Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 733.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Lustig, ich war heute bei einem weiteren Discounter unseres Vertrauens. Lidl hat Campingausrüstung im Angebot. Hab für meine Schwester einen Gaskocher und ein paar Gaskartuschen, sowie für mich zwei faltbare Campingleuchten mitgenommen. Die kenn ich schon, da machst Du für unter drei Euro nichts falsch mit.
-
+++Szenario-"Simulation"+++
BeitragNein, nicht wirklich. Zumindest noch nicht
-
BeitragZitat von W0rx: „Update: Heute morgen sind die frankfurter und die wiener Börse zusammengebrochen. Supermärkte und Geschäfte sind unter extrem großem Andrang, Tankstellen stellenweise leer, Plündernde Gruppen in den Innenstädten und Flüchtlingsgruppen die aufs Land ziehen. Was tut ihr? “ Alles innerhalb eines Tages? Jetzt nicht missverstehen, aber die Entwicklung ist doch recht rasant, findest Du nicht? Aber ok, ich spiel mal mit. Räumlich liegen wir in der Vorstadt. Somit habe ich erst einmal m…
-
BeitragGeh da auch relativ entspannt an die Sache ran. Wie Butcher geh ich vielleicht noch ein bisschen Geld abheben und den Tank auffüllen, aber das war es dann auch. Setz mich in den Garten und gönn mir ein Bier.
-
Geldgespräche
BeitragLäuft bei mir genauso wie bei PrepperFank
-
Dann, viel Erfolg!
-
@Südprepper, das klingt interessant. Was heißt das denn konkret? Ich habe gestern einen neuen Dörrautomaten bestellt, nachdem meine Frau unseren alten geschrottet hat.
-
Heute beim allgemeinen Büchseneinschiessen gewesen, passt noch alles.
-
Grundsätzlich alles richtig. Ich habe so ein Teil auch schon mal besessen. Aber nicht sehr lange. Konnte damit nicht wirklich viel anfangen. Aber, dass mag an meiner Vorliebe für Schweizer Taschenmesser liegen. Das fängt beim Modell Classic an, welches zusammen mit ner kleinen Taschenlampe und einem Mini BIC immer in der kleinen Tasche meiner Jeans steckt. Oder das Modell Spartan. Passt in jede Hosentasche (selbst im Anzug), preislich überschaubar, gesellschaftlich unkritisch und im Vergleich do…
-
Und heute einen Termin mit meinem Hausarzt gemacht, um meinen Impfstatus aktuell zu halten.
-
Am Wochenende ein weiteres 200l Regenfass gekauft. So langsam komm ich auf meine angepeilten 1000l Brauchwasserkapazität.
-
Heute ein paar Gemüsepflanzen und einen Blaubeerestrauch für den Garten gekauft.
-
Gestern und heute einige Sachen erledigt: - Dem hiesigen Bürgerverein beigetreten. Kann nie schaden, Leute kennen zu lernen. - Mich wieder als Wahlhelfer für die Europawahl angemeldet. - Ein paar Kleinigkeiten für den Gemüsegarten gekauft und - Ein weiteres Buch über (Heil-) Pflanzen aus der Bucht gefischt.
-
Bücher Sammelthread
BeitragIch bin normalerweise recht sparsam mit Buchvorschlägen, aber dieses hier möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Name: Surviving the economic collaps Autor und Verlag: Fernando Aguirre ISBN: 978-9870563457 Preis: 23,90€ (Amazon) Inhalt des (englischsprachigen) Buches ist ein Erfahrungsbericht über die Argentinische Wirtschaftskrise von 2001/2002. Weiterhin zeigt der Autor Wege der Vorbereitung auf, um eine solche Krise besser überstehen zu können. Das Buch ist recht deutlich in seinen Schilder…
-
Gestern ein Buch über die argentinische Wirtschaftskrise und deren Auswirkungen in 2001/2002 gekauft. Hab zwar erst die ersten dreißig Seiten gelesen, macht aber einen guten Eindruck. Ist jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung über das Thema, sondern ein Bericht aus erster Hand von jemandem, der das Ganze selbst miterlebt hat.
-
Zwei weitere 200l Regentonnen für meinen Garten besorgt.
-
Gestern konnten wir mal einen Teil unserer Planungen auf den Prüfstand stellen. Durch den Sturm war meine Frau mit dem Kind gezwungen, eine Nacht bei Freunden zu verbringen. Das nötigste war dafür im Auto vorhanden und für das Kind hat man ja eh genug für einen Kurzurlaub mit (Eltern von kleinen Kindern verstehen, was ich meine ). Lediglich Wechselwäsche wäre noch nötig gewesen, aber im Ernstfall ist das meist verschmerzbar. In Teilen der Nachbargemeinde (dort lebt ein Teil meiner Familie) fiel …
-
Zitat von Laxien: „Zitat von Realist: „Heute mit einem weiteren Fremdsprachenlehrgang begonnen. “ Hui - a) Welche Sprache? und b) Wieso? “ a) portugiesisch b) so wie Rolly seine Möglichkeiten in Ungarn hat, habe ich meine in Portugal. Und wenn ich schon Menschen habe, die mir im Notfall einen Neuanfang ermöglichen, möchte ich mich mit Ihnen auch in Ihrer Landessprache unterhalten.
-
@Zagreus portugiesisch. Viel Erfolg mit der Fischereiprüfung, dass wird schon. Wer den Jagdschein hat, kriegt das auch hin.
-
Heute mit einem weiteren Fremdsprachenlehrgang begonnen.