- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 680.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, auch bei mir ist es so. Ich würde liebend gerne eine Gruppe haben wo ich den Leuten blond Vertrauen kann. Ich bin mir auch durchaus bewusst das die Chancen als lone Wolf durchaus schlecht stehen. Der Knackpunkt ist aber ebend Vertrauen. Je älter ich werde umso schlimmer steht es darum. Also doch alleine bzw. die engste Familie. Gruß

• Gibt es hier Jäger unter den Preppern?

oldman - - Allgemein

Beitrag

Hallo, Ich stimme da Zagreus voll und ganz zu. Es macht leider heut zutage keinen Sinn irgend jemand von irgend was zu überzeugen. Argumente werden genau so weg gewischt wie Beweise. Alles läuft auf glauben hinaus. Manchmal kommt man sich vor wie im 1600 Wo die Inquisition ganz Europa beherrschte. Gruß

• Auch ich bereue seit einiger Zeit mein früheres Engagement, Leute zu überzeugen. Heute muss ich mich darüber sorgen das diese Familienmitglieder eines Tages vor der Tür stehen. Nur das ich auch eine Entwicklung durchgemacht habe und evtl nicht mehr der brave gute bin der ich vor ein paar Jahren war. Gruß

• Ist euer Job Zukunftssicher?

oldman - - Off Topic

Beitrag

Ha, mein Job kann zu 100% vom Mr. Robot ersetzt werden.

• Genau das beschäftigen mit den Bundesvorräten hat mich zum prepper gemacht.

• So, die ganze letzte Woche lag ich flach, hatte ne Eitrige Angina. ( mein Arzt war natürlich im Urlaub, also musste selbst diagnose und medikametation reichen. ) Trotzdem hätte ich Glück das das ganze bis zum Wochenende soweit aus kuriert war das ich an einem Highlight für mich in diesem Jahr Teil nehmen könnte. Ein super Worshop woende PTTA mit Tuhon Kitv Arkenas. War super lehrreich. Gruß

• Geldgespräche

oldman - - Allgemein

Beitrag

Prinzipiell gar nichts. Wenn du ein Mensch bist der gerne Schmuck trägt. Aber es nun eimal das teuerste Edelmetall da du den Handwerker/ Künstler natürlich auch bezahlen must.

• Ist euer Job Zukunftssicher?

oldman - - Off Topic

Beitrag

Moin zusammen. Das Gespenst der Vollautomatisierung ist ja schon relativ alt, das gibt schon glaube ich seit den 1920er Jahren .( Metropolis) Ich glaube auch nicht, das das in näherer Zukunft eine wirkliche Gefahr für unsere Gesellschaft ist. Viel gravierender ist, das viele Menschen bei einem 50 Stunden Job kaum über die Runden kommen. Es gibt einige Bereiche im Handwerk wo diese Trent wieder im Umkehr ist. Aber gerade für Wiedereinsteiger ist es sehr schwer eine Arbeit zu finden, wo es sich lo…

• Ah, touche. Da hast du mich erwischt. An dieses Ereignis habe ich tatsächlich nicht mehr gedacht. Vor allen weil wir nicht betroffen waren. Aber du hast recht da könnte was getan werden.

• Benzinkanister befüllen

oldman - - Off Topic

Beitrag

Beachte bitte auch das du das Ding heben musst. Das sind gute 20kg plus der Kannister das lässt sich schleppen. Beim betanken (wie bonzo schon schrieb) den Rüssel einfach reihängen und ein stückcken wieder rausziehen. Normalerweise sollte der Tankvorgang selbständig, frühgenug aufhören. Ich habe trotzdem immer ein Auge auf die Anzeige. (paranoid) Ist keine Zauberei. Gruß

• Was für Praventionsmaßnahmen? Für meinen Garten habe ich genug Wasser um die wichtigsten Pflanzen zu erhalten. Das was wirklich schlimm ist der Wald und die Landwirtschaft und da kannste gar nix machen. Wenn ich so durch unseren Stadtwald laufe bekomme ich das grausen, ich denke Brennholz dürfte dieses Jahr billig sein. Gruß

• +++Szenario-"Simulation"+++

oldman - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Um mir grossartige Sorgen zu mache ist es zu früh. Überprüfen meine Vorräte und schau was aufgefüllt werden muss. Vielleicht hol ich mir am Mittwoch noch ein paar zusätzliche Kanister. Gruß

• Geldgespräche

oldman - - Allgemein

Beitrag

Servusla Da es mir schon ein/ zwei mal passiert ist das die Kreditkarten nicht funktioniert haben , nehme ich eigendlich immer genug Bargeld mit um meine Einkäufe bar zu zahlen. ( also so ungefähr) Wenn nichts ansteht habe ich im Wagen einen Notgroschen der in etwa einer Tankfüllung entspricht. Gruß

• Hallo zusammen. Ich denke das gerade Internistische Probleme nicht ohne Studium zu lösen sind. Allgemein Wissen wird nicht ausreichen wenn man Bauchweh hat. Ansonsten kann ich nur die tactical erste Hilfe Ausbildung empfehlen. Ich habe sie zwar auch noch nicht, aber ich arbeite daran. Trauma Behandlung wird in der normalen EH Kurs gar nicht behandelt. Gruß Oldman

• Brauch ich nix... hab ich nix Haare.

• Hast du die geschossen oder lebend gefangen?

• Aua. Der Artikel haut aber böse raus.

• Servus, darf ich fragen in welcher Entfernung vom Zuhause, du dein Depot angelegt hast ? Gruß

• Fallbeispiel/ Szenario

Beitrag

Meine güte Freunde, habe ich nicht am anfang geschrieben das es eine kleine Spinnerei ist und ich keine " wie warscheinlich ist das Diskusion" lostreten möchte. Romane sind Märchen das sollte auch jeder wissen. Wenn natürlich hier so ein Bierernst herscht das man nicht ein wenig rum spinnen kann, dann schreibt doch einfach nicht. Eigendlich wollte ich nur mal wissen was ihr euch für Gedanken macht wenn ein Timer läuft. So ich probiers trotzdem noch mal. Tag 3 Die Ställe werden aufgebaut (Hühner/…

• Fallbeispiel/ Szenario

Beitrag

Hallöle, so heute Tag 2. Habe mich in der früh Krank gemeldet um die Zeit bestmöglich zu nutzen. Erste Fahrt zur Bank, danach weiter zum W.h. meiner Wahl um mich mit Mun einzudecken. Zweite Fahrt geht in den Baumarkt um div. Materialien für den Stallbau und Haussicherung zu kaufen . Alles wird so weit wie möglich mit Karte gezahlt. Weiter weden weitere Kanister besorgt und befüllt. Bei unserem Elektiker bestelle / besorge ich alles was ich für eine großzügige Insellösung brauche. Noch eine Fahrt…