Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-114 von insgesamt 114.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heute wieder ne Kleinigkeit zur eigenen Sicherheit getan: forum.urban-prepping.de/index.…35b7b283cc9be4e1e0ba87109 Und so sieht die Rettungskarte aus (Bei den meißten Kfz-Herstellern DIN A4): forum.urban-prepping.de/index.…35b7b283cc9be4e1e0ba87109 Ist das schon Prepping?? Sinnvoll in meinen Augen jedenfalls allemal.
-
Fitness
BeitragZitat von Hurricane2033: „... Wichtig sind noch eine gute Abwechslung was Übungen, Pausenzeiten, Intensität und Wiederholungen angeht. Der Körper soll ja keine Routine bekommen. ... “ Kannst Du da bitte näher drauf eingehen? Ich dachte immer (vor 10+ Jahren mal im Fitti gelernt) das man nach nem festen Plan trainiert (jede Trainingseinheit immer nur eine "Körperzone", feste Übungen mit definierten Wiederholungszahlen um ggf. Fortschritte bzw. Verbesserungen erkennen zu können) Mir fiel das immer…
-
komm jetzt erst dazu zu schreiben, aber bis hierhin hätte mich auch eher das Glück gebracht als das prepping. Wohnen im dg eines Mehrfamilienhauses, ich hätte maximal einige Sachen aus dem Keller geholt... vorausgesetzt ich hätte den ernst der lage rechtzeitig erkannt. Das einzige was ich gemacht hätte, nachdem der strom weg ist hätte ich den handyempfang geprüft und nur ein handy angelassen um bei den anderen akku zu sparen. Wenn empfangstechnisch möglich bei den ausgeschalteten Geräten vorher …
-
hallo zusammen, Ich überlege ob es praktikabel ist, einen wassernotvorrat in form von 5l kanistern, lichtgeschützt eingewickelt in schwarzer stretchfolie ohne regelmäßige rotation im keller zu lagern. Abfüllen würde ich leitungswasser in neuwertige gut ausgespülte gebinde. Der gedanke dabei: es werden unweigerlich keime und vielleicht auch algen vorhanden sein, mit der lichttgeschützten kühlen lagerung werde ich die Vermehrung sicher nicht verhindern können. Aber anorganisches is erstmal nicht o…
-
So, heute möchte ich euch an den fortschritten und erkenntnissen teilhaben lassen die ich dieses Jahr erreicht habe. Und, auch um auf mich selbst etwas druck aufzubauen: die dinge die noch mit hoher Dringlichkeit anstehen an dieser stelle benennen! Zuerst einmal die Fortschritte Das sind alles eher strategische Entscheidungen gewesen dieses jahr. Die wichtigsten: Eigentumswohnung im Januar und fußläufig erreichbarer (10min) pachtgarten im juni. Das waren weichen die ich nicht in erster linie als…
-
nein, nicht jeder sachse, aber erschreckend viele! Ich habe keinen vergleich zu anderen bundesländern aber es ist beängstigend wie viele hier mit verfassungsfeindlichem gedankengut sympathisieren. Ehrlich gesagt ist das mit ein grund warum ich mich seit einiger zeit intensiver mit prepping befasse: ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem bundesland alt werden will/kann.
-
Hilfreiche Werkzeuge
Beitragich finde ja eine vernünftige werkbank und einen schraubstock essenziell! Der rest richtet sich meiner meinung nach auch nach der begabung des nutzers. Metallbearbeitung ohne strom ist schon echt fies... (ich meine jetzt nicht das schmiedefeuer sondern eher die spanenden Verfahren)
-
Zitat von Zambo: „.. Das schlimmste Szenario? Ganz einfach: Krieg. Vor einiger Zeit in Europa noch undenkbar. Spätestens seit der Krimkriese zumindest nicht mehr vollkommen abwegig. “ So ähnlich sehe ich das auch. Ich weiß nicht wann bei Euch "prepping" anfängt, zumindest bisher versuchte ich einfach auf gewisse Tücken des Alltags (begrenzter Stromausfall, liegenbleiben mit dem Kfz im Winter, Handy verloren/kaputt ->Stichwort: Kontakte-Liste, begrenzte Evakuierung zb. bei Wohnungsbrand u.s.w) vo…
-
Ich möchte an der Stelle mal eine negativ-Empfehlung aussprechen bzw. zur Diskussion stellen: MagLite war ja in der pre-LED zeit sozusagen der Industriestandard bei den Taschenlampen. In diesem Bewußtsein habe ich mir vor ca. 4 oder 5 Jahren eine mini MagLite LED pro+ samt "passendem" Leder-Holster gegönnt... als Alltagsbegleiter. Erstes Ärgernis: die Lampe sitzt recht lose im Holster so das sie schnell auch mal raus rutscht wenn man sie am Gürtel trägt. Aber egal dachte ich, die Lame ist eh in …
-
@Blauer, mal kurz zwischen gefragt: warum die 10% wasser im spiritus?
-
hallo, Welchen kochertyp (also mit welchem Brennstoff) bevorzugt ihr als mobilen kocher? Gas, Spiritus oder esbit? Und warum? Ich fand esbit immer ganz praktisch, aber damit braucht es im Vergleich doch länger beispielsweise wasser zum kochen zu bringen...
-
was mich nervös macht... nun ja ich will nicht zu politisch werden, aber... Wenn eine partei vom politischen rand bei wahlen in meinem bundesland stärkste Kraft wird...