- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Bezug auf Lebensmittel kann der Exportstop für unsere Gesundheit nur förderlich sein... Und wenn in den Supermarktregalen weniger Süß- und fettiger Knabberkram liegen würde, wäre mehr Platz für Bioware oder anderes Sinnvolles und sogar für "Klopapier" etc. ... Die anderen industriellen Notwendigkeiten kann ich mangels Kenntnis nicht kommentieren.

  • Tomatenpflanzen organisiert Umfassenden Feilensatz bestellt Weitere Gaskartuschen für Campingkocher bestellt

  • Ein paar Themen für eine Gruppe

    Waldkauz - - Allgemein

    Beitrag

    Die von @Zagreus angesprochene Gruppendynamik kann in der Krisensituation enorm schnell zu Konflikten führen. Erstens weil sich herausstellt, daß die festgelegte Aufgabenverteilung nicht funktioniert oder jemand doch lieber die Aufgabe eines anderen bevorzugt hätte usw... Meine Erfahrung aus gestressten Einsatzstäben ist, daß feste Aufgabenverteilungen bei sattelfesten Spezialisten super funktioneren, sich aber dafür bei schwacher oder unzureichender Besetzung als katastrophal erweisen. Flexibil…

  • Spar Dir das Pfefferspray und investiere das Geld in Konserven. Bei den Dingern wird in der Werbung mehr versprochen als sie idR halten. Die Wahrscheinlichkeit, selbst was von der Wirkung abzubekommen ist im Innen- wie Aussenbereich viel zu hoch. Bei erfolgreichem Einsatz von Pfeffer- und Reizgasgeräten wird idR übersehen, daß z.B. Polizisten etc. nicht alleine auftreten und meistens unterschlagen wird, daß mindestens der Sprüher selber deutlich was abbekommen hat. Theoretisch sinnvollere Abwehr…

  • Zitat von Lennart_60: „ Falls noch jemand einen Tipp für gute Wanderkarten aus dem Bereich Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen hat, würde ich die gerne nehmen “ Hallo Lennart_60, Du wirst bei Kompass Wanderkarten definitiv fündig. shop.kompass.de/shop/ Du mußt die Wanderkarten alphabetisch sortieren, Hamburg ist dabei, weiter hab ich nicht gesucht. Gruß vom Waldkauz

  • Zitat von Südprepper: „Mir würden hier noch andere Szenarien einfallen die jetzt nicht unbedingt auf die restlichen 35% einen direkten EInfluss hätten. Möglichkeiten für Szenarien gibt es viele, auch in Bezug auf den ersten Ausgangspost. “ Hast recht. Es könnte z.B. bestimmte Blutgruppen (dürften wohl eher keine 65 % sondern deutlich mehr oder entsprechend weniger sein) betreffen, dann haben die Gesunden auch die Probleme, die bereits skizziert wurden. Zusätzlich kommt das brutale Problem dazu, …

  • Aktuell ist bei mir Lone Wolf wahrscheinlicher, weil wir erst vor kurzem in ein völlig neues Umfeld gezogen sind und coronabedingt auch noch nirgends engere Kontakte aufbauen konnten. Ich hoffe aber, daß sich das ändern läßt, wenn die Arbeiten am Haus und der Einrichtung soweit abgeschlossen sind, daß wir Gäste auch problemlos bewirten können.

  • Bei Ausfall nur durch Krankheit muß was Ansteckendes grassieren, was zur langfristigen Arbeitsunfähigkeit führt und auch zwangsläufig die Sterblichkeit kräftig steigern dürfte. Gesunde würden sich dann kaum noch auf die Straße trauen. Wäre dann auch ein kräftiger Zusammenbruch der Versorgung. Je nach Ausprägung der Symptome der Erkrankten und der funktionierenden Quarantänezentren, landen wir dann in Gefilden die Hollywood gerne produziert. Mir kommt dann immer mehr eine "vegetarische" Abwandlun…

  • Zitat von Pinu'u: „... Ich glaube aber auch, der Mensch ist von Natur aus kein Einzelgänger sondern ein Herdentier.Eine gewisse Struktur lässt sich damit immer in welche Krise auch immer bringen. “ Die (improvisierten) Strukturen werden auch schnell wachsen, weil sich jeder der nächsten funktionierenden Gruppe/Organisation anschliessen wird.

