Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 226.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von citrullin: „Zitat von R0l1nck: „Hast du n Link dazu ich find schon länger keine “ Zum Beispiel:aliexpress.com/item/4000606645…042311.0.0.55404c4dGoDcu9 aliexpress.com/item/4000906604…042311.0.0.55404c4dGoDcu9 aliexpress.com/item/3286735729…042311.0.0.55404c4dGoDcu9 aliexpress.com/item/3289369355…b201602_,searchweb201603_ Wobei so eine Vollmakse natürlich besser ist. Dann sind auch die Augen gleich noch mit geschützt. “ Bei diesen Vlies-Vorfiltern sollte man aber genau hinschauen. Häufi…
-
Den ganzen Tag damit verbracht Masken für meine Eltern zu suchen. Auch toll zuerst "mach dir mal nicht zu viele Sorgen mit dem ganzen Vorbereiten" dann "Masken, wir brauchen Masken "... Bevor die auf irgendeinen China Nepp reinfallen hab ich aus unserem Vorrat was gesendet und mal ne Dräger Halbmaske mit ausreichend Filtern gekauft. Die Maskenkörper kann man zumindest mit Wasser reinigen und bei Bedarf auch desibfiziere. Auch bei Großhändlern, Einmalmasken haben einen riesigen Rückstau, bis Augu…
-
Zitat von oldman: „Servus Bin heute im Baumarkt gewesen und habe voller Stolz die selbst genähte von meiner Frau getragen. Bin ziehmlich dusselig angestarrt worden. Die einzigen die konsequent Masken getragen haben waren die Angestellten. Die Kundschaft wie bei Gene, 90% hatten es nicht notwendig einen Schutz zu tragen. Ich denke auch das freiwillig nichts gewonnen wird. Gruß “ Ach du je, ich hatte schon überlegt im Supermarkt ne Halbmaske zu tragen (und die dann zu desinfizieren bzw. 2-3 Wochen…
-
@Vorbereitung: Ein weiterer wichtiger Punkt, der mir gerade noch eingefallen ist: Wenn man wirklich ein anonymes Handy haben will und sich irgendwie eine nicht registrierte Sim kauft: Sobald Du die SIM in ein Handy steckst, welches mal mit einer SIM, die auf Dich registriert war, genutzt wurde, hast Du vielleicht ein Problem. Unter anderem wählt sich Dein Handy bei einem Mobilfunkmast auch mit der IMEI Deines Handys ein. Wenn Deine IMEI mit einer IMSI, die eindeutig auf Dich zuruückzuverfolgen i…
-
@Vorbereitung: Einzige Alternative, die ich sehe: Andere Kommunikationswege, z.B. Die App Briar an einem WLAN-Hotspot nutzen auf einem Handy, das Deine MAC-Adresse fälscht und sicher konfiguriert ist. Oder eine Sim aus einem Land kaufen, welches noch keinen Registrierungszwang hat. Keine Ahnung wie aktuell das ist: netzpolitik.org/2017/interakti…n-europa-weit-verbreitet/ Problem: Sobald Du das Handy häufiger nutzt, bist Du anhand Deiner Kontakte und Standorte indetifizierbar, wenn Du unvorsichti…
-
Guter Ratschlag, ich würde da mal den Tipp ranhängen, das AMG insb. Paragraph 73 durchzulesen und mal auf der Seite des Zolls zu blättern... zoll.de/DE/Privatpersonen/Post…imittel/arzneimittel.html zoll.de/DE/Privatpersonen/Post…imittel/arzneimittel.html
-
War heute nach längerer Zeit mal wieder im Netto einkaufen 52xxx. Ohne Handschuhe aber mit Mundschutz. Bis auf Klopapier war fast alles da, sogar Bandnudeln, wenn auch wenige, vielleicht gehe ich für Klopapier nochmal irgendwann demnächst ins Rewe, aber das passt noch locker Wochen. Auffällig: Ein Mitarbeiter mit Maske, sonst nur ein paar Asiaten mit Maske. Maximal 20 Leute dürfen im Laden sein, wurde aber nicht kontrolliert. Man sollte einen Einkaufswagen verwenden. Da das aber niemand gemacht …
-
Eigebtlich keine Meldung wert, Corona trifft ja bekanntlich auch jüngere Menschen. Was mich beunruhigt ist der Satz: Zitat: „Sie müsse eine besonders aggressive Variante des Coronavirus abbekommen haben, sagte Salomon “ m.tagesspiegel.de/politik/niem…corona-tote/25692948.html Ich hoffe da kommt nicht noch mehr auf uns zu. Aber vielleicht sinnvoll das ganze im Auge zu behalten.
-
Irgendwie muss man sein Geld ja auch in der Krise ausgeben: Hab mir ne Fenix HT-18 bestellt. Als armer Student nenne ich das mal beschönigend Investition in Sachwerte. Aber ich denke ne gute Ergänzung zu meiner TK10 und TK30...
