Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 351.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Angelset für den BOB!?!
BeitragJa das tut es z.B. eine alte Trommel einer Waschmaschine. Hat damals auf dem Campingplatz am See effektiv funktioniert
-
Mehlwurmzucht zu Hause
BeitragAlso ich mich meinen Teil verneine die Antwort. Allerdings gab es letztens einen Artikel zu diesem Thema im Krankenkassenheft. Insektennahrung Als Backup ist das keine schlechte Idee finde ich, aber man muss sich wohl mit dem Gedanken erstmal anfreunden so Tierchen daheim zu haben. Mich würde es wahrscheinlich nicht stören, da ich das von der Madenaufbewahrung zum Angeln kenne. Das essen ist dann noch eine andere Sache, aber auch nur weil wir das so nicht mehr kennen, wenn man manche Doku von Na…
-
Meine persönlichen Fortschritte
BeitragZitat von Tarik 1994: „Zum führen von einhandmessern in extra Taschen. Es ist kack egal in welcher Tasche das ist. Solange da kein Schloss dran ist, ist es direkt einsatzbereit. Hatte das Problem mit einem Messer, welches ganz unten in meinem Rucksack stecke in ner "werkzeugtasche" mit Reißverschluss. “ Dazu hatten wir letztens auch noch ein gutes Beispiel. Frage: Welchen Zustand hat eine Hand von zugedrückte Türe? Die Türe ist nur GESCHLOSSEN. Wenn man aber jetzt den Schlüssel rumdreht, welchen…
-
Ich habe davon eine Packung geholt. Ich finde die Dinger schon praktisch auch,wenn die nicht ganz günstig sind. Aber für 9 Cent das Stück kann man ruhig ein paar da haben. Inzwischen trocken und sicher verpackt in PETlingen verpackt sind immer irgendwo welche dabei und mit 2 bis 3 Deckeln eine PET-Flasche sind die Dinger einsatzbereit.
-
Zitat von FALLout: „also ich mach das so wenn ich das Teil in Betrieb nehmen möchte kommt erst mal die Gaskartusche rein und wird eingeklickt danach wird gelauscht und mal drüber gerochen. Zischt was? Riecht es nach Gas? Wenn mit beidem nichts festzustellen ist passt das für mich. “ Würde ich auch so machen. Den hier habe ich mir geholt. Ist jetzt leider ca. 17 Euro teurer. Beim Test Wasser aufzukochen. Kam ich zu folgendem Ergebnis. Auf höchster Stufe habe ich 1 L Wasser in ungefähr 6 min sprud…
-
Ich habe den Backofen zwischen 40°C und 50°C versucht einzustellen. Der erste sichtbare einstellbare Wert bei unserem Backofen liegt bei 50°C und da war ich etwas davor. (Quelle: Die verlinkte Seite zum Fruchtleder) Umso mehr Feuchtigkeit den Früchten und Gemüsen schonend, also unter Einhaltung der Rohkostgrenze von 42 °C., entzogen wird umso mehr potenziert sich der pure natürliche Geschmack. Ab ca. 50 ° C. wandelt sich der Fruchtzucker in eine unnatürliche pappige Süße um. Deswegen sind gekauf…
-
Zitat von Flash-Hartl: „8o es hat bestimmt trotzdem gut geschmecktsignatur.png “ Ja hat es. Allerdings hat es im Vergleich zu Sonntag noch ein bißchen seinen Geschmack verändert. Vermutlich ist es nochmal nachgezogen. Ein anderer Fehler der mir unterlaufen ist, war der das ich den Verlauf der Fasern nicht ganz beachtet habe und das Fleisch sich beim "abbeißen" nicht immer teilen lässt. Aber das nächste Mal wird drauf geachtet. forum.urban-prepping.de/index.…b046e2a7381ec4cb4afcdd925 Stromverbrau…
-
Gestern gab es einen ersten Versuch von selbstgemachtem BeefJerky. Ergebnis nach ca 5,5 Trocknungszeit im Backofen war noch nicht ganz zufriedenstellend. Das Fleisch, Ausgangsprodukt Rouladenfleisch ca. 1 kg, war nicht ganz gleichmäßig geschnitten und daher unterschiedlich stark trocken. Ein vermutlich anderer Fehler war die Marinade die war nicht flüssig genug vermute ich. Eine zweite kleinere Mischung hatte eine andere Marinade,die flüssiger war. Hier war das Fleisch besser getrocknet. Restgew…
-
Zitat von Blauer: „@ paracord wollte dir den Edelrid Stechkartuschen-Adapter empfehlen. Ist wohl ausverkauft. Und für nen gebrauchten 422€ find ich ein bisschen heftig. Aber ab 15.02. Wohl wieder beim Globetrotter bestellbar. “ Ja darauf habe ich gewartet das es den mal irgendwo wieder gibt. Entweder war das vor ein paar Tagen noch nicht auf der Seite gestanden oder ich habe es übersehen. Vielen Dank jedenfalls.
