fällt mir Sunzis Kunst des Krieges ein: Wenn du stark bist, wirke schwach, wenn du schwach bist wirke stark. Aber Sunzi ist wohl in Vergessenheit geraten.

Beitrag

Hier gehts ja darum an welches Szenario man glaubt. Sollte es zu einem Krieg zwischen der RUS Allianz und NATO-Allianz kommen, dann schätze ich, dass dieser durch eine False-Flag-Operation losgeht. Sprich eine Drittpartei macht irgendwas gegen Einen der beiden und schiebt dem Anderen die Schuld in die Schuhe. Wäre ja nicht die erste False-Flag-Operation: 1. Gleiwitz / Operation Himmler (31. Aug. 1939) — Eine Reihe inszenierter Angriffe durch deutsche SS-Einheiten (u. a. auf den Radiosender Gleiw…

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Aus meiner Sicht disqualifizieren jemanden solche ad hominem Argumente komplett. Sie zeigen, dass derjenige keine sachlichen Argumente mehr hat. Was an dem zitierten Video von Canadian Prepper war jetzt falsch? “ Da hast du recht, es ist ad hominem argumentiert. Daher hatte ich mir das Video erst gar nicht mehr angeschaut. Es ist halt so, dass der Canadian Prepper auf seinem Kanal bis ich ihn nicht mehr schaute fast immer nur Müll gelabert hat, vermutlich um seine Verk…

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „konnte ich keine Änderung in der Mainstream Berichterstattung bemerken “ Naja ich kanns jetzt nicht mehr an konkreten Beispielen festmachen, aber ein paar Sachverhalte kamen erst in den Mainstream, nachdem die sogenannten alternativen Medien drüber berichteten. Und das dann auch Tage später. Ob es auch so in den Leitmedien gebracht worden wäre - wer weiß? Ich weiß nur, dass derzeit ein krasser Machtkampf um den Inhalt in meinem (und vermutlich) allen Köpfen tobt und mit all…

Beitrag

Zitat von bugikraxn: „RT 1 “ Ich musste das gerade googlen, ist damit dieses HitRadio RT1 gemeint oder irgend ein Russia Today? Keine Ahnung ob Russia Today nach Nummern aufgezählte X Sender hat.... Ich nehme an du meinst was auf Russia Today kolportiert wird, wird genau so ohne Verstand übernommen wie das was in den Mainstream Medien kommt? Reitschuster, Tichy qpress, junge Freiheit les ich auch schon ewig nimmer, da ist sowieso jeder in seiner eigenen Bubble und publiziert ohnehin nur das, was…

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „denn wenn die Zinsen sinken, was wohl bald der Fall sein wird, dann wird es mit der Inflation wieder richtig nach oben gehen. “ Das Eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Ganz kurz gesagt und stark vereinfacht. Inflation und Deflation sind Effekte wenn sich das Verhältnis von bestehender Geldmenge zu Wirtschaftsleistung ändert. Inflation gibt es wenn Geld gedruckt wird, aber die Wirtschaftsleistung gleich bleibt und wenn die Geldmenge gleich bleibt, aber die Wirt…

Beitrag

Ich nehme an du hast ordentlich saubermachen müssen, weil vielleicht viel geschrieben wurde, was daneben lag. Zitat von Südprepper: „In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. “ Was ist denn sonst mit dem Threadtitel "An welches Szenario glaubt ihr?" gemeint? Eher allgemein gefragt?

Beitrag

Zitat von Opa: „Ich würde noch sehr "Nützlichkeit" als ganz ganz wichtig halten. “ Auch (Tier)Ärzte, Rettungssanitäter, Krankenpfleger oder -schwestern würden in so einem Szenario sicherlich gut ihre Dienste anbieten können. Bei den Ärzten gibts ja leider die echten, die versuchen den Menschen zu heilen und die anderen, die ich Rezeptblockzücker nenne. Letztere werden es schwerer haben, wenn es keine Medis mehr zum verkaufen gibt. Ich habe zudem eine ganz grobe Idee davon, welche zwei Gruppen au…

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn die Rente weniger wird “ @Cosynox: Gab es denn schonmal Rentenkürzungen?

Beitrag

Was der Russe so macht, darauf haben wir wenig Einfluss. Aber was Waldkauz schreibt, hat mich etwas stutzig gemacht. Wie bereitet sich man auf einen Bürgerkrieg vor? Wer gegen wen? Staatsmacht gegen seine Bürger? Also ich weiß nicht was man da am besten tun sollte.

• Berlin, Stromausfall

borath - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

Beitrag

Zitat von Hopp1000: „Wie geht man mit Leuten um, die nicht Zurechnungsfähig sind? “ Wenns geht fernhalten?