- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fundstücke aus dem Internet

Paracord - - Off Topic

Beitrag

Sorry war mein Fehler.Ich meinte den Teil mit der Steckdosenleiste. Vielleicht bin ich ja zu blöd um das zu verstehen.Das kann nicht funzen.

• Danke!!!! Geiler Test.

• Fundstücke aus dem Internet

Paracord - - Off Topic

Beitrag

youtu.be/idf72oLp_EQ Kann das wirklich funktionieren (8:46)

• Also wenn ich ganz ehrlich sein soll/darf, war das in Berlin eine eingespielte Sache. War es nicht komisch das so viele "Beweisstücke" erst Tage später gefunden aufgetaucht sind? Zuerst ein vermeintlich falscher Täter. Dann wurden Papiere und Fingerabdrücke gefunden. Plötzlich ist der dann beschuldigte in einem Video in Lyon zu sehen,wird dann in Italien zufällig von einer Streife gefunden,bei einer Straßenkontrolle. Seine Abschiebung dauerte auch ewig und zwei Tage vor dem Anschlag in Berlin wa…

• Batterien sortieren - aber wie?

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Hallo, also ganz nachvollziehen kann ich die Frage auch nicht. Denn ich denke das man leere Akkus zeitnah wieder aufladen sollte. In dieser Konstellation wie sie bei dir vorliegt 8 Akkus, 2 Boxen kannst Du die Akkus, je nach Box von Links nach Rechts leer machen, und dann links den freien Platz mit dem leeren Akku füllen und diesen verkehrt herum reinlegen. Dann hast Du kein zusätzliches Material, dass verloren gehen kann. Falls dir eine optische Markierung wichtig ist kannst Du dir z.B. farbige…

• Verpackungsideen

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Die Blechdosen von den Smint-Bonbons sind recht stabil. Leider nicht Wasserdicht. Aber man kann 2 Packungen Sturmstreichhölzer drin verpacken. Seitlich, oben und unten die Reibeflächen mit Doppelseitigem Klebeband anbringen und es ist noch Platz für zwei in Viertel geschnittene Wachspads in einem wiederverschließbaren Tütchen oder auch für Kleinkram.

• Zitat von Laxien: „Ja, ok sowas (Tampons und feuchte Toilettentücher etc.) schmeißt man auch wirklich nicht in die Toilette, genau wie kaputtes Essen (dafür hat es eine Biotonne - auch wenn z.B. meine Eltern das nie einsehen werden...kaputtes Essen spült man das Klo runter sagen die ) Danke für die Klärung und ja: Rindviecher ist richtig in diesem Fall mfg LAX “ Ganz nach dem Motto das haben wir schon immer so gemacht. Ich weiß nicht wie alt deine Eltern sind, aber irgendwann sind Dinge nunmal G…

• Zitat von Laxien: „ ps: Paracord: Wo entsorgst du denn dein Toilettenpapier? Ich spül das immer mit weg (ist doch normal, oder?) “ Das normale Toilettenpapier ist für die Hebeanlage kein Problem das ist von der Materialstärke und Struktur her so aufgebaut das es vom Flügelrad der Pumpe zerrissen wird. Aber das Feuchte Toilettenpapier ist zu fest und bildet irgendwann einen Pfropf und dann kann nichts mehr ablaufen. Das Problem wurde auch schon bei SWR3 (Radiosender) mal angesprochen, dass auch d…

• Midland Radio/Lampe

Paracord - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Hallo, ich habe mir dieses Teil hier geholt und bin nach einem kurzen Test eigentlich ganz zufrieden.

• Danke für all deine visualisierten und dokumentierten Projektschritte. Tolle arbeiten.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Die Kartoffeln aus meinem Einkochversuch sollten probiert werden. Leider ist der Versuch nichts geworden. Vakuum war vorhanden aber trotzdem rochen die Kartoffeln recht mies und wanderten in den Müll. Irgendwie werden Einkochen und ich keine Freunde. “ Hast Du eine Vermutung was schief gegangen sein könnte?

