Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Internet-Seiten wo das Thema “auf dem Boden schlafen” behandelt wird Vor dem jeweiligen Link gebe ich noch eine Info, ob der Inhalt meiner Meinung nach eher für [Pro] oder gegen [Contra] bzw. neutral [Neutral] verfasst ist. Deutsch [Pro] Gute Beschreibung der ersten Nächte auf dem Boden. Die Gewöhnungszeit war bei uns sehr ähnlich wie hier beschrieben. paleo360.de/gesundheit/schlafen-auf-dem-boden/ [Contra] Seite von einem Betten-Magazin. Interessant sind hier die Pro / Contra Argumente, die aus…
-
Bedeutung für uns als Prepper 1. Gesundheit erhalten und von Ärzten und spezialisierten techn. Mittel möglichst unabhängig sein. Wenn wir flüchten - wissen wir nicht ob wir noch die weltraum-Schaum-Matratzen haben können oder das Wasserbett. Boden-Bett ist das einfachste- ursprünglichste, gesündeste, platzsparendste Bett was man haben kann. Viele Leute im Internet - die auch so schlafen - bestätigen die gesundheitlichen Vorteile. Ich werde Später mehr Infos dazu einstellen. Wir haben schon einig…
-
Kälteschock am Abend in der Matratze ... Kennt ihr dies: jeden Abend – gerade in der kalten Jahreszeit – legt ihr euch in euer Bett bzw. auf eure Matratze. Dann kommt zuerst diesem Kälteschock –> die Matratze / das Bettlacken / die Bettdecke ist ziemlich kalt im ersten Moment. Und genau dieser “Kälteschock” ist bei einem echten Lammfell / Schaffell nicht vorhanden. Selbst wenn ihr euch in der Nacht zur Seite dreht – es ist immer und an jeder Stelle kuschelig-warm. Die Vorteile Ein Lammfell als S…
-
Das erste Jahr Nach etwa 3 Monaten haben wir uns das Boden-Bett umgebaut. Dieses ist im Grunde so aufgebaut - dass wir auf Schaffällen schlafen (später mehr). Wir freuten uns nicht nur über die physiologischen Vorteile für den Körper, sondern auch darüber, dass unser Bett jeden Tag ziemlich frisch und sauber ist. Durch das aushängen und lüften der Decken haben wir täglich ein frisches Bett welches vermutlich nur wenig mit Milben, Staub und sonstigem belastet ist. Es erzeugt keine giftigen Ausdün…
-
Jetzt mal ein anderes Prepping-Thema. Meine Familie schläft seit 2018 auf dem Boden - warum? was bringt es fürs Preping und für die Gesundheit? Wird ein längerer Beitrag - daher holft euch nen Kaffee und was zum knabbern. Es könnte für euch mehr nutzen als ihr denkt. Die Vorgeschichte Seit Ende der 20er (Lebensjahre) haben sich bei mir (Mann) nach und nach die Rückenschmerzen entwickelt. Davor habe ich ein relativ sportliches Leben geführt (viel Radfahren und sonstige Sportarten) und war in der …
-
Ich greife den Thread mal auf - da ich durchaus schon ca. 20 Jahre lang die "Robustheit" von Datenträgern teste. Ich mache seit min 2005 regelmäßige Backups - die lagere ich auf mehreren Festplatten - in und ausserhalb der Wohnung. Genaugenommen 2 Kopien davon im Wald vergraben - in einer Edelstahlbox - (wasserdicht). Nun zum Konzept. Warum nutze ich weiterhin HDDs obwohl NVEMs (SSDs) schneller sind? Kurz: HDDS sind mechanisch viel robuster (Speicher-Inhalt) als NVMEs. Eine HDD kann locker die D…
-
mich hat eher umgehauen - dass die eigenen Leute im Land so brutal zu denen waren. Es gab da wohl Aussagen (aus Westukraine-Gebieten) wie: Ihr seid doch selber daran mitschuld - ist ja eure Gegend dort. Da dreht sich der Magen um bei sowas. Eigene Landsleute. Es wurden Wucher-Mieten plötzlich verlangt (manche haben ihre Wohnungen in Ukraine verlassen - quasi an Flüchtlinge zum zig-fachen Preis vermietet) - und sind nach D als Flüchtlinge gefahren (dies ist Tatsache - sagen die Ukrainer selbst). …
-
Teil 2 Was lernen wir? Was hat es mit Transportmittel zu tun? Früher rechnete ich eher so - dass ich mit Fahrrad allein (pro Familienmitglied + 2 Anhänger + Rucksäcke) flüchten kann. Aber je nach Jahreszeit (die mussten im März flüchten - da ist Schlamm, Kälte, Regen, Schnee, ...) ist die Fahrrad-Lösung nicht passend. Im echten Kriegsfall muss man mehr als 100km flüchten - und sehr schnell - da die anderen Flüchtlinge schnell die Zufluchtsorte "belegen". Wenn man da trödelt und langsam unterwegs…
-
In diesem Beitrag geht es darum - reale Erfahrung zum Thema "Flucht im Notfall" mitzuteilen. Real - dieses haben Menschen die ich persönlich kenne erlebt - 2022. Sie mussten direkt vor Artillerie-Beschuss fliehen: (es geht um Flucht-Transportmittel unb das fehlende BoB) Ausgangslage Der Wohnort (Dorf in Ukraine) war einige km von der damals lange zeit statischen Frontlinie entfernt. Über längeren Zeitraum war nix großartiges passiert, die anfängliche "Sorge" wurde zum Alltag - un die Leute im Do…