-
Auch, wenn Doppelposts eher unhöflich sind. tagesspiegel.de/politik/das-co…uendern-auf/25657090.html Auch von nichtstaatlicher Seite könnte die Coronakriese zu "Problemerzeugung" in der Energieversorgung genutzt werden. In der Drucksache 17/12051 (bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…df?__blob=publicationFile) S. 70 wird auch erwähnt: Zitat von BKK: „Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der Aufrechterhaltung der Versorgung höchste Priorität eingeräumt wird, die Versorger entsprechende Anstrengunge…
-
Mich hat es jetzt persönlich (hoffentlich nicht) getroffen. Eine Freundin umarmt mich bei einem Treffen ungefragt von hinten, später hab ich dann erfahren, dass Sie eine Kontaktperson zu einem Erkrankten in Ihrem Umfeld war. Ganz beiläufig gegenüber jemand anderem erwähnt, hat ja keine Symptome. Uncoole Aktion. Hab erstmal meine persönlichen Termine für heute abgesagt und meine Mitmenschen über diesen Umstand informiert, zumal ich Freitag noch zu einer Veranstaltung auf der Arbeit musste. Manchm…
-
Zitat von RainbowWarrior: „Da kommt viel zusammen: - Die Leute kaufen auch andere Sachen, aber Klopapier ist groß und sichtbar - Es ist günstig, man hat gefühlt viel gekauft - Es gibt wenige Alternativen dafür, die angenehm sind - Der Herdentrieb, alle kaufen, ich auch - Keiner rechnet nach, TP für ein Jahr, Nudeln für zwei Monate und der Rest reicht nur drei Wochen? “ Alternativtheorie. Es ist ebenso wie Waschmittel, Spülmittel Duschgel und Seife alternativlos. Also eigentlich ja nicht ganz, ab…
-
War vorhin nochmal im Netto weil ich was vergessen hatte. Bier. Aber meine Annahme hat sich bestätigt. Die Leute kaufen jetzt vermehrt alles was mit Hygiene zu tun hat. Duschgel, Seife, Spülmittel. Halt alles was sich hält, verbraucht wird und weh tut, wenn es fehlt. Da würde ich jetzt mal schauen dass sodass im Haus genügend vorhanden ist.
-
Ein paar Entwicklungen möchte ich gerne mit Euch teilen. Zitat von Reuters: „Die Versorgungssicherheit könne durch einen Mangel an Lkw-Fahrern bedroht werden. In Deutschland würden viele osteuropäische Lkw-Fahrer arbeiten. Wenn Polen diesen die Reisen zu ihrem Arbeitsplatz nicht mehr ermögliche, würden sie fehlen. „Wir werden dieses Problem mit den Polen besprechen". “ Das klingt für mich nach einem dringenden Signal, Vorräte aufzustocken. Im Notfall soll die Bundeswehr helfen, aber da bin ich d…
-
Zitat von nightangell5: „Möchte mir lieber eine Maske kaufen weiss jedoch nicht mehr welche überhaupt was taugen, Steig da nicht mehr durch.........hab mit sehr vielen Menschen zu tun. “ Kurzantwort: Medizinischer Nasen-Mund-Schutz ist besser als nichts, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass man sich da nicht mehr ins Gesicht fasst. "Man" sagt, die Dinger halten nur 20 Minuten, helfen nur, wenn man selber krank ist, andere nicht anzustecken. Quellen (wie das RKI so schön sagt "wissenschaftli…
-
Rewe an der Grenze zu Holland: Klopapier nur noch das teuerste, Angebote antibakterieller Waschmittel und Haushaltspapier in rauhen Mengen. Es gab Grüne Bandnudeln aber deutlich ausgedünnt. Eigentlich bis auf übliche Verdächtige alles im Rahmen. Was mir aufgefallen ist: Seife und derartiger Kram war deutlich (!) augedünnter als die letzen Wochen.
-
Man kann ja auch über sich schmunzeln... Ich hab hier Literweise Desinfektionsmittel und Flüssigseife. Gestern ist mir das Duschgel ausgegangen. Klar, man kann sich auch mit Baktolin duschen. Aber das fand ich irgendwie witzig. Bei allem Vorbereiten bleibe ich manchmal etwas chaotisch bei Alltagsdingen.
-
Als Student im Zweipersonenhaushalt mit begrenzten finanziellen Mitteln und begrenztem Platz: Wenn ich zusätzlich gerade einkaufen war, mich darauf einstelle ohne Abwechslung auszukommen und sehr minimalistisch lebe.... Joa, 4 Wochen.... 6? Puh, vielleicht gerade so. Aber die Vorräte bis zum letzten Rest zu nutzen, wenn ich noch theoretisch einkaufen kann? Vielleicht auch nicht so das beste. Also gehen würde es, aber der Vorrat ist halt wirklich eher ein Notvorrat wo auf Einfachheit mehr Wert al…
-
Zitat von Prepper86: „Zitat von randomprepper: „Auch interessat: In Heinsberg, kann jetzt wohl wirklich jeder machen was er will: welt.de/vermischtes/article206…uarantaene-Kontrolle.html “ Wenn ich so einen Mist lese....sorry, nix gegen dich persönlich @randomprepper Wir sind hier sehr vernünftig. Die Menschen in Quarantäne werden versorgt. Essen etc wird vor die Haustür gelegt, damit kein Kontakt entsteht. Es wird denen geholfen, die hier keine Familie haben. Menschen, die durch Krankheit vorbe…
-
Ein Artikel vom Tagesspiegel zum Thema "Italien und die Anzahl der Toten" tagesspiegel.de/wissen/coronav…man-sterben/25632790.html Auch interessat: In Heinsberg, kann jetzt wohl wirklich jeder machen was er will: welt.de/vermischtes/article206…uarantaene-Kontrolle.html Zitat von Welt.de: „Die Direktorin des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission, Gisela Schneider, beobachtet in Deutschland eine „Epidemie der Angst und Hysterie“. Die Reaktionen auf das Coronavirus zeigten, dass die Gesellschaf…