-
Zitat von Blauer: „@ Mars bei Gaskocher kann ich den BRS 3000 titan für um die 10€ empfehlen. Ist zwar Made in China aber bis 1kg Topfgewicht echt in Ordnung und für max. 2 Personen ausreichend. Dazu einen Stechkartuschen Adapter und man ist relativ günstig gerüstet. “ Hat zu dem Adapter jemand eine Empfehlung?
-
Überleben
BeitragZitat von bonzo: „frei mit den worten von santiano... wasser wasser und nix zu trinkwn nur 320 liter...also fast nix zum trinken aber dafür tonnen von nrg und so ekelzeug... wie wir am treffen gemerkt haben “ Dein Ernst? Das ist eine Geschichte! Da ist eine Bewertung zu Trockenkomprimat nicht wirklich sinnvoll angebracht.
-
Ich poste das hier auch nochmal. Ich war letztes Jahr beim MHW zum "Selbsthilfe-Kurs für die Bevölkerung". In diesem Kurs wurde ein Wasserfilter gezeigt den man sich mit Handels-/Haushaltsüblichen Dingen selbst bauen kann. Ich stelle mal das abfotografierte Bild zur Verfügung. (Quelle: MHW) 1323 Ganz oben drüber kommt noch ein Damenstrumpfhose als Grobfilter. Das zu filternde Wasser soll so oft durchlaufen, bis man keine Trübstoffe mehr erkennen kann. Anschließend das Wasser wie sonst auch noch …
-
It Comes at Night
BeitragJa sieht interessant aus.
-
Aus Neugierde habe ich gestern mal das Probierpaket von den schon öfter erwähnten Bolero-Drinks bestellt. Letztes Jahr habe ich mir noch Cedevita organisiert, falls das jemand kennt. Dann kann ich direkt vergleichen was besser schmeckt. Cedevita ist schon echt süß,aber wie ich finde geschmacklich ok und wenn man noch selbst dosieren kann hält das auch länger. Der Inhalt der 1 Kg-Packung soll für ca.13 L reichen, das reicht mir auf jeden Fall für das doppelte oder länger.
-
Zitat von bonzo: „heute 20.15 RBB GESCHÄFT MIT DER ANGST.. heute super.markt könnte schlimm werden fur uns... 1 kg nudeln in der dose 15 euro.... zahlt das einer von euch?? “ Woher hast Du diese Infos zu der Sendung?
-
Also meines Wissens nach entstehen Blasen an den Füßen hauptsächlich, wenn Du zuviel Bewegung/Spiel im Schuh hast. Durch den überschüßigen Platz kann der Fuß hin und her rutschen und dadurch entstehen zum Teil auch Blasen. Beim Laufen weitet sich der Schuh aber auch durch deine abgestrahlte Körperwärme. Dadurch dehnt sich das Material. Du kannst bei der nächsten Tour mal probieren so alle 15-30 min den Schuh leicht nach zu schnüren. Bei meinen Haix geht da immer was nach zu ziehen nach einiger Z…
-
Gutes Neues Jahr 2018
BeitragIch wünsche auch allen ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2018. Ich hatte bei uns den Eindruck das es weniger wird mit der Knallerei. Es gab ein paar Hotspots wo es mehr war. Aber im großen und ganzen schien es weniger zu sein. Zitat von PrepperBine: „Auch von mir an alle ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit. Ja, die haben wie die Irren geböllert. Gestern Nachmittag halb 3 angefangen und fast durchgängig bis 1 Uhr nachts. Ich war vorhin am Auto - so sah unsere Straße noch nie aus.…
-
Zitat von Hurricane2033: „Eine weitere Ladung Hackfleisch wurde eingekocht. Dabei ist mir zum ersten mal ein Glas im Backofen explodiert. Keine Ahnung woran es lag aber die Sauerei war nicht ohne. Die Gläser fürs nächste Einkochen stehen auch schon bereit. “ Ja das ist keine so tolle Erfahrung. Aber die habe ich dieses Jahr auch schon gemacht beim Marmelade einkochen. Glas gefüllt, dieses dann umgestürtzt zur Vakuumbildung und dann ist das Glas geplatz. Voll die Sauerei auf dem Kochfeld.
-
Weihnachten
BeitragIch schliesse mich euch allen an. Aber ich kann mit dem Thema schon seit Jahren nichts anfangen. Schöne Feiertage.