Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 733.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heute mal die Vorräte aufgestockt. Dann hab ich beim Büchsenmacher des Vertrauens auf meine Fuchs-Büchse ein kleines neues Glas montieren lassen. Und zu guter letzt konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass wir uns zusammen zur Fischerei-Prüfung anmelden.
-
Zitat von R0l1nck: „Jetzt ist die Frage, ob die USA überhaupt so ein Boot besitzen können. Ich denke nein also bleibt nur Revolutionsgarde oder einer Terroreinheit die von dieser unterstützt wird. “ Alles sehr verworren. Ich persönlich verstehe nicht, was es dem Iran bringen würde, ausländische Tanker in die Luft zu jagen. Allerdings fallen mir in der (erweiterten) Golfregion einige Parteien ein, die einer Eskalation nicht völlig negativ gegenüber stehen würden.
-
Heute mit den Nachbarn, wie sagt man, genetzwerkt. Früher hätten wir einfach grillen dazu gesagt Nebenbei in der Bucht ein Tarp und ein paar Kleinigkeiten zum basteln geschossen.
-
Heute zuerst die Vorräte aufgestockt, jetzt das schöne Wetter zur Kontaktpflege bei den Schwiegereltern nutzen.
-
So, wieder zu Hause. Weiß jetzt noch nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll. ABER, es waren sehr viele junge Wähler unterwegs. Das kann ich nur begrüßen.
-
Sitze brav im Wahllokal und nehme mein Recht als Wahlhelfer wahr.
-
Gestern meinen Vorrat an Buss Fertiggerichten aufgestockt. @bonzo Kaufland hat die zur Zeit für 0,99 Euro im Angebot, also greif zu!
-
Szenario: Simulation
BeitragLiege etwas außerhalb des Stadtkerns, daher wird es hier noch recht ruhig sein. Schon mal Gespräche mit den Nachbarn suchen.
-
BeitragIn der Simulation bricht das Netz ja „stufenweise“ ein. Daher nehm ich mir meine Infos aus dem Radio. Erst über lokale Sender, später evtl. über die BBC.
-
BeitragDa ich zu diesem Zeitpunkt vermutlich auf Arbeit bin, versuche ich erst mal nach Hause zu kommen. Kann etwas dauern, aber gegen Abend dürfte ich zu Hause sein. In der Zwischenzeit hat meine Frau sicherheitshalber die Badewanne gefüllt, soweit möglich. Ich hol noch das Solarpanel aus dem Schrank und stell es auf, damit die Powerbanks und Handys bei Bedarf nachgeladen werden können. Da ich bei einem europaweiten Stromausfall nicht mit einer schnellen Wiederherstellung des Netzes ausgehe, fang ich …
-
BeitragNa, dann spiel ich mal mit. Sollte ich zu Hause sein, Klär ich mal bei den Nachbarn, ob wir alle das Problem haben oder ob es nur mein Haus betrifft. Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass es eher ein allgemeines Problem ist. Dann lad ich sicherheitshalber alle Handys voll auf und prüfe meine Powerbanks.
-
Bin da ganz bei Dir. Mein absoluter Liebling. Da der „nur“ in 9 mm kam und zwei kleinere Kratzer hat (Stichwort Idiot Scratch), hab ich den für sehr schmales Geld bekommen.
-
Bin auch im 3. JJ. Fallenjagdlehrgang steht dieses Jahr an, daher noch keine Ausrüstung. Jagdliche Möglichkeit hab ich zur Zeit auf Raubwild und Schwarzwild. Jagdlich geführt werden Repetierer in 30-06 und .223, ein Drilling in 16/70 und 7x57R und eine BDF in 12/76 (wobei die eher sportlich). KW ein S&W in .357 Mag. und ein Colt 1911 in 9 mm.
-
Auch wenn wir langsam in ein anderes Thema driften, mal meinen Senf dazu. Ich bin da Gott sei Dank etwas entspannter. Meine direkte Familie ist sehr überschaubar. Da reden wir nur von einer Person und die hab ich wenigstens auf den 14-Tage-Vorrat gebracht. Bleiben meine Schwiegereltern. Die sind viel weiter wie ich (zumindest was Lebensmittel/Selbstversorgung angeht).
-
Heute hab ich angefangen, mich dem Bereich Kommunikation mal etwas mehr zu widmen. Daher hab ich mir mal zwei PMR-Funkgeräte (Motorola T80 Extreme) zugelegt.
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragIn meinem Bereich wären auch 50% von Robotern grds. abdeckbar. Hätte ich jetzt nicht erwartet. In der Praxis sähe das zwar sicher anders aus, da ich bei vielen Entscheidungen einen gewissen Ermessensspielraum habe, aber es bringt einen schon zum Nachdenken. Vielen Dank für dieses interessante Tool.
-
Geldgespräche
BeitragGold und Silber sind jetzt nicht mein Spezialgebiet, da ich da eher einen anderen Prepping-Ansatz habe. Auch möchte ich Den Faden jetzt nicht mit "Edelmetallen für die Krise" verwässern. Aber nur mal so generell. Wenn wir jetz mal davon ausgehen, dass wir nicht plötzlich wie Mad Max in Bartertown eine Silberunze gegen zwei Liter Wasser und ne Scheibe Brot tauschen müssen. Was wäre mit Gold- oder Silberketten? Wenn man die jetzt im Fachhandel kauft, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung rech…
-
Heute auf dem Flohmarkt einen fast neuwertigen Poncho-Liner für einen sehr schmalen Taler gefunden. Landet als Decke/Notschlafsack direkt im Auto.