- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube wenn du Weidenrindentee überdosieren willst, musst du da schon ein paar Liter von weg schlürfen. Im Zweifelsfall würde ich bei Medikamenten die ich benötige, mir aber bei der Dosierung nicht sicher bin, mit kleinen Dosen beginnen und vorsichtig nach Wirkung steigern.

• ****FALLBEISPIEL**** ???

Nordlicht - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Das meine Nachbarn besoffen Katzen jagen ist völlig normal. Ich beobachte sie aber vorsichtshalber. Zur Email. Ich bedanke mich freundlich für das Angebot, werde aber den Teufel tun mein Haus aufzugeben.

• Prepping Apps

Nordlicht - - Allgemein

Beitrag

Ja, die Werbung ist wirklich nervig, aber die Pushnachrichten habe ich deaktiviert und die E-Mails auf Spam gesetzt. Jetzt geht es. Allerdings habe ich dort noch nichts gekauft.

• Prepping Apps

Nordlicht - - Allgemein

Beitrag

Kennt jemand die App "Wish" bzw. hat da Erfahrungen mit? Da kann man sehr viel Zeug, (das teilweise auch im Kriesenfall nützlich wäre) sehr günstig kaufen. OK, da ist sicher auch einiges an Plunder dabei, aber was soll man bei 100 Stahlkugeln für die Zwille für 2€ verkehrt machen? Einige Produkte habe ich dort auch schon gesehen die gut sind, und die ich wo anders bedeutend teurer gekauft habe. Ich selbst habe dort jetzt noch nicht bestellt, wollte aber mal hören ob jemand von euch da Erfahrunge…

Beitrag

Spritpreise Interessieren mich nicht, Auto und Kanister sind voll und ich fahre wie oft die 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Weiterhin bringe ich beim Einkaufen noch die eine Oder andere Konserve mit und stelle sie in den Keller.

Beitrag

Ich lebe in einem kleinen Ort von 4500 Einwohnern. Viel Geld habe ich nicht. Also mache ich erstmal so weiter wie bisher. Beim Einkaufen wird noch die ein oder andere Konserve eingelagert.

• Angehörige von Hilfsorganisationen

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

@ Fronkh Da hattest du Glück mit dem ABC 1&2 Bei mir hieß es noch Gefährliche Stoffe und ich durfte nur eine Woche nach Celle.

• Bei welcher Temperatur hast du getrocknet?

• Wetterlage

Nordlicht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Wetterexperten raten dazu Vorräte anzulegen. t-online.de/wetter/wetter-aktu…etter&utm_source=Facebook

• Angehörige von Hilfsorganisationen

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Ich bin Hauptberuflich 7 Jahre als Rettungsassistent im Rettungsdienst gefahren und habe 1,5 Jahre als Feuerwehrmann gearbeitet. Das mache ich beides aber nicht mehr. Ehrenamtlich bin ich seit 28 Jahren in einer Freiwilligen Schwerpunktfeuerwehr tätig und seit 12 Jahren in der Schnelleinsatzgruppe Rettung des DRK. Ausbildung Rettungsdienst = Rettungsassistent Ausbildung Feuerwehr = Truppmann Truppführer Atemschutz Technische Hilfe Funk Gefahrgut Strahlenschutz Maschinist Drehleiter Maschinist LK…

• FilmZitate Raten

Nordlicht - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Wenn keiner will mache ich Mal ein neues. "Die Schwierigkeit beim Katz und Mausspiel ist zu wissen, wer die Katze ist."

• Ausfall von Festnetz u. DSL

Beitrag

Es geht nicht unbedingt um Unfälle, die werden aber sicher auch zunehmen. Aber viele Notfalleinsätze die so den Tag über in einer Millionenstadt anfallen (Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenembolien, Vergiftungen, akute Erkrankungen anderer Organe....) Bleiben einfach auf der Strecke. Dazu kommen hunderte Dialyse Patienten die ohne die Blutwäsche auch nur ein paar Tage Überleben.

