Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 837.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sicherheitsschuhe sind nur von nutzen wenn du sie auch bei der Arbeit trägst. Sonnst ist der normale trekking Schuh besser geeignet. Der wurde eben fürs laufen im Gelände gemacht. Der andere um den Fuss vor Arbeitsunfällen zu schützen. Zum einlaufen der Tipp mit zwei Socken war super. Die Dünne Socke drunter und dann ne richtie trekking Socke drüber.
-
Tatsächlich vermute ich das sich die Fronten heute bicht mehr so schnell verschieben würden wie im WWII. Also nicht hier in Europa. Im arabischen Raum ist das anders. Araber haben große kulturelle Probleme mit der heutigen Kriegsführung. Aber zurück nah Europa. Einige Gründe für das schnelle Vorrücken der Wehrmacht waren: der Gegner kannte so was nicht, fehlende Führungsmittel (funk), fehlende Überwachungsmöglichkeiten. Auch im Krieg ist Wissen Macht. Im Zeitalter der Satellitenüberwachung und D…
-
Aber gut nun mal zum Gedankenspiel Invasion: Schick deine Familie in Sicherheit und melde dich Freiwillig. Wir leben in nem tollen land das es wert ist beschützt zu werden. Gedankenspiel Bürgerkrieg: Ich gehe mal davon aus das eine Bevölkerungsgruppe geschlossen oder zum Großteil Gewalt gegen den Rest ausübt. Sagen wir einfach mal die Veganer töten alle Fleischesser. Von mir aus könnt ihr jetzt Veganer gegen die Bevölkerungsgruppe austauschen der ihr so was am ehesten zutraut. Nun was als erstes…
-
Das wird was längeres mal schauen ob ich es in einem Artikel unterkriege: Krieg ist ein schlechtes Beispiel, finde ich. Eine Kriegerische Bedrohung durch andere Länger gibt es nicht. Irgendwer wird jetzt weder den Punkt mit Russland und der Ukraine bringen. Aber auch da sind noch viele viele Länder zwischen uns. Es wird kein Volksabstimmen geben usw. Der Vergleich hinkt also etwas. Wir haben also keine Invasion zu fürchten. Bleibt Bürgerkrieg. Denn halte ich ebenso für höchst unwahrscheinlich. A…
-
Szene Deutschland
BeitragDann weiß ich schnomal was ich mir diesen Mittwoch anschaue. Danke für die Info.
-
Theoretisch kann man sich so ein Labor auch daheim einrichten. Ohne sich dabei in horende Unkosten zu stürzen. Aber damit die Tests dann auch das richtige Ergebnis anzeigen sollte man ganz genau wissen was man tut. Teilweise würden die test dann auch noch 1-2 Wochen dauern. Für unsere Zwecke also gänzlich ungeeignet.
-
hab mal nen Freund gefragt der ein Bio-Studium hat: Ja es gibt Tests. Aber die suchen immer nach speziellen Erregern. Es gibt also kein Test der alles findet. Deswegen Filtern und dann nochmal abkochen. Damit haben sich dan Bakterien und Viren erledigt. Chemikalien sind nochmal was anderes. Aber da gibts so viele unterschiedliche das würde den Ramen sprengen.
-
Hab schon zwei kleine Schränke für Munition. Die nimmt ganzschön Platz weg.
-
Gutes Neues Jahr 2018
BeitragGesunds neues. Hoffe ihr seid alle gut gerutscht
-
Also ich find das im Duden neben dem Wort Inkompet ein Bild unseres Innenministers sein müsste. Aber zurück zum Thema. Mir ist ein großer Unterschied zwischen Prepper und Linken/Rechten/sonstige Radikale aufgefallen. (Will damit nicht sagen das wir Radikale sind. Werden nur anscheinend in den selben Topf geschmissen). Radikale egal welcher Richtung haben eine Meinung und versuchen andere von ihrer Meinung zu überzeugen weil das das einzig richtige ist. Der Prepper will hingegen nur eines: In Ruh…
-
Stellt euch das mal nicht so leicht vor. Ich mache seid Jahren bei einem Zombie Larp mit. forum.urban-prepping.de/index.…Apokalypse-LARP/?pageNo=1 Das ist so wie ich es sehe ziemlich nah an dinem INCH Szenario dran. Wüsste nicht wie man es noch realistischer simulieren könnte. Dabei hab ich eines gelernt. Eigentlich vielles aber eines sticht heraus. Um so was mit Erfolg durchzuziehen braucht man eine Gruppe. Ohne Teamwork seid ihr am Arsch! Wenn die Lage wirklich INCH schlimm wird dann ist die K…
-
Wenn die Tür genug wiederstand bietet geben so gut wie alle Einbrecher oder auch Plünderer schnell auf und suchen sich ein leichteres Ziel. Es gibt Riegel die über die ganze Tür gehen und in der Wand verankert werden. Die liefern einen ordentlichen Wiederstand. Den Flammenwerfer halt ich für ne ziemlich extreme Lösung und bin mir nicht sicher aber auch für illegal.
-
Ich würde auch eine zusätzliche Sicherung an der Tür empfehlen. Zusätzliche Riegel. Auf jeden Fall etwas das hält und nicht nur do ein kleines Kettchen
-
Glaub es wäre mal wieder Zeit für ein Fallbeispiel. Wir haben hier viele unterschiedliche Meinungen die alle ihre Berechtigung haben. Was aber Fakt ist in der Gruppe wäre es besser. Ich less immer nur was ihr alleine machen würdet. Eine Gruppe bietet viel mehr Sicherheit. Aufgaben können geteilt werden. Leute sich spezialisieren.
-
Mhhh seh ich bissal anders. Erstens glaube ich nicht das nach kurzer Zeit bereits Organisiert Wohnungen geknackt werden. Klar kommt es immer drauf an wo ich wohne. Ich nehm jetzt mal als Beispiel nen flächendeckenden Blackout. Da ist es klar von Vorteil ländlich zu wohnen (wie in fast allen Katastrophenfällen). Aber selbst in der Stadt würde ich so lang wie möglich daheim bleiben. Ich würde die Wohnung so gut wie möglich sichern. In ner Mietwohnung ist das fast immer nur eine Eingagstür. Wenn ic…
-
Flucht setzt aber immer ein Ziel vorraus. Denke für die meisten von uns ist es unmöglich sich was wirklich sicheres am Arsch der Welt zu schaffen um sich dort einzuigeln. Was bleibt also? Daheim eingraben so lang es möglich ist und hoffen das es an einem vorbeizieht. Ein Stromausfall oder der gleichen über mehr als 2 Wochen wäre schon sehr unwahrscheinlich. Dafür bin ich auch vorbereitet. 2 Wochen übersteh ich locker ohne Probleme. Monat ist möglich. Dazu sind Feuerlöscher und erste Hilfe Materi…