Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 733.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Termin beim Hausarzt gemacht, um alle notwendigen Impfungen auffrischen zu lassen. Die sind die letzten Jahre etwas zu kurz gekommen.
-
Heute kamen die ersten Bestellungen zum Thema CB-Funk an.
-
Dieses Wochenende viel erreicht -seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf dem Stand gewesen und festgestellt, dass ich mit den Werkzeugen immer noch passabel umgehen kann. was nicht heißt, dass regelmäßiges Training nicht besser wäre. -Mit der erweiterten Familie mögliche Fluchtrouten erarbeitet und das genaue Vorgehen (wer geht ab wann wohin) besprochen.
-
Dieses Wochenende wurde das letzte Zimmer mit Vorhängen versehen. Weiterhin den allgemeinen Bestand wieder aufgefüllt. Heute habe ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Funks auseinandergesetzt und mal eine Einkaufsliste geschrieben.
-
Weitere Vorhänge angebracht, jetzt sind fast alle Zimmer versorgt. Die ersten Nächte auf dem Schafsfell vom schwedischen Möbelhaus zugebracht. Ergebnis: Fell ist immer noch das beste. Da wird nachgeordert. Und im Garten noch eine Jostabeere gepflanzt.
-
Gestern und heute viel am persönlichen Netzwerk gearbeitet, etwas was die letzten Wochen aus dem Fokus geraten ist.
-
Gestern stand Sicherheit auf dem Beschaffungsplan. Daher wurden neben den Feuerlöschern noch ein paar Fenstersicherungen für das Erdgeschoss bestellt.
-
Gestern wurden die Kaffeevorräte aufgestockt, jetzt komm ich wieder über den Winter. An der Kasse noch zwei Powerbanks mitgenommen. Wieder weniger für mich sondern eher für Nachbarn oder die Verwandtschaft.
-
Heute eine zusätzliche Campinggasheizung incl. Kartuschen gekauft. Weniger für mich, ich bin mit meinen bestehenden Möglichkeiten (hoffentlich) gut aufgestellt. Ist eher für die Verwandtschaft gedacht. Auch wenn sie nicht so vorsorgen wie sie sollten will ich sie nicht im Regen stehen lassen.
-
Das kann ich (bedauerlicherweise) noch toppen. Ich habe Ü70-Verwandtschaft, die letztes Jahr von der Flutkatastrophe betroffen war. Vorausschauend habe ich am Wochenende gefragt, ob ich nicht vorab eine Blackout-Box und eine Heizmöglichkeit vorbeibringen soll. Zitat: „Lass mal. Das wird schon nicht so schlimm.“ Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…
-
Neben weiterer Winterbekleidung sind mir zwei USB-Lampen geliefert worden. Ich glaube Südprepper hatte die vor einiger Zeit mal in seinem Notbeleuchtungskonzept vorgestellt. Werden einfach an eine Powerbank angeschlossen. Erste Tests zeigen eine (im Verhältnis zum Preis) erstaunliche Lichtausbeute.
-
Zitat von survivor: „Wie lief es denn heute bei euch in NRW? “ Ich kann nur für den Bonner Raum sprechen. Alle Sirenen im Umkreis haben ausgelöst und NINA war mehr wie pünktlich.
-
Weitere Ersatzbrille, diesmal für die bessere Hälfte, gekauft. Warme Winterbekleidung für alle Familienmitglieder incl. Winterstiefel aufgestockt. Und beim schwedischen Möbelhaus ein paar Schaffelle mitgenommen. Ich möchte mal testen, ob die als Schlafunterlage im Bett was taugen.
-
Am Wochenende meinen Kartoffel-Test (Anbau in Pflanz-Säcken auf kleinstem Raum) beendet. Fazit, trotz widriger Bedingungen klappt das Ganze wunderbar. Natürlich keine Menge, die einen über den Winter bringen. Aber das war, zumindest für dieses Jahr, auch noch nicht das Ziel.
-
Neben dem üblichem Aufstocken der Vorräte die Vorsorgeuntersuchung hinter mich gebracht. Bis auf etwas zu viel auf den Rippen alles im grünen Bereich. Und da im Vergleich zum Vorjahr auch das Übergewicht um 5kg runtergegangen ist war der Arzt mehr als zufrieden.
-
Dieses Wochenende war Küchenzeit: - Marmelade eingekocht - Gurken eingemacht - Obst gedörrt und einvakuummiert
-
Am Wochenende wurden: - die ersten Tomaten eingekocht - Leuchtmittel nachbestellt - Wie @RainbowWarrior den Bohnen-Bestand aufgestockt. Ich wusste ja, dass das Hobby nicht billig ist, aber derzeit…
-
Bei der Bank mal eine Anfrage für ein Forward-Darlehen gestellt. Bereits jetzt verdoppelt sich mein Zinssatz. Schwierige Entscheidung.
-
Zitat von Zagreus: „focus.de/finanzen/drastische-s…prozent_id_127668432.html Rhein Energie erhöht den Arbeitspreis auf Gas auf 18,x ct. Da im Artikel vom Arbeitspreis die Rede ist, stellt sich mir die Frage ob da diese Umlage in angedachter Höhe von 1,5 ct bis fünf ct, eingepreist ist? “ Nein, die Umlage kommt noch oben drauf. Betrifft dann auch meinen Anbieter. Bis Ende des Jahres bin ich durch einen langfristigen Vertrag evtl. noch sicher, aber wer weiß