- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Nordlicht: „Bei Penny gibt es gerade 100 Teelichte für 2,99€ Erstmal 800 Stück in den Schrank gepackt. “ Eben im Aldi Süd bei uns waren noch einige Restpackungen 100er Teelichter auf Zwo Fuffzich runtergesetzt, da hab ich auch nochmal 200 Stück mitgenommen... Nachtrag: WaterBOB geordert. Einkaufsliste für Montag erstellt um mal die Non-Food Bestandteile unseres Vorrates auf Spur zu bringen.

• Während der letzten Woche: Vorräte auf zwei Wochen aufgestockt. Drei Kurbellampen und ein Kurbelradio gekauft. Plane derzeit eine kleine Solaranlage unter Verwendung mehrerer Kisten nicht mehr benötigter LiPo-Akkus aus der Firma eines Bekannten...

• Zitat von Balnoj: „ sehr gerne, aber bist du nicht du nicht im falschen Thread dafür? Ein Leben ohne Käse... da stimme ich dir voll zu, allerdings bin ich da auch noch nicht schlauer - weswegen da nur "Hartkäse" steht. Wenn du da was erfährst, bin ich hellhörig “ Ja, ich bin im falschen Thread dafür... Sorry! Sofern ich was finde lasse ich es Dich wissen, aber bisher fand ich auch nur Käse der gekühlt sein muss. Dachte eigentlich, es hätte früher immer so Dosen im Discounter gegeben die nicht ge…

• Danke für die Liste, @Balnoj! Ist für mich sehr praktisch um meine eigene Vorratsplanung ggf. nochmal zu erweitern. Eine Frage hab ich: Welcher "Hartkäse" ist denn lange haltbar? Das Zeug in Dosen? Denn ein Leben ohne Kase ist imo zwar möglich, aber sinnlos... Und Käse ist in meiner derzeitigen Vorratsplanung noch so gar nicht vorhanden, sehr zu meinem Leidwesen.

• Allzweckschärfer / -schleifer

Shuzz - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Messerschleifen ist ne Wissenschaft für sich, darin bin ich ebenfalls nicht bewandert. Mit nem Abzieher kannst Du nur den Grat einer Schneide wieder aufstellen und somit die Schärfe wiederherstellen. Wenn das Ding aber stumpf ist dann isses stumpf - mit nem Abzieher trägst Du normalerweise kein Material ab, daher kannst Du damit was Stumpfes auch nicht schärfen. Wenn Du mit SKEY diese Dinger mit drei Schlitzen meinst wo man die Messer durchzieht - die funktionieren meiner Erfahrung nach nicht so…

• Es gibt Armbrüste mit integriertem Laser fix und fertig in Deutschland zu kaufen. Das ist also nicht illegal.

• Übe gerade Ethanolbrenner aus Bierdosen herzustellen...

• Habe heute endlich angefangen die ersten Vorräte einzulagern. Bin noch weit weg von "komplett", aber der Anfang ist gemacht und die ersten 26 Personentage an Kalorien sind eingelagert.

• Pressemitteilung

Shuzz - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich bin ja neu hier, aber vllt. mal als Denkanstoß: Könnte es ggf. helfen wenn man sich in Foren wie diesem generell auf die technischen Aspekte des Prepping beschränkt und die (persönliche) Motivation komplett rauslässt? Ich möchte z.B. nicht ausschließen, dass meine persönlichen "Horrorszenarien" auf andere Menschen ggf. befremdlich wirken könnten. Genau so, wie die Szenarien anderer Menschen auch auf mich teilweise befremdlich wirken. Darum: Beschränken auf das Kernthema und das Kopfkino als …

• Interesse an Joule Thief?

