Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 680.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
N´bischen schwanger...
BeitragHallo, anscheinend auch kein Profi. Sollte es eine Eva geben, gibt es auch noch strukturierte Regierungsform. D.h. es ist (noch) nicht alles den Bach runter gegangen. Da würde ein vernünftiger BoB absolut reichen. Im Gegenteil, wenn du Bewaffnet und gerüstet dich Eva lässt bist du dein Zeug schneller los als du gucken kannst. Gruß
-
Geldgespräche
BeitragHmmhm, so ähnlich würde mir das auch erklärt. Gruß
-
Rauchen in der Krise
BeitragOkey, ein Punkt für dich. Daran habe ich nicht gedacht. Gruß
-
Rauchen in der Krise
BeitragHmm., kp welches Szenario du im Kopf hast, aber bei mir fackelt die Welt nicht gerade ab. Gruß
-
Rauchen in der Krise
BeitragFür alle dir ein Verstecken/ Bushcraft Szenario haben. Man riecht Raucher aus grösserer Entfernung. Nicht umsonst haben die Scharfschützen in Vietnam ein paar Tage vor dem Einsatz mir dem Qualmen aufgehört. Die letzten WC Szenarien in D haben aber gezeigt das es sehr schnell zu einer Zigaretten Währung kommt. Gruß
-
Forentreffen?? Nur persönlicher Kontakt ist guter Kontakt. Wenn ich meinen Gegenüber kennen gelernt habe, entscheide ich wie nahe ich den Kontakt zu lasse. Gruß
-
Wenn ma mich schon von weiten als Prepper erkennen würde, hätte ich was grundlegendes falsch gemacht. Ich achte natürlich auch mehr auf meine Umgebung als die meisten unserer Mitbürger. Aber das ist meiner Paranoia und meinen Sicherheitsbedürfniss geschuldet. Auch achte ich mehr darauf ob von mein gehen über eine Gefahr ausgehen könnte, als auf das was er so einkauft. Gruß
-
Juhu wir werden alle ärmer
BeitragMomentan bin ich in der glücklichen Lage das es bei uns recht üppig ist. Deshalb wird auch in mom. viel in Die Wbk investiert, was aber jeder gestrichen werden kann. Zeltlager ist voll, Investition für Solaranlage ist überdacht und verworfen worden da nicht bezahlbar.( Habe keine warmwasserleitung) Im Herbst kommen neue Dachfenster und neue Heizkörper zwengs Energieeinsparung. Ansosten gibt es noch viel Luxus bei uns der Weg fallen könnte. Ach ja ein neues Gewächshaus wird nach dem Urlaub in Ang…
-
Gestern an einen kleinen Grunlagen Kurs in Orientierung teilgenommen. Handhabung Kompass /Karte, MKZ ect.pp. Danach einen kleinen Marsch querbeet nur mit Kompass/Karte. War ganz witzig, muss ich aber für mich persöhnlich noch vie öfters üben. Gerade Kreuzpeilung haut bei mir nicht wirklich hin. Gruß
-
Hmm, das ist schwer. Bei der tactischen Ausbildung wird viel mehr Wert auf Aussernsicherung gelegt. Auch die SICK /WASB Methode unterscheidet sich deutlich. Auch wird im Zivielen EH das Tourniquet überhaupt nicht gelehrt. Als ich im Betriebshelfer Scenario bei einer (Finger) Amputation mit der Handabgedrückt habe hiess es noch "abdrücken/binden machen wir nicht".... Das Tacticel Seminar habe ich auch nur deshalb bestanden weil ich Konsequent das gelerte ignoriert habe. Bin halt in mein altes Ver…
-
Worauf bereiten wir uns vor?
BeitragNaja, es ist halt auch eine Sache der Empfindung. Z.B. wenn ich Verwandte im Pott besuche ist das für mich wie eine Reise in ein Krisengebiet. Wenn ich darüber rede werde ich von denen die dort leben angeschaut wie ein Auto. Ich bin halt ein Landei undvempfinde es als extrem schlimm jeden Tag über Verbrechen, Vergewaltigung , Mord und Totschlag zu lesen. Deshalb ist Sicherheit für mich ein Riesen Thema und ich werde von Jahr zu Jahr immer paranoider. Gruß (Versteckter Text)
-
Worauf bereiten wir uns vor?
BeitragHallo, bei mir ist es auch ein wenig allgemeiner. Alles was das gegenwärtige System aus dem Takt bringt steht bei mir auf dem Schirm. Die Auswirkungen sind die selben nur die Auslöser unterscheiden sich. Also bereite ich mich eher auf die Auswirkungen vor. Gruß
-
@Stadtbewohner, die dritte Prüfung ist der Weg. Wir laufen den fränkischen Genirgsweg und das Stunden lange gelaufen über geschotterte 10m Breite Harvester Autobahnen, zermürbt. Dazu kommt noch das was wir mit unseren Wald anstellen. Gruselig. Gruß
-
Bin seit Donnerstag auf Rucksack Tour im Fichtelgebirge. Laufe seit 3Tagen auf Blutblasen und habe heut das erste mal anständiges Netz. Das sind gleich 3 Prüfungen auf einmal. Verdammt hart.
-
Ausbildungen/Schulungen
Beitragwenn's geht, die beste Lösung