  • Unangenehme Vorsorge

    Waldkauz - - Allgemein

    Beitrag

    Ist wirklich ein unangenehmes Thema: Habe seit Corona und HomeOffice zuletzt mein Gewicht und mein Fitnesslevel in ungeahnte Extreme getrieben. Diverser Behörden- und Handwerkernerv machts aktuell nicht besser. Ich plane gerade, mein neues Arbeitszimmer in ein Sportzimmer mit Mini-Arbeitsnische umzuwandeln. Da meine Knie mit den üblichen "tollen" dünnen Gummimatten nicht klarkommen, wird eine altherkömmliche anständige Turnmatte in 200x100 cm Einzug halten. Wenn das in Bälde fällige Heizöl noch …

  • Es macht einen großen Unterschied, ob der Verlauf sich über z.b. 1 - 3 Jahre relativ langsam erstreckt und die bestehenden Organisationsstrukturen sich einigermaßen erhalten oder anpassen können. Oder alle Strukturen brechen zusammen, weil die Menschen innerhalb kürzester Zeit abtreten und sich keine Organisation mehr erhalten kann. Dann wäre zu konkretisieren, ob die Überlebenden gesund oder erkrankt und/oder dem Tode geweiht sind. Erkrankte und mit dem Tod bedrohte Individuen werden die wenigs…

  • Kleidung für den Notfall

    Waldkauz - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Notfallbekleidung? Hirschlederhose (sämisch gegerbt) mit Hosenträger, Leinenpfoad (=Hemd), Strickweste und robustes Schuhwerk aus Leder. Darüber je nach Situation Lodenjanker, Jagdparka und/oder Lodenkotze. Tarnt als Bauernbua, Jaga, Waldschrat, Trachtler und harmlosen bayerischen Bierdimpfl... Funktioniert allerdings nur bei uns.

  • "Wir müssen noch ein bischen sparen, dann muß noch das und das beschafft, bezahlt usw., werden... Wer weiß, was die Steuer verlangt... Und dann können wir uns Gedanken machen..." "Hab jetzt keine Zeit für das Thema, im TV etc. kommt gleich meine Lieblingssendung/-serie"

  • Bestände von Bio-Blaukraut im Glas und Bio-Sauerkraut aufgestockt. Marken, die sich geschmacklich gut roh essen lassen und lange haltbar sind.

  • Die Bombardierung von Kraftwerken dürfte vorrangig nur dann von Bedeutung sein, wenn militärische Einrichtungen und Rüstungsproduktion damit gestört werden können.

  • ... und die USA wollen die Ukraine mit aller Macht in die westliche Allianz heimholen = Kontrolle der ukrainischen Bodenschätze (z.b. Uran) Glaubwürdig sind beide Seiten definitiv nicht!

  • Würdet ihr mit Hamstern gehen?

    Waldkauz - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich war nach dem Einzug hier (auch ca. 3500 Einwohner) überrascht, wieviele Spaziergänger mich am Haus angesprochen haben, die sich im ehemaligen Bauernhaus bestens auskannten. Einer sagte sogar, er hat als Bub so oft in dem Hof gespielt und weiß heute noch, wie er ins Haus kommt!? Nur mit dem Auto kann ich unerkannt die Hamsterbeute in der Garage auspacken, die ich nicht im Ort gekauft habe...

  • 4 schmale Wasserkanister gekauft. Je zwei mit max. 22 und 12 Liter Inhalt. Falls Wasserholen erforderlich wird.

  • Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

    Waldkauz - - Off Topic

    Beitrag

    Horror-Standardapokalypse: Nur nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen! Mit vollem Bauch und Schläfrigkeit stirbt sichs leichter. Zombie-Apokalypse: Später Vormittag, wenn das Frühstück verdaut und alle Magazine voll sind und der Halbautomat griffbereit ist...

  • Würdet ihr mit Hamstern gehen?

    Waldkauz - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Wenn alle Hamstern ist es eigentlich fast schon zu spät. Dann rettet Dich vielleicht noch eine (teure) abgelegene Einkaufsquelle. Und wann beginnt der Verteilungskampf, Agressivität, bewaffnete Plünderung? Stecke ich mir den Revolver vorsichtshalber und illegal schon in den Hosenbund zum Einkaufen? Ich weiß es nicht.