Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wow das mit dem Hörbuch hört sich mega interessant an, weißt du zufällig noch wie es heißt Da kommt mir die Überlegung Ist unser EDC nicht auch so etwas? Eine Ansammlung vertrauter Gegenstände aber mit Mehrwert? Die uns dadurch physisch wie psychisch handlungsfähig machen? Zum Thema Angst ist ein zweischneidiges Schwert. im Umgang mit ihr müssen wir inne halten und reflektieren um besonnene Entscheidungen zu treffen und so ihre Energie positiv nutzen. Ansonsten werden wir nur ausgenutzt. Danke f…
-
Also ihr seht des eher so das jeder seines Glückes selbst Schmied ist.
-
Die Argumentation mit dem risikomanagment find ich super werde ich mir für die nächste Diskussion merken. Um aber noch etwas tiefer im Hasenbau zu verschwinden: Sind nicht aber auch Versicherungen eine auf Unsicherheit und im Übermaß Ängste zurückzuführen Vorsorge vor der Zukunft. oder glaubt ihr das die wachsende Komplexität der Welt und der damit einhergehenden Probleme (gibt es eigentlich mehr Probleme oder bekommen wir nur mehr mit?) einen Trend der Selbstwirksamkeit bestärkt?
-
Hey Leute, ich hoffe das Thema richtig eingeordnet zu haben. mir geht es ganz oft so das ich versuche Dinge zu hinterfragen um systemische Verknüpfungen zu sehen um die Dinge besser verstehen zu können. Denn mehr als Fakten sind es oft Meinungen und vor allem Interessen die hinter einer Sache stehen. Um die Richtigkeit meines Handelns immer mal wieder zu überprüfen versuche auch ich mich und mein warum zu hinterfragen. ich bin froh hier auf Gleichgesinnte getroffen zu sein und nicht wie sonst de…
-
Hi Vorratsmaus, brauchst dich doch nicht entschuldigen, genau deswegen sind wir doch hier. Hört sich auf jedenfall super an . Ich hab mich vor ein paar Wochen mit Anzucht und mit fermentieren in praktischen Versuchen beschäftigt ( funktionierte zum Glück ganz gut) Danke für den Input mit dem Upcycling werd mal gucken was ich so finde um Projekte umzusetzen. Persönlich hab ich die letzten Tage damit verbracht Fenster Riegel zu bauen , um ein aufbrechen dieser zu vermeiden. momentan bin ich an der…
-
Ja die Spaltung ist definitiv ein Problem. Je uneiniger man ist desto leichter lässt sich manipulieren. Daher ist Netzwerken und Gemeinsamkeiten finden (wie hier) sehr wichtig. Mein Gefühl ist es auch man verliert sich in Details als die größeren Gemeinsamkeiten zu sehen.
-
Vielen Dank für deine Meinung. Ja ein Gespräch wird wohl nochmal nötig. ich sehen halt auch das soziale sehr kritisch. Aufbrausende Gemüter, Unzufriedenheit usw Handgreiflichkeiten können da doch schneller mal passieren als einem lieb ist.
-
Hallo Miteinander, ihr kennt es vermutlich alle man ist der Spinner. Was mir nun aber doch sehr sorgen macht. Wenn was passiert stehen die Verwandten vor der Tür. Meine Frau sagt die Tür wird aufgemacht, ich kann die Kapazität der ganzen Verwandtschaft 8-10 Personen nicht alleine stemmen. Habt ihr Tipps und Ansichten für mich? weil Aufklärung möchten sich die Herrschaften auch nicht anhören. über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
Wow ich bin sprachlos, da hast du was richtig großes gemacht für mich als Anfänger scheint das so Lichtjahre entfernt. meine 2-3 Pflänzchen die hier auf dem Fensterbrett stehen sind dagegen nichts. extrem spannend alles sowohl deine Auswanderung als auch dein Selbstversorgung. würde mir so etwas auch wünschen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, Erfolg und vor allem guten Ertrag Ed
-
Hallo zusammen, eine Medaille hat zwei Seiten, um ihren vollen Umfang zu erfassen muss alles betrachtet werden. Leider ist unsere Welt etwas komplizierter. Ich hab gern mehrere Sichtweisen aufgrund derer ich mir meine Handlungsoptionen zurecht lege. Denn wissen ist macht. Zudem ist vllt zu erwähnen das ich auf Datenschutz in Zukunft vermehrt achten möchte. Daher meine Frage, welche Information bezieht Ihr woher? - Informationen wie Tagesaktuelle Thema (Inländisch, Ausländisch) - Infos zu speziel…