- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holzofen - aber wie?

hspwolle - - Selbstversorgung

Beitrag

Eigentümer - in nem Mehrfamilienhaus - und alles recht dicht besiedelt - nun dann werd ich mal beim nächsten Besuch anfragen. Derzeit noch unter Wohnrecht - also gehört uns ohne das wir Rechte / Pflichen haben ... aber gerade hier hat man bestimmt Verständnis dafür, wenn man sich vorbereitet und plant - obwohl ich der alten Dame noch ein langes Leben wünsche. Danke schon einmal . Falls einer praktische Erfahrungen mit diesen Öfen hat bitte mal schreiben - vor allem was den Backofen angeht (da bi…

• Internetfund

hspwolle - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Also ich wäre sehr interessiert - dann passt auch die Wasserversorgung aus dem Rhein. Also bitte Neuigkeiten dringend bekanntgeben

• Blackout

hspwolle - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

So ich habe mir zumindest mal die Zusammenfassung durchgelesen - was soll ich sagen das übertrefft ja durchaus noch meine "Erwartungen" und ich dachte schon ich würde zu viel hineininterpretieren. Danke für den Link. Mal so als Frage - wird aufgrund eines solchen berichtes auch mal was verändert? kostet doch schließlich Geld *hust* - also bei mir sind bisher keine "Maßnahmen" angekommen . Alles muss man selber machen.

• Filme Hollywood und Co

hspwolle - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ahhh - ich wuste doch ich hab was vergessen danke fürs wunderbare ergänzen - ja geniale Filme besonders "The Book of Eli" find ich absolut TOP "I am Legend" find ich teils etwas gezogen - aber auch sehr genial - was the road angeht - den muss ich mir nochmals ansehen. Ist wohl zu lange her, dass ich den gesehen hab. Ergänzend sei noch die Serie "the last Ship" erwähnt - die erste Staffel ist abgeschlossen - und ich warte gespannt auf die 2. - hier geht es auch um eine Pandemie

• Filme Hollywood und Co

hspwolle - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Tja - ab und an möchte man ja auch mal ein bisschen "unterhalten" werden - ob man das ganze nun wahrlich ernst nehmen muss (einige Filme sind ja wirklich recht gut) oder ob man nur müde lächelt und sagt ja ne wers glaubt ... ist erst mal nachrangig - aber welche Filme kennt ihr so Meine wären Die Wolke - Film über einen Reaktorunfall The day after - hier gehts um den kalten Krieg der eskaliert ist und den entsprechend folgenden Tag nachdem die Atombomben fallen Armageddon Deep Impact - beides au…

• Edelmetalle für und wieder

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

Hmmm also ich bin eigentlich auch ein "Pro-Edelmetall"-Mensch wenn es um Sicherung der Rücklagen geht Für ne Unze Gold konnte man sich vor 100 Jahren nen schönen Anzug schneidern lassen ... joar passt in etwa noch immer - ich denke das ist mit "Kaufkraft" gemeint wenn ich das so sehen darf. Als Tauschobjekt in Kriesenzeiten natürlich "relativ" wertlos - und wenn dann sollte man sich kleine Einheiten holen - wenn du was zu beißen brauchst nimmt der dir die 5 Gramm ab - aber wenn du nur nen Kilo-B…

• Das Taschenkraftwerk

hspwolle - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

WOW das klingt echt mal nach was - bitte sobald du es in Händen hälst die ersten Eindrücke schreiben - okok ausprobieren darfst dus vorher auch noch

• Holzofen - aber wie?

hspwolle - - Selbstversorgung

Beitrag

Moin, meine Liebste kam auf die Idee doch einen Holzofen anzuschaffen - generell ne coole Idee (oder eher heiß). In Mietshäusern wird das wohl Aufgrund von diversen Bestimmungen schon durch den Vermieter nicht klappen - Frage ist hier wie sieht das bei Eigentum aus - aber im dichter besiedeltem Gebiet /Stadtkern. Hat jemand damit Erfahrung? Außerdem habe ich gelesen, dass da wohl neue Bestimmungen herauskommen sollen (Feinstaub etc.) - weiß jemand eine Bezugsquelle von solchen Öfen (für den fall…

• Sind Frauen anwesend?

hspwolle - - Off Topic

Beitrag

Ich denken mal ob Mann oder Frau .... das ist wie in so manchen Dingen auch hier nicht wirklich der entscheidende Faktor - ich glaube das so manche Frau mir noch was in Sachen survival vormachen kann. Bis auf die Campingausflüge habe ich nicht unbedingt die riesige Erfahrung - und es gestaltet sich auch schwer für mich (persönliche Belange) als Familienvater entweder mal zu "beschließen" so wir übernachten mal im Wald oder eben zu sagen ich bin mal ne Woche weg ... wenn du mich suchst ich latsch…

• Was tun? "Atomschlag"

hspwolle - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Was den Atomkrieg angeht - wir waren ja nicht nur zur Kuba-Kriese kurz davor... es gab durchaus andere Vorfälle (wie z.B.: deutschlandfunk.de/am-rande-de…ml?dram:article_id=126375 ) und da gibt es noch andere Beispiele - theoretisch reicht es schon wenn ein Politiker zu viel gesoffen hat und auf den "roten Knopf" drückt um den Zimmerservice zu rufen (sehr überspitzt). Ich kann mich auch noch an eine Aussage erinnern von einem russischen Militärtypen - so in der Art "und dann machen wir Deutschla…

• Fundstücke aus dem Internet

hspwolle - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Wotan: „Der Bogen ist eine starke SV Waffe, wenn man weiß, wie man ihn nutzt... dieser Typ hat es "wiedererlernt" Auf jeden Fall einen Blick wert, Hammerhart O_O“ Ui wirklich nice - da weiß ich doch worauf ich mich vorbereiten muss. Frau hat mir nen Begenschießen-Schnupperkurs zu Weihnachten geschenkt - der ist jetzt am WE.... meine Holde Meid will bestimmt auch solche netten Sachen sehen

• in der Serie Revolution - da wirft man auch nur mit "Frisurschönheiten" um sich - ja ne ist klar das die Kinder komplett durch und durch perfekte Frisuren haben - wo sie doch erst 4-5 Jahre alleine leben (eines der Beispiele .... auch wenn die Serie generell ganz nett ist)

• Macheten .... sinvoll ?

hspwolle - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Eine Machete besitze ich - dient aber eher um das böse Gestrüpp im Garten zu vernichten ... Für Survival bzw. BOB - bedingt geeignet 8bei unseren Gefilden)- ggf. als Abschreckung bei "normalen" die einem ans Leder wollen - einer der es aber ernst meint wird aber wohl leider andere Waffen haben...

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

ich kann zwar nicht immer jeden Tag diese Frage vernünftig beantworten aber heute: na ich hab mich in diesem Forum angemeldet