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Kater: „Hygieniekit für den BOB fast vollständig gekauft. Bleibt nur die Frage ob Kern- oder flüssige Outdoorseife? “ Schau doch mal nach der Aleppo Seife die kommt aus Syrien,benutzen wir schon seit einiger Zeit daheim als Ersatz für Flüssigseife und im Notfall kann man die sogar als Zahnpasta benutzen ist etwas gewöhnungsbedürftig im Geschmack aber es ist erträglich. Für mein empfinden

• So der neue Warmwasserspeicher wurde heute eingebaut und der Supergau ging gleich weiter. Der Installateur musste den alten Tank erstmal leer machen und sagte dann irgendwann: Warum funktioniert die Hebeanlage nicht,er kennt unser Haus, da er damals alles installiert hat. Gute Frage. Pumpe läuft aber pumpt nix weg. Dann die ist die wohl verstopft. So gut so schlecht. Ich mich an die Pumpe gemacht. Im wahrsten Sinne schöner Schei* , da waren einige Liter schon in der Leitung, also alles kontrolli…

• Ja das ist ein kleiner Supergau. Wir haben in den vergangenen Wochen auch mehrfach keinen Strom gehabt, weil bei Bauarbeiten mal wieder der Baggerfahrer zu gierig war und das Versorgungskabel im Gehweg beschädigt hat. Es waren immer nur wenige Stunden in denen der Strom weg war. Beim letzten Mal kam ich dann von der Arbeit nach Hause und wollte einen Kaffee trinken, Freundin war auch schon im Anflug also brauchte ich Wasser für zwei Kaffee. Da kam mir die Idee mit unserem Grill den wir glücklich…

• Handwärmer

Paracord - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ist das Angebot vielleicht regional? Ich war gestern noch beim Lidl und habe keine gesehen und die zum aufkochen habe ich letztens noch bei Pearl geholt.

• Handwärmer

Paracord - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Die guten alten Informationsklassiker haben mal wieder weiter geholfen. Für diejenigen die es interessiert. Die Maus weiß wie es geht!! Ich habe aber noch eine Frage zu den Feuerzeugbenzin betriebenen Taschenwärmern. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede? Oder tut es so einer auch. Vier Stunden Unterschied,sofern die Angaben stimmen, sind nicht zu verachten, aber ob ~21 Euronen das rechtfertigen?

• Zunder machen

Paracord - - Survival Basics

Beitrag

Hallo, diese Methode ist vielleicht etwas Hardcore.Aber funzt auch. Ich habe es mit ein paar Wachsgetränkten Haaren von unserem Kater probiert , natürlich habe ich ihn vorher gebürstet biggrin.png, dem gehts also gut. wink.png Ist ja irgendwie auch faserig, die zu einem kleinen Bündel zusammen gemacht und dann wie alles andere auch kurz in Wachs getaucht. Mit einem Feuerstahl wird man das wohl nicht ans brennen kriegen,hat zumindest mit beim letzten Versuch ohne Wachs nicht funktioniert, da es n…

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Na hoffentlich ist es nicht so schlimm und das alles wieder gut verheilt. Gute Besserung. Immerhin hat es einen Positiven Nebeneffekt.

• Versteckte Botschaften

Paracord - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Beim stöbern im Netz bin ich gerade noch auf die Nitecore Thumb UV gestossen. Ist eine Kombi aus der Nitecore Tube und der Nitecore Tube UV ,da man muss nur eine Lampe mitnehmen,um beides zu haben. Und die Thumb hat auch noch einen flexiblen Kopf und einen Halter. Kann man dann gut,wenn vorhanden, an einer Molle-Schlaufe oder ähnlichem befestigen und hat die sofort griffbereit.

• Hilfreiche Werkzeuge

Paracord - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich denke da mal an - Schraubzwinge - Schere - Schleifklotz und Schleifpapier - Cutter/Teppichmesser - Maßband/Gliedermaßstab - Ratschenkoffer - definitiv Türkeil eine zugefallene Tür ohne Klincke ist, ich nenne es mal Mist. - Kabelbinder wiederlösbar - verschiedene Seile - (Vielleicht nicht unbedingt Werkzeug aber die Persönliche SchutzAusrütung (PSA)) Handschuhe, Gehörschutz, Schutzbrille, gute Schuhe,am besten mit Sicherheitsschuhe mit "Stahlkappe", entsprechende Kleidung, sollte auch nicht v…