Shuzz - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Balnoj: „Ebenfalls Danke! Geht dieser Aufbau auch mit einem Gehäuse für EINE AAA Batterie? oder sollten es mindestens zwei AA sein? “ Seid bitte so gut und packt Fragen und Anregungen in den Anleitungs-Thread damit alle Infos an einer Stelle bleiben. Um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Wenn Du die Elektronik noch unterkriegst reicht auch ein Gehäuse für eine AAA Batterie, mit bedrahteten Bauteilen wird das aber eher knifflig. Mit SMD-Teilen wäre es evtl. möglich, aber immer noch sc…

• Pressemitteilung

Shuzz - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Das ist ähnlich wie mit den Videospielen: Potentielle Amokläufer werden sich in den meisten Fällen zu Egoshootern hingezogen fühlen - deshalb ist aber nicht jeder der Egoshooter zockt gleich ein potentieller Amokläufer. Ebenso wird es bei Spinnern aussehen, die sich auf einen wie auch immer gearteten Krieg gegen ihr aktuelles Feindbild vorbereiten wollen: Diese Leute werden sich fast zwangsläufig unter anderem in der Prepperszene tummeln, wo sonst sollten sie zum Thema "Krisenvorbereitung" auch …

• Es geht um Trinkwasser. Ich hätte nun erstmal gedacht "HDPE ist HDPE", das Internet sagt grob das Gleiche. Solange die Kanister nicht dreckig sind sollte das passen - denke ich. Aber da wir hier ja nen Profi im Forum haben wollte ich die Gelegenheit eben nutzen. Weiterhin wäre da noch die Frage, ob es unbedingt eingefärbte Kanister sein müssen (also z.B. blau) oder ob "natur" auch reicht. Lagerung wäre im Keller, da kommt selbst an hellen Sommertagen maximal schummriges Dämmerlicht von draußen d…

• Ich möchte diesen Thread gern nochmal kurz nach oben holen, ich hätte da noch eine Frage an @Zero: Sind grundsätzlich alle HDPE Kanister für Wasser bzw. Lebensmittel geeignet? Hintergrund: Die Firma meines Schwiegervaters stellt Bauchemie her, die füllen viele ihrer Produkte in HDPE Kanistern ab und somit könnte ich da problemlos an leere Kanister kommen. Die haben natürlich kein Prüfsiegel oder sonstwas bzgl. Lebensmittelechtheit. Die Kanister wären natürlich unbenutzt und fabrikneu wenn ich si…

Beitrag

Ah, da sagst Du was, @Gene! Wollte ich eigentlich in der Anleitung noch erwähnt haben, dass es den Kram in China auch günstiger gibt wenn man denn ein wenig warten kann. Das gilt für den Draht genauso wie für die Gehäuse... Ich trage das gelegentlich noch nach. Danke für die Erinnerung!

Beitrag

Naja, es handelt sich um eine Notlampe die mit alten, "leeren" Batterien die z.B. in der typischen Billig-Kopflampe keinen Piep mehr tun noch ein paar Stunden etwas Licht erzeugen kann. Weiterhin hat sie nen kleinen Formfaktor und sehr geringes Gewicht. Ob das für Dich einen praktischen Nutzen hat oder nicht musst Du selbst entscheiden. Ich finde sie sehr praktisch, zumal ich keine Batterien dafür kaufen muss sondern einfach alte Batterien verwenden kann.

• So, Anleitung fertig - Thread freigegeben.

• Platzhalter f. Erweiterungen.

• Platzhalter f. Erweiterungen

• Endspurt... Lötet den Vorwiderstand am freien Beinchen des Transistors fest: forum.urban-prepping.de/index.…64f3932296c03c4101342c8f1 Nun wird einer der beiden einzelnen Drähte der Spule an der Verbindung zwischen Transistor und Diode angelötet: forum.urban-prepping.de/index.…64f3932296c03c4101342c8f1 (Welcher der beiden Drähte ihr hierbei egal, nur nicht die beiden Verzwirbelten nehmen sondern einen der beiden Einzeldrähte.) Der andere einzelne Spulendraht kommt nun an den Vorwiderstand: forum.…

• Teil 3: Aufbau der Schaltung

Beitrag

Es ist wichtig, dass ihr exakt auf die Ausrichtung der Bauteile wie gezeigt achtet, sonst geht das schief! LEDs haben eine Richtung, d.h. sie leuchten nicht wenn man sie verkehrt herum einbaut. Man erkennt die Anode (den "Pluspol") einer LED immer am langen Beinchen, die Kathode (der "Minuspol") am kurzen Beinchen. Weiterhin ist bei 5mm LEDs der Kragen an der LED an der Kathode (-) abgeflacht, auch daran kann man es erkennen. Zu guter Letzt kann man sich noch die "Fähnchen" in der LED ansehen: D…