Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 680.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
@HobbyPrepper, danke für die Blumen. Seit dem ich in diesem Forum bin habe ich die Dringlichkeit erkannt sein Umfeld mit ein zu beziehen. Da es im Rl. beinahe unmöglich ist diese Themen mit Nachbarn und weitläufiger Bekanntschaften zu teilen, muss ich ein wenig an meinen Krisenmanagement arbeiten. D.h. ich bin jetzt schon hilfsbereiter als es meine Natur entspricht, versuche immer wieder ein ausführlicheres Gespräch mit meinen unmittelbaren Nachbarn zu bekommen. (gar nicht so einfach bei uns frä…
-
Na wenn das so ist. Dann stocke ich mal meinen Vorrat an Samen für den Gemüsegarten auf. Statt eines selbst gebauten kommt ein gekauftes Gewächshaus . Ich mache mir einen Plan wie ich meinen Garten umbauen kann, sollte es noch schlimmer kommen. Auch werde ich mir das Restmaterial holen, damit ich meinen Unterstellplatz für den Hänger zum Stall umbauen kann. Anfangen werde ich nicht da ich noch nicht in Aktionismus verfallen bin. Murmel sämtlichen Kalibers soweit die Thaler reichen aufstocken. Au…
-
Motorrad fahren für Jedermann?
BeitragNaja, die Sterberate wird extrem nach oben steigen. Wenn ich mir die Leute so anschaue wie sie mit dem Auto fahren?! Gruß
-
Also ich würde gerade beim Rucksack nur zivile Ausführungen nehmen. Dafür aber eine Regenhaube in Tarn. Oliv fällt genau so auf wie cojote . Gruß
-
Da ich ein bissl Naiv und im allgemeinen eigendlich ein Menschenfreund bin gebe ich natürlich meinen Nachbarn ein Päckchen Nudeln und ein Glass Sosse dazu. Ist ja schlieslich Julfest. Nachrichten werde ich meiner Frau verheimlichen da ich eh nix ändern kann und es muss nicht sein das sie sich mehr aufregt als es sein muss. Alles was jetzt passiert haben wir bereits vor Jahren auf den Weg gebracht und müssen hoffen das es uns nicht so hart trifft wie es scheint. Ansonsten werde ich alles tun um m…
-
Euch allen ein frohes Julfest. Möge nichts von dem passieren worauf wir uns vorbereiten. Gruß Oldman
-
Nach dem ich jetzt hier einiges neu erfahren habe, werde ich meine Fühler mal Richtung div. Freunde /Verwante ausstrecken. Mal schauen wie weit die Hilfsbereitschaft im Fall der Fälle geht, zwengs Unterbringung im Räumungsfall. Ansonsten bin ich relativ gebunden und harre der Dinge die da kommen. Auch werde ich meinen Finanzdienstleister bereits bei beginn der Kriese kontaktiert haben um die Gelder die noch habhaft sind zur Abzahlung herran zu ziehen. Werde ich bei meinen nächsten Termin bei ihm…
-
Was zu denken gibt. Das Ehrenamt in D wird dermaßen ausgenutzt, egal wohin man schaut. Bei der Feuerwehr, Kinderbetreuung, Altenpflege Hospitzvereine. Soziale Einrichtungen müssen auf einmal " Rentabel" sein. Aus diesen grund verbrennt man die Hilfswilligen und ihr Engagement wird genutzt um Personal ein zu sparen. Gruß
-
Ein Team ist auch nur als Team effizient. Da zu sagen meine Aufgabe ist wichtiger als deine, ist in meinen Augen kontra produktiv. Gruß
-
Guten Morgen. Auch jetzt bin ich noch relativ ruhig, denn denn alles was auf die schnelle getan werden kann, habe ich bereits getan. Ich werde aber mal ins Personalbüro auf Arbeit gehen und Anfragen wie das ist mit Lohntüte. Sehe aber keine grossen Chancen. Sollte der eine oder andere Kannister mit diesel leer sein , versuchen mit Karte zu zahlen oder ebend bar. Auch sonst wird verbrauchs Material aufgestockt.( nicht das es nötig währe ). Aber ich gehe davon aus das die Scheine die ich zu Hause …
-
Gulasch eignet sich auch gut.
-
Prepping und Minimalismus
BeitragDen letzten Absatz unterschreiben ich so.
-
Hmmm, ich glaube nicht das gewaltsame Ausschreitungen was mit der Schusswaffen Dichte im Volk zu tun hat. Viel wichtiger ist, wie tief geht tatsächlich die Spaltung. Siehe Palästina. Da werden Vorschulkinder gegen schwerbewaffnete Soldaten und Panzer gehetzt. Wie tief muss der Hass sein, wenn ich meinem Kind so etwas tun lasse. Ich denke, bis dahin haben wir noch eine Weile. Hier wie auch drüben. Gruß
-
Das Problem sind ( wie immer) die Parasiten die ein gutes System zu Fall bringen. Jeder der in D hart arbeitet, ist bereit für Leute die !obacht! unverschuldet in Not geraten seinen Solidarbeitrag zu leisten. Jeden den ich kenne, trifft es hart, zu sehen wenn alte Leute mit der Rente nicht zu recht kommen. Da man aber nach dem Gleichheit's Prinzip handelt, kommen aber auch die in den Genuss die nie einen Beitrag geleistet haben. Weder beim Aufbau noch in füllen der Kassen. Und das geht nicht lan…
-
Hallo zusammen, ich habe Verwandschaft drüben. Wenn ich mich mit dene unterhalte dreht sich das Gespräch fast immer um eines Geld, Geld und nochmals Geld. Eine Frau kann als ungelernte Schweiserin locker 35$ die Stunde plus Provision verdienen. Nur haben unsere Freunde auf der anderen Seite überhaupt kein Sinn für Sicherheit und langfristige Vorsorge. Selbst wenn du willst sind z.B. Versicherungen dermaßen teuer das man es lieber lässt. Alles ist nur für den Augenblick, dementsprechend fällt man…