• Ausfall von Festnetz u. DSL

Beitrag

@Odin76 Im Fall eines generellen Stromausfalls, inklusive Telekommunikation, geht man in einer Großstadt wie Hamburg von mehreren hundert Toten in den ersten ein zwei Tagen aus. Heimbeatmungsgeräte funktionieren nicht mehr. Notfallpatienten mit zum Beispiel Herzinfarkt oder Schlaganfall können keinen Notruf mehr absetzen.

• Moin consuli, die genauen Einsatzstatistiken habe ich jetzt nicht vorliegen, aber ich schätze mal dass es vielleicht 10% im Durchschnitt waren. Damals kam es auch vor dass beim Herbststurm der ein oder andere Baum auf die Straße gefallen ist, oder bei einem Gewitter mit Platzregen ein Keller leergepumpt werden musste, aber nicht in dieser Häufigkeit. Wie gesagt früher waren es viele Waldbrände im Sommer, das kommt heute kaum noch vor. Heute sind es viel mehr wetterbedingte Einsätze. Was auch dur…

• Das extreme Wetterereignisse zunehmen ist kein subjektives Gefühl dass uns durch bessere Medienberichterstattung suggeriert wird. Ereignisse wie zum Beispiel der Tsunami 2004 in Südostasien, davon hätten unsere Großeltern damals mangels Medien wahrscheinlich nichts mitbekommen. Aber die vermehrten Extrem Wetterereignisse die letzten Jahre sind nicht nur in den Medien, die sind bei mir zu Hause. Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, fast 24 Jahre davon in der Einsatzabt…

• Ich fasse mal wieder einen längeren Zeitraum zusammen. Ein paar alte Lebensmittel aus dem Vorrat gegessen und immer mal wieder beim Einkaufen die eine oder andere Dose mitgebracht. Kartoffelpüreepulver ausprobiert. Normalerweise mache ich das ja immer frisch. Das Pulver war aber gar nicht so schlecht, also habe ich davon auch mal etwas eingelagert. Ausprobiert auf dem Holzofen zu kochen. (Wärmeregulierung) Holz für den nächsten Winter gemacht. Sport gemacht.

• Wasserkrise Kapstadt

Nordlicht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

@Stuffz_d.R. Ja, natürlich gab es immer mal wieder hier oder da Wasserknappheit, aber dieses mal ist eine Weltstadt mit 4.500.000 Einwohnern betroffen. Die am weitesten entwickelte Stadt auf dem Afrikanischen Kontinent. Das gab es meines Wissens nach noch nie dass einer so großen Stadt komplett das Wasser abgedreht wurde. Hier noch ein Artikel dazu. kapexpress.com/item/1917-duerr…er-die-wasserkrise-am-kap

• @Blauer du schreibst du würdest funktional tragen, also nachts schwarz.... Schwarz ist gut, aber denk an deinen Nickname, Ein sehr dunkles blau ist bei Dunkelheit schlechter zu sehen als schwarz.

• Ich persönlich hätte in so einem Fall keine Probleme. Meine Gartenwasserbohrung liegt frostfrei im Keller. An die Leitung ist neben der elektrischen Pumpe eine Schwengelpumpe angeschlossen so dass auch im Falle eines Stromausfalls immer frisches Wasser vorhanden wäre. Ich lebe in einer ländlichen Gegend in der Norddeutschen Tiefebene. Bei uns gibt es keine Trinkwasserspender/Brunnen so wie in den Bergen. Trinkwassernotbrunnen sind mir auch nicht bekannt. Was es in den ländlichen Regionen aber hä…

• Moin Gobian, normalerweise sind die Pumpen und Aggregate der Feuerwehr 4Takter und laufen mit normalen Superbenzin. Lediglich Kettensägen und Motorflexibilität laufen noch auf Gemisch. Vielleicht findet sich noch bei der einen oder anderen kleinen Feuerwehr in der tiefsten Provinz, ein Aggregat mit 2Takter, aber das dürfte ehr die Ausnahme sein.