- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plünderungen in Mexico

BBK-Fan - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Mexico ist eh ein heißes Pflaster, dort möchte ich nicht tot über'n Zaun hängen. Eine Ahnung wie es bei Versorgungsengpässen sein könnte, kann man schon bei Feiertagseinkäufen bekommen

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

-Aus`m Bauhaus div. Boxen gekauft zur Einlagerung von Lebensmitteln Box -Ne 80 Liter Alukiste für meine ABC-Ausrüstung -Caframo Joi Lampe, Eneloop Akkus, Omnia Campingofen + Kochbuch für die Heimvorsorge -div. Ausrüstungsgegenstände für meinen BOB, wie Linder Super Edge 1 Messer, Nite Ize Glow-Stick, KFZ 12V USB-Adapter, Faltsäge Gerber Freescape -div. Werkzeug und Komponenten um mein Faltrad, welches im Berufsalltag Verwendung findet, zu "pimpen".

• Edelmetalle für und wieder

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Silber ist arg unterbewertet und die Preise dafür werden bewußt gedrückt, eben weil es so viel Anwendung in der Industrie findet. Silber soll rarer als Gold sein(siehe Vorträge von Prof. Bocker) und die falschen Preise sich in einigen Jahren relativieren. Im Moment haben wir ein Silber-Gold-Verhältnis von 1:70, das soll sich/kann sich dann wieder auf das historische Verhältnis von 1:10 einpendeln( youtu.be/3T9VaokU7Wk ). Deshalb spekuliere ich mehr auf Silber. Was nervt ist das Platzproblem. Gol…

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Platin ist für meinen Geschmack zu sehr abhängig von industrieller Nutzung(Hauptabnehmer ist die Automobilindustrie, z.B. für Katalysatoren) und wird meines Wissens in der Industrie nicht so vielseitig eingesetzt wie Silber. Für meinen Geschmack ist es zu speziell. Was ist wenn sich die Antriebstechnik bei Autos dahingehend ändert, das KAT`s nicht mehr nötig sind? - das ist mein bedenken bei der Sache. Kann aber momentan nicht verkehrt sein zumindest einen kleinen Anteil im Portfolio zu haben.

• Die P7.2 gibt es: bei Media Markt für rund 50,- bei Amazon ab 45,50. Sorry, für Dich zu spät, aber falls andere Interesse haben sollten. Ich habe sie von ebay für ca. 49,00.

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Meinen ersteigerten Desca Spirituskocher zerlegt, gereinigt und in Betrieb genommen. (als günstige Back-Up Kochmöglicheit, ergänzend zu meinem 2-flammigen Gaskocher).

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

-Endlich mal ne Gesamtliste gemacht aller Medikamente und Verbandmaterial. -Wunschliste beim Apotheker abgegeben um den Bestand aufzufüllen, nachdem vieles in BOB/GHB/EDC I u. EDC II, sowie Survival Kit gegangen ist. -Anekdote am Rande: immer wieder geil wenn Apotheker die Aussagen machen: "sie haben ja einen regen Verbrauch"(Schmerzmittel), "was soll das sein?"(Lannacher 65mg, Betadine) oder "das gibt es nicht!"(Bepanthen Plus, Paracetamol 1000mg als Tabletten) wo man es doch gerade so im Netz …

• Das sehe ich auch so. Vom Preis-Leistungsverhältnis her, ist der Racoon65 natürlich gut. Mir gefallen die Seitentaschen nicht: zu voluminös, bzw. gehen zu sehr in die Breite. Länger und schmaler fände ich besser, auch wegen der Beweglichkeit, mit dem Rucksack auf dem Rücken. Müßte man ggf. austauschen.

• Schade. Falls Du den Karrimor beschaffen solltest, wäre es toll wenn Du darüber berichtest. Der Hersteller war mir bis jetzt unbekannt.

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Der Vreneli ist klasse, günstiger kann man Gold nicht kaufen. Aber: falls man mit dem Gedanken spielt sein Gold wieder zu verflüssigen, z.B. nach überstandenem Finanzkollaps/galoppierender Inflation(etc.), dann muss man wissen das nicht alle Händler alles kaufen, bzw. nur ankaufen was in ihrem Portfolio ist. Das ist wichtig zu wissen, wenn man anonym im Ladengeschäft bei seriösen Händlern aufschlagen möchte. Ansonsten bleibt nur der Weg über das Internet oder bei weniger seriösen Händlern vorbei…

• Gefällt mir gut, der Rucksack. Macht einen soliden Eindruck. Und lieber etwas größer und den Raum nicht komplett nutzen müssen(hierbei ist natürlich Selbstdisziplin gefragt, um nicht doch mehr als nötig hineinzustopfen), als mit Mühe und Not alles zusammenquetschen zu müssen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Seitentaschen nachrüsten? Wenn ja, würde ich das machen, um schnellen Zugriff auf div. Ausrüstungsgegenstände zu haben(Wasserflasche z.B., die würde ich auch ungerne im Hauptfa…

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Auch Goldverbote sind immer wieder im Gespräch und wurden in der Vergangenheit oft angewendet. Die Frage ist ob es dann eine Ausnahmeregelungen gibt, wie im 3.Reich die Sammlermünzen, oder Obergrenzen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Staat jedem Gramm Edelmetall hinterherläuft, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Und da die meisten Kleinstanleger sind, dürfte das für viele kein Problem sein. Aber das ist natürlich Spekulation. Und wie schon erwähnt - wozu gibt es anonyme …

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Zur Differenzbesteuerung: " Wer seine Silberbestände aufstocken möchte, kann die angehobene Mehrwertsteuer für Silbermünzen völlig legal umschiffen, denn pro aurum hat zu Beginn des Jahres gemeinsam mit anderen Handelshäusern und Banken einen Weg gesucht und gefunden, um seinen Kunden weiterhin günstige Silbermünzen anbieten zu können: Auf Grundlage der sogenannten "Differenzbesteuerung" entfällt die hohe Mehrwertsteuer für Silbermünzen. Der Preisunterschied zwischen einer differenzbesteuerten S…

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Ja, Edelmetalle sind als Wertspeicher zu sehen und in erster Linie für eine Zeit nach der Krise. Sehe ich genauso. Also nicht als Spekulationsobjekt, sondern um zu verhindern daß das eigene Vermögen - so wie es allen Papierwerten und Zahlen im Computer(spirch theorerischen Zahlungsansprüchen des Kunden gegenüber der Bank) im Laufe der Zeit ergeht - irgendwann auf null geht. Als Tauschmittel - da besteht ein erhebliches Risiko, wenn es jmd. in der Öffentlichkeit bemerkt, auf "dem Schwarzmarkt", o…

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Anonyme Tafelgeschäfte kann man im Norden bei Robbe & Berking tätigen. Meiner Meinung nach kann man seriöse Händler leicht erkennen an der Aufmachung der Seite, an der Erreichbarkeit per mail und Telefon(Kundenkontakt), Öffnungszeiten, am Portfolio und was die sonst noch anbieten(also solche Zahngoldräuber würde ich meiden, ist aber nur meine Meinung) Banken sind i.d.R. zu unkompetent und zu teuer. Die am Schalter haben da meist keinen Plan von. Mit am günstigsten und bekanntesten und sichersten…

• Was tun? "Atomschlag"

BBK-Fan - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Ich kann eure Antworten wie "Hoffentlich stehe ich direkt im Lichtblitz" verstehen. Ein Atomkrieg ist das aller allerletzte was man sich nur vorstellen kann, neben den bekannten Doomsday Sznerarien wie "Global Killer" oder wie im Film 2012... Aber man muss auch verstehen, dass selbst ein Atomkrieg, so schlimm er auch sein mag, durchaus zu überleben ist. Genau das sollte meine Rechnung oben aufzeigen. Natürlich darf man die radioaktive Belastung nicht außer Acht lassen,…

• Buggin´Out Mögliche Szenarien

BBK-Fan - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

von mir erwägte Fluchtmöglichkeiten, wenn es zu Hause nicht mehr geht: a) mit einem Verwandten und dessen PKW in dessen Heimat auf`s Land fahren, wo wir willkommen und realtiv abgeschieden von AKW`s und militärischen Zielen wären(so weit man das vorausahnen kann). Hierfür könnte dann neben dem BOB(zu schade zum zurücklassen und wer weiß was vor Ort oder unterwegs noch passiert) `nen Koffer und extra Lebensmittel mitegführt werden. Letztere vorgepackt in Kisten um schneller verladen zu können. b)…

• Fundstücke aus dem Internet

BBK-Fan - - Off Topic

Beitrag

Post von BugOut ;-)

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

ich will ja nicht nörgeln, aber für das Thema Tauschartikel würde ich einen eigenen Thread eröffnen. und sich gedanken machen, betrifft wohl jeden von uns täglich

• Messer im Evakuierungsfall

BBK-Fan - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Messer aus Milch