- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Ayla: „Der Job an sich hat mir eigentlich Spaß gemacht, aber die Arbeitsbedingungen und die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird konnte ich nicht mehr mittragen/ertragen. “ Kann ich gut verstehen. Die Gehälter in der (Kranken-, Alten-)pflege sind ja gestiegen, wie ich bei mir selber nachvollziehen kann. Aber der Arbeitsmarkt ist leergefegt, der Beruf gilt nicht als attraktiv. Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter gestaltet sich sehr schwierig, wenn bestimmte Mindestvoraussetzung…

• Für mich persönlich am Beispiel verschiedener LED-Lampen (Stirnlampe, Schlüsselanhänger, "Taschenlampen", die ich besitze), schriftlich die jeweiligen Vor- und Nachteile (für verschiedene Einsatzzwecke) analysiert. Jetzt habe ich mein individuelles Profil: Welchen Artikel mit welchen Eigenschaften brauche ich zu welchem Zweck und welcher Hersteller kann mir das jeweils zu welchem Preis erfüllen? Was kann oder will ich mir leisten? Was will ich nachkaufen? Und: Was nicht?

• Fitnesstraining für Prepper

BadenPowell - - Allgemein

Beitrag

Zitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „Ich sehe das alles etwas vereinfachter. [...] Was ich noch vorhabe: Laufen/Marschieren trainieren mit Rucksack, erstmal in der Stadt, um meinen Ist-Zustand zu finden. Aber im Winter und dann, das Jahr über, auch draußen. Also mehr tun, als dem altersbedingten Muskelschwund entgegenzuwirken. Wenn es dann zu einer Krise welcher Art auch immer kommt, ist der angenehme Nebeneffekt, dass ich mich auch physisch vorbereitet habe und z.B. auch mal einen Wasserk…

• Zitat von Ayla: „Das hört sich zwar nach viel an, doch vergesst bei euren Überlegungen nicht, wie viele Krankenhäuser jährlich aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Im Jahr 2024 waren es etwa 33 Krankenhäuser! Das hört sich nicht viel an, allerdings waren das immerhin 4.073 Betten weniger!! “ Es blieb wohl nicht viel anderes übrig, als all diese Krankenhäuser zu schließen. Nicht nur aus wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Überlegungen heraus, sondern weil es schlicht kein Pflege…

• Fitnesstraining für Prepper

BadenPowell - - Allgemein

Beitrag

Ich sehe das alles etwas vereinfachter. Auch ohne Prepping ist Gesundheitsvorsorge natürlich wichtig für jeden und jede. Das heißt: Mit dem Rad zur Arbeit und woandershin, die empfohlenen Impfungen lasse ich machen, finde mich, da ich bestimmte Medikamente dauerhaft nehme (und vorrätig halte), 1x alle etwa 3-5 Monate bei meinem Hausarzt ein, lasse mein Gebiss sanieren und die Früherkennungsuntersuchung Coloskopie, um die ich mich immer gedrückt habe, wird für das 1. Quartal nächsten Jahres einge…

• Tja, glauben... Was halte ich für wie (un)wahrscheinlich? Hier meine Hitliste: -Ein Feuer bei mir/im Haus/im Nachbarhaus -Ein (erneuter) Kampfmittelfund WKII mit unerwarteter Evakuierung (m)eines Teiles der Stadt und meines Arbeitsplatzes (schon erlebt) -eine neue Pandemie (dass es Covid-19 gab bzw. noch gibt, ist kein Argument gegen das Auftauchen anderer sehr unerwünschter Viren oder Bakterien, vgl.: Die Spanische Grippe forderte mehr Tote als der WKI kurz vorher -Stromausfall von temporär/lok…

• Zitat von Fifth age: „Das ist ein Argument der Drehscheibe Deutschland. Der Krankentransport. Genannt werden Zahlen bis 1000 Verletzten pro Tag. Nun ist es ja so dass am Tag zwei wieder 1000 ankommen. Aber die verletzten von Tag eins sind ja nicht wundermässig gesund geworden. “ Nicht wenige von ihnen werden verstorben sein. Erstens, weil eben nicht jedes Verletzungsmuster überlebbar ist und, wenn wir uns das Szenario 14 Tage weiterdenken, dann die Komplikationen im Sinne von Wundinfektionen, Ak…

• Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im historischen Kontext, wie die Situation ist und wie sie zustande kam. Und was sich ändern muss. Als Beispiel, ohne eine (Geo)politische Debatte anstossen zu wollen, wäre der Rückzug der Amerikaner aus Europa, und die Forderung Europa …

• Zitat von Fifth age: „n-tv.de/politik/Wenn-der-Spann…ben--article26149571.html Der Gehringer im Interview zum Thema. Ich habe sein Buch gelesen und kann es empfehlen. “ Ich kann es auch nur weiterempfehlen. An den vielen Anmerkungen erkennt man, dass er recherchiert hat und weiß, wovon er redet.

• Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand nichtmal von 20% auf 100% bringen, es war deutlich weniger.Aber besser als alles zu Verschwenden und der Apparillo, den ich da habe funktioniert auch mit Akkus, sodass ich eine weitere Notfall-Möglichkeit habe USB-Strom zu erhalten. N…

• Zitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich antworte mir und euch mal selbst: Der Artikel "Selbstentladung" in Wikipedia liefert dem Nichtelektroniker/-Chemiker einen guten Einstieg . (Selbstentladung – Wikipedia)

• Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ [...] Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein KFZ-USB-Adapter dran und schon konnte ich meine alten ansonsten nutzlosen Batterien nutzen um Handy zu laden. Danach beim nächsten Einkauf in die Batterienkiste im Supermarkt geworfen. Da ich jetzt keine 10 Stück mehr zusammenbekomme, nutze ich sie da wo es auffällt we…

• Bei der Kontrolle meiner vorhandenen Batterien 12 Stück Typ AA gefunden, die alle noch Saft haben aber, ich traue mich kaum, es zu sagen , alle bis Oktober 2024 hätten verwendet werden sollen . Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? Ich brauche relativ wenig AA-Zellen, das sind Überbleibsel einer früheren Anschaffung aus einem Dreipersonenhaushalt. Mein Blutdruckmessgerät frisst (zu) viele davon, aber jetzt habe ich ja Akkus. Und möchte das Gerät ungern durch ausgelaufene Batterien r…

• Zitat von borath: „[...] Sondern dass durch mehr oder weniger gezielte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt angegriffen werden, was ich auch noch nicht sehe. “ (Hervorhebung von mir). Sehe ich auch so. Allerdings arbeiten auch viele Menschen in der Kritischen Infrastruktur. Ich zitiere mal das Innenministerium Baden-Württemberg als beliebiges Beispiel für ei…

• Ich habe seit kurzem im fast täglichen Gebrauch eine Petzl Aria 1 (ich weiß, es gibt auch die Aria 2). Die kann ich wahlweise a) mit 3x AAA betreiben - als Batterien oder Akkus, wie ich will. Oder nun auch mit dem passenden Akku (Petzl Akku Core, 1250 mAh), der über USB aufgeladen wird und per grün/roter LED anzeigt, wenn er voll ist. Damit habe ich ziemliche Flexibilität: AAA-Batterien sind praktisch überall, auch international, erhältlich. Da ich auch AAA-Akkus habe, kann ich auf den Neukauf v…

• Eine topographische Karte 1:25 000 meiner Stadt und der näheren Umgebung besorgt. Auf Papier, ganz ohne Stromanschluss . Ich bin ja, wenn auch seit >10 Jahren, ein "Zugezogener", aber selbst wenn ich hier geboren wäre, könnte ich nicht jeden Winkel kennen. Tendiere zwar, solange irgend möglich, zum "bug-in", will mich aber auch in Ecken und Gegenden orientieren können, die ich nie gesehen habe und im Stadtwald Details wissen können. Leider, leider, werden solche offiziellen Karten nicht oft aktu…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von BadenPowell: „Nicht heute, sondern schon letzte Woche: Nachdem der Goldpreis einen deutlichen Einbruch gezeigt hatte, einen gewissen Teil meines physisch vorhandenen Goldes verkauft und über ca. 10 Jahre damit ein legales, steuerfreies, sehr gutes Geschäft gemacht “ Ich für meinen Teil habe aktuell auch Gold - werde es aber halten da ich eh noch 35-40 Jahre bis zur Rente habe. Allerdings wird die zukünftige Spar-Rate in den ETF fließen (wie heute wieder 2K) “ Ich ha…

• Nicht heute, sondern schon letzte Woche: Nachdem der Goldpreis einen deutlichen Einbruch gezeigt hatte, einen gewissen Teil meines physisch vorhandenen Goldes verkauft und über ca. 10 Jahre damit ein legales, steuerfreies, sehr gutes Geschäft gemacht. Auch Prepperausstattung kostet Geld, genauso wie mein nächster Urlaub, der mir guttun wird - und eine Reserve kann jeder brauchen - falls Unvorhergesehenes geschieht, sowieso. Dass das Ordnen der eigenen Finanzen auch der Vorsorge dient, war ja sch…

• Zitat von Fifth age: „augsburger-allgemeine.de/polit…-laender-gipfel-112703164 Ein weiterer Link zur Einsatzfähigkeit der Krankenhäuser im Bündnisfall. Es werden weitere Milliarden gefirdert in den nächsten Jahren um sich darauf vorzubereiten. Ich frag mich jetzt wo das Sondervermögen hinging. Ich glaub es war hier noch nicht explizit Thema, aber man geht von 1000 Verletzten pro Tag aus. Link nicht hinter einer Bezahlschranke, bis jetzt. Der br hat das Thema heute auch, verweist auf den oa Link …

• Eine Stirnlampe gekauft, Petzl Aria1. Einfach praktisch beim morgendlichen oder abendlichen Fahrradaufschließen und auch sonst, wenn ich eine dritte Hand bräuchte. Dazu eine Powerbank 20.000 mAh von Iniu, womit mein Bedarf an Powerbanks erstmal gedeckt wäre. Glücklicherweise hat mein Arbeitsplatz ja Notstromversorgung .