Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 733.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Dehag: „Die ersten Kürbissetzlinge im Garten eingepflanzt. Hat sich jemand den Vakuumierer vom Lidl gekauft und kann berichten? Suche noch einen um Kerne/Samen etc. Luftdicht und trocken verstauen zu können. “ ja, allerdings letztes Jahr schon. Kein Profigerät, aber er tut was er soll.
-
Neue Immobilien Blase?
BeitragVergiss Kanada. Schau mal nach China. Ich hab einen Bekannten der dort arbeitet. Die Wohnung und Häuser werden dort fast alle zu 100% finanziert, der Aufschwung macht’s möglich. Wenn diese Blase platzt, dann war die Nummer mit Lieman-Brothers nur ein laues Lüftchen.
-
Gestern eine Kräuterwanderung mitgemacht und doch wieder das ein oder andere Neue erfahren. Am Abend direkt mal Pesto aus Giersch ausprobiert, top!
-
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe teste ich derzeit auch einen preiswerten Slinger. Ich habe mich zunächst für einen recht günstigen MFH-Nachbau des Maxpedition Remora Gearslinger entschieden. Ich will erst einmal sehen, ob das System etwas für mich ist. Im beruflichen Alltag habe ich ja meist meinen Rucksack dabei. Wenn ich allerdings privat mit Frau und Kind unterwegs war reichte meist mein EDC mit einem zusätzlichen kleinen erste Hilfe Set für die Jackentasche. Seit dem …
-
Herrlich! Genau vor einer Woche habe ich mich entschieden, auch eine solche Tasche (anderer Hersteller, gleiches Prinzip) zu kaufen. Habe nur mit dem Bericht noch gewartet, bis ich sie am Wochenende einem kleinen Belastungstest unterziehen kann. Mein Hauptgrund dafür war, dass ich nach dem Anschlag von Münster mein Erste Hilfe Kit ausgebaut habe und das nun definitiv nicht mehr einfach so in eine Jackentasche passt. Jetzt passt zum Beispiel ein großes BW-Verbandspäckchen locker rein.
-
Für die Innenstadt hab ich ein 42a konformes Messer dabei. Da brauch ich auch keines mit einer Säge. Da ich aber Jäger bin, hab ich für das Messerchen durchaus Verwendung. Und das passende Bedürfnis
-
Hab auf eBay einen schönen Schnapper gemacht.
-
Wie Blauer schon sagte, kommt drauf an. Zu Hause hab ich Gaskocher, Hobos, Rocket Stoves in unterschiedlichen Größen. Für unterwegs hab ich für mich und meine Frau modifizierte Esbit-Kocher (mit Windschutz und Topfhalterung) dabei. Zum einen passt das besser auf die Szenarien, auf die ich mich vorbereiten und zum anderen simpel und sicher in der Handhabung.
-
Erste Hilfe Material nachbestellt und Medikamente aufgestockt.
-
Beil eingestielt, jetzt ein wenig mehr in die Lederverarbeitung einlesen, damit das Spielzeug auch einen schönen Schneidschutz bekommt
-
Vorräte aufgefüllt und noch ein paar Solar-Gartenleuchten gekauft. Und gleich geht’s zum Kurzwaffen-Training
-
So, nach der zweiten Runde und ein wenig arbeiten mit dem Schleifpapier. Auf Spiegelglanz bring ich das Beil aber nicht. Ich finde das für ein Arbeitsgerät, dass ich nutzen möchte, sinnfrei. Aber vielleicht nehm ich hinten an der Klaue noch die „Aufpilzung“ weg.
-
So, nach der ersten Runde im Essigbad kann ich am Beil die Schmiedemarken schon wieder recht gut erkennen. Das eine ist die BW-Versorgungsnummer und das andere der Hersteller. Wenn ich den Namen richtig lese, handelt es sich um die Wiebelhaus & Co. GmbH. Die Firma ging 1986 in Konkurs, daher ist das Schätzchen weit über 30 Jahre alt. Dafür aber noch top in Schuss.
-
****FALLBEISPIEL**** ???
BeitragOk, seeeehr unwahrscheinlich, aber spielen wir mal mit. Frau mit Kind raus ins vorbereitete Auto. Je nach Ausmaß des Feuers erst Personenrettung (ich bin immer noch Mensch) dann evtl. Brandbekämpfung. Ansonsten Weg und 112. Sollte ich mein Haus aufgeben müssen (ich vermute, du willst darauf raus), komm ich immer noch nicht zu Dir . Für diesen Fall habe ich mehrere Möglichkeiten, mit der Familie unterzukommen. Und da müsstest Du schon mit einem brennenden Panzer anrücken...
-
Mein neuer Flohmarkt-Fund forum.urban-prepping.de/index.…ee445ff1c165f9586d8700f0d Der Stiel ist nicht mehr der beste, aber der Kopf und die Schneide sind ohne Ausbrüche oder Risse. Also hab ich den Stiel rausgemacht und den Kopf zum entrosten erst einmal eingelegt.
-
Flucht mit Kindern
BeitragTarik, vielleicht wäre für Dich ein sog. Pilgerwagen interessant. So könnte man das Kind tragen und trotzdem noch Gepäck transportieren. Sind halt nur nicht ganz billig. Wir haben uns allerdings recht schnell für einen Bollerwagen entschieden, da dieser für die von uns erwarteten Szenarien besser passt. Denn grds. gehen wir davon aus, dass wir die meisten Probleme zu Hause am besten bewältigen können.
-
Klingenkauf
BeitragWenn es auch nicht 100 % in deine Vorgaben passt, würde ich trotzdem noch ein Victorinox in den Ring werfen. Das Hunter Pro. Reines Messer ohne Schnickschnack, klappbar, Klingenlänge passt, Droppoint, lediglich die Klingenstärke haut nicht hin. Habe es selbst nicht (führe aber unzählige andere Vic), konnte es aber schon im jagdlichen Einsatz beim zerwirken eines 30 kg Keilers erleben. Hat sich dabei keine Blöße gegeben. victorinox.com/de/de/Produkte/…#accordion-